PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner 76100



ralfsch
21.05.2006, 09:30
Hallo an alle,
bin neu hier und muß sagen das ich dieses Forum absolut toll finde. Nach dem lesen vieler Beiträge besonders über die Tudor Submariner kann ich endlich meine frage einmal an einige Fachleute stellen.
Erst einmal zu der Geschichte meiner Submariner. In 2003 in der Bucht aus Amerika ersteigert.Preis 1120 $ .Refnr. 76100 mit Orginal Kaufbeleg (aus der Schweiz Fa. Bucherer ) von 1984 sowie dazugehörigem Zertifikat .Hatte natürlich nicht gewusst das noch Steuer draufkommen ( ca. 100 € ). Als die Uhr dann ankam war ich von dem Faltarmband (Rolex) maßlos enttäuscht.Total ausgeleiert und in meinen Augen einfach nur billig.Also beim Konzi ein neues 93150 Rolexband Fliplock für 430 € gekauft .Nach ca.4 wochen lösten sich die Zahlen von der Datumscheib nach und nach.Also wieder zum Konzi , der schickte die Uhr zu Rolex Köln ein . 2Wochen später das vernichtende Urteil.Die Uhr ist in einem sehr schlechten Zustand und bedarf einer kompletten Revision.OK,also Revision . Folgende Teile wurden erneuert.Lünetten einlage ,Plexiglas , Ziffernblat ,Zeiger ,Krone und Tubus , Datumsscheibe sowie diverse Kleinteile . Preis 520 €.Also hat mich die Sub nun zusammen ca. 2000 € gekostet.Aber was hätte ich machen sollen ? Sie zu irgendeinem Zeitpunkt wegschmeissen ? Ich denke das war keine alternative.Nun sieht sie wie neu aus und ich bin auch Top zufrieden.Jetzt meine Fragen , ich lese oft das viele von euch immer die 79090 oder 79190 bevorzugen.Was spricht gegen die 76100 ? Was ist eure Meinung sollte ich Sie einmal verkaufen welcher Preis währe realistisch ?
Vielen Dank für eure hoffentlich vielzähligen Meinugen.
Gruß Ralf

rolexperte
21.05.2006, 10:00
hallo ralf erstmal herzlich wilkommen hier. hast du ein paar bilder von der uhr?

marchitecture
21.05.2006, 10:05
welcome im Forum und viel Spass hier!

die Geschichte klingt ja leider nicht so toll, schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest! Jetzt musst du aber unbedingt Bilder zeigen, wir sind sehr gespannt!

lg marc

Jack Kerouac
21.05.2006, 10:35
Willkommen bei den Verrückten!

Ich denke, Du hast alles richtig gemacht auch wenn's ärgerlich ist. Wenn man schon so eine Uhr erwischt hat hilft kein Zetern oder Wehklagen (insbesondere wenn man keinen hat, den man dafür haftbar machen kann). Ich hätte sie auch wieder herrichten lassen, wenn es irgendwie noch machbar ist. So hat man dann eine vernünftige Uhr an der man noch lange Freude hat, auch wenn der Preis weh tut. Beim nächsten mal ist man dann bei Bucht-Käufen vorsichtiger. Ist mir, wenn auch nicht so extrem, auch schon passiert, und vielen anderen hier sicher auch.

Donluigi
21.05.2006, 10:37
Man muß das immer von zwei Seiten sehen: irgendwann müssen sie alle mal restauriert werden und bei deiner war das eben jetzt der Fall. Als Amateur ist man in so einem Falle automatisdch im Minus, was das finanzielle angeht, aber es gibt eben noch die andere Komponente und das ist die der Zuverlässigkeit und der Alltagstauglichkeit. trag die Uhr einfach ein paar Jahre, dann ammortisieren sich die Kosten von selöbst und irgendwann kannst du sie mit bestem Gewissen weiterverkaufen zu einem hohen Preis.

miboroco
21.05.2006, 11:06
Willkommen bei den Uhrenverrückten!!!

Sami
21.05.2006, 12:16
Hallo Ralf

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich denke auch, dass Du es so richtig gemacht hast. Und wie der Don schon sagt, trag die Uhr eine längere Zeit, die Kosten ammortisieren sich dann irgendwann auch wieder.

Aber nun das wichtigste: Bilder bitte

Edit: um auf Deine Frage zurückzukommen
Die 79190 hat jaSaphirglas ein SL Blatt und Zeigerspiel, die beiden ersten ja noch das Plexi und Tritium.
Das halte ich für reine Geschmackssache, jeder halt so, wie er mag.

ralfsch
21.05.2006, 12:26
Hallo Leute ,
ich bin echt überrascht über die vielen freundlichen Antworten auf meinen Bericht.Ja, ich trage die Uhr jetzt schon seit drei Jahren und bin total zufrieden.Werden von vielen Rolex trägern angesprochen und bin dann überrascht das diese die Marke Tudor und Ihre Geschichte gar nicht kennen.Aber noch einmal zu meiner Frage von oben .Gibt es an der 76100 gegenüber den 79090 bzw.79190 etwas auszusetzen ausser das sie älter ist ?
Zum Thema Bilder. Gerne nur habe ich das noch nie gemacht , wie geht das ?
Sorry , bin aber in Foren noch absoluter Neuling. Nocheimal vielen dank für euer freundliches Willkommen.
Gruß Ralf

Jack Kerouac
21.05.2006, 12:39
Mit Tudor kenne ich persönlich nicht so gut aus. Wird sich aber bestimmt noch jemand hier finden.

Was die Fotos angeht schau dir folgenden Beitrag in den FAQ hier im Forum an: Bilder einstellen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

ralfsch
21.05.2006, 14:26
Hier mein Versuch Bilder einzustellen. Leider besitze ich leider keine Profikammera. Besser ging es leider nicht.

http://i4.tinypic.com/1088s34.jpg
http://i4.tinypic.com/1088v12.jpg
http://i4.tinypic.com/1088vbn.jpg

huberle
22.05.2006, 16:22
Original von Sami
... Die 79190 hat jaSaphirglas ein SL Blatt und Zeigerspiel, ...
Das ist mir jetzt aber neu - meine 79190 hat definitiv Leuchtziffern und ein Zeigespiel, das mit Tritium versehen ist.

Verwirrter Gruß, H.

Sami
22.05.2006, 17:40
Original von huberle

Original von Sami
... Die 79190 hat jaSaphirglas ein SL Blatt und Zeigerspiel, ...
Das ist mir jetzt aber neu - meine 79190 hat definitiv Leuchtziffern und ein Zeigespiel, das mit Tritium versehen ist.

Verwirrter Gruß, H.

Recht hast Du. :O :O

Hab auf meine eigenen geschaut, ist es genauso. :gut:

Man(n) soll halt nicht nur googeln, sondern auch schon mal an den Schrank gehen und seine eigenen Uhren anschauen. :D

Wobei, wie sieht es denn bei Tudor mit Tauschblättern aus?

ralfsch
22.05.2006, 19:29
Hi Leute,
bitte klärt mich auf das auch ich einmal ein Fachmann werde.
Was ist ein SL Blatt und was ein Zeigespiel ??
Vor der Revision sah mein Ziffernblatt natürlich anders aus , auch stand Prince Oysterdate auf dem alten Blatt.Ich finde es sehr schade das bei einem Esatz nicht mehr das gleiche verwendet werden kann .
Gruß euer noch Unwissender !!
Ralf

huberle
23.05.2006, 13:48
Original von ralfsch
... Was ist ein SL Blatt und was ein Zeigespiel ??...
SL steht in diesem Zusammenhang für das auf dem Zifferblatt verwendete Leuchtmittel
"Super Luminova"; von Zeigerspiel spricht man, wenn die Zeiger der Uhr gemeint sind.

;)

homer38
18.01.2011, 10:23
@tudor forum