PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD ohne Band zu kaufen ?



jochen
06.06.2006, 16:16
Die schöne Platin-DD von Karli hat in mir Wünsche geweckt...
Kann ich eigentlich eine DD auch ohne Band kaufen? Ich möchte sie nur am Lederband tragen (soll RG sein, ist mir mit Goldband zu auffällig). Oder gibt es einen Markt für so ein separates Band (ist mir für die Schublade eigentlich zu teuer) ?

Grüsse, Jochen

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 16:20
Dann halt mit Lederband...is doch ok.

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 16:24
nnnnnnneeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn ;-)

Mücke
06.06.2006, 16:27
Nein. Ohne das Originalband ist eine DayDate meines Erachtens nicht "komplett" / "original".

neunelfer
06.06.2006, 16:30
Warum auch?? Nur um Kohle zu sparen?

So günstig wie mit der Uhr zusammmen bekommst Du das Band nie wieder!

Zur Not setz es in ebay rein, und äreger dich später, wenn Du wieder so eins willst und schweine viel Geld nur für das Band ausgeben musst.

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 16:33
Das Band für die Platin DD kostet m.W. bei Rolex 19.800 €. Es ist massiv und "aus zweiter Hand" schwerlich zu bekommen. So was verkauft man nicht ohne Uhr.

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 16:34
ist wie nen neunelfer mit käfermotor oder figgen ohne sack oder...

market-research
06.06.2006, 16:46
Wenn Du Dir die Weissgoldene nimmst, kaufe ich Dir das Präsidentband zu einem fairen Preis ab. Voraussetzung ist die neue massive Schliesse.

jochen
06.06.2006, 17:01
Danke schon mal allen !!

@ Christian: ja, um Geld zu sparen!
Ich habe aber verstanden, dass für einen event. Wiederverkauf das Originalband von gewisser Wichtigkeit ist.
@ Diego: es gibt also ggf. (hier) einen Markt für neuwertige Goldbänder. Danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück.

Aber ein Konzi verkauft mir die Uhr wohl nicht solo, oder?

Grüsse, Jochen

Masta_Ace
06.06.2006, 17:05
Original von LV Gott
oder figgen ohne sack oder...


Waaaaaaa, ich hau mich weg :D :D :D :D

PCS
06.06.2006, 18:00
Na, wenn Lederband, dann würde ich eher eine WG-DJ 116139 nehmen.

neunelfer
06.06.2006, 18:10
Original von jochen
Danke schon mal allen !!

@ Christian: ja, um Geld zu sparen!
Ich habe aber verstanden, dass für einen event. Wiederverkauf das Originalband von gewisser Wichtigkeit ist.
@ Diego: es gibt also ggf. (hier) einen Markt für neuwertige Goldbänder. Danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück.

Aber ein Konzi verkauft mir die Uhr wohl nicht solo, oder?

Grüsse, Jochen

Ok, kann verstehen dass Du kein Band bezahlen willst, das Du sicher nicht nutzt.

Aber bedenke, der Markt nur für Lederband ist sehr sehr klein, dann der hohe Preis für das Band solo, bei eventuellem Nachkauf.

Würde mir das mal durchrechnen, auf das Angebot von market-research eventuell zurückkommen, fragen was er zahlen will, dann kannst Du es gegeneinander aufrechnen.

Bei Gold sind aber auch immer ein paar Punkte drin, also schau erstmal in Ruhe.

Wenn sie nicht neu sein muss, im SC sind auch ab und an echt gute Angebote, wo Du dann eine komplette mit Metallband für weniger als ne neue beim Konzi mit Lederband bekommst.

Und der Zustand der Uhren passt auch!!

Also, alles langsam angehen, informieren, dann kannstDu kau m was falsch machen.

Ach, noch was, solltest Du eine kaufen, die nur mit Lederband ausgeliefert wird, und dann später nen Metallband dranmachen, dann änderst Du die Referenz, und das kannst Du dann auch schlechter verkaufen.

An eine mit Metallband ein Lederband zu machen ist dagegen Usus, und das wird auch dann so gekauft.

Einen möglichen Wiederverkauf sollte man ja nun doch bedenken, wenn man was anschafft.

miboroco
06.06.2006, 18:24
Original von Mücke
Nein. Ohne das Originalband ist eine DayDate meines Erachtens nicht "komplett" / "original".

Sehe ich auch so, aber sieh ist mit Lederband durchaus tragbar :gut:

R.O. Lex
06.06.2006, 22:44
Original von jochen
Aber ein Konzi verkauft mir die Uhr wohl nicht solo, oder?


Offiziell jedenfalls nicht. Das gabe es früher mal (bis in die 80er Jahre), doch haben zu viele sparsame Kunden diese Version gewählt und sich dann vom Juwelier ein Goldband fertigen lassen. Rolex hat dann diese Varianten aus dem Programm genommen und bietet die DayDate seither nur noch mit Edelmetallbändern an.

Hoffe, das beantwortet die Frage.

Moehf
06.06.2006, 23:08
Die beste Lösung für Dich dürfte dann aber auf jeden Fall sein, die Uhr mit Band (und guten Prozenten) zu kaufen und das Band dann zu verkaufen. Da dürftest Du am Besten fahren.

jochen
06.06.2006, 23:12
Weiterhin danke für die Antworten !

@ Miguel: Das ist ja eine spannende Info mit dem Custom-Band; klarer Fall, das ist dem Marken-Image nicht dienlich.

Grüsse, Jochen