PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex zu protzig



breitlingfreak
24.06.2004, 18:49
Hallo an alle.
Bin stolzer Besitzer mehrerer Navitimer und einer Bentley.Wollte mal fragen ob ihr nicht der Meinung seid, daß Rolexuhren nicht zu protzig sind und man mit Breitling mehr Geschmack und Understatement hat.
Gruß Detlef

HG2
24.06.2004, 18:50
Original von breitlingfreak
Hallo an alle.
Bin stolzer Besitzer mehrerer Navitimer und einer Bentley.Wollte mal fragen ob ihr nicht der Meinung seid, daß Rolexuhren nicht zu protzig sind und man mit Breitling mehr Geschmack und Understatement hat.
Gruß Detlef

8o

PCS
24.06.2004, 18:53
Scherzkeks!
:D

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 18:53
Ähem... was erwartest Du denn für eine Antwort in einem Rolex-Forum ? :rolleyes:

PCS
24.06.2004, 18:55
Stimmt natürlich.
So eine ganz dezente Bentley Breitling ist natürlich viel unscheinbarer
und wirkt weit weniger protzig, als so eine scheiß große und dick
auftragende Rolex....

:D:D:D:D:D

ROTFLMAO

Bödi
24.06.2004, 18:57
don´t feed the Trolls ...oder wie hieß das?

GG2801
24.06.2004, 18:57
Hehe, gerade die "Bentley" mit ihren 48mm Durchmesser ist sicher alles - aber nicht dezent... :D :D :D

Sieh mal zu, daß Du den Krempel vertickst (ok, einen Navitimer gestehe ich Dir zu) und mal was anständiges ins Haus holst... :))

PCS
24.06.2004, 18:59
Original von Bödi
don´t feed the Trolls ...oder wie hieß das?

;)

GG2801
24.06.2004, 18:59
Ist doch lustig, die Trolle zu feeden - dann kann man endlich mal wieder so richtig schön vom Leder ziehen...quasi eine Aggressions-Therapie für Rolex-Träger, bevor sie sich gegenseitig zerfleischen... ;) :D

chess77
24.06.2004, 19:05
Original von breitlingfreak
Hallo an alle.
Bin stolzer Besitzer mehrerer Navitimer und einer Bentley.Wollte mal fragen ob ihr nicht der Meinung seid, daß Rolexuhren nicht zu protzig sind und man mit Breitling mehr Geschmack und Understatement hat.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,

auch wenn ich Breitling sehr mag (und auch besitze), muss ich sagen, dass Rolex doch etwas "dezenter" ist ;)
Besonders als eine Breitling Bentley! Navitimer geht da schon eher Richtung Understatement.

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 19:11
Original von breitlingfreak
Hallo an alle.
Bin stolzer Besitzer mehrerer Navitimer und einer Bentley.Wollte mal fragen ob ihr nicht der Meinung seid, daß Rolexuhren nicht zu protzig sind und man mit Breitling mehr Geschmack und Understatement hat.
Gruß Detlef


detlef, du hast es exakt auf den punkt gebracht .
herzlichen glückwunsch zu deinem posting.
ich bin mit dir stolz auf deine navitimer und bentley :D :D :D

Hannes
24.06.2004, 19:18
Original von breitlingfreak
Wollte mal fragen ob ihr nicht der Meinung seid, daß Rolexuhren nicht zu protzig sind und man mit Breitling mehr Geschmack und Understatement hat.
Gruß Detlef

Sorry, aber für mich ist Breitlig protzig und das pure Understatement
wird bei mir durch eine WG Day-Date verkörpert.

montana-max
24.06.2004, 19:21
8o 8o 8o

arndt
24.06.2004, 19:23
Original von breitlingfreak
Hallo an alle.
Bin stolzer Besitzer mehrerer Navitimer und einer Bentley.Wollte mal fragen ob ihr nicht der Meinung seid, daß Rolexuhren nicht zu protzig sind und man mit Breitling mehr Geschmack und Understatement hat.
Gruß Detlef

Hm, das ist doppelte Verneinung, also: Ja.

Willkommen im freundlichen Rolex-Forum ;)

PCS
24.06.2004, 19:27
Shit!
Arndt hat Recht!
War ein Intelligenz-Test.

Voll durchgerasselt.
:(

AMIGO
24.06.2004, 19:43
Hallo

Servus und WILLKOMMEN im ROLEX FORUM


Manchmal muß ich sie richtig suchen sooooooo" dezent "ist meine. :O


http://img67.photobucket.com/albums/v204/Sacher/IMGP1825.jpg

Aber schau dir hier mal einige Fotos an. Wetten MORGEN stehst du beim Konzi und suchst dir ne Rolex aus.

Gatsby
24.06.2004, 19:44
... bitte Namen ändern ... danke ... :))

16610 LV
24.06.2004, 19:45
habe keine Antwort auf Deine Frage, ausser dass ich Breitling sch...e finde... ;)
ein weiterer freundlicher Herr aus dem ROLEX Forum :rolleyes:

siebensieben
24.06.2004, 20:42
Keine Angst, Percy, war kein Intelligenztest, sondern das typische Beispiel dafür, dass Grammatik nichts mit Sprachverständnis zu tun hat! (Einer der häuftigsten Fehlschlüsse beim klassischen Fremdsprachenunterricht. Oder hast du, als du als Kind Deutsch gelernt hat, ein einziges Mal die Grammatik bemüht??)

Aber wir wollen die Eingangsfrage nicht grammatikalisch auseinander nehmen... ;)

...sondern uns der Sache widmen: Das Breitling-Design ist meines Erachtens tausendmal protziger als dasjenige von Rolex. Deswegen sprechen mich die neueren Breitlings überhaupt nicht an, allenfalls die Klassiker...

SL_55
24.06.2004, 20:50
Original von 16610 LV
habe keine Antwort auf Deine Frage, ausser dass ich Breitling sch...e finde... ;)
ein weiterer freundlicher Herr aus dem ROLEX Forum :rolleyes:

Mein lieber Rolf

So machst Du Dir aber nicht eben Freunde - sondern verlierst möglicherweise sogar einen :evil:

Ich finde Brätlinge klasse - habe welche, trage die sogar gelegentlich und das fast so gern wie Rolex :D

Ein toleranter Herr aus dem besten ROLEX - Forum der Welt :D :D

Ralle
24.06.2004, 20:51
Original von breitlingfreak
Hallo an alle.
Bin stolzer Besitzer mehrerer Navitimer und einer Bentley.Wollte mal fragen ob ihr nicht der Meinung seid, daß Rolexuhren nicht zu protzig sind und man mit Breitling mehr Geschmack und Understatement hat.
Gruß Detlef


Alexis??? :]

Passion
24.06.2004, 20:53
Bitte aufrichtig um Definition des Begriffes

PROTZ !!

mercy vorab.

sakura
24.06.2004, 21:41
Wie ich mich freuen würde wenn die Breitling Uhren wieder so in Mode kommen würden wie vor ein paar Jahren!Dann würde wenigstens nicht jeder eine Sub tragen und die Preise für gebrauchte würden wohl sinken...Eine Breitling ist doch wirklich viel dezenter und die vielfalt..LOL

midroth
24.06.2004, 21:58
Hab' ich mich verirrt?

Tudormaniac
24.06.2004, 22:09
***TEXT*GELOESCHT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
BItte keine persönlichen
Angriffe dieser Art!

*********************




Alex

rainhard
24.06.2004, 22:17
Die Breitlinge aus den 30ern,40ern,50ern sind klasse, aber dann haben die Breitling-Designer - sorry - alle guten Geister verlassen, rainhard

KingRolex
25.06.2004, 01:03
rainhard hat Recht,

die alten Breitling Modelle sind schön aber die Neuen (zumindest die ich so bisher gesehen habe) finde ich eher ?üppig? und wenig klassisch vom Design.

Rolex hat auch Uhren über deren Design man streiten kann, aber es gibt eben auch viele Klassische Modelle, die, egal welche Epochen noch folgen mögen, immer als schön und begehrenswert gelten dürften.

Kalle
25.06.2004, 01:06
Bei Breitling gilt das gleiche wie für die Omega Chronos in einem anderen Thread...

Weg mit dem Schmotter.... :D

Allerdings ist das nicht einfach bei dem Wertverlust... :D

roni
25.06.2004, 08:52
Gilt sicher nicht für die Speedmaster Prof.

AMIGO
25.06.2004, 08:57
So jetzt gehts aber los! X( 8o

Wir haben hier wirklich einige die IHRE ROLEX BRILLE mal abnehmen sollten.

Ich habe auch einige Krönchen aber würde nie eine andere Marke schlecht machen oder sogar beschimpfen.

LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Andere bauen auch SCHÖNE Uhren.

SL_55
25.06.2004, 09:07
Meine Worte Hans, genau meine Worte !

Insoman
25.06.2004, 09:08
leben und leben lassen, jedem das seine....

Klar baut Breitling auch relativ schöne Uhren, nur daß diese dezenter sein sollen als die Krönchen kann ich nicht bestätigen

Kalle
25.06.2004, 09:09
War doch "lustig" gemeint....wenn man diesen " :D" Smilie setzt !

Die "Schärfe" rausnehmen... :))

Trotzdem schreibe ich soetwas nicht in ein Rolex Forum...macht man nicht...sehr unglückliche Fragestellung... :(

Barnabas
25.06.2004, 09:37
also ich finde diese breitling zwiebeln erheblich zu bunt... wenn schon, dann nur eine navi... jedoch kann man für das geld erheblich schöner krönchen kaufen...

Tudormaniac
25.06.2004, 09:49
Wieso wurde meine Antwort herausgelöscht? Was habe ich denn so schlimmes gesagt? Der Typ will nur provozieren. Ist doch wahr! Seine Bentley-Breitling ist für ein Gorilla-Handgelenk ausgelegt. Oder? Kann er das nicht sehen?

@Breitling Fan: Hör mal, bist Du blind und siehst nicht, daß deine Breitlings voll übergeladen und kitschig sind?

ohne Gruß

Alex

roland
25.06.2004, 09:54
STOPPT DOCH ENDLICH DEN SCH...THREAD !!

SL_55
25.06.2004, 10:14
Original von Tudormaniac
Wieso wurde meine Antwort herausgelöscht? Was habe ich denn so schlimmes gesagt? Der Typ will nur provozieren. Ist doch wahr! Seine Bentley-Breitling ist für ein Gorilla-Handgelenk ausgelegt. Oder? Kann er das nicht sehen?

@Breitling Fan: Hör mal, bist Du blind und siehst nicht, daß deine Breitlings voll übergeladen und kitschig sind?

ohne Gruß

Alex


So nicht !!

Ich finde es eine Unverschämtheit was Du hier vom Stapel lässt !

Lernst Du eigentlich nichts ?? Merkst Du nicht das Deine Art hier nicht gewünscht ist. Mehr als editieren können die MODS nicht - außer solche User wie Dich sperren.

Und das sollten sie tun denn ich habe langsam keine Lust mehr darauf mir solch unqualifizierte, persönliche An- Und Übergriffe durchzulesen. :evil:

gmt
25.06.2004, 10:17
Original von SL_55

Original von Tudormaniac
Wieso wurde meine Antwort herausgelöscht? Was habe ich denn so schlimmes gesagt? Der Typ will nur provozieren. Ist doch wahr! Seine Bentley-Breitling ist für ein Gorilla-Handgelenk ausgelegt. Oder? Kann er das nicht sehen?

@Breitling Fan: Hör mal, bist Du blind und siehst nicht, daß deine Breitlings voll übergeladen und kitschig sind?

ohne Gruß

Alex


So nicht !!

Ich finde es eine Unverschämtheit was Du hier vom Stapel lässt !

Lernst Du eigentlich nichts ?? Merkst Du nicht das Deine Art hier nicht gewünscht ist. Mehr als editieren können die MODS nicht - außer solche User wie Dich sperren.

Und das sollten sie tun denn ich habe langsam keine Lust mehr darauf mir solch unqualifizierte, persönliche An- Und Übergriffe durchzulesen. :evil:


so ähnlich wollte ich es gerad auch formulieren...danke ;)

Barnabas
25.06.2004, 10:17
wolfi, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht... :D

mir gefallen die Breitling Zwiebeln nicht, jedoch gefallen mit IWC Zwiebeln schon sehr gut... jedem seine Meinung... Und Toleranz sollte man hier wirklich in der Lage sein zu zeigen...

Insoman
25.06.2004, 10:20
jaja, der Ton macht die Musik ;)

PCS
25.06.2004, 10:21
Nachtrag:

***USER*GESPERRT****

User "breitlingfreak" wurde durch
einen Moderator gesperrt.

Begründung:
Fakeaccount / Doppelaccount

*********************

Zusätzliche Infos:

Bei Wiederholung werden wir auch
den Erstaccount sperren.

Wir bitten zukünftig, solche Aktionen
zu unterlassen.

Der Betreffende wird schon wissen,
dass wir ihn meinen.
:(

PCS
25.06.2004, 10:32
Nachtrag:

***USER*GESPERRT****

User "tudormaniac" wurde
durch einen Moderator gesperrt.

Begründung:
- Fakeaccount / Doppelaccount
- Persönliche Angriffe
- Beleidigung

*********************

Insoman
25.06.2004, 10:35
ich hasse es wenn ich recht habe :D

gmt
25.06.2004, 10:36
gut so percy...gut so ;)

ehemaliges mitglied
25.06.2004, 10:43
Original von breitlingfreak
Hallo an alle.
Bin stolzer Besitzer mehrerer Navitimer und einer Bentley.Wollte mal fragen ob ihr nicht der Meinung seid, daß Rolexuhren nicht zu protzig sind und man mit Breitling mehr Geschmack und Understatement hat.
Gruß Detlef

Jaja freilig, die Benley ist ja auch sowas von dezent. Richtig unauffällig. Stänkern kannst woanders.


Es geht halt nix über a gsunde Demokratur. Dank an die Mods, daß wieder Ruhe ist.

Maga
25.06.2004, 10:55
Ob Breitling, IWC, Panerai :), JLC ....

ich finde, jede Marke hat seine Daseinsberechtigung. Und jeder sollte sich die Uhr kaufen, die ihm gefällt. Es schreibt uns doch hier auch keiner vor, daß wir nur deutsche Autos aus BW fahren dürfen, auch wenn die die Besten sind.

Leben und Leben lassen - meine Meinung dazu.

arndt
25.06.2004, 11:09
Original von PCS
Nachtrag:

***USER*GESPERRT****

User "tudormaniac" wurde
durch einen Moderator gesperrt.

Begründung:
- Fakeaccount / Doppelaccount
- Persönliche Angriffe
- Beleidigung

*********************

Die einzig vernünftige Lösung.
Good job :D

roni
25.06.2004, 12:09
Schade dass es soweit kommen musste.

Aber wehret den Anfängen - wir wollen doch in unserem Forum so weitermachen wie wirs gewohnt sind. Mit Resprekt und Anstand.

midroth
25.06.2004, 12:22
Eine S*ckratte kommt selten allein! [Sorry!] You know?
Erinnert mich an meine Adminzeiten... :(

Passion
25.06.2004, 12:23
Irgendwie stört mich diese seit kurzem neue Situation ein wenig. 8o

Das irgendein "Mitglied" dummes Zeug redet ist bedauerlich, sehr bedauerlich.

Das darauf sehr viele Stellungnahmen von der ehrenwerten Gemeinde kommen ist vielleicht nachvollziehbar.

Aber provozieren lasst Ihr Euch alle aber schon.

Ich für meinen Teil finde alle Marken, welche schöne Uhren (nach meinem Geschmack) haben natürlich ok.

Das es immer dann zu sperrungen, ausschlüssen und derart von oben notwendigen Maßnahmen kommt finde ich nicht so schön.

Daher meine bitte: Lasst Euch doch nicht so leicht provozieren.

Wir sind doch in einem Forum und nicht am Stammtisch. Sprich lesen oder nicht lesen, hören tut man hier ja nix (falls man nicht weghören kann).

Lasst Euch nicht so leicht provozieren. BITTE.

Und bitte UNTERLASST zukünftig doch derart harte persönliche Angriffe wie man es manchmal liest. Das ist nicht nötig.

Und vor allem überhaupt nicht schön zu lesen.

BITTE. :))

walti
25.06.2004, 21:40
Hallo,

Bravo,Gut so.Wer sich so aüssert wie Breitlingfreak hat hier nichts verloren.Meiner Meinung nach soll jeder tragen,was ihm gefällt.Aber bei allen Emotionen sollte man doch die Form bewahren und seinen Forumskollegen fair und mit dem nötigen Respekt entgegetreten.In diesem Sinne haben unsere Mods genau das Richtige getan.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kalle
26.06.2004, 11:38
Wenn ich das richtig verstanden habe sind Breitlingfreak und Tudormaniac hier schon unter einem anderen Namen vertreten...

Das finde ich wirklich arm....

Natürlich hat jede Marke seine Daseinsberechtigung, egal wie teuer und egal woher sie kommt.

Allerdings ist es auch nicht verwunderlich, dass in einem Rolex - Forum, bei so einem Anfangs-Thread, die Wellen etwas höher schlagen...

Denn wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus...

Hannes
26.06.2004, 11:43
Sie waren hier unter einem anderen Namen vertreten ;)

ehemaliges mitglied
26.06.2004, 11:52
danke mods !!!

Kalle
26.06.2004, 11:53
Und des ist auch gut so.... :))

Bochum2
26.06.2004, 12:13
Original von oysterfan
danke mods !!!

dem kann ich mich nur anschließen. Lieber frühzeitig konsequent sein. Damit wird verhindert, dass dieses Forum auf Parolen-/Schlagabtausch-Niveau herunterfährt.

Das es sich da nicht bewegt, dass ist ja gerade das tolle an diesem Forum! :))

M.E. kriegt hier jeder (Bsp. Alexis) rechtzeitig vorher von der Gemeinschaft genügend Signale, seine Statements zu korrigieren bzw. seinen Stil zu korrigieren.

Was die Wortwahl angeht hatte ich persönlich das Gefühl, dass z.B. Alexis eine ganz klare Ansage braucht und dass subtile Antworten nicht durchgekommen sind bei ihm. Von daher finde ich deutliche Worte aus der Gemeinschaft angemessen, wenn klar ist, dass demjenigen am Aufmischen gelegen ist. Man muss dazu ja nicht gleich in die unterste Schublade greifen.

Passion
26.06.2004, 13:35
Ist wohl immer die Gesellschaftliche Grundfrage. :))

Wegsperren (Ausschliesen)

oder

Rehabilitieren. (Integrieren)


Wird schon alles ok sein so wie es ist.

Ihr macht das schon.

Fakt ist natürlich für einen Disput brauchts mindestens zwei.

Passion
26.06.2004, 13:37
Original von Bochum2
.....nur anschließen. Lieber frühzeitig konsequent sein. Damit wird verhindert, dass dieses Forum auf Parolen-/Schlagabtausch-Niveau herunterfährt. .

Nachtrag:

... ich finde, wenn es sich auf dieses Niveau herablässt ist es eben das Niveau der Gemeinschaft. :(

Zum Schlagabtausch gehören auch mehr als einer.

PCS
26.06.2004, 14:36
Original von Passion
Wegsperren (Ausschliesen)
oder
Rehabilitieren. (Integrieren)


Grundsätzlich immer das letztgenannte.
Gab ja auch schon genug Fälle, wo das geklappt hat.

Diesmal halt nicht.
:(

slider
28.06.2004, 10:24
Hi Detlef,

das ist doch wohl nicht Dein Ernst - mit der Bentley besitzt Du einen Zeitmesser, der für mich der Inbegriff von Protz ist. Schon die gewaltige Größe ist derart auffällig, das man von Understatement sicherlich nicht sprechen kann. Bei mit Brillis überladenen DD-bei denen man vor lauter Steinen die Zeit nicht mehr vernünftig ablesen kann-gebe ich Dir in Sachen Rolex natürlich recht. Aber das gibt es auch bei anderen Marken. Wirkliches Understatement zeigst Du, z.B. mit einer Lange & Söhne oder Vacheron. Der Wert solcher Uhren ist nur den wirklichen Kennern bekannt und viele "Normale" Menschen kennen noch nicht einmal diese Marken.

Was ist dagegen eine lächerliche 36 mm "kleine" Datejust oder eine dezente DD in Weißgold oder Platin (ohne Steinbesatz) ?

Rolex ist Lebensstil, Geschmack und das Bewustsein, eine absolut zuverlässige Uhr am Handgelenk zu tragen.

Gruß

slider