PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tubus Krone Fortis B-42



Noodles
23.05.2006, 16:44
ca 20 mal Uhr eingestellt oder Datum und der Tubus und die Krone in meiner 5 Monate alten Fortis B-42 sind defekt. Ich muß wirklich sagen es geht nichts über Rolex die Krone und der Tubus bei meiner SD das ist schon echte Qualität!

Gruß Noodles

Noodles
23.05.2006, 16:53
jetzt verstehe ich auch warum hier mal einer gepostet hatte man sollte mit einer Fortis niemals ins Wasser gehen.......... Shit Happens!

ehemaliges mitglied
23.05.2006, 16:55
schmeiss wech...

Noodles
23.05.2006, 16:59
Original von LV Gott
schmeiss wech...


dafür trägt Sie sich so schön am Handgelenk viel zu schade für schmeiss wech.......

Mücke
23.05.2006, 16:59
Du hast hoffentlich noch Garantie / Gewährleistung?

Noodles
23.05.2006, 17:09
Original von Mücke
Du hast hoffentlich noch Garantie / Gewährleistung?

Klar habe ich die noch. Sobald ich wieder in Good Old Germanistan bin werde ich Sie meinem Konzi geben.

Hier in der Tschechei habe ich noch keinen Forits Händler gesehen.....

Mücke
23.05.2006, 17:18
Du meinst sicher Tschechien?

Noodles
23.05.2006, 17:22
yep bin hier schon seit 3 Monaten mal wieder wieso?

KVSUB
23.05.2006, 17:28
Original von Noodles
yep bin hier schon seit 3 Monaten mal wieder wieso?

Was macht man da??? :rolleyes:

Insoman
23.05.2006, 17:31
Original von KVSUB

Original von Noodles
yep bin hier schon seit 3 Monaten mal wieder wieso?

Was macht man da??? :rolleyes:


die geilen Weiber knallen :D :D :D



ich schätze mal arbeiten ;)

Noodles
23.05.2006, 17:32
Leben und Arbeiten was sonst?

Mücke
23.05.2006, 17:35
Echtes Pils trinken... ;)

KVSUB
23.05.2006, 17:37
Original von Mücke
Echtes Pils trinken... ;)

Jo, das Bier ist gut und es gibt tatsächlich überdurchschnittlich viele gutaussehende Frauen zumindestens in Prag. :gut:

Lass die Uhr reparieren und behalte sie, die sieht nämlich gut aus! :gut:

Noodles
23.05.2006, 20:14
yep die Masse an very good looking women is UNNORMAL und sonst ist auch alles besser hier als in Germanistan hehe.

trudero112
24.05.2006, 00:49
deckt sich mit meinen kurzen Fortis Erfahrungen.
Krone + Tubus waren bloß schon nach 3 Mon. Schrott.
Seit kurzer Zeit werden an der B 42 keine verschraubten Kronen mehr verbaut - die Herrschaften werden wohl wissen warum. :motz:

Ist allerdings ein schönes Teil.

Noodles
24.05.2006, 01:44
Moin Moin und was haben die dann bei deiner gemacht? Garantie? Und danach nicht mehr zum Verschrauben? Macht doch keinen Sinn bei der Fortis b-42 Offical Cosmonauts oder lol

Mars
24.05.2006, 08:47
Hallo,

macht mir keine Angst bei meiner 6 Monaten alten B 42 funzt die Schraubkrone noch gut, mach meines erachtens auch einen guten Eindruck. 200m wasserdicht wird sie nicht sein, aber mit Lederarmband gehe ich nicht ins Wasser. Ich habe eher Probleme mit >10 sec. Vorgang pro Tag. Ansonsten trägt sie sich gut und sieht noch gut aus.

Grüße
Mars

Noodles
24.05.2006, 13:24
Original von Mars
Hallo,

macht mir keine Angst bei meiner 6 Monaten alten B 42 funzt die Schraubkrone noch gut, mach meines erachtens auch einen guten Eindruck. 200m wasserdicht wird sie nicht sein, aber mit Lederarmband gehe ich nicht ins Wasser. Ich habe eher Probleme mit >10 sec. Vorgang pro Tag. Ansonsten trägt sie sich gut und sieht noch gut aus.

Grüße
Mars

Feinregulieren lassen

Habe inzwischen Antwort von Fortis.

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Anscheinend ist die Verschraubung der Krone defekt. Bitte senden Sie uns die Uhr mit dem Originalgarantieschein zu.

Bitte senden Sie uns Ihre Uhr an folgende Adresse:



FORTIS

Peter Peter Team GmbH

Turmuhrenhaus

31157 Sarstedt

Innerhalb der Garantie entstehen Ihnen keine Reparaturkosten.

Mit freundlichen Grüßen

FORTIS
Peter Peter Team GmbH


sieht so aus als ob Sie das schon kennen...........

Mücke
24.05.2006, 13:43
Der Service bei FORTIS ist nach meiner Erfahrung gut.

Noodles
24.05.2006, 15:20
wie auch schon Krone und Tubus defekt bei dir?

Mücke
24.05.2006, 15:50
Nein, keine Sorge! :)

Mein Chrono Alarm ist okay.

tudorrose
24.05.2006, 16:54
Die Krone an meine Flieger GMT war nach 6,5 Jahre defekt. Habe die Uhr gerade bei Fortis eine Revi geben lassen und Glasboden einsetzen lassen. Ich hatte auch ein neues Glas bestellt und bezahlt, wurde aber vergessen zu montieren. :wall: :wall: :wall:

Bei Fortis angerufen: Uhr wird Freitag von UPS abgeholt und Glas wird noch eiingebaut. Viele Entschuldigungen von Fortis.

Ist zwar doof das sowas schief geht, finde aber gut das ich selber nicht zu machen brauch als die Uhr wieder in dem Karton zu stecken.

Ich finde die Kwalität an sonnsten sehr gut. :gut:

zino
24.05.2006, 20:07
Fortis ist gut wenn sie fort ist, also weg mit der Uhr :D

Noodles
24.05.2006, 22:48
Original von tudorrose
Die Krone an meine Flieger GMT war nach 6,5 Jahre defekt. Habe die Uhr gerade bei Fortis eine Revi geben lassen und Glasboden einsetzen lassen. Ich hatte auch ein neues Glas bestellt und bezahlt, wurde aber vergessen zu montieren. :wall: :wall: :wall:

Bei Fortis angerufen: Uhr wird Freitag von UPS abgeholt und Glas wird noch eiingebaut. Viele Entschuldigungen von Fortis.

Ist zwar doof das sowas schief geht, finde aber gut das ich selber nicht zu machen brauch als die Uhr wieder in dem Karton zu stecken.

Ich finde die Kwalität an sonnsten sehr gut. :gut:


Und ist das Ührle wieder wie neu? Hast du vorher nachher fotos? Was hat die Revi gekostet?

John Mason
19.09.2012, 21:07
auch wenn ich ungern alte Threads ausgrabe aber zu dem Thema findet man im Netz sehr wenig obwohl es ein häufiger Fehler der B42 Serie ist.

Habe ebenfalls das Problem
-> Uhr von 2006.
Dieses Jahr Krone defekt, lässt sich nicht mehr verschrauben.

Uhr zum im Thread geposteten Händler geschickt (Freitag hingesendet, Mittwoch Kostenvoranschlag per Mail erhalten)
Kostenvoranschlag: 167,65€

Umfasst Krone, Tubus, Umbau.
Danach hat die Uhr eine nicht verschraubbare Krone.

TMG
19.09.2012, 21:46
Interessantes Thema, hätte ich gar nicht gedacht. Ein Freund von mir hat auch eine Fortis B42 und ist auch nach Jahren noch sehr zufrieden.

Aber kann sich ja noch aendern ;-)