PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision



Bausparer
08.05.2006, 20:08
Hallo leeves Forum,

hier in Köln hat ein neuer Laden aufgemacht, welcher Revisionen an hochwertigen Uhren durchführt. (eine Anzeige läuft in www.Kalaydo.de)

Nach einer Email Anfrage bekam ich folg. Antwort

"eine Vollrevision für die Tudor kostet ca.150 € incl. Mehrwertsteuer."

Ich hatte dort wegen meine DateDay angefragt.

Jetzt kommt mir das sehr günstig vor. Würdet Ihr sowas machen oder lieber doch zu Wumpe gehen.

Danke für Eure Statement´s

Michael

Fiona111
08.05.2006, 20:48
Na, ja besonders Aussagekräftig ist die Anzeige ja nicht. Was kostet denn die Revi bei Wempe & Co.??? Andererseits laufen da draußen einige gute Uhrmacher rum, die ihr Handwerk verstehen und trotzdem z. Zeit keinen Job finden. Kenn auch so ein Exemplar. :) Vielleicht kannst Du Dir den Laden ja einmal näher anschauen......

Bausparer
08.05.2006, 20:55
Das habe ich auch vor.
Ich kann leider keine gute von einre schlechten Revision unterscheiden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich fragen sollte.

Danke

Insoman
08.05.2006, 21:30
also mir kommts arg billig vor.....

und ein schlechter Uhrmacher kann mehr schaden anrichten als Dir lieb ist.....

Red_Sub69
08.05.2006, 22:02
Original von Insoman
also mir kommts arg billig vor.....


Kommt immer auch darauf an, ob Ersatzteile gebraucht werden, oder nicht. ;)

Ich habe bei meinem Uhrmacher für die Revision meiner Datejust auch "nur" 150,-EURO bezahlt und bin sehr zufrieden. Allerdings wurden dabei keinerlei Teile ausgetauscht.

Insoman
08.05.2006, 22:05
als gebranntes Kind scheue ich das Feuer.....

Sami
08.05.2006, 23:51
Hallo Michael

Ich wäre auch vorsichtig. Die Teile wie z. B. Krone, Tubus, Glas u. a. kosten nun mal Geld. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich bei uns in Essen beim Konzi für die Revision meiner Tudor 250,-€ bezahlt habe (August 2005). Genau oben aufgeführte Teile wurden dabei gewechselt, Gehäuse wurde mit aufgearbeitet.
Frag doch mal genau nach, welche Teile bei der Revision gewechselt und welche Arbeiten noch durchgeführt werden.
Ansonsten würde ich mal persönlich zu diesem Laden gehen und mir einen Eindruck verschaffen. Vieleicht wird das ja die nächste "Topadresse" bzg. Revision.

python
09.05.2006, 07:12
Moin Moin !

Ich lese :
Reparaturannahmestelle :D

MFG

Mücke
09.05.2006, 10:06
150,- EUR für eine Revision einer Uhr mit ETA-Werk und Tages- und Datumsanzeige ist nach meiner Erfahrung ein durchaus üblicher Preis.

Soll die "Vollrevision" auch die Gehäuse- und Bandaufarbeitung umfassen?

Andreas
09.05.2006, 10:17
Original von Mücke
150,- EUR für eine Revision einer Uhr mit ETA-Werk und Tages- und Datumsanzeige ist nach meiner Erfahrung ein durchaus üblicher Preis.

Soll die "Vollrevision" auch die Gehäuse- und Bandaufarbeitung umfassen?


Leider nicht üblich..... :D

Die Frage ist schon im Ansatz falsch gestellt....da der Kostenvoranschlag nicht aussagefähig ist, was alles in der Summe enthalten ist....

Die andere Frage ob man für das Geld eine gute oder schlechte Leistung erhalten wird, mag jeder für sich selber heraus finden.

Ich würde das Angebot annehmen und dann mal berichten, für Erfahrungswerte sind wir hier immer dankbar....


Nun wieder zurück zu Mückes Erfahrungen der üblichen Preise....worauf soll dies begründet sein.....die Erfahrung....bei Zeno Uhren auf Rohwerk Basis....da wird nichts repariert.....da wird getauscht so billig sind die Werke....nur für 150 Euronen macht dir da auch keiner was....

Bei genannter Tudor, geht es ab 250 Euronen Netto los, für die Werkrevision.....und unterscheiden tun sich die Arbeitsleistungen in einer kompletten Remontage des Werkes und der Neuaufbau oder einer Teilzerlegung und Werk waschen inkl. Trockenschmierung.....Ersatzteile egal ob Werk- oder Gehäuseteile werden gesondert berechnet.....außer die Zugfeder, die ist im basispreis enthalten....


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 10:47
Hallo,

bei einer Revision würde ich nie versuchen zu sparen... wenn wir mal ehrlich sind - wenn ich mir eine Uhr mit einem Neupreis jenseits der 1.000 € leiste, dann sind mir die Revikosten auch egal.

Eine noch so robuste und hochwertige ist nix ohne ordentliche Wartung.

Entweder ich gebe die Uhr zu einem sehr guten Uhrmacher oder direkt zum Hersteller.

Andreas
09.05.2006, 11:37
Original von Tom
Hallo,

bei einer Revision würde ich nie versuchen zu sparen... wenn wir mal ehrlich sind - wenn ich mir eine Uhr mit einem Neupreis jenseits der 1.000 € leiste, dann sind mir die Revikosten auch egal.

Eine noch so robuste und hochwertige ist nix ohne ordentliche Wartung.

Entweder ich gebe die Uhr zu einem sehr guten Uhrmacher oder direkt zum Hersteller.


Ja du Tom......du sparst ja auch am richtigen Ende.... =) =) =)

Nur einige suchen förmlich überall den Schnapper und vergleichen nur die Endpreise, aber nicht die inhaltlich gebotene Leistung, die ein Angebot als Ganzes ausmacht....

Mein Reifenhändler hat mir mal erzählt, das seine Kunden ihre geleasten Firmenfahrzeuge grundsätzlich immer mit neuen, tollen Reifen regelmäßig versehen lassen.....

Sobald sie die Firma nicht mehr haben und es ans private Geld geht, reichen auf den Luxusautos auch runterneuerte Reifen.....der Nachbar sieht es doch nicht....


Hier für mal so ein SL Fahrer vor....er legte mir eine DAU Cartier auf den Tisch und bat mich, das mechanische, defekte Uhrwerk herauszunehmen und ein billiges Quarzwerk hinter das Zifferblatt zu kleben....man sieht es ja eh nur von außen, ob die Uhr echt ist.....darauf hin fragte ich ihn, bevor ich ihn hinausgebeten hatte, ob ich ihm kurzfristig in seinem SL eine Trabbi-Motor einbauen soll, denn der Nachbar sieht doch auch nur die Karosse...



Sicherlich wollen hier einige nur gutgemeint mal ein Angebot "abklopfen", eben so vergleichen.....was auch richtig ist und nicht böse gemeint oder gar unter der Rubrik "Falschgeiz" fällt.....

Nur liebe Uhrenfreunde, wenn ihr hier ein Angebot hinterfragen wollt, ist der Endpreis sekundär......das Angebot ist nicht der Preis sonder primär die Angebotene Leistung die zu vergleichen es gilt.....und dann kann man die Sache über den Preis abrunden und eventuell sagen, das ein Angebot im Ganzen stimmig ist oder eben nicht...

Nur stellt doch bitte einen KVA komplett ein...

Sonst hilft dies hier absolut keinem weiter und solche Threads werden oder sind dann letztendlich überflüssig....

Gruß Andreas

Sami
09.05.2006, 11:52
Original von Andreas

Original von Tom
Hallo,

bei einer Revision würde ich nie versuchen zu sparen... wenn wir mal ehrlich sind - wenn ich mir eine Uhr mit einem Neupreis jenseits der 1.000 € leiste, dann sind mir die Revikosten auch egal.

Eine noch so robuste und hochwertige ist nix ohne ordentliche Wartung.

Entweder ich gebe die Uhr zu einem sehr guten Uhrmacher oder direkt zum Hersteller.


....

Sicherlich wollen hier einige nur gutgemeint mal ein Angebot "abklopfen", eben so vergleichen.....was auch richtig ist und nicht böse gemeint oder gar unter der Rubrik "Falschgeiz" fällt.....

Nur liebe Uhrenfreunde, wenn ihr hier ein Angebot hinterfragen wollt, ist der Endpreis sekundär......das Angebot ist nicht der Preis sonder primär die Angebotene Leistung die zu vergleichen es gilt.....und dann kann man die Sache über den Preis abrunden und eventuell sagen, das ein Angebot im Ganzen stimmig ist oder eben nicht...



Gruß Andreas

100% Zustimmung

und wenn dann auch noch der persönliche Kontakt vorhanden ist und ich auch mal mit einer "Kleinigkeit" den Uhrmacher meines Vertrauens "belästigen" darf :D ist doch alles bestens.
Ich persönlich weis, wo ich immer wieder gerne hingehe :D :gut:, weil ich dort neben äußerst kompetenter Arbeit und sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis nie das Gefühl habe, "nur" zahlender Kunde zu sein sondern auch Uhrenliebhaber unter Gleichgesinnten.

Bausparer
09.05.2006, 21:23
Ich glaube man hat mich leicht falsch verstanden.
Habe bisher keine Erfahrung mit Revisionen an Tudors, daher auch kein Preisgefühl.
Habe die o.g. Anzeige gefunden und einfach mal nachgefragt.

Ich möchte das Gehäuse und die Lünette leicht aufarbeiten lassen und hätte gerne neue Zeiger.
Das Werk läuft prima und sehr genau.
Das Band ist neuwertig.

Kleines Bild:
http://img252.imageshack.us/my.php?image=tudor98iz.jpg

ICH WILL NICHT SPAREN !!!

(wäre am falschen Ende)

Vielleicht kann mir jemand für die anstehenden "leichten" arbeiten einen Tipp im Raum Köln geben.

Ob es 150 oder 300 kostet ist "wurscht" - Sie soll nachher nur gut aussehen und nicht verpfuscht sein.

Danke für Eure Tipps.

Michael

Insoman
09.05.2006, 22:48
Wenns perfekt sein soll: Rolex, Köln

Von den freien Uhrmachern hier im Gebiet NRW: Andreas Jahnke


Ich weiß gerad nicht ob hier im Kölner / aachener Raum noch jemand aus der Uhrmacherzunft im Forum aktiv ist...

bullimartin
09.05.2006, 23:07
Original von Andreas

Original von Tom
Hallo,

bei einer Revision würde ich nie versuchen zu sparen... wenn wir mal ehrlich sind - wenn ich mir eine Uhr mit einem Neupreis jenseits der 1.000 € leiste, dann sind mir die Revikosten auch egal.

Eine noch so robuste und hochwertige ist nix ohne ordentliche Wartung.

Entweder ich gebe die Uhr zu einem sehr guten Uhrmacher oder direkt zum Hersteller.


Ja du Tom......du sparst ja auch am richtigen Ende.... =) =) =)

Nur einige suchen förmlich überall den Schnapper und vergleichen nur die Endpreise, aber nicht die inhaltlich gebotene Leistung, die ein Angebot als Ganzes ausmacht....

Mein Reifenhändler hat mir mal erzählt, das seine Kunden ihre geleasten Firmenfahrzeuge grundsätzlich immer mit neuen, tollen Reifen regelmäßig versehen lassen.....

Sobald sie die Firma nicht mehr haben und es ans private Geld geht, reichen auf den Luxusautos auch runterneuerte Reifen.....der Nachbar sieht es doch nicht....


Hier für mal so ein SL Fahrer vor....er legte mir eine DAU Cartier auf den Tisch und bat mich, das mechanische, defekte Uhrwerk herauszunehmen und ein billiges Quarzwerk hinter das Zifferblatt zu kleben....man sieht es ja eh nur von außen, ob die Uhr echt ist.....darauf hin fragte ich ihn, bevor ich ihn hinausgebeten hatte, ob ich ihm kurzfristig in seinem SL eine Trabbi-Motor einbauen soll, denn der Nachbar sieht doch auch nur die Karosse...



Sicherlich wollen hier einige nur gutgemeint mal ein Angebot "abklopfen", eben so vergleichen.....was auch richtig ist und nicht böse gemeint oder gar unter der Rubrik "Falschgeiz" fällt.....

Nur liebe Uhrenfreunde, wenn ihr hier ein Angebot hinterfragen wollt, ist der Endpreis sekundär......das Angebot ist nicht der Preis sonder primär die Angebotene Leistung die zu vergleichen es gilt.....und dann kann man die Sache über den Preis abrunden und eventuell sagen, das ein Angebot im Ganzen stimmig ist oder eben nicht...

Nur stellt doch bitte einen KVA komplett ein...

Sonst hilft dies hier absolut keinem weiter und solche Threads werden oder sind dann letztendlich überflüssig....

Gruß Andreas

Möööönsch Andreas, jetzt weiß ich was bei der Revision meiner Tudor gefehlt hat...Du hast mir keinen KVA gemacht! :cool:

Andererseits ist der Wecker ja ganz nett geworden :D

Ansonsten seh ich das genau so wie Sami (Michael): Wenn ich meine Uhren anonym abgebe zur Revi, wem soll ich denn dann mit Kratzer rauspolieren, WD-Prüfungen, und all diesen Kleinigkeiten auf den S... gehen? Etwa dem Revi-Roboter, der zwölf Werke gleichzeitig durch die Wäsche zieht?
Och nö.
Da lob ich mir den ehrlichen Handwerker, der macht was man vorher besprochen hat, nicht mehr und nicht weniger, zum fairen Kurs - da braucht`s eigentlich gar keinen KVA...

Bausparer
10.05.2006, 20:39
Hallo,

kannst Du mir mal die Anschrift oder ne Tel.-Nr. geben, das wäre echt nett.

Vielen Dank

Michael

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 20:50
Original von Bausparer
Hallo,

kannst Du mir mal die Anschrift oder ne Tel.-Nr. geben, das wäre echt nett.

Vielen Dank

Michael

Alles dabei ;) (http://www.juwelier-jahnke.de/)

Gruß,
István

P.S. Ich habe da 4-5 Uhren zur Revision abgegeben, finde ihn absolut empfehlenswert. Selbst die Gehäuseaufarbeitungen die ich da gesehen habe, müssen sich nicht hinter der Leistung der Kölner Rolexkollegen verstecken......

Bausparer
10.05.2006, 20:58
DANKE - DANKE - DANKE

Da werde ich mir mal einen schönen "Auswärtstermin" machen.


Nochmals vielen Dank

Deshalb liebe ich RLX, hier lernt man und bekommt super Tipps.


Michael

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 21:04
Original von Bausparer
DANKE - DANKE - DANKE

Da werde ich mir mal einen schönen "Auswärtstermin" machen.


Nochmals vielen Dank

Deshalb liebe ich RLX, hier lernt man und bekommt super Tipps.


Michael

An deiner Stelle würde ich wirklich mit ihm ein Termin ausmachen und etwas Zeit für die Sache lassen, so freut sich hinterher jeder ;)

LOLEX & BOLEX
12.05.2006, 13:26
bei meinem RLX-Konzi kostet die Vollrevision z.B. einer 79180 (Oysterdate-Chronograph) ca. 180 EUR. Tip-Top Arbeit.

homer38
18.01.2011, 10:31
@tudor forum

timo832000
30.01.2011, 18:17
Was kostet eine Chrono-Revision für eine 792xx denn bei Rolex Direkt ?

GG2801
30.01.2011, 22:47
Schätze so um die 450-500,-€.

moritz
31.01.2011, 09:33
Yepp Gerald, das passt. Je nachdem, ob ein Glastausch erforderlich ist, kann es auch günstiger werden.

hoppenstedt
31.01.2011, 11:25
@timoXXX: Soweit mir bekannt ist, haben die Rolex-Preise den Charakter von Pauschalen. Bei dieser Referenz sollten es um die 480 E sein.
(Interessant, dass der Thread erst 5 Jahre zur Reife gebraucht hat.)