PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage Daytona Stahl von 2002



StefanS
06.06.2006, 21:33
Hi,

ich kann von einem guten Freund eine Stahl Daytona von 2002 mit Box und Dt. Papieren aus erster Hand kaufen, mit schwarzem und weissem ZB, das weisse ZB ist eingebaut.
Der Zustand ist getragen, müssste aber aufpoliert werden.

Was ist diese Uhr wert, was ist diese heute wert.

Was würdet Ihr bezahlen, wenn Ihr so eine Uhr kaufen würdet, bin auch dabei die Uhr zu vermitteln, für eine Unkostenpauschale in Höhe von 100.- Euro.
Die Uhr kann ich sofort kaufen.

Freue mich über aussagekräftige Antworten...

neunelfer
06.06.2006, 21:34
6,7k€

Moehf
06.06.2006, 21:37
Also für 5.5k würde ich die nehmen.. :D Geb Dir dann auch 120 Euro :D :D

StefanS
06.06.2006, 21:39
Original von neunelfer
6,7k€

Dafür nehme ich 10 x :D........

Ich denke mein Spezi ist bemüht einen so hohen wie möglichen realistischen Preis zu erzielen......

Ich spreche von einem VK Preis nicht EK Preis!!!

Mawal
06.06.2006, 21:40
Original von Moehf
Also für 5.5k würde ich die nehmen.. :D Geb Dir dann auch 120 Euro :D :D


na, da biete ich doch 5k und 200€ "Unkostenpauschale" (watt'n ditte?) :D :cool:

Der Hanseat
06.06.2006, 21:40
Sorry, Off Topic, aber......:

Das ihr immer von guten, sehr guten oder sogar besten Freunden Geld für sowas nehmt....... :rolleyes:

Hab ich in letzter Zeit öfter hier im Forum sowas gelesen......

On Topic:

Zum Preis ist alles gesagt......

neunelfer
06.06.2006, 21:42
Na gut, würde zwar nicht mehr zahlen, aber gut.

Mit suchen gibts ne neue für 8k€, dann ist die gebraucht, also 7k€ wäre meine
absolute Schmerzgrenze.

StefanS
06.06.2006, 21:44
Original von neunelfer
Na gut, würde zwar nicht mehr zahlen, aber gut.

Mit suchen gibts ne neue für 8k€, dann ist die gebraucht, also 7k€ wäre meine
absolute Schmerzgrenze.

Jetzt kommen wir dem realistischen Preis schon näher.

Interessant ist halt, dass 2 ZB dabei sind das kostet ja schon 500 Euro aus......

Wer wirklich interessiert ist, kann mir ja eine PN schicken, ich werde die hr am Freitag kaufen....

neunelfer
06.06.2006, 21:45
Stimmt, das zweite ZB hatte ich in meiner Rechnung vergessen.

Das kann man dann in die Bucht setzen und bekommt ca. 300€ dafür...

market-research
06.06.2006, 21:49
Original von StefanS

Original von neunelfer
Na gut, würde zwar nicht mehr zahlen, aber gut.

Mit suchen gibts ne neue für 8k€, dann ist die gebraucht, also 7k€ wäre meine
absolute Schmerzgrenze.

Jetzt kommen wir dem realistischen Preis schon näher.

Interessant ist halt, dass 2 ZB dabei sind das kostet ja schon 500 Euro aus......

Wer wirklich interessiert ist, kann mir ja eine PN schicken, ich werde die hr am Freitag kaufen....

Äusserst uninteressant dabei ist die Tatsache, dass die Uhr aufpoliert werden muss. Gut aufpolieren kann nur Rolex und die machen das nur im Zusammenhang mit einem Service, also rund EUR 350 bis 450. Für eine aufpolierte 116520 würde ich maximal EUR 6'500 und mit Ersatzzifferblatt 6'800 bezahlen.

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 21:53
Du kennst doch die Preise.....

neunelfer
06.06.2006, 22:16
Original von ******
Du kennst doch die Preise.....

Er wollte doch wohl nebenher abchecken für wieviel er sie hier los wird.

StefanS
06.06.2006, 22:27
Original von neunelfer

Original von ******
Du kennst doch die Preise.....

Er wollte doch wohl nebenher abchecken für wieviel er sie hier los wird.

So Ihr Nasen, die Uhr ist schon so gut wie verkauft an einen sehr netten User hier :D :D, Einer der nicht dumm rumlabert, sondern mir ein gutes Angebot gemacht hat und gleich zugeschlagen hat.

Also danke nochmal für Dein faires Angebot, ich melde mich spät. am Freitag bei Dir und sage Dir dann Bescheid. :gut:

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 22:30
Würde ich eine wollen hätte ich eine, aber Glückwunsch dem Erwerber!

Mücke
07.06.2006, 09:01
Interessanter Thread.

Was sind eigentlich "Unkosten"? Kaufmännisch sind mir nur Kosten bekannt. ;

artbroker
07.06.2006, 09:13
Erst wenn das Geld auf dem Tisch liegt oder auf dem Konto gutgeschrieben ist ist die Uhr wirklich verkauft.

Prüfer
07.06.2006, 09:15
very bad taste

Möchte mich nicht als Oberlehrer verstanden wissen, hätte es aber besser und vielleicht fairer gefunden, wenn die Daytona im hier dafür vorgesehenen SC angeboten worden wäre...

Ein bischen Promotion in Form von Threads zu bestimmten Uhren, die dann etwas zeitversetzt im SC angeboten werden finde ich zur Appetitanregung sogar ok - insofern in Maaßen...

Sorry aber jemand der erst die Marktlage bzw. einen Käufer finden muss bevor er selbst "frisches" hinlegt... bzw. einen Hunderter Provision von Bekannten oder Forumskollegen haben muss beweist schlicht schlechten Stil - oder hoffentlich nur einen schlechten Tag...

Gruss

Prüfer

PS: Ich könnte da noch von dem Sohn des Schwagers einer Bekannten dessen Nichte meine Frau ist eine xy, eine xx und eine yx aus jeweils ..... bekommen usw......

Jack Kerouac
07.06.2006, 09:57
Original von Prüfer
very bad taste

Möchte mich nicht als Oberlehrer verstanden wissen, hätte es aber besser und vielleicht fairer gefunden, wenn die Daytona im hier dafür vorgesehenen SC angeboten worden wäre...

Ein bischen Promotion in Form von Threads zu bestimmten Uhren, die dann etwas zeitversetzt im SC angeboten werden finde ich zur Appetitanregung sogar ok - insofern in Maaßen...

Sorry aber jemand der erst die Marktlage bzw. einen Käufer finden muss bevor er selbst "frisches" hinlegt... bzw. einen Hunderter Provision von Bekannten oder Forumskollegen haben muss beweist schlicht schlechten Stil - oder hoffentlich nur einen schlechten Tag...

Gruss

Prüfer

PS: Ich könnte da noch von dem Sohn des Schwagers einer Bekannten dessen Nichte meine Frau ist eine xy, eine xx und eine yx aus jeweils ..... bekommen usw......

100% agree

Alexus
07.06.2006, 10:13
das mit dem SC ist schon richtig...

oder wie haben wir zu verstehen, dass er die Uhr weitervermitteln wollte....

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 10:26
6.500-7.000€ schaetze ich (ohne die Uhr gesehen zu haben) ein.
Es kann sich allerdings noch nach oben und unten je nach zustand bewegen.
Gruss
Chris

gatewnrw
07.06.2006, 10:26
In der Form absolut ungehörig (btw: 2002 und schon Zwang zum Aufpolieren?).

Per PN einen guten Bekannten fragen zur Preisabschätzung wäre der richtigere Weg.

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 11:33
Original von Jack Kerouac

Original von Prüfer
very bad taste

Möchte mich nicht als Oberlehrer verstanden wissen, hätte es aber besser und vielleicht fairer gefunden, wenn die Daytona im hier dafür vorgesehenen SC angeboten worden wäre...

Ein bischen Promotion in Form von Threads zu bestimmten Uhren, die dann etwas zeitversetzt im SC angeboten werden finde ich zur Appetitanregung sogar ok - insofern in Maaßen...

Sorry aber jemand der erst die Marktlage bzw. einen Käufer finden muss bevor er selbst "frisches" hinlegt... bzw. einen Hunderter Provision von Bekannten oder Forumskollegen haben muss beweist schlicht schlechten Stil - oder hoffentlich nur einen schlechten Tag...

Gruss

Prüfer

PS: Ich könnte da noch von dem Sohn des Schwagers einer Bekannten dessen Nichte meine Frau ist eine xy, eine xx und eine yx aus jeweils ..... bekommen usw......

100% agree



:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Jeder hat halt ne andere Auffassung von gutem Stil.........oder wie hieß es neulich in einer Sig mal : "Was zeichnet ein gutes Forumsmitglied aus ? - wenn man mit ihm Geschäfte machen kann...."

[Dents]Milchschnitte
07.06.2006, 16:02
Wer labert hier denn blöd rum???? Was soll denn bitte diese Aussage.

Marktpreis einer Neuen sind € 8xxx,-!!
Wenn dann jemand mehr als 6500 zahlt und die Uhr noch "aufpoliert" werden muss,was ich immer bei Rolex machen lassen würde, dann sind wir schon bei knapp 6900 incl. Service.
Ich bitte Dich.

Zifferblatt hin oder her!Leg noch ein Paar Hunderter drauf, dann bekommst Du eine, die nicht poliert werden muss!

Very bad taste I agree!