PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autavia



orange
25.06.2004, 12:31
hallo leute,

seit einiger zeit interessiere ich mich für die alte heuer autavia.

z.B. AUTAVIA BEI EBAY (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4904025765&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

hat jemand erfahrung mit solchen uhren ? sind die teile schwer zu bekommen ( lünette, zb, zeiger, usw. ) ? und wo sollte sich das preislich einpendeln. der preis der o.g. auktion scheint mir ok, oder täusche ich mich ??

roni
25.06.2004, 14:27
Auf einer Börse in Zürich habe ich kürzlich 2 Autavias gesehen. Der Zustand war aber etwas besser (soweit das auf dem Bild beurteilbar ist).

Preis je sFr. 1000.--

Ueber die Ersatzteilfrage kann ich leider nichts sagen.

tudorsub
05.07.2004, 13:01
Die alten Autavia mit dem Cal 11 / 12 sind sehr schöne Uhren, das Werk ist ein Genuss, alerdings sieht die Ersatzteilversorgung zum Teil nicht mehr so gut aus. Schon vor Jahren konnte der Konzi bei uns in Wien einige Teile des Werkes definitiv nicht mehr bekommen und hätte die Uhr in die Schweiz schicken müssen. Dort kann fast alles repariert werden.
Schlecht sieht es bei Zeigern, Zifferblättern und vor allem bei den Lünetten aus.
Ich haben mir bei meiner deshalb auch mit einem Eigenbau beholfen. Ist zwar nicht original, aber dafür ein absolutes Einzelstück!

http://img35.exs.cx/img35/6900/Autaviavorneschraeg.jpg

Gruss

Hans

Breitenfurt bei Wien

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildgröße: 800x600

*********************

orange
08.07.2004, 14:21
hallo hans, hallo roni

danke für die info.

@ hans

die lünette ist wirklich sehr eigenwillig. nicht wirklich mein geschmack, aber sehr individuell... ;)

tudorsub
08.07.2004, 15:26
ich hätte gerne eine originallünette für die uhr, ist aber so gut wie nicht mehr zu bekommen; diesbezüglich habe ich am gehäuse nix umgebaut, also wenn irgendwann mal eine originallünette daherkommt, ist sie auch schon drauf...