PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder schreit nach Bildern, warum?



deltaman
05.06.2006, 22:19
Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu hier, und lese mit viel Interesse Eure Beiträge. Mir fällt auf, das in fast jedem Thread, wenn neue Mitglieder Themen einstellen, Fragen stellen oder Beiträge schreiben, sofort nach Bildern 'geschrien' wird.

In den meisten Fällen interpretiere ich die Forderungen nach Bildern aber eher als Mißtrauen, ob das Mitglied sich wirklich als Rolexinhaber 'outen' kann.

Stimmt mein Eindruck?

P.S.: Schreit nach Bildern, Ihr sollt eins bekommen, das Euch Beweis genug ist.

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 22:20
Bildää!!!!

Mal im Ernst, wir sehen gerne Uhren und ist doch normal, dass man hier sien Schätzchen zeigt....

neunelfer
05.06.2006, 22:22
Hm, ich denke Du hast ein bisschen Recht, aber auch unrecht!

Ich für meinen Teil sehe auch einfach gern die Uhren, und wenn ich zum hundertsten Mal eine 16610 sehe, immer wieder schön!! Allein wie unterschiedlich sie bei dem ein oder anderen schon gelebt hat ist immer wieder faszienierend.

Manchmal ist es aber auch einfach das Misstrauen, wenn einer kommt und sagt, er habe 10 NOS PN Daytonas im Schrank, dann muss schon ein Bild her, sonst glaub ich das nicht! ;)

PCS
05.06.2006, 22:25
Sehe das ähnlich wie Christian.

a.lyki
05.06.2006, 22:27
Original von deltaman
Stimmt mein Eindruck?

NEIN!

Wir sehen einfach gerne Uhren. Und die meisten der Mitglieder hier kennt man schon.

Hat jemand von uns ein neues Stück, wird auch sofort gerufen: BILDÄÄÄ

Oesi2000
05.06.2006, 22:27
Im Ernst, ich freu' mich auch, wenn ich hier stolz meine SD zeigen kann!
http://img508.imageshack.us/img508/1528/rlxsd0034ai.jpg
Das hat nichts damit zu tun, das man mistrauisch ist.
Wenn ein neues Mitglied noch keine Rolex hat, auch gut, das Interesse allein zählt doch schon. Und wenn sich jemand hier anmeldet, dann zeigt er schon grosses Interesse für die Marke!

Bin auch im Panerai-Forum, obwohl ich noch keine beitze, aber daß weiss man dort auch, und keinen störts, im Gegenteil!

In diesem Sinne, willkommen in der Gemeinde.
Gruß, Oesi2000

fvw1932
05.06.2006, 22:31
Warum zum Teufel nennt sich jemand "Oesi2000", wenn er in München wohnt? Kommst Du aus Österreich? ;)

BTW: Sehr schönes Foto einer sehr schönen Uhr!

Oesi2000
05.06.2006, 22:43
Das hat lange Tradition: als ich vor Jahren (genauer im Jahr 2000) e-Bay beigetreten bin, war ich schon seit längerem in München - ja, ich bin Österreicher und komme ursprünglich aus dem schönen Kärnten!
Seitdem verwende ich für jedes Forum denselben Alias. Ich sah keine Veranlassung, dies immer wieder zu ändern!

Oesi deshalb, weil meine deutschen Arbeitskollegen die Österreicher so nannten und z.T. immer noch so nennen - das habe ich dann einfach übernommen, weil ich es recht komisch fand.

deltaman
05.06.2006, 22:48
Hab mit Fotografieren nicht viel am Hut. Gibt es hier im Forum eine ordentliche Anleitung, wie man das am besten mit Ausleuchten ohne viel Technik hin bekommt?

http://img188.imageshack.us/img188/8784/uhren0012mm.jpg

COMEX
05.06.2006, 22:54
Schau mal hier:

Uhrenfotos mit Kameras die NICHT Makrofähig sind !! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3420&sid=)

Ich hoffe, der Link geht...

Oesi2000
05.06.2006, 22:55
Mann, Du hast ja eine respektable Sammlung! Rechts oben fehlt eine, die trägst Du wahrscheinlich gerade, oder?

Zum Fotografieren kann ich Dir auch keine hilfreichen Tipps geben, bin das selbst nicht so gut. Aber ich denke, da bekommst Du noch hinreichend Rat.

Bis denn ....

neunelfer
05.06.2006, 22:56
Sehr schöne Sammlung, aber ein mieserables Foto!!! :D :D

Siehst Du, darum schreien immer alle nach Bildern! Weil es eine Kunst ist, die schönen Uhren genauso schön im Bild wiederzugeben!!

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 23:03
Die Sammlung ist schön, die Ausleuchtung solltest du noch etwas dimmen ;) Einfach Stativ gebrauchen und zwei Lampen mit A4 Blättern abdecken, damit das Licht etwas gefiltert wird.

Na ja, ich sehe fast so wie Christian sagte, wenn eine kommt, ich habe 10 PN's, glaube ich selbst nach einem Foto kaum :D

Gr,
István

Moehf
05.06.2006, 23:10
Original von deltaman
Hab mit Fotografieren nicht viel am Hut. Gibt es hier im Forum eine ordentliche Anleitung, wie man das am besten mit Ausleuchten ohne viel Technik hin bekommt?

http://img188.imageshack.us/img188/8784/uhren0012mm.jpg


Wahnsinn!!! Superklasse!!

Moehf
05.06.2006, 23:14
Nun hast Du selber den besten Grund gebracht, warum wir gerne Bilder sehen...das ist ne superklasse Sammlung!

deltaman
05.06.2006, 23:21
Gebt mir doch bitte mal eine detaillierte Anleitung, wie ich ordentliche Bilder aus der Nähe ohne Spiegelung bekomme, ohne mich bei Tageslicht auf die Terasse stellen zu müssen.

Hab ne ganz gute Digitalkamera, auch makrofähig.

PCS
05.06.2006, 23:25
Schau mal im Classics und FAQ Bereich.


Beispielsweise hier:

CLASSICS: Fotokurs - ganz simpel >>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6401&sid=)

Uhrenfotos mit Kameras die NICHT Makrofähig sind !! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3420&sid=)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 23:39
Original von deltaman
Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu hier, und lese mit viel Interesse Eure Beiträge. Mir fällt auf, das in fast jedem Thread, wenn neue Mitglieder Themen einstellen, Fragen stellen oder Beiträge schreiben, sofort nach Bildern 'geschrien' wird.

In den meisten Fällen interpretiere ich die Forderungen nach Bildern aber eher als Mißtrauen, ob das Mitglied sich wirklich als Rolexinhaber 'outen' kann.

Stimmt mein Eindruck?

P.S.: Schreit nach Bildern, Ihr sollt eins bekommen, das Euch Beweis genug ist.

Ganz grosses Kino. Erst wegen Mißtrauen mißtrauisch sein und dann der große Paukenschlag. Mein Kompliment, wenn denn alles echt ist.

Nicht das Du einen Strandkonzi überfallen hast. ;)

deltaman
05.06.2006, 23:48
Siehst Du, und schon wieder Mißtrauen, deshalb hab ich den Thread hier reingestellt. Hab die ganze Zeit schon drauf gewartet, daß einer die Echtheit anzweifelt.

Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung, auch in einem Forum.

PCS
05.06.2006, 23:51
Original von deltaman

Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung, auch in einem Forum.


:gut:

neunelfer
05.06.2006, 23:54
Original von deltaman
Siehst Du, und schon wieder Mißtrauen, deshalb hab ich den Thread hier reingestellt. Hab die ganze Zeit schon drauf gewartet, daß einer die Echtheit anzweifelt.

Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung, auch in einem Forum.

Aber jetzt wo Du es sagst:

Ist in der dritten Reihe, bei der GMT das L nicht zu weit links?? 8o 8o

:D ;)

[Dents]Milchschnitte
05.06.2006, 23:59
Da ich auch immer einer der Ersten bin, der laut "BILDER!!!!!" schreit fühle ich mich hier schon ein wenig angesprochen.

Es ist garantiert das Interesse meinerseits schöne Bilder von noch schöneren Uhren zu sehen, welches mich zu dieser Aufforderung bringt- und definitiv nicht irgend ein generelles Misstrauen neuen Forumsmitgliedern gegenüber!

Wir ahtten hier schon viele, die gesagt haben "Hey ich bin neu hier und hab eine Sea-Dweller und eine Sub und am Ende kamen dann Bilder von einer Double-Red oder einer Red-Sub.
Das freut mich dann immer.

Jetzt nur noch ein wenig schöner in Szene setzen,Deine Schätzchen, und jut is.

Gruss,Oliver

Frohlex
05.06.2006, 23:59
Respekt, eine schöne Uhrensammlung. Ich sehe Bilder auch zum 1000sten Mal immer wieder gerne. Ich gucke ja auch 1000 Mal auf meine Uhren ;) ...

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 00:06
Original von deltaman
Siehst Du, und schon wieder Mißtrauen, deshalb hab ich den Thread hier reingestellt. Hab die ganze Zeit schon drauf gewartet, daß einer die Echtheit anzweifelt.

Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung, auch in einem Forum.

Wenigestens bist Du keine Polierttuchmuschi wenn ich mir die Sub ansehe.

Du hättest dich doch einfach normal vorstellen können mit ein paar Angaben und dieser Thread wäre völlig überflüssig.

Seebaer
06.06.2006, 00:11
Original von deltaman
Siehst Du, und schon wieder Mißtrauen, deshalb hab ich den Thread hier reingestellt. Hab die ganze Zeit schon drauf gewartet, daß einer die Echtheit anzweifelt.

Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung, auch in einem Forum.


Echtheit hin oder her...ich bin erst seit wenigen Wochen dabei, aber was mir hier echt sehr positiv aufgefallen ist, ist folgendes. Es ist hier ziemlich egal ob man eine Rolex hat oder aber 25 oder (noch) gar keine.

Hier protzt keiner rum von wegen ich hab mehr Uhren als ihr. Das empfinde ich als sehr angenehm. Bei Deiner Sammlung brauchst Du Dich schon gar nicht zu verstecken.

Die Anerkennung der Forumsmitglieder ist Dir sicher....Uhrenfans die wie Du Freude an schönen Uhren haben. Und Neid und Missgunst habe ich hier noch nicht erlebt.....sonst wäre ich auch nicht mehr hier.

Und Bildäää sind doch was tolles....der Mensch ist ein Augentier!! :D

marchitecture
06.06.2006, 07:25
schoene Sammlung und herzlich willkommen im Forum!!!

sieht aus wie ein Musterkoffer vom Rolex-Mann!!! respekt

mir fehlt ganz stark der Vintage Bereich, aber bei deinem bisherigen Tempo wuerde es mich nicht ueberraschen, wenn du noch eine 2te Lage drunter hast, alles voll mit Begehrlichkeiten!!!

weiterhin viel spass
lg marc

wesub
06.06.2006, 08:00
@ deltamann

Unglaubliche Sammlung, Respekt. :gut:

siebensieben
06.06.2006, 08:03
Original von deltaman In den meisten Fällen interpretiere ich die Forderungen nach Bildern aber eher als Mißtrauen, ob das Mitglied sich wirklich als Rolexinhaber 'outen' kann.
Stimmt mein Eindruck?

Glaube nicht, dass dein Eindruck stimmt. Denn Fotos von Uhren bekommst du überall her, wie sollte man "beweisen", dass es die eigene Uhr ist? Nein, ich glaube, es ist eher so wie in Zeitungen: Die Bildbeiträge werden mehr, lesen ist lästig. Auch wenn du vollkommen Recht hast, dass natürlich der Informationswert von immer wieder neuen Bildern einer fabrikneuen Seadweller (wir lassen jetzt mal seltene und/oder alte Uhren oder Bilder bestimmter Details oder Technik oder von befürchteten Fälschungen usw. außenvor) gegen Null geht, gibt's vielleicht die unterschwellige Hoffnung, vielleicht auch mal wieder neue Fotoperspektiven oder Ideen zu sehen...oder einfach ein bisschen Balsam für die Augen.

Flo74
06.06.2006, 08:42
bilder sind halt ..hm.. eindrucksvoller als ein kurzer lapidarer text

http://www.flojo74.de/schach/schach_9.jpg

deltaman
06.06.2006, 09:34
Andere Lagen oder Koffer gibt es nur für andere Marken, bei Rolex wars das.

Mein Vintage-Bereich bei Rolex beschränkt sich auf Teile der unteren Reihe im Koffer. Habe nicht so der Ehrgeiz mit alten Sportuhren, eher das klassische Segment, und dann auch nur durch Zufall. Habe 3 Versionen der 6694, eine 6426 und mein absoltes Lieblingsstück, eine 1002 in Gelbgold aus Anfang der sechziger Jahre in einem absoluten Traumzustand.

marchitecture
06.06.2006, 09:45
@deltaman!

jetzt das ganze noch ins rechte Licht gerueckt! ;)

wirklich grosses kino und gelungener einstand! eigentlich eher alpha als delta wuerde ich sagen :gut: :gut: :gut: :gut:

lg marc

OrangeHand
06.06.2006, 09:55
Warum wir Bilder sehen wollen? Weil ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte.

Der Playboy würde als read-only Version auch nicht so erfolgreich sein.

Es gibt Dinge, die kann man sich 1000 mal ansehen. Eine schöne Rolex gehört dazu. ;)

Flo74
06.06.2006, 10:11
Original von OrangeHand
Warum wir Bilder sehen wollen? Weil ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte.

Der Playboy würde als read-only Version auch nicht so erfolgreich sein.

Es gibt Dinge, die kann man sich 1000 mal ansehen. Eine schöne Rolex gehört dazu. ;)

du sagst es

http://www.flojo74.de/kinky/04.jpg

miboroco
06.06.2006, 10:25
tolle Sammlung!!!

Jack Kerouac
06.06.2006, 10:49
WOW, Respekt! Ich liebe solche Kofferbilder...:verneig:


Gibt es eigentlich schon einen Koffer-thread?

An der Alster
06.06.2006, 11:06
Original von deltaman
Hab mit Fotografieren nicht viel am Hut. Gibt es hier im Forum eine ordentliche Anleitung, wie man das am besten mit Ausleuchten ohne viel Technik hin bekommt?

http://img188.imageshack.us/img188/8784/uhren0012mm.jpg

geil :gut: auch wenn das so 3-4 uhren sind, die ich nicht haben wollen würde ;:)

Masta_Ace
06.06.2006, 11:31
Original von Seebaer
[quote]Original von deltaman
Hier protzt keiner rum von wegen ich hab mehr Uhren als ihr. Das empfinde ich als sehr angenehm. Bei Deiner Sammlung brauchst Du Dich schon gar nicht zu verstecken.


Mitunter lässt es sich mit 1 Uhr viel leichter leben. Das ständige Auswählen jeden Morgen welche Uhr denn heute an den Arm kommt, ist schon nervig =)

Zum Thema:

Ich habe es auch gerne wenn viele Bilder gezeigt werden. Kann nicht genau sagen warum, aber es gefällt :gut:

Oyster-one
06.06.2006, 12:02
Original von OrangeHand
Warum wir Bilder sehen wollen? Weil ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte.

Der Playboy würde als read-only Version auch nicht so erfolgreich sein.

Es gibt Dinge, die kann man sich 1000 mal ansehen. Eine schöne Rolex gehört dazu. ;)




Exakt so sehe ich es auch! :gut:


Den Gedanken an Mißtrauen finde ich persönlich eher abwegig. Zum einen, weil jeder jedes Foto posten kann. Zum anderen, weil es mir schlicht und ergreifend egal ist, wer welche Uhr sein Eigen nennt...

Für mich zählen in einem Forum wie diesem interessante Menschen (die etwas zu erzählen haben) und schöne Uhren (die ich mir anschauen kann). Auf die Verbindung von beidem kommt es mir jedoch überhaupt nicht an!


Welcome! =)

Mücke
06.06.2006, 12:28
Original von neunelfer
Hm, ich denke Du hast ein bisschen Recht, aber auch unrecht!

Ich für meinen Teil sehe auch einfach gern die Uhren, und wenn ich zum hundertsten Mal eine 16610 sehe, immer wieder schön!! Allein wie unterschiedlich sie bei dem ein oder anderen schon gelebt hat ist immer wieder faszienierend.

Manchmal ist es aber auch einfach das Misstrauen, wenn einer kommt und sagt, er habe 10 NOS PN Daytonas im Schrank, dann muss schon ein Bild her, sonst glaub ich das nicht! ;)

Mir geht's genau wie Christian. =)

fib
06.06.2006, 13:16
erstmal willkommen hier.

Bilder von Rolexuhren sind in einem Rolexforum einfach immer gerne gesehen. Auch wenn die Eine 16600 wie die Andere 16600 aussieht. (Ist aber egal, denn der Hintergrund ändert sich ja schließlich!)

Oyster-one
06.06.2006, 13:43
Eben!

Außerdem sind Aufnahmewinkel, Belichtung etc. stets verschieden. Dadurch ist jedes Foto individuell. Schaut man sich hingegen die Fotos aus dem offiziellen Katalog an... Meiner Ansicht nach sind die Uhren dort emotional fast tot.

Die Uhren auf guten Privatfotos wirken viel lebendiger. Mir hilft das - neben dem puren Genuß beim Betrachten - auch bei Kaufentscheidungen ungemein. Da ist der Katalog imho mehr oder minder untauglich. Nicht zuletzt Wristshots sind eine angenehme Abwechslung, wenn auch in der Regel optisch weniger ansprechend als Fotos, die allein die Uhr in Szene setzen.

KVSUB
06.06.2006, 14:03
Speziell Wristshots finde ich immer absolut Klasse!!! :gut:

Die Wirkung, die Größe und die Proportionen einer Uhr sind dabei wesentlich besser zu sehen als auf jedem Katalogfoto! :gut:

Darüber hinaus, sind die Bilder, wie auch schon gesagt wurde, im offiziellen Rolexkatalog entsetzlich.

Die sind zwar scharf, das war´s dann aber auch! ;(

Die hier gezeigten Bilder werden häufig den den Emotionen, die man mit den Uhren verbindet gerechter!

fib
06.06.2006, 14:44
Genau, darum immer schön: BILDÄÄÄÄÄÄÄÄR!!!!!!!!!!!!