PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier!



RolexFan
25.02.2004, 15:42
Hallo

Wie ihr der Themazeile entnehmen könnt, bin ich neu hier im Forum.
Ehrlich gesagt bin ich seit vielen jahren Rolex Liehaber und Besitzer, aber bis vor wenigen tagen ist es mir entgangen das es im Net ein deutschsprachiges Rolex Forum gibt *schäm*.
Ich selbst besitze momentan ein Daytona Stahl mit schwarzem ZB (Ref. 116520), und die neue Rolex Submariner mit grüner Lünette (Ref. 16610 LV, 50 Jubiläums Ausgabe).
Des weiteren besitze ich noch einige Breitling Uhren.
Ich mus allerdings dazu sagen, ich bin keiner dieser Typen die so oft mit Rolex Uhren rumlaufen (viele auch mit Fälschungen), um so ich sage mal *anzugeben*.
Für mich ist Rolex mehr als nur ein Markenname, für mich steht Rolex für Leidenschaft, Qualität neue errungenschaften im Armbanduhrenbau wie z.B. das Oystergehäuse.
Mal so nebenbei, ich kaufe meine Uhren bei Wempe in Frankfurt am Main.
Diesen Juwelier in Frankfurt kann ich jedem Rolex interessenten empfehlen, denn die habe jetzt mal ohne zu übertreiben fast, aber nur fast das komplette Sortiment an Rolex Uhren.
Soviel nun zu mir .....

Man liest und schreibt sich bestimmt noch :-)

Grüße

RolexFan

sand
25.02.2004, 15:48
na herzlich willkommen!
wenn der wempe in frankfurt so genial ist, dann werden wir ihn gleich alle mal anrufen, daß wir alle sofort ne sub date lv geliefert haben wollen. :-)
wie lange hast du denn auf die grüne warten müssen?

Gruß und nochmals herzilich willkommen
sand

siebensieben
25.02.2004, 15:51
Dann erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst dich hier schnell "zu Hause" fühlen. Dass du das so spät gesehen hast, mag man dir verzeihen! :]Wie du gesehen hast, gieren hier alle immer nach Fotos, wenn du eine Daytona hast, umso mehr. Vielleicht sehen wir ja dein Foto als eines derer im neuen Fotowettbewerb! :]

Hannes
25.02.2004, 15:53
Hi Rolex-Fan,

Du bist also Wampe Kunde? Na dann bist Du hier ja goldrichtig. LOL ;)

Ne, jetzt mal im Ernst. Schön, daß Du uns gefunden hast. Und wenn Rolex eine Leidenschaft für Dich ist, dann wird das sicher der Großteil hier mit Dir teilen :)

RolexFan
25.02.2004, 15:59
Original von sand
na herzlich willkommen!
wenn der wempe in frankfurt so genial ist, dann werden wir ihn gleich alle mal anrufen, daß wir alle sofort ne sub date lv geliefert haben wollen. :-)
wie lange hast du denn auf die grüne warten müssen?

Gruß und nochmals herzilich willkommen
sand

Hallo

Also er hat eine ziemlich große Auswahl im Vergleich zu anderen Juwelieren wie z.B. Rene Kern oder Christ.
Wie jetzt die Lieferzeiten der einzellnen Uhren sind, kann ich nicht genau sagen.
Lieferzeit der Grünen LV konnte mir damals nicht genau genannt werden und daher habe ich 1000.-? mehr higeblättert und habe mir diese bei eBay gekauft.
Die Uhr ist natürlich neu mit allen Papieren und natürlich echt (habe diese Selbst abgeholt).
Ein kleines Beispiel
Ich sammle auch Breitling Uhren speziell der Serie Professional (Breitling Emergency).
Der Juwelier Wempe in Frankfurt am Main konnte mit die Emergency in Gelbgold innerhalb weniger Tage besorgen.
Zur Info, die Emergency Gelbgold ist extrem selten und ich habe sie bis jetzt nur ein einiziges mal bei eBay USA gebraucht zum kaufen gesehen.
Andererseits habe ich damals für meine damalige Daytona auf das Lederarmband 6! Wochen gewartet.
Alleine wegen dieser Pracht und Vielfalt an der Rolex Uhren im Schaufenster bei Wempe lohn es sich reinzuschauen.

Grüße

RolexFan

PCS
25.02.2004, 16:01
Na, Du scheinst ja hier genau richtig zu sein.
Willkommen im Forum.
;)

RolexFan
25.02.2004, 16:04
@Hannes

Ja, ich bin überzeugter Wempe Kunde :-).
Ich habe keine Ahnung wie es mit Wempe in anderen städten aussehen tut, aber der hier in Frankfurt hat eine große Auswahl.
Vorallem er hat auch oftmals eine größere Auswahl an Rolex Crown modellen.

@siebensieben

Werde mal sehen was sich mit den Bildern für den Fotowettbewerb machen lässt :-)

Grüße

RolexFan

Sea Dweller
25.02.2004, 16:12
Hallo RolexFan,

herzlich willkommen!!
Ich habe meine SD im Dezember ´03 bei Wempe Hamburg gekauft. Und ich bin da seit mehreren Jahren Stammkunde.
Du glaubst gar nicht wie schwer das war dort die Rolex zu bekommen. :wall:

Die haben mir doch tatsächlich erzählt, dass ich mit ca. 6 Monaten Lieferzeit rechnen soll. Und wenn du jetzt sagst bei dir liegt das ganze Schaufenster voll.....!!!!! :wall: :wall: :wall:

Ich werde dann wohl mit meiner Lieblingsverkäuferin ein paar Worte wechseln müßen!!!!!!!!!!!

Gruß
George

Seadweller16600
25.02.2004, 16:18
@RolexFan :

Willkommen im Rolex Fan Club!

Leider habe ich nur eine SD und nicht so ein "Brett" wie Du...

Aber die Vorfreude auf die nächsten Modelle sind somit noch auf meiner Seite:-)

RolexFan
25.02.2004, 16:21
@Sea Dweller

Ich vermute mal, daß das Sortiment von Wempe zu Wempe unterschiedlich ist.
Als ich das letzte mal bei Wempe am Schaufenster vorbei bin, sah ich eine Daytona New Paulmann.

Grüße

RolexFan

StefanS
25.02.2004, 16:23
Hi Rolex Fan, oder doch ein eingeschleuster Wempe Mitarbeiter???

Herzlich willkommen, was ich als Rolex Fan aber nicht verstehen kann, wie man Rolex Fan und gleichzeitig Breitling Fan sein kann, sorry...

Trägst Du Deine Stahl Daytona mit Lederband?? Grübel :rolleyes:

Und 1000 Euro Aufpreis, also 5200.- für die LV ist ja auch richtig happig, was hast Du denn für Deine Daytona bezahlt 15.000 :wall: :tongue:

Spass beiseite, wünsche Dir noch viel Spass hier und ich würde gerne einmal ein Bild Deiner Uhren hier sehen, speziell die Breitling.

Gruß
Stefan

PCS
25.02.2004, 16:23
Die Goldene mit den schwarzn Totalisatoren?

RolexFan
25.02.2004, 16:25
Original von Seadweller16600
@RolexFan :

Willkommen im Rolex Fan Club!

Leider habe ich nur eine SD und nicht so ein "Brett" wie Du...

Aber die Vorfreude auf die nächsten Modelle sind somit noch auf meiner Seite:-)

Hallo

Es kommt nicht darauf an ob man eine Daytona oder eine Sea Dweller hat, es kommt einfach darauf an das man ein absolutes qualität´s Produkt in den Händen hält :-).
Wir, die Rolex *Family* sind alle gleich, egal was wer für eine Rolex Uhr hat.
Mich regen nur ziemlich Leute auf, die cool sein wollen und deswegen eine Rolex tragen aber nichtmal wissen welche Ref. Nummer den ihre eigene Uhr hat.

Grüße

RolexFan

RolexFan
25.02.2004, 16:33
Original von StefanS
Hi Rolex Fan, oder doch ein eingeschleuster Wempe Mitarbeiter???

Herzlich willkommen, was ich als Rolex Fan aber nicht verstehen kann, wie man Rolex Fan und gleichzeitig Breitling Fan sein kann, sorry...

Trägst Du Deine Stahl Daytona mit Lederband?? Grübel :rolleyes:

Und 1000 Euro Aufpreis, also 5200.- für die LV ist ja auch richtig happig, was hast Du denn für Deine Daytona bezahlt 15.000 :wall: :tongue:

Spass beiseite, wünsche Dir noch viel Spass hier und ich würde gerne einmal ein Bild Deiner Uhren hier sehen, speziell die Breitling.

Gruß
Stefan

Keine Sorge, ich bin kein Wempe Mitarbeiter :-).

Ich trage und besitze momentan eine Stahl Daytona, aber vor einiger Zeit hatte ich eine Gold Daytona mit Lederarmband diese habe ich dann aber verkauft.
Habe für meine Stahl Rolex knappe 10.000.-? bezahlt.
Jetzt nochwas zu den Breitling Uhren.
Ich bin beruflich und auch hobbymäßig der fliegerei verfallen, und in der Branche ist eine Breitling einfach ein muss!
Ich trage Breitling aber nicht weil sie ein mus ist, sondern weil auch die Marke Breitling absolut faszinierend finde.
Die Breitling Emergency hat übrigens einen eingebauten Micronotsender und wird jetzt nur noch gegen Vorlage einer gültigen Pilotenlizenz verkauft um Missbrauch zu verhindern.
Die Uhr ist allerdings extrem groß und schwer.
Ich werde mal demnächst ein paar Bilder machen.
Nicht wundern wenn ich mal nicht so schnell antworte, habe noch andere Dinge zu tun.

Grüße

RolexFan

RolexFan
25.02.2004, 16:35
Original von PCS
Die Goldene mit den schwarzn Totalisatoren?

Hallo

Das könnte ich jetzt nicht 100% bejahen, da ich nur schnell daran vorbei bin.
Aber ich werde mich mal die Tage vor das Schaufenster stellen und mir mal das Sortiment genauer ansehen.

Grüße

RolexFan

NACHTRAG!!!!!



@PCS

War jetzt nochmal kurz am Wempe Schaufenster, und die Daytona N. Paulmann hat die schwarzen Totalisatoren.
Preis 19.225.-? wenn ich mich nicht ganz irre.

Grüße

RolexFan

chris01
25.02.2004, 16:42
servaas!

Andreas
25.02.2004, 16:57
Herzlich willkommen und viel Freude mit uns und Deinen Uhren.

Bin zwar kein Wempe - Fan, möchte aber keinen verurteilen, der mit Wempe glücklich und zufrieden ist, denn jeder hat gute Gründe seinen eigenen Weg zu gehen. ;)

Eine Gute Zeit wünscht. . .

RolexFan
25.02.2004, 17:02
Original von Andreas
Herzlich willkommen und viel Freude mit uns und Deinen Uhren.

Bin zwar kein Wempe - Fan, möchte aber keinen verurteilen, der mit Wempe glücklich und zufrieden ist, denn jeder hat gute Gründe seinen eigenen Weg zu gehen. ;)

Eine Gute Zeit wünscht. . .


Naja Wempe Fan würde ich nicht sagen, er hat halt eine große Auswahl und ist hier in der Nähe.
Im grunde ist es ja egal wo man diese gekauft, solange alles legal geschen tut.
Ich meine hast du (oder wer anders) irgendwelche negativen Erfahrungen mit Wempe gemacht?

Grüße

RolexFan

Andreas
25.02.2004, 17:13
Erfahrungen jeglicher Art hat hier im Forum schon so manche Seite gefüllt. Nicht nur von mir.

Ich persönlich bevorzuge u.a. beim Uhrenkauf mehr das familiengeführte Fachgeschäft das es mir ermöglichen mein gut verdientes Geld angenehm auszugeben.
Und was nutzt mir ein prall gefülltest Schaufenster, wenn kaum einer Interesse hat mir die gewünschte Ware auch ohne Lieferzeiten und spekulativen Preisen zu verkaufen.
Ich denke jeder hat da so seine persönlichen Erwartungen und Vorstellungen wenn er Kunde ist und ich geh halt da hin, wo ich noch Kunde sein darf. Nicht nur bei Uhren.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

AMIGO
25.02.2004, 17:18
Hallo Stefan

warum kann man kein Breitling Fan sein wenn man auch auf Rolex steht.

Servus

AMIGO

Andreas
25.02.2004, 17:28
Original von AMIGO
Hallo Stefan

warum kann man kein Breitling Fan sein wenn man auch auf Rolex steht.

Servus

AMIGO

:D weil einseitige Orientierung das Leben erleichtert :D

net bös sein Stefan :wall: :tongue: :evil: :evil: :evil:

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Sea Dweller
25.02.2004, 17:48
[quote]Original von RolexFan
@Sea Dweller

Ich vermute mal, daß das Sortiment von Wempe zu Wempe unterschiedlich ist.
Als ich das letzte mal bei Wempe am Schaufenster vorbei bin, sah ich eine Daytona New Paulmann.

Nun da magst du Recht haben. Aber meine Verkäuferin hatte mir gesagt, dass das Angebot nicht auf die eine Filiale begrenzt sei. Sondern in ganz Deutschland nichts zu machen sei.... Und das ist ja nun offensichtlich nicht war.... X(

Gruß
George

Andreas
25.02.2004, 17:55
Original von Sea Dweller
[quote]Original von RolexFan
@Sea Dweller

Ich vermute mal, daß das Sortiment von Wempe zu Wempe unterschiedlich ist.
Als ich das letzte mal bei Wempe am Schaufenster vorbei bin, sah ich eine Daytona New Paulmann.

Nun da magst du Recht haben. Aber meine Verkäuferin hatte mir gesagt, dass das Angebot nicht auf die eine Filiale begrenzt sei. Sondern in ganz Deutschland nichts zu machen sei.... Und das ist ja nun offensichtlich nicht war.... X(

Gruß
George

...und ausserdem ist es kein Problem die Ware unter den einzelnen Filialen zu beziehen, so dass der Hamburgerkunde, binnen 2-3Tagen die gewünschte Ware aus Frankfurt hat. Allerdings müsste er bei nicht Erwerb den Aufwand honorieren...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

ehemaliges mitglied
25.02.2004, 18:10
Hallo,

und ein herzliches Willkommen.

Finde auch, daß man durchaus auch Uhren anderer Hersteller gut finden kann. Z.B. Panerai PAM 00090 oder auch Breitling (kein Uhrenhersteller) Crosswind racing in ST/G mit ST/G Pilotarmband sehen auch toll aus.

MfG
Uwe

RolexFan
25.02.2004, 18:33
Original von PCS
Die Goldene mit den schwarzn Totalisatoren?

@PCS

War jetzt nochmal kurz am Wempe Schaufenster, und die Daytona N. Paulmann hat die schwarzen Totalisatoren.
Preis 19.225.-? wenn ich mich nicht ganz irre.

Grüße

RolexFan

las_vegas
25.02.2004, 18:35
Hallo und herzlich willkommen!

Vorerstmal Gratulation zun Deiner doch beachtlichen Sammlung an Luxusuhren. Breitlinguhren sind sicher von hoher Qualität, allerdings Rolex ist eben die Uhrenmarke, welche niemanden kalt läßt. Mir persönlich gefallen z.b. die Crosswindmodelle von Breitling, selbst trage ich aber eine Sub-Date/Stahl und bleibe bei meiner Meinung, daß dies der Klassiker von Rolex ist. Ich wünsche Dir noch viel Spass bei uns.



mfg

Adolf

siebensieben
25.02.2004, 21:23
Hi rolexfan, du sagt, du hast mit Fliegerei zu tun, bist also Pilot? Dann scheinst du ja fast Exot zu sein, denn die meisten Piloten haben mit "Fliegeruhren" oder überhaupt mechanischen Uhren nicht viel im Sinn... Oder eben allenfalls zum Angeben, was bei dir ja nicht der Fall ist. Leider hat Rolex ja keine sog. Fliegeruhr, abgesehen davon, dass ja heute eine Fliegeruhr sich kaum noch von anderen Uhren unterscheidet, vielleicht gerade mal im Aussehen...

StefanS
25.02.2004, 21:42
Original von Andreas

Original von AMIGO
Hallo Stefan

warum kann man kein Breitling Fan sein wenn man auch auf Rolex steht.

Servus

AMIGO

:D weil einseitige Orientierung das Leben erleichtert :D

net bös sein Stefan :wall: :tongue: :evil: :evil: :evil:

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Also Jungs, ich kann da nur für mich sprechen und in meinen Augen hat die Breitling ein Image einer typischen Malergesellen Uhr nicht böse sein, vielleicht habe ich auch nur schlechte Erfahrungen mit Breitling Träger. Die Einzigste die mir eventuell gefällt ist die Navitimer, aber nur in Stahl am besten alt und mit Lederband!!
Bei den anderen Modellen stellt es mir einfach die Nackenhaare auf....die Breitling Träger erkenne ich auch schon auf 10 Meter 8o

Gruß
Stefan :rolleyes:

Richie
25.02.2004, 21:47
Hallo Rolexfan,

willkommen im Forum.


@Stefan alias Averell:
Hallo Stefan, man kann nicht einfach Leute anhand ihrer Uhren abstempeln. Es mag sein das Breitling eine größere Trägerschaft hat wie Rolex. Aber trotzdem kommt es auf den Menschen selber an. Und ich denke in unserem Kreise verkehren Uhrenfreunde und selbst wenn es Malergesellen oder sonstige sind, denke ich sind diese hier Willkommen.

Und Rolexträger erkenne ich ebenfalls auf 10m. :D :D :D

siebensieben
25.02.2004, 21:55
Original von RichieHallo Stefan, man kann nicht einfach Leute anhand ihrer Uhren abstempeln. Ich denke, wir sollten Rolex-Fan sagen, dass StefanS das nicht so meint, er ist doch hier bekannt für seine direkte Art. Das meine ich jetzt durchaus positiv! :]

RolexFan
25.02.2004, 22:24
@stefanS

Stefan ich mus dir Recht geben, da manche neue Breitling Uhr günstiger ist als eine gebrauchte Rolex, ist die Palette der Breitling Träger viel breiter.
Aber wie schon erwähnt, trage ich die Uhren weil es einfach eine Leidenschaft ist und weil ich diese auch intensiv in meinem Beruf als Verkehrsluftfahrzeugführer nutze.
Ihr habt auch Recht, Rolex ist und bleibt einfach gesetz!
Ich trage auch keine Breitling oder Rolex wie viele andere nur um zu zeigen *schaut her ich habe eine Breitling!* (und dann noch die Billigste), sondern benutze diese mit all den anderen instrumenten im Flieger als Zeitmesser und um z.B. schnell mal anhand der Lünette der Breitling Navitimer die Greschwindigkeit zu ermitteln.
Aber ich mus Stefan schon teilweise recht geben.
Viele missbrauchen eine Rolex als ich sage mal *vorzeigeobjekt*, und das finde ich einfach sehr schade.
Ich könnte mich 24 Stunden am Tag mit dem Thema beschäftigen denn Armbanduhren sind seit meiner Kindheit einfach ein Teil meines Lebens.
Ok damals als Jugendlicher war eine Rolex natürlich ein Traum, aber mit der Zeit habe ich mir dann die ein und andere gekauft.
Und obwohl ich meine Uhren jeden Tag sehe, freue ich mich jeden Tag aufs neue sie wieder am Armgelenk betrachten zu können.

Grüße

RolexFan

RolexFan
25.02.2004, 22:25
Original von siebensieben

Original von RichieHallo Stefan, man kann nicht einfach Leute anhand ihrer Uhren abstempeln. Ich denke, wir sollten Rolex-Fan sagen, dass StefanS das nicht so meint, er ist doch hier bekannt für seine direkte Art. Das meine ich jetzt durchaus positiv! :]

Hallo

Ich bin nicht nachtragend und er hat nur seine Meinung gesagt :-).
Seine meinung trifft auch auf einige Leute bezüglich Breitling zu.

Grüße

RolexFan

RolexFan
25.02.2004, 22:33
Original von siebensieben
Hi rolexfan, du sagt, du hast mit Fliegerei zu tun, bist also Pilot? Dann scheinst du ja fast Exot zu sein, denn die meisten Piloten haben mit "Fliegeruhren" oder überhaupt mechanischen Uhren nicht viel im Sinn... Oder eben allenfalls zum Angeben, was bei dir ja nicht der Fall ist. Leider hat Rolex ja keine sog. Fliegeruhr, abgesehen davon, dass ja heute eine Fliegeruhr sich kaum noch von anderen Uhren unterscheidet, vielleicht gerade mal im Aussehen...

siebensieben

Ja, ich bin Verkehrsluftfahrzeugführer.
Ich mus dir auch recht geben indem du behauptest das viele Airline- Piloten nichts am Hut mit mechanischen Fliegeruhren haben.
Ok für viele ist eine Uhr einfach nur eine uhr wie jede andere (die haben echt keine Ahnung), aber für uns hier ist eine edle Uhr natürlich viel mehr als *nur* ein Zeitmesser.
Breitling Uhren werden zum gößten Teil außerhalb der gewerblichen Fliegerei eingesetzt wie z.B. bei Testpiloten, bei Millitärischen Piloten und sehr viel bei Piloten die in diversen Kunstflugstaffeln tätig sind.
Breitling setzt sich auch sehr für die Fliegerei ein, und hat sogar eine eigene Kunstflugstaffel namens Breitling Fighters.

sd1220
25.02.2004, 22:39
Hi,
Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :D
Du scheinst ja eine enorme Sammlung zu besitzen.
Mal schauen was noch dazu kommt. :D

Hannes
25.02.2004, 22:42
@ siebensieben:

Die Air-King wurde ursprünglich für englische Kampfflieger konzipiert.

RolexFan
25.02.2004, 22:46
Original von sd1220
Hi,
Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :D
Du scheinst ja eine enorme Sammlung zu besitzen.
Mal schauen was noch dazu kommt. :D

Lach bist du gut!

Mal im ernst, enorme Sammlung ist übertrieben!
2 Rolex und 4 Breitling Uhren.
Ich meine ich würde das keineswegs als ernorm bezeichnen.
Ich kenne Privat sehr viele Sammler die Audemars, Pateks und sonst nochwas für Uhren bestitzen und davon gleich in 2 stelliger Anzahl.
Und für den Wert dieser Uhren kannst du dir locker ein Haus kaufen.
Ich persönlich empfinde nicht das ich irgendwie eine enorme Uhresammlung habe.
Als Uhresammler würde ich mich auch nicht bezeichnen, denn ich glaube kaum das ich mich mit 2 rolex Uhren Sammler nennen darf.
Ich würde mal sagen der Status Uhresammler gebührt eher dem der mindestens 10 oder 15 Uhren hat.

Grüße

RolexFan

sd1220
25.02.2004, 22:56
Na, ein Sammler ist auch der, der am Anfang ist, oder??
Und bei 6 hochwertigen Uhren spricht man ja nun nicht
mehr vom Anfänger.
Und das andere mehrere Uhren haben ist normal
denn es gibt zu allem eine Steigerung. ;)

ehemaliges mitglied
25.02.2004, 22:59
Hi Rolex Fan,
herzlich willkommen im Forum.
Harry

RolexFan
25.02.2004, 23:05
Original von sd1220
Na, ein Sammler ist auch der, der am Anfang ist, oder??
Und bei 6 hochwertigen Uhren spricht man ja nun nicht
mehr vom Anfänger.
Und das andere mehrere Uhren haben ist normal
denn es gibt zu allem eine Steigerung. ;)

Man es sehen wie man es will, ich aber sehe mich nicht als Sammler an auch aus dem Grund weil Breitling Uhren definitiv keine Sammler Uhren sind.
Wie schon oben erwähnt kenne ich einige Personen deren Sammlung mehr als 20 Uhren groß ist. Diese Uhren sind dann Tag und Nacht im Uhrenbeweger Schrank und werden 2 mal im Jahr rausgeholt um sie vorzuzeigen und diese werden dann noch mit Samthandschuhen angefasst.
Sowas finde ich auch extrem übertrieben.
Ich meine was soll ich zum Teufel mit einer Patek für 50.000.-? die nicht alltagstauglich ist und nur im Schrank liegen tut.
Ich habe mich auch für die Daytona damals entschieden weil diese absolut alltagstauglich ist.
Ich kann sie sowohl zum Sportoutfit als auch zu etwas edleren Klamotten tragen, was leider bei vielen anderen Uhre nicht der Fall ist.

Grüße

RolexFan

joo
26.02.2004, 01:42
Hi RolexFan,

sei herzlich gegrüßt. :]

Jetzt kannst Du noch zurück - in ein paar Tagen bist Du gefangen
und es gibt kein zurück mehr. :D :D :D

Ralph
26.02.2004, 02:08
Hallo RolexFan,

von mir auch ein Herzliches Willkommen! :))