PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein neuer mit einer Frage



matthes13
04.05.2006, 17:28
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dem besten Weg mir meine erste Rolex zu zulegen, denn irgendwie habe ich mich an meiner Breitling satt gesehen.. :rolleyes:

Habe lange zwischen SD und SUB Date hin und her geschwankt. Nun soll es aber die Sub Date sein. :)
Angeboten wurde mir eine Sub Date mit Papieren, sehr gut in Schuß (kaum Gebrauchsspuren) aus Jan. 2003 für 2850€.

Was sagt ihr dazu? Möchte ja nicht direkt mit der ersten Rolex einen Griff ins K... landen.

Vorab schon vielen Dank für eure Meinungen

Grüße
Matthes

PS: werde dann natürlich auch Bilder einstellen

ibi
04.05.2006, 17:30
hier werden sich bestimmt wieder die geister scheiden :D

kaufen und mit freude tragen!!! basta!!!

biffbiffsen
04.05.2006, 17:31
ne wirklich gute sub ist nie ein griff ins klo!

du kannst maximal etwas zuviel bezahlen.


und ansonsten herzlich willkommen!!

cardealer
04.05.2006, 17:32
Wilkommen bei uns!!! mit keiner Rolex aus 2003 machst Du einen Griff ins K....

Mücke
04.05.2006, 17:36
Bei einem Angebot vom Händler mit Garantie sind meines Erachtens 2.850,- EUR für eine 2003er SubDate gerade noch okay. Ist es ein privates Angebot, würde ich max. 2.600,- für noch angemessen halten.

Viel Spaß beim Lesen der unterschiedlichsten Auffassungen und Hinweise. ;)

biggestbigbertha
04.05.2006, 17:39
wenn s nicht eilt würde ich jetzt, wo du dich festgelegt hast, mal den markt beobachten und bei passender gelegenheit zuschlagen. genügend angebote gibt s immer und immer wieder.


grüßend

jjoachim

ibi
04.05.2006, 17:43
was gibts bei dem angebot zu nörgeln??
die uhr ist ein klarer kauf, wenn die so ist wie beschrieben!

@matthes13, falls deinerseits kein interesse besteht, sag bescheid und ich nimm sie!!!

Andreas
04.05.2006, 17:47
Preisfindung ist und bleibt in der Ferndiagnose immer den Fantasten überlassen.... :D sicherlich gibt es Richtwerte bezüglich des Alters einer Uhr.....nur das sagt nichts über den Zustand einer Uhr aus....

Wenn du kaum Ahnung hast und dein Geld nicht zum Fenster raus werfen möchtest, dann zieh das Pferd anders auf und lerne etwas über die Rolex Uhren hinsichtlich der Beurteilung von Zuständen....Bauliche....Bänder.....eventuell Technik usw.

Preise sind relativ, der Zustand einer Uhr nicht....

Und wenn man gänzlich von der Unfähigkeit geplagt ist, sich mit Gebrauchtuhren zu beschäftigen.....was nicht schlimm ist, geht 99 % der Wissenden so....dann kauft man sich halt eine Neue, denn der Sprung zu dem von dir dargelegten Angebot und einer Neuen ist so groß auch nicht.....aber der Vorteil ist riesig beim neukauf in dieser Altersklasse....

Viel Spaß.....Andreas

KVSUB
04.05.2006, 17:48
Also so ganz kann ich das auch nicht verstehen :rolleyes:

Wenn die Uhr, wie beschrieben, Top ist würd ich sie kaufen, Preis ist doch OK.

Pete-LV
04.05.2006, 17:49
Willikommen im Forum ! Uhr kaufen , anlegen und FREUEN !
Mach mal ! Dann Bilda einstellen und noch mal freuen !

fib
04.05.2006, 17:50
Hallo und wilkommen erstmal.

Da wirst Du nicht viel falschmachen wenn die 16610 so ist wie beschrieben.

So wies aussieht:
-Der Klassiker von Rolex
-Alles dabei
-guter Zustand
-Preislich -auch wenn andere nicht übereinstimmen- auch im Rahmen.

das dürfte kein Griff ins Klo sein.

miboroco
04.05.2006, 18:14
Ich finde den Preis ok!!!

SubD, ich habe es auch noch nicht bereut :gut:

ibi
04.05.2006, 18:15
Original von miboroco
Ich finde den Preis ok!!!

SubD, ich habe es auch noch nicht bereut :gut:

da wäre ich aber auch enttäuscht du :D

Robson
04.05.2006, 18:21
Willkommen,

du kannst natürlich jetzt noch Wochen warten und nach anderen Angeboten ausschau halten und evtl 100 bis 200 Euro sparen :rolleyes:, ich würde sie gleich haben wollen!

Viel Spaß mit der Sub :)

ehemaliges mitglied
04.05.2006, 20:45
Herzlich Willkommen, Preis ist ok, wenn sie komplett und gut ist!

riesling1965
04.05.2006, 20:47
Willkommen.......nehmen...... :gut:

Jari aus Finnland
04.05.2006, 22:29
Nach meiner Meinung ist die SS Sub eine gute Wahl als deine erste Rolex, falls du die Sport Uhren magst. Der preis von der Uhr ist ziemlich mässig. Natürlich lohnt es sich handeln zu versuchen. Das wichtigsten ist dass die Uhr in gutem Zustand ist. Andererseit falls du eine neue Sub kaufen willst brauchtest du vielleicht nur tausend euros mehr bezahlen. Aber dann muss mann möglicherweise viele monate warten, denn sie belieben sind.

Kiki Lamour
04.05.2006, 22:31
ich liebe preisfragen....find den preis ok!

ehemaliges mitglied
04.05.2006, 22:48
Welcome hier, zu der Preisfrage kann ich an Hand der Angaben wenig beitragen ;)

Gr,
István

fvw1932
05.05.2006, 10:12
Verspätetes Willkommen im Forum.

Zur 16610 SubDate:
Sollten Beschreibung und Ist-Zustand übereinstimmen, dann passt das schon.

Jack Kerouac
05.05.2006, 11:09
Herzlisch Willkommen!

Die SubD ist auch meine Traumuhr, damit kann man nichts falsch machen. Was den Preis anbelangt stimmt auf jeden Fall die Größenordnung. 200€ mehr oder weniger sollten bei so einer Entscheidung fürs Leben aber keine Rolle spielen. Wenn die Uhr gut aussieht und Dir gefällt passt das schon.