PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reverso Grand Taille Shadow



watoo
09.05.2006, 13:24
Ich bin ja der Meinung, daß Uhren rund sein müssen. Bis auf wenige Ausnahmen, diese ist eine davon. Handaufzug, Kaliber 822 ohne Sekunde.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/reversoa.jpg

Mücke
09.05.2006, 13:27
Sehr schön. Ein Klassiker. :]

Ich trage gern eine Glashütte Original Karree mit Panoramadatum und Mondphase (ebenfalls ohne Sekundenzeiger). Für mich auch eine der wenigen Ausnahmen...

miboroco
09.05.2006, 13:29
Ja ne Reverso, irgendwann hol ich mir die auch noch :gut:

fliplock_frans
09.05.2006, 13:30
Eine Reverso sollte in jeder Uhrensammlung sein, finde ich :gut:

Maga
09.05.2006, 13:35
Reverso ja - aber nicht diese .....

wobei ne Prince in RG auch was hat ... ;)

rudi_ko
09.05.2006, 13:44
Original von miboroco
Ja ne Reverso, irgendwann hol ich mir die auch noch :gut:

ich fürchte ich auch. Besonders schön mit Metallband.
Was kostet denn sowas?

Gruß Rudi_ko

spacedweller
09.05.2006, 13:50
dezente Schönheit ..

MMauksch
09.05.2006, 18:26
@watoo

ein sehr schönes Stück :gut:

könntest mir bitte ein wenig mehr über die Reverso sagen (Baujahr, Zufriedenheit wenn Revi.- Kostenpunkt)

Vielen Dank für Antworten schonmal im voraus :gut: :gut:


Gruss
Martin

Donluigi
09.05.2006, 18:30
Wirklich schönes Stück, aber generell gibt mir die Reverso immer weniger. Früher wollte ich mal eine, heute nicht mehr.

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 18:45
Mal was anderes.....was ich mir bisher alles gemerkt habe an Bildern und Posts von Dir läßt mich immer mehr erstarren.....

watoo
09.05.2006, 18:59
Danke Björn, ich sammle schon viele Jahre und meinte einmal, ich müßte von jeder guten Marke mindestens eine Uhr haben. Bei JLC ist die Entscheidung nicht schwer, eine Reverso muss es sein.
Dabei habe ich bewußt dieses Modell gewählt. Es wurde nur kurze Zeit gebaut und verkörpert die Ideale der Reverso perfekt. Die Uhr wurde ursprünglich für Polospieler entwickelt mit dem Wendegehäuse, um das Glas zu schützen.
Die ganzen neuen und überladenen Modelle mit beidseitigen Verglasungen und unzähligen Anzeigen pervertieren das Ziel der Erfinder, ein robuste Uhr zu bauen.
Die Liebhaber der komplizierten Reversos mögen mir verzeihen.

watoo
09.05.2006, 19:03
So schaut sie übrigens geschlossen aus.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/a1/reversob.jpg

lilach
09.05.2006, 19:08
tolle uhr ich mag der reverso . nur mit den stahl/metall bändern ich kann mich nicht anfreunden ich finde sie irgendwie mit leder band schöner

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 19:22
Original von watoo
Danke Björn, ich sammle schon viele Jahre und meinte einmal, ich müßte von jeder guten Marke mindestens eine Uhr haben. Bei JLC ist die Entscheidung nicht schwer, eine Reverso muss es sein.
Dabei habe ich bewußt dieses Modell gewählt. Es wurde nur kurze Zeit gebaut und verkörpert die Ideale der Reverso perfekt. Die Uhr wurde ursprünglich für Polospieler entwickelt mit dem Wendegehäuse, um das Glas zu schützen.
Die ganzen neuen und überladenen Modelle mit beidseitigen Verglasungen und unzähligen Anzeigen pervertieren das Ziel der Erfinder, ein robuste Uhr zu bauen.
Die Liebhaber der komplizierten Reversos mögen mir verzeihen.


...Polo deswegen hat auch Bobber eine, Reverso Duoface...passt vom eigentlichen Gedanken nicht mehr, weil nach dem wenden nicht mehr der stahlboden die uhr schützt sondern eine weiteres ziffernblatt zum vorschien kommt, welches eine andere zeitzone zeigen kann, gesteuert von nur einem uhrwerk..

Donluigi
09.05.2006, 19:58
Was ich nie verstanden habe: Wenn man die Uhr während des Sports schützen will, nimmt man sie doch am besten vor dem Spiel ab, oder? Oder benötigt ein Polospieler während des Spiels die aktuelle Uhrzeit? Benutzen/benutzten Polospieler diese Funktion tatsächlich oder ist die Reverso eine Polouhr, wie die SD eine Profitaucheruhr ist?

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 20:00
....kenne keinen der polospieler die bei JLC die reverso verlangten, oder von den Portogiesern die die IWC mit Taschenkaliber wollten, ob wahr oder nicht..
ich hab alle 3

;-))

Mawal
09.05.2006, 22:07
Reverso ist klasse....ich mag allerdings das Lederband lieber...

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 15:36
für männer leder, für frauen auch mal gerne mit metall

JLC
10.05.2006, 16:32
Sag mal,

welche Abmessung hat denn die Reverso?#

Gruß Andreas

Maga
10.05.2006, 16:33
Original von LV Gott
für männer leder, für frauen auch mal gerne mit metall

jepp, an ne Reverso gehört Leder oder Gummi ( beim Sport-Modell)

watoo
10.05.2006, 16:36
Das Stahlband ist suubergeschmeidisch, fürn Sommer großartig.

Frohlex
10.05.2006, 17:01
Eine Reverso ist schon fein, steht auch auf meiner Liste . Das passende Gebäude dazu:

http://www.ilovenewyork.de/chrysler.htm

In die Lobby dieses schönen Gebäudes passt man eigentlich nur mit einer Reverso am Arm =) ...

Mücke
10.05.2006, 17:09
Ein Art-Deco-Gebäude rundet eine Reverso natürlich sehr gut ab. :)
Nicht ganz so weit wäre die Mathildenhöhe in Darmstadt. =)

Mücke
10.05.2006, 20:47
Original von watoo
Ich bin ja der Meinung, daß Uhren rund sein müssen. Bis auf wenige Ausnahmen, diese ist eine davon.
...



Diese Glashütte Original wäre für mich eine Ausnahme:

http://i1.tinypic.com/xnyptl.jpg

watoo
10.05.2006, 21:49
Die ist aber auch schön, Stephan.

roberto
14.05.2006, 14:25
Die JLC Shadow trage ich mit grauem Straußenband, und kommt ziemlich lässig rüber.
Das originale Stahlband hat zwei matierte Gliederreihen. und wurde nur für die Shadow gebaut.
Gruß Roberto