PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gen Italien



Peter 5513
22.06.2004, 11:42
Hi @ all,

muss man das oben gesagte in Sachen Italien ernst nehmen? Sollte man die Sub besser zuhause lassen, wenn man in der Toskana unterwegs ist? Oder ist das übertrieben?

Ich überleg gerade, ob ich in drei Wochen meine 5513 nach Italien mitnehmen soll.

Andere Frage: Hat einer eine Adresse in Florenz, wo ich schöne Vintage bekomme?

Grüße,

Peter

Kalle
22.06.2004, 11:45
Ich würde sie mitnehmen....die Chance ist mit Sicherheit sehr gering, dass sie Dir abgenommen wird...

Sollte es wirklich so extrem sein, würde ich auch aus anderen Gründen dort nicht hinfahren...

SL_55
22.06.2004, 11:48
Florenz zwar nicht - aber wenn Rom auf dem Weg liegt ;)

http://www.brandizzi.com/orologi_rolex_vintage.php?PHPSESSID=67dea24902040b 477da70d8e719b7725

oder allgemein für Vintagefans:

http://www.lancette.it/home.htm

Peter 5513
22.06.2004, 11:52
Hi Wolfram,

nein - Rom liegt leider nicht auf dem Weg...Boah, aber der lancette hat ja wirklich irre schöne Uhren. Allerdings auch saftige Preise. Brandizzi kannte ich schon.

Grüße,

Peter

Kalle
22.06.2004, 11:53
Super Links Wolfram, kannte ich auch noch nicht.... :))

SL_55
22.06.2004, 11:56
Tja Jungs - nicht verzagen, Rolexsammler fragen ;) :D :D

roland
22.06.2004, 12:01
Original von Peter 5513
Hi @ all,

muss man das oben gesagte in Sachen Italien ernst nehmen? Sollte man die Sub besser zuhause lassen, wenn man in der Toskana unterwegs ist? Oder ist das übertrieben?

Ich überleg gerade, ob ich in drei Wochen meine 5513 nach Italien mitnehmen soll.

Andere Frage: Hat einer eine Adresse in Florenz, wo ich schöne Vintage bekomme?
Grüße,

Peter

LOL; also an der " Piazza della Signoria" wie auch an der "Piazza Santo Spirito" haben die Ampeln eine besonders lange Rotphase; da dürftest Du genug vintages aus dem Autofenster baumeln sehen. ;) mußt nur sehr schnell laufen können :D

Nein, ich hätte keine Bedenken die Uhr zu tragen. Ich war im MAI unten und werde im August am Lago Maggiore sein, immer mit " guter Uhr" und nie ein Problem damit.

THX_Ultra
22.06.2004, 12:09
So weit kommts noch, dass ich meine Uhr ned trage weil ich Angst habe, dass sie mir von der Hand gestohlen wird!
Ich war erst in Italien, und hatte die 1675 dabei - hab sie immer noch...

rainhard
22.06.2004, 12:39
Also, ich habe meine 1016 letztes Jahr auch in Italien getragen.Why not?
Die Vintage-Preise in Italien sind wirklich heftig - habe ich in Rom festgestellt.
Rainhard

Tudormaniac
22.06.2004, 19:09
Hi!

Also ich würde sie eigentlich ohne Bedenken mitnehmen. Italien ist derzeit so mit Rolex-Imitaten übersät (GMT, Daytona, Submariner), daß im Prinzip keiner sagen kann, welche echt oder unecht ist. Wenn Du natürlich mit einem neuen Porsche,Jag, oder Benz anfährst, dann würde ich eher aufpassen. Vor allem Hotelangestellte geben gerne Tips weiter. So sind zum Beispiel auf der Insel Ischia mehrere Gäste eines Hotels betäubt und ausgeraubt worden. Ein Angestellter hat Tips an seine Kumpels in Neapel weitergegeben. Nur ich glaube, daß es wirklich extrem teuere Teile waren.

Gruß

Alex

Rocco
23.06.2004, 08:09
In Italien wirst mit (egal welcher) Rolex kaum auffallen. Ich kenne kein anderes europäisches Land wo es soviele unterschiedliche Rolex - Träger gibt (Bauarbeiter, Briefträger, Kellner, Obstverkäufer, Bademeister usw..).

Lieber Grüße

Geraldo