PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedmaster Handaufzug



rudi
14.05.2006, 21:47
Hi Speedyexperten,


hab gestern meine Speedy im Omegastore abgegeben, die haben sie kurz überprüft und 45 sek. Vorgang festgestellt 8o, bei mir waren es 25sek. pro Tag, der Freundlilche mich gefragt ob ich Golfspieler wäre :D , er meinte ich hätte sie vielleicht mal runtergeschmissen, und wenn es ihr Uhrmacher nicht richten kann, würden sie die Uhr nach Pforzheim schicken.

Was meint ihr dazu, die Uhr müsste man doch einregulieren können?

MMauksch
14.05.2006, 22:02
servus rudi

normalerweise sollte eine sticknormale Regulierung ein Uhrmacher durchführen können. :tongue:

Aber meines wissens ist deren Uhrmacher zum Andreas Huber abgewandert und die haben derzeit noch keinen Ersatz oder täusche ich mich :stupid:

Gruss
Martin

rudi
14.05.2006, 22:11
Hi Martin,

ich glaube schon, das sie einen Nachfolger haben, er hat jedenfalls gesagt, das sie im Hause durchgesehen wird ;)

siebensieben
14.05.2006, 22:18
Theoretisch kann man die Uhr natürlich einregulieren. Interessant wäre, ob sie den Fehlgang in allen Lagen hat und ob ein ggf. ein größerer Abfallfehler noch Hinweis auf einen größeren Schaden geben könnte. Kam der Vor-Gang den plötzlich?

MMauksch
14.05.2006, 22:20
rudi

Hi Martin,

ich glaube schon, das sie einen Nachfolger haben, er hat jedenfalls gesagt, das sie im Hause durchgesehen wird Augenzwinkern

also damit dürfte es wohl kein Problem sein. Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit auch seine Omega dort einregulieren und war bis jetzt sehr zufrieden... :gut:(ca. 2 Jahre her)


Gruss
Martin

rudi
14.05.2006, 22:23
Original von siebensieben
Theoretisch kann man die Uhr natürlich einregulieren. Interessant wäre, ob sie den Fehlgang in allen Lagen hat und ob ein ggf. ein größerer Abfallfehler noch Hinweis auf einen größeren Schaden geben könnte. Kam der Vor-Gang den plötzlich?

Hi Siebensieben,

die Uhr ist ein halbes Jahr alt, ich hatte in allen Lagen +25 sek. gemessen, als sie ganz neu war lief sie +10-12 sek. hab sie mal minimal angeschlagen, dürfte aber nicht von so einem leichten Schlag kommen. ;)

lightmyfire
14.05.2006, 22:41
Kann man bestimmt einregulieren Rudi.... =)

Oder haste damit gekocht ??? :D

grappaspeziale
17.05.2006, 21:48
Moin Moin,

meine Speedy hat solage beim Einregulieren Zicken gemacht, bis sie der freundliche Herr von Wempe zu Omega geschickt hat.

Als ich sie wiederhatte ging sie jeden Tag 6 sek vor-dann hat der Herr von Wempe nochmal reguliert-was soll ich sagen .....sie pendelt zwischen -1 und + 1 sek/tag.

Auf gut deutsch: ich stell sie nicht mehr! Läuft immer genau!

Sollte auch mit Deiner zu machen sein.

Gruß

Jan

rudi
25.05.2006, 23:45
Hab gestern angerufen, die haben meine Uhr nach Pforzheim zu einregulieren geschickt, kommt anfang Juni wieder 8o.
Die glauben da fehlt mehr, weil die Uhr neu ist, und der Vorgang unnatürlich :rolleyes:.

Naja wir werden sehen ;)

rudi
01.06.2006, 21:01
Original von rudi
Hab gestern angerufen, die haben meine Uhr nach Pforzheim zu einregulieren geschickt, kommt anfang Juni wieder 8o.
Die glauben da fehlt mehr, weil die Uhr neu ist, und der Vorgang unnatürlich :rolleyes:.

Naja wir werden sehen ;)

Heute abgeholt, in einer schönen roten Schatulle verpackt, Pforzheim war schnell, in zwei Wochen zurück, guter freundlicher Service vom Omegastore in München.
;)

lightmyfire
01.06.2006, 21:07
Original von rudi

Original von rudi
Hab gestern angerufen, die haben meine Uhr nach Pforzheim zu einregulieren geschickt, kommt anfang Juni wieder 8o.
Die glauben da fehlt mehr, weil die Uhr neu ist, und der Vorgang unnatürlich :rolleyes:.

Naja wir werden sehen ;)

Heute abgeholt, in einer schönen roten Schatulle verpackt, Pforzheim war schnell, in zwei Wochen zurück, guter freundlicher Service vom Omegastore in München.
;)

und, wo hat es gehakt ??? =)

rudi
01.06.2006, 21:13
Original von lightmyfire

Original von rudi

Original von rudi
Hab gestern angerufen, die haben meine Uhr nach Pforzheim zu einregulieren geschickt, kommt anfang Juni wieder 8o.
Die glauben da fehlt mehr, weil die Uhr neu ist, und der Vorgang unnatürlich :rolleyes:.

Naja wir werden sehen ;)

Heute abgeholt, in einer schönen roten Schatulle verpackt, Pforzheim war schnell, in zwei Wochen zurück, guter freundlicher Service vom Omegastore in München.
;)

und, wo hat es gehakt ??? =)

Des hamms se mir ned gsagt, als ich gefragt hab, meinte der Freundliche nur, auf dem Zettel steht Werksservice :D

lightmyfire
01.06.2006, 21:15
Original von rudi

Original von lightmyfire

Original von rudi

Original von rudi
Hab gestern angerufen, die haben meine Uhr nach Pforzheim zu einregulieren geschickt, kommt anfang Juni wieder 8o.
Die glauben da fehlt mehr, weil die Uhr neu ist, und der Vorgang unnatürlich :rolleyes:.

Naja wir werden sehen ;)

Heute abgeholt, in einer schönen roten Schatulle verpackt, Pforzheim war schnell, in zwei Wochen zurück, guter freundlicher Service vom Omegastore in München.
;)

und, wo hat es gehakt ??? =)

Des hamms se mir ned gsagt, als ich gefragt hab, meinte der Freundliche nur, auf dem Zettel steht Werksservice :D

:D :gut: :D :gut: .....egal hauptsache läuft wieder gut.... =)

wotschie
09.06.2006, 23:35
ähhm hallo.... !

Bei einer solchen Aussage würde ich mich verarscht fühlen!

w.

ehemaliges mitglied
09.06.2006, 23:40
...hatte bei meiner Speedy urplötzlich eine massive Abweichung - lt. Pforzheim war die Ursache eine magnetisierte Unruhe - mmmh...
Tatsache ist: jetz´läuft se fast ohne Abweichung - so soll´s sein...

siebensieben
10.06.2006, 17:58
Kann durchaus sein, dass die Uhr "unrund" läuft, wenn sie magnetisiert ist (irgendwo mal zu nah drangekommen...). Vor allem ganz plötzliche Änderungen des Gangverhaltens ohne mechanische Schlag oder ähnliches sind Indiz für eine mögliche Magnetisierung. Beim Service werden daher die Uhren immer entmagnetisiert - ein kleiner Apparat erledigt das auf Knopfdruck, und ebenso müssen die Werkzeuge regelmäßig in den Entmagnetisierer gehalten werden.