PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man die Royal Oak runterrocken?



Tudormaniac
31.05.2006, 20:02
Was meint Ihr? Soll ich die AP in den Urlaub nach Italien mitnehmen und die Uhr dem Sand, Salzwasser und Thermalbädern aussetzen? Oder ist die GMT Pepsi die richtige dafür?

Pete-LV
31.05.2006, 20:05
Nimm die olle Rolex mit , nicht die schöööne AP !

rolexperte
31.05.2006, 20:09
genau, lass die lünette in der sonne blaichen

biggestbigbertha
31.05.2006, 20:10
lass bloss die ap zu hause. ist nicht die richtige uhr für so was. viel zu empfindlich. mach lieber die gmt platt.


grüßend

jjoachim

Moehf
31.05.2006, 20:10
Mitnehmen schon vielleicht aber nur für den Abend!!
Obwohl die in Italien wohl Uhren klauen wie die Sperber...

market-research
31.05.2006, 20:14
Würd' ich nicht tun, genau dafür gibt es Rolex. Mitnehmen aber auf jeden Fall, denn Du hast ja Urlaub und gerade im Urlaub willst Du doch geniessen. Es gibt ja noch schönen Urlaubsabende mit Dinner, Spaziergang, etc.

ehemaliges mitglied
31.05.2006, 20:14
....klar!

Moehf
31.05.2006, 20:14
Original von LV Gott
....klar!

Alter (runter)Rocker...

flost389
31.05.2006, 20:15
sowohl ap als auch gmt sind doch viel zu wertvoll um mit diesen uhren baden zu gehen oder der glühenden sonne auszusetzen!!!und im wasser eine uhr tragen hindert doch nur beim schwimmen es ist doch viel schöner ohne uhr zu schwimmen!!!

ehemaliges mitglied
31.05.2006, 20:16
poliertuchmuschi

Moehf
31.05.2006, 20:18
Original von LV Gott
poliertuchmuschi

:D Ruhe, poliere grad...

Donluigi
31.05.2006, 20:21
Wer das Ding einmal in Händen hatte, weiß, daß das fragile Band dem Sand und den Urgewalten wenig entgegen zu setzen hat. und wer die Revipreise von AP kennt, nimmt die Rolex mit ;)

Mawal
31.05.2006, 20:23
Original von Donluigi
Wer das Ding einmal in Händen hatte, weiß, daß das fragile Band dem Sand und den Urgewalten wenig entgegen zu setzen hat. und wer die Revipreise von AP kennt, nimmt die Rolex mit ;)

nie wieder sagst du fragiles Band! :twisted:

Es ist ein Meisterwerk!


Inhaltlich bin ich bei dir: Zum Rocken nimmt man Rolex!

Donluigi
31.05.2006, 20:24
Lalique-Schmuckstücke sind auch fragile Meisterwerke. :D Das Band ist fragil, gar kein Zweifel.

Tudormaniac
31.05.2006, 20:54
Ok, ich nehme lieber die Datejust 16200 :gut:

rolexperte
31.05.2006, 21:05
sag doch gleich dass auch noch ne dj in frage kommt :D

market-research
31.05.2006, 21:10
Original von Donluigi
Lalique-Schmuckstücke sind auch fragile Meisterwerke. :D Das Band ist fragil, gar kein Zweifel.

Bullshit, das Band der 15300 ist unzerstörbar. Es ist die Steigerung des ohne schon extrem belastbaren Chronobandes.

Donluigi
31.05.2006, 21:12
Ich hatte deine alte Uhr in Bensheim in Händen. Solange das Ding nicht aus Iridium-Platin gefertigt ist, traue ich dem nicht allzuviel Stabilität zu ;) Aber das war ja keine 15300, oder?

market-research
31.05.2006, 21:14
Original von Donluigi
Ich hatte deine alte Uhr in Bensheim in Händen. Solange das Ding nicht aus Iridium-Platin gefertigt ist, traue ich dem nicht allzuviel Stabilität zu ;) Aber wir wollen das nicht ausprobieren.

Du sprichst von der alten Jumbo, das ist was ganz anderes. Hattest Du schon mal ein Chrono- oder 15300-Band in der Hand? Das sind Welten!

PAM00005
31.05.2006, 21:15
Natürlich die AP ununterbrochen tragen.

Du wirst sie nach Deinem Urlaub nicht wiedererkennen und tottraurig sein!

Daytona MOP
31.05.2006, 21:23
würd sie eher nicht in den sand schmeissen :cool:

Lunatic
01.06.2006, 00:10
...tja-haaa... oder für kleines Geld vor dem Urlaub noch 'ne Stowa Seatime oder 'ne Mido All-Dial Diver (oder gleich beide, damit man was zum Wechseln hat) kaufen... :D

O.K., ich geh' ja schon wieder... ;)

Grüße
Lunatic

Breitlingcolt
01.06.2006, 01:06
Hallo ?????
Wofür ist es eine Uhr geworden, wenn es die Oak nicht aushält, mit in den Urlaub (Sonne, Sand, und mehr) zu fahren, dann is die Uhr ihr Geld nicht wert......



Meine Meinung, Entschuldigung dafür.....

walti
01.06.2006, 01:18
Original von Breitlingcolt
Hallo ?????
Wofür ist es eine Uhr geworden, wenn es die Oak nicht aushält, mit in den Urlaub (Sonne, Sand, und mehr) zu fahren, dann is die Uhr ihr Geld nicht wert......



Meine Meinung, Entschuldigung dafür.....

Hallo,

hat ja nicht jeder eine Breitlingcolt zum rocken..... LOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein; Schbass. Alex, nimm die olle GMT für tgasüber und die AP zum abendlichen Flanieren.

So kommen beide Uhren in den Urlaub und zu Ihrem Recht und du hast abends was ganz Edles am handgelenk.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Breitlingcolt
01.06.2006, 01:30
Original von walti

Original von Breitlingcolt
Hallo ?????
Wofür ist es eine Uhr geworden, wenn es die Oak nicht aushält, mit in den Urlaub (Sonne, Sand, und mehr) zu fahren, dann is die Uhr ihr Geld nicht wert......



Meine Meinung, Entschuldigung dafür.....

Hallo,

hat ja nicht jeder eine Breitlingcolt zum rocken..... LOOOOOL ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein; Schbass. Alex, nimm die olle GMT für tgasüber und die AP zum abendlichen Flanieren.

So kommen beide Uhren in den Urlaub und zu Ihrem Recht und du hast abends was ganz Edles am handgelenk.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04



:D :D :D :D :D

roni
01.06.2006, 08:05
Meine Erfahrung geht dahin, dass eine Uhr im Urlaub nicht mehr strapaziert wird als im normalen Alltagsgebrauch.

Letztes Jahr hatte ich meine AP RO Offshore in Griechenland dabei. Vorher eine Pan und eine Daytona. Null Probleme.

artbroker
01.06.2006, 08:25
Ich würde dann auch mit dem Zug fahren und das Auto zuhause lassen
Die Meerluft schadet dem Lack die italienischen Kindern mit ihren Speilsachen könnten Kratzer reinmachen. Die neue Ralph Lauren Badehose auch nur im Schrank hängen lassen könnte schmutzig werden.
Was ein Schwachsinn: Die Uhren sind von einer Qualität die ist unerreicht AP und Rolex. Mitnehmen gebrauchen zeigen dran freuen nix anderes

X-E-L-O-R
01.06.2006, 08:46
Man sollte unterscheiden: eine Jumbo mit dem filigranen 2121 würde ich den Urlaubsstrapazen wohl nicht aussetzen. Für die Revipreise bekomme ich woanders durchaus stimmige Uhren.
Mit einer 15300 dagegen hätte ich keine Probleme. Wenn diese Uhr es nicht aushält, welche dann?
Gruß Frank

padis
01.06.2006, 08:51
das sind Gebrauchsgegenstäne und keine Götter!
wenn Du Dir solche Uhren leisten kannst und willst, dann mußt Du sie auch hemmungslos einsetzen!
Andernfalls besser Casio G-Shock benützen

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 08:59
Original von market-research

Original von Donluigi
Ich hatte deine alte Uhr in Bensheim in Händen. Solange das Ding nicht aus Iridium-Platin gefertigt ist, traue ich dem nicht allzuviel Stabilität zu ;) Aber wir wollen das nicht ausprobieren.

Du sprichst von der alten Jumbo, das ist was ganz anderes. Hattest Du schon mal ein Chrono- oder 15300-Band in der Hand? Das sind Welten!

@ mein lieber Don: das Band der neuen 15300 ist "um längen" massiver als jedes Rolexband.

@ "Zahnarzt" ;): trotzdem würd ich die Uhr zu Hause lassen. Du ärgerst Dich später nur über die Kratzer und kannst Dich im Urlaub aufs Wiedersehen freuen. Nimm einen Zeitungsbericht über die Uhr mit, das steigert die Vorfreude aufs Wiedersehen.

sc53
01.06.2006, 09:40
Original von Tudormaniac
Was meint Ihr? Soll ich die AP in den Urlaub nach Italien mitnehmen und die Uhr dem Sand, Salzwasser und Thermalbädern aussetzen? Oder ist die GMT Pepsi die richtige dafür?


Hallo,

wie wär´s denn mit der u.a. Variante (Kautschukband - würde zumindest das Armband schützen und das Gehäuse ist ja wasserdicht,...) ich möchte mir auch gerne eine 15300 zulegen , aber dann auf alle Fälle auch nutzen, das dies nicht ohnen Gebrauchsspuren abgeht ist auch klar...

auf alle Fälle viel Spass im Urlaub!!! :gut:

http://img91.imageshack.us/img91/5207/apkautschuk1eq.jpg[/URL][/IMG]

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 09:53
uhren sollten getragen werden, nicht verwöhnt

market-research
01.06.2006, 10:17
Die Schwarzweissmalerei (es gibt nicht nur die 2 Optionen "Ganz Zuhause lassen" oder "Mit ins Meer und in den Sand nehmen") ist wieder sensationell wie auch die Denunzierung persönlicher Verhaltensweisen. Soll doch jeder machen wie er will. Der eine ist eine Poliertuchmuschi und dem anderen sind Dellen und Kratzer völlig egal, leben und leben lassen. Meine Submariner trage ich überall und zu jeder Zeit, meine AP Jumbo definitiv nicht zum Schwimmen, bei der Gartenarbeit oder zum Bergsteigen.

Zizou
01.06.2006, 10:28
Äh Zahni, was hast Du denn vor? Ne' Runde schwimmen und mal am Strand flacken? MAcht die 15300, dannach halt gut Leitungswasser, oder besser Pellegrino. Zum Wandern o.Ä. würd ich sie nicht nehmen.

honi
01.06.2006, 10:37
Meine Uhr leidet am meisten, wenn ich meine Frau mit der linken Hand um die Schulter umarme und sie dann meine Hand mit Ihrer Linken fasst!Nach dem metallischen Geräusch von more&more Uhr auf Rolexgehäuse ists mit dem Liebesgefühl sofort aus. Dagegen ist jeder Urlaub Erholung für meine Uhr.

Zweite Hauptgefahr. Irgendwelche Metalschnallen an Rucksäcken, Travelbags.

Dritte Gefahr: Metallzargen in Türstöcken, an denen ich wieder mal hängen bleibe.

Meine Urlaube bieten keine solchen Gefahren. Also würde ich dorthin meine liebste Uhr mitnehmen, dann weiß ich auch, wo sie ist.

[Dents]Milchschnitte
01.06.2006, 11:25
Also dass hängt meiner Meinung nach vom U(h)rlaub ab.(kann kaum glauben, dass bis jetzt noch niemand diesen blöden Witz gemacht hat,dann muss ich eben mal ran)

Wenn Du Dich am Strand im Sand wälzen willst, so mit Sandburgbauen etc,dann noch im Meer schwimmen, dich mit hochgechlortem Wasser abduscht und dann wieder in der Sonne brutzelst incl. Sunblocker versteht sich, dann würde ich die Uhr nehmen, bei der Dir Kratzer, matte stellen etc nix ausmachen.

Davon bekommt sie nämlich welche.
Ich würde eher den Gebrauchsgegenstand Rolex GMT mitnehmen.
Es käme ja auch keiner auf die Idee sich mit seiner DD mit Präsi-band von den Kleinen im Sand verbuddeln zu lassen.

Gruss,Oliver



(ein kleines Plus für die Rolex wurde ausserdem oben schon mal aufgeführt: die Lünette kann ein wenig ausbleichen für den schönen Used-Look)

frank37
01.06.2006, 12:59
Ich würde gar keine mitnehmen und mir am Strand von den netten Strandkonzis eine kaufen :tongue:

Gruß

Frank

honi
01.06.2006, 13:11
AP RO gibts da aber nur mit dem Daytona-Kaliber

Maga
01.06.2006, 18:49
AP zum Augehen mit Frau und Kindern .... zum Sandburgenbauen lieber die SD .... mach doch die billige SD kaputt ;)

market-research
01.06.2006, 19:11
Original von frank37
Ich würde gar keine mitnehmen und mir am Strand von den netten Strandkonzis eine kaufen :tongue:
Gruß
Frank

Dafür wäre mir der Urlaub zu schade. Du machst doch auch keinen gefakten Urlaub, zu Hause mit Strand- und Palmenpostern an der Wand und Höhensonne frontal.

Tudormaniac
01.06.2006, 21:06
Jetzt sind mir alle zu schade :D