PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert Kinetic?

a.lyki
04.05.2006, 09:54
Guten Morgen zusammen!

Ich brache mal (wieder) eure Hilfe. Heute morgen hat mir ein Kommilitone eine Frage zu einer Uhr gestellt und ich konnte diese nicht beantworten! 8o

Vor Jahren hat er die Uhr geschenkt bekommen. Irgendwie vom Schützenverein oder so. Jetzt möchte er wissen, was eine solche Uhr wert ist bzw. mal neu gekostet hat.

Hier die Daten:

Seiko Kinetic, Dreizeigeruhr mit Datum, Stahl mit GG-Lünette (massiv, keine Vergoldung), dunkelblaues leicht schimmerndes Blatt mit GG-Zeigerspiel und GG-Strichindexen (kann auch Vergoldung sein), Originales dunkelblaues Seiko-Krokoband mit Plaque-Stiftschließe, neuwertiger Zustand (nie getragen). Bodengravur: 5M22-8A60 A1; 312106. Box, Bedienungsanleitung und Zerti (unausgefüllt) dabei. Uhr macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Er möchte die Uhr nicht verkaufen, er findet sich nur noch zu jung für solch eine Uhr. Nur den Wert/NP hätte er gerne mal gewusst. Was meint ihr? :rolleyes:

Andreas
04.05.2006, 10:31
Da Seiko Uhren auch mit Box & Papieren ausgeliefert werden und dort in der Garantiekarte auch die Referenz-Nummer der Uhr vermerkt ist, sollte es doch auch für Kommilitonen einfach sein, bei seinem oder einem Seiko Kaufhaus Konzessionär oder bei der Seiko Deuteschland GmbH in Willich anzurufen.... 02154 / 94 33

Sollte das Zetifikat Blanko sein, ist alles wertlos....nicht die Uhr aber der Rest....nachträgliches Ausfüllen ist Urkundenfälschung....wenn die Quittung nicht mit dem Zertifikat übereinstimmen sollte....falls die Maßlatte wie bei Rolex Uhren auch für Seiko Uhren angelegt werden sollte, bezüglich dem Zubehör....

Mal im Ernst, ruf einfach mal einen Seiko Konzessionär an, dann hat man dem geschenktem Gaul ins Maul geschaut und hat so eine Anhaltspunkt für einen eventuellen Verkauf....

Gruß Andreas

Mawal
04.05.2006, 10:42
Wert=Materialwert

Seiko kannst du abgeshen von der Grand Seiko vergessen, was den Wiederverkaufswert angeht.

Rolex-Heini
05.05.2006, 11:48
Original von Mawal
Wert=Materialwert

Seiko kannst du abgeshen von der Grand Seiko vergessen, was den Wiederverkaufswert angeht.

Was so absolut nicht stimmt :D, zumindest nicht wenn es um Vintage Diver Seikos geht ! Kuck Dir mal an, was für die alten Tuna Can Modelle (Automatic und Quartz) bezahlt wird oder auch für die 6109 ....
Bei neuen Seiko uhren (zumindest die die in Deutschland zu haben sind) , gebe ich Dir aber recht :gut:

VintageWatchcollector
05.05.2006, 15:29
Dito. Auch die alten Chronos bringen leicht 300 Euro. Wenn allerdings 300 nix ist...kommt auf den Standpunkt/Maßstab an.

roberto
05.05.2006, 16:05
Hy Andreas Goldfenster hatte die Uhr vor ca 6 Jahren für 500 DM verkauft, sieht ein wenig aus wie ne alte IWC Inge. Wenn die gut ist vielleicht gebraucht für 125 € die sollte ursprünglich laut Liste ca 1800DM kosten.
Gruß Robert

ibi
05.05.2006, 16:25
frage mich bisheute noch was in den letzten jahren seiko so dermaßen geritten, dass die ihren vertrieb so derbe umgestellt haben!
würde mich wundern wenn die in deutschland profit machen!

a.lyki
05.05.2006, 19:07
Da sind ja schon einige Infos dabei! Danke an alle!

DEM 1.800,--? 8o Hätte ich nicht gedacht. Ziemlicher Wertverlust. Gut, dass mein Kommilitone nix bezahlt hat.

mr.chris
09.05.2006, 23:10
Um eine vorhergehende Antwort zu korrigieren:

BAYERN IST MEISTER :D :D :D :D :] :] :] :] :] :D :D :D :D :D :] :] :] :]

Sorry, gehört nicht hierher, mußte aber wegen der vorherigen Falschaussage ( ;) ) korrigiert werden.

a.lyki
10.05.2006, 08:51
Original von mr.chris
Um eine vorhergehende Antwort zu korrigieren:

BAYERN IST MEISTER :D :D :D :D :] :] :] :] :] :D :D :D :D :D :] :] :] :]

Sorry, gehört nicht hierher, mußte aber wegen der vorherigen Falschaussage ( ;) ) korrigiert werden.
Wat is loss??? :intrigant: :)