PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangreserveanzeige

Breitlingcolt
20.05.2006, 19:56
Findet Ihr eine Gangreserveanzeige (Powerreserve) sinnvoll?

Beispiel:

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_b8ae1a1f57.jpg
Quelle: Sinn

Oder ist das unnötig????

Bitte mit Erklärung !

Danke....

Der Hanseat
20.05.2006, 20:12
Lol, ich finde den tieferen "Sinn" der Präfixwahl hinreißend...... :D

Zur Gangreserve als Komplikation kann ich nur sagen, dass es Uhren gibt bei denen sie optisch einiges hermacht.....

Wenn schon Gangreserve, dann am ehesten bei Handaufzugsuhren.....

Pete-LV
20.05.2006, 20:15
Wenn du die Uhr öfter ablegst hat sie schon einen Sinn !
Auch für das ZB tut sie gut , das Gleichgewicht wird durch die Anzeige hergestellt !

Sea Dweller
20.05.2006, 20:55
Ich finde eine Gangreserveanzeige bei Handaufzugsuhren/Automatikuhren mit langer Gangreserve sehr sinnvoll, wenn man sie nicht täglich trägt.

Tudompan
20.05.2006, 21:09
Hallo Jan, bei meinem (inzwischen wieder verkauftem) Breitling Hercules hätte ich eine Gangreserveanzeige gut gebrauchen können. Die blieb nämlich trotz tragens (14Std täglich) ohne zusätzliches aufziehen nach spätestens 3Tagen morgens stehen. Laut Fa. Trautmann bewege ich mich zu wenig. Bei allen anderen Marken die ich trage habe ich die Probleme nicht. Bei der 956 und auch anderen finde die Anzeige schon sehr schön. :gut:

Mücke
22.05.2006, 10:22
Eine interessante Komplikaton. Meines Erachtens sinnvoll bei nicht täglich getragenen Uhren und / oder Uhren mit großer Gangreserve / zwei Federhäusern.

Donluigi
22.05.2006, 10:24
Nett, aber unnötig - wie nahezu alle Komplikationen. Wenn sie läuft, läuft sie - und wenn nicht, dann eben nicht :D Die Information, wann in etwa sie stehen bleibt, bringt mich nicht weiter.

Insoman
22.05.2006, 10:28
bei Handaufzugsuhren sehr sinnvoll, bei regelmäßig getragenen Automatikuhren überflüssig, aber nett anzuschauen.

VintageWatchcollector
22.05.2006, 10:35
Spielerei.

niksnutz
22.05.2006, 12:22
bei handaufzug sehr sinnvoll!

miboroco
22.05.2006, 14:33
Original von Der Hanseat

:gut:

Roland.
22.05.2006, 14:53
Original von miboroco

Original von Der Hanseat

Bei Handaufzug ziehe ich jeden Morgen in der Früh auf und weiß, dass die Uhr sicher bis nächsten Morgen läuft.

Lege ich eine Automatik ab und nach einiger Zeit wieder an, weiß ich nicht, wieviel Energie noch da ist. Deshalb meine Meinung: Gangreserve eher bei Automatikuhren.

Breitlingcolt
22.05.2006, 22:47
Original von Roland.

Original von miboroco

Original von Der Hanseat

Bei Handaufzug ziehe ich jeden Morgen in der Früh auf und weiß, dass die Uhr sicher bis nächsten Morgen läuft.

Lege ich eine Automatik ab und nach einiger Zeit wieder an, weiß ich nicht, wieviel Energie noch da ist. Deshalb meine Meinung: Gangreserve eher bei Automatikuhren.

Da kann ich zu 100% zustimmen, auch finde ich bei Automatikuhren sieht man so, ob man sich ausreichend bewegt, oder ob man mit Handaufzug nachhelfen muß.
Auch sieht man so, ob und wie gut der Automatikaufzug funktioniert.