PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Date-Day,gekauft bei der Chronothek



senator
02.06.2006, 23:33
Moin Jungs,

heute kam aus Wien meine Tudor Date-Day an, anfänglich verbreitete sich ein Funken Begeisterung & Freude.

Das Päckchen war schnell enthauptet und es erschien eine Uhr, die ich nie geordert hatte ;(

http://www.senator.tv/td2.jpg


Das Prachtstück lauerte mit einem O-RLX Jubiband in der Chronothek, geliefert wurde diese Uhr mit zwei unterschiedlichen Bändern (#258 u. #358B).

Dienstag soll eine Entscheidung fallen, ein Verkäufer dieser Institution meinte: "Wenn Sie das RLX-Band bevorzugen, müßten Sie draufzahlen ....."

Zum Glück unterhalte ich in Bruck a. d. Mur eine Anwaltskanzlei, die sich dieser Sache annehmen wird!

Wie würdet ihr reagieren?? Bin zZ etwas genervt ......!

Liebe Grüße an die Gemeinde.

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 23:36
Sowas ist ärgerlich aber ich würde nicht sofort einen Anwalt ranziehen ;)

Bruck an der Muhr ist eh zu weit von Wien, Bruck an der Leitha wäre günstiger.

Wenn du deine Bestellung mit dem Band bestätigt bekommen hast, sollte ein Anruf genügen.

Gr,
István

THX_Ultra
02.06.2006, 23:47
Mal langsam angehen, anrufen, ohne grosse Drohungen darüber sprechen.
Ich denke das kann man lösen ohen gleich rechtliche Schritte einzuleiten oder?
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.

Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?

senator
03.06.2006, 00:17
Original von THX_Ultra
Mal langsam angehen, anrufen, ohne grosse Drohungen darüber sprechen.
Ich denke das kann man lösen ohen gleich rechtliche Schritte einzuleiten oder?
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.

Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?

Ich möchte nur das Produkt, wie es damals im Katalog angepriesen wurde. Warten wir mal ab THX_Ultra ....!

Würde ich jedoch so arbeiten, Sachen beglaubigen die nicht der Wahrheit entsprechen ...., man man! Mein Berufsstand wäre permanent in Bewegung!

LG Holger

THX_Ultra
03.06.2006, 00:20
Was für ein Katalog`? Wo stand das?

Ich mein wenn es wirklich so ausgepreist wurde, dann dürfte das kein Problem darstellen die Ware auch so nachzubessern.

THX_Ultra
03.06.2006, 00:40
Nochmal, was war der genaue Angebotstext?

Ich bin mir nach deinen Angaben nicht sicher, dass da was von einem orig. Rolexband stand.

PCS
03.06.2006, 00:51
Original von senator

Das Prachtstück lauerte mit einem O-RLX Jubiband in der Chronothek, geliefert wurde diese Uhr mit zwei unterschiedlichen Bändern (#258 u. #358B).



Hmmm. Klingt mir mehr nach zwei unterschiedlichen Anstoßblechen.
Welche Referenz hat denn das Band??

senator
03.06.2006, 01:08
Original von PCS

Original von senator

Das Prachtstück lauerte mit einem O-RLX Jubiband in der Chronothek, geliefert wurde diese Uhr mit zwei unterschiedlichen Bändern (#258 u. #358B).



Hmmm. Klingt mir mehr nach zwei unterschiedlichen Anstoßblechen.
Welche Referenz hat denn das Band??

Moin PSC,

dieses Band hat leider zwei Referenzen, #258 u. #358 B!!!! Da passt wirklich nichts zusammen! Dewegen bin ich sauer .....
Herr H. meinte, wenn ich ein RLX-Jubi möchte, dann mit Nachzahlung!!! Nur was seht ihr auf dem O-Bild?????

Das möchte ich, nicht mehr und weniger .....

THX_Ultra
03.06.2006, 01:15
Also auf dem Bild seh ich ein Jubilee - aber die Referenz die du da siehst, deutet eher auf den Bandanstoss als auf das Band selber hin.

Was für ein Band ist denn an der Uhr montiert? Sieht es anders aus? Hast du ein Bild?

senator
03.06.2006, 01:29
sieht andres aus, ist ein Oyster-Tudor montiert mit zwei unterschiedlichen Bandanstöößen (258 links und 358 B rechts).

Fotos bringe nachher bei, habe privat nicht die Linse! .....

Ich danke für die bisherige Anteilnahme!!!!!!!


Habe selber 34. Modelle im Tressor, deswegen mußte ich mal bellen. Es heisst ja, "gesehen wie gekauft"......

las_vegas
03.06.2006, 12:38
Original von THX_Ultra
Mal langsam angehen, anrufen, ohne grosse Drohungen darüber sprechen.
Ich denke das kann man lösen ohen gleich rechtliche Schritte einzuleiten oder?
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.

Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?



Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, die Chronothek in Wien hat einen ausgezeichneten Ruf und soetwas kann man sicher ohne Anwalt etc... regeln! Am besten persönlich vorbeischauen, allerdings macht wie überall im Leben "der Ton die Musik"! ;)

ehemaliges mitglied
03.06.2006, 12:40
Bin gespannt, wie es weitergeht.......

las_vegas
03.06.2006, 13:03
Original von ******
Bin gespannt, wie es weitergeht.......



Ich kenne die Chronothek persönlich und es ist ein sehr seriöses Geschäft in der Wiener Innenstadt und die Bedienung dort ist sehr kompetend und freundlich! Die Preise sind zwar manchmal etwas überzogen, allerdings wird dies mit Rechnung und Garantie gerechtfertigt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das genannte Problem nicht gütig und freundlich lösen kann!

patek1968
03.06.2006, 17:30
Original von las_vegas

Original von THX_Ultra
Mal langsam angehen, anrufen, ohne grosse Drohungen darüber sprechen.
Ich denke das kann man lösen ohen gleich rechtliche Schritte einzuleiten oder?
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.

Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?



Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, die Chronothek in Wien hat einen ausgezeichneten Ruf und soetwas kann man sicher ohne Anwalt etc... regeln! Am besten persönlich vorbeischauen, allerdings macht wie überall im Leben "der Ton die Musik"! ;)

Warum soll man etwas ohne Anwalt regeln, wenn es mit auch geht :twisted:

Bei den Preisen, die die Chronothek hat, sollte auch die Ware 100 % in Ordnung sein.

Wenn die von der Chronothek dann auch noch frech werden, dann würde ich auch den Anwalt einschalten.

las_vegas
03.06.2006, 17:37
Original von patek1968

Original von las_vegas

Original von THX_Ultra
Mal langsam angehen, anrufen, ohne grosse Drohungen darüber sprechen.
Ich denke das kann man lösen ohen gleich rechtliche Schritte einzuleiten oder?
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.

Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?



Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, die Chronothek in Wien hat einen ausgezeichneten Ruf und soetwas kann man sicher ohne Anwalt etc... regeln! Am besten persönlich vorbeischauen, allerdings macht wie überall im Leben "der Ton die Musik"! ;)

Warum soll man etwas ohne Anwalt regeln, wenn es mit auch geht :twisted:

Bei den Preisen, die die Chronothek hat, sollte auch die Ware 100 % in Ordnung sein.

Wenn die von der Chronothek dann auch noch frech werden, dann würde ich auch den Anwalt einschalten.


Anwälte kosten Geld und Nerven, wenn Du wirklich in Baden bei Wien zu Hause bist, würde ich dort persönlich die Angelegenheit in Ruhe abklären! :gut:

patek1968
03.06.2006, 17:42
Original von las_vegas

Original von patek1968

Original von las_vegas

Original von THX_Ultra
Mal langsam angehen, anrufen, ohne grosse Drohungen darüber sprechen.
Ich denke das kann man lösen ohen gleich rechtliche Schritte einzuleiten oder?
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.

Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?



Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, die Chronothek in Wien hat einen ausgezeichneten Ruf und soetwas kann man sicher ohne Anwalt etc... regeln! Am besten persönlich vorbeischauen, allerdings macht wie überall im Leben "der Ton die Musik"! ;)

Warum soll man etwas ohne Anwalt regeln, wenn es mit auch geht :twisted:

Bei den Preisen, die die Chronothek hat, sollte auch die Ware 100 % in Ordnung sein.

Wenn die von der Chronothek dann auch noch frech werden, dann würde ich auch den Anwalt einschalten.


Anwälte kosten Geld und Nerven, wenn Du wirklich in Baden bei Wien zu Hause bist, würde ich dort persönlich die Angelegenheit in Ruhe abklären! :gut:

Hallo. Du verwechselst da was. ich bin nicht der Käufer (Ich würde nie und nimmer in der Chronothek kaufen....)

Jedenfalls war die Uhr mit glaube ich 1.100 Euro auf der HP der Chronothek -verrückt!!!!!
Vergleich das mal mit den Preisen auf www.biermann.com

Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.

las_vegas
03.06.2006, 17:56
Original von patek1968

Original von las_vegas

Original von patek1968

Original von las_vegas

Original von THX_Ultra
Mal langsam angehen, anrufen, ohne grosse Drohungen darüber sprechen.
Ich denke das kann man lösen ohen gleich rechtliche Schritte einzuleiten oder?
Soweit ich die Leute von der Chronotek kenne sind die schon sehr bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die haben nix von solchen Aktionen unvollständige/flasche Ware zu liefern.

Was genau hast du bestellt? Wie war der Angebotstext?



Ich kann mich der Meinung von Michael nur anschließen, die Chronothek in Wien hat einen ausgezeichneten Ruf und soetwas kann man sicher ohne Anwalt etc... regeln! Am besten persönlich vorbeischauen, allerdings macht wie überall im Leben "der Ton die Musik"! ;)

Warum soll man etwas ohne Anwalt regeln, wenn es mit auch geht :twisted:

Bei den Preisen, die die Chronothek hat, sollte auch die Ware 100 % in Ordnung sein.

Wenn die von der Chronothek dann auch noch frech werden, dann würde ich auch den Anwalt einschalten.


Anwälte kosten Geld und Nerven, wenn Du wirklich in Baden bei Wien zu Hause bist, würde ich dort persönlich die Angelegenheit in Ruhe abklären! :gut:

Hallo. Du verwechselst da was. ich bin nicht der Käufer (Ich würde nie und nimmer in der Chronothek kaufen....)

Jedenfalls war die Uhr mit glaube ich 1.100 Euro auf der HP der Chronothek -verrückt!!!!!
Vergleich das mal mit den Preisen auf www.biermann.com

Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.


Da hast Du allerdings recht, ich habe das wirklich verwechselt!
Ich weiß, daß in der Chronothek die Preise zum Teil überzogen sind, es wird dort mit Rechnung (MwSt.) und Garantie argumentiert, der Biermann scheint da wirklich um einiges günstiger zu sein, allerdings kann ich die angebotenen Uhren von Wien aus nicht persönlich begutachten!

newharry
03.06.2006, 17:58
Original von patek1968
Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.

Das dachte ich von einem hier im Forum recht oft genannten Konzessionär auch lange Zeit ;) ... es kommt auf den Ansprechpartner an ... und darauf, wie man in den Wald hineinruft ;)

patek1968
03.06.2006, 18:00
In Wien kauft man am besten bei www.watches.at

(der Besitzer war mal die BESSERE Hälfte der Chronothek)

las_vegas
03.06.2006, 18:01
Original von newharry

Original von patek1968
Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.

Das dachte ich von einem hier im Forum recht oft genannten Konzessionär auch lange Zeit ;) ... es kommt auf den Ansprechpartner an ... und darauf, wie man in den Wald hineinruft ;)


Genau richtig, wir in Wien sagen "der Ton macht die Musik"!

las_vegas
03.06.2006, 18:03
Original von patek1968
In Wien kauft man am besten bei www.watches.at

(der Besitzer war mal die BESSERE Hälfte der Chronothek)


Ist nicht ganz richtig, ich kenne eine viel bessere Adresse! ;)

patek1968
03.06.2006, 18:03
Original von newharry

Original von patek1968
Ob die Chronothek seriös ist, weiss ich nicht (ich nehme an ja) aber besonders sympathisch sind die dort drinnen nicht.

Das dachte ich von einem hier im Forum recht oft genannten Konzessionär auch lange Zeit ;) ... es kommt auf den Ansprechpartner an ... und darauf, wie man in den Wald hineinruft ;)

manchmal kann man rufen wie man will ;)

Früher oder später ist es der Schaden des Geschäfts, wenn nicht alle Kunden 100% freundlich bedient werden

patek1968
03.06.2006, 18:06
Original von las_vegas

Original von patek1968
In Wien kauft man am besten bei www.watches.at

(der Besitzer war mal die BESSERE Hälfte der Chronothek)


Ist nicht ganz richtig, ich kenne eine viel bessere Adresse! ;)

Etwa jemand der Jacken, Krawatten und nebenbei Uhren verkauft und meint er besitze eine Stahl Day-Date?

Oder die Apotheke in der Naglergasse?

Edmundo
03.06.2006, 18:46
Also Chronothek hin oder her - die sind absolut seriös und freundlich und bemüht. Gleich mit dem Anwalt zu kommenn finde ich totaler Schwachsinn. :stupid: Und unser Gscheiderl patek weiss heute eh alles besser ;)

grimmeissen
03.06.2006, 19:00
Und ich dachte in Wien ist auch schlechtes Wetter. Aber da scheint es ja richtig warm zu sein. Oder ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Ich hatte bislang mit Chronothek alles in bestem Einklang geregelt bekommen.

Da gibts ganz andere Buben über die man sich ärgern kann.

Also mal nen Gang runterschalten.

Schöne Pfingsten.

las_vegas
03.06.2006, 19:10
Original von patek1968

Original von las_vegas

Original von patek1968
In Wien kauft man am besten bei www.watches.at

(der Besitzer war mal die BESSERE Hälfte der Chronothek)


Ist nicht ganz richtig, ich kenne eine viel bessere Adresse! ;)

Etwa jemand der Jacken, Krawatten und nebenbei Uhren verkauft und meint er besitze eine Stahl Day-Date?

Oder die Apotheke in der Naglergasse?


Nein, ich dachte eher an den Flohmarkt am Naschmarkt! :D :D

newharry
03.06.2006, 19:22
Interessante Diksussion ... an und für sich .. aber leider nicht substantiell genug .. und (damit) immer gefährlich in einem derartigen Forum ?(

las_vegas
03.06.2006, 19:29
Original von newharry
Interessante Diksussion ... an und für sich .. aber leider nicht substantiell genug .. und (damit) immer gefährlich in einem derartigen Forum ?(



Du hast recht die Diskussion geht irgendwie in eine falsche Richtung und verfälscht das eigentliche Thema! ;)

ehemaliges mitglied
03.06.2006, 19:38
erst mal nen gang runter und dem verkäufer gelegenheit zur stellungnahme geben bevor rumgemault wird..

flost389
03.06.2006, 19:39
gibt es eine internetseite dieser CHRONOTHEK???
wo kann man diese finden???

las_vegas
03.06.2006, 19:41
Original von LV Gott
erst mal nen gang runter und dem verkäufer gelegenheit zur stellungnahme geben bevor rumgemault wird..

Die meisten Ansichten, einschließlich meiner, gehen in diese Richtung! :gut:

las_vegas
03.06.2006, 19:43
Original von flost389
gibt es eine internetseite dieser CHRONOTHEK???
wo kann man diese finden???



www.chronothek.at

Moehf
03.06.2006, 19:43
Ich finde auch, dass man das selbst als Anwalt vielleicht erst einmal denselben regeln sollte...

flost389
03.06.2006, 19:46
danke für den link!!!

Der Hanseat
03.06.2006, 19:56
Mal wieder viel Lärm um nichts.....

Das Band auf dem Foto aus dem Eingangsthread ist aber doch auch kein Rolex Jubi, oder?

miboroco
03.06.2006, 20:10
Original von Der Hanseat
Mal wieder viel Lärm um nichts.....

Das Band auf dem Foto aus dem Eingangsthread ist aber doch auch kein Rolex Jubi, oder?

richtig =)

ehemaliges mitglied
03.06.2006, 20:19
soll sich ne omgea oder tag heuer kaufen und gut..

Mawal
03.06.2006, 20:25
Original von senator
Moin Jungs,

......"

Zum Glück unterhalte ich in Bruck a. d. Mur eine Anwaltskanzlei, die sich dieser Sache annehmen wird!

Wie würdet ihr reagieren??...


Mich nervt diese präpotente Anwaltsgequatsche...

...kauf dir ne richtige Uhr beim Konzi...

...dann musst du uns nicht nicht deinen Minderuhren-Erwerbsproblemen zu texten


:stupid: :twisted: :cool:

Edmundo
03.06.2006, 20:34
Original von Mawal
Mich nervt diese präpotente Anwaltsgequatsche...

...kauf dir ne richtige Uhr beim Konzi...


8o :gut: ;)