PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabelle der verfügbaren Lünetten für AK, Perpetual, Date, DJ und DD



Prof. Rolex
03.05.2006, 07:09
Liebe Rolex-Fans,
bei näherer Beschäftigung mit dem Rolex-Programm fällt auf, daß es eine Vielzahl von Lünetten für die diversen Modelle gibt. Allerdings gelten auch sehr viele Einschränkungen, die zu einer gewissen Unübersichtlichkeit führen. So gibt es beispielsweise die gerippte Lünette nicht in Platin, die feingeriffelte Lünette nur in Stahl (aber nicht für die Datejust), die polierte Lünette in Weißgold nur für die Day-Date, etc.. Hieraus resultieren verständlicherweise immer wieder entsprechende Fragen, da es eine zusammenhängende Darstellung der für die diversen Modelle lieferbaren Lünetten bisher wohl nicht gab.

Nachfolgend findet Ihr eine (hoffentlich) übersichtlicheTabelle, die die zur Zeit gültige Verfügbarkeit der verschiedenen Lünetten für die unterschiedlichen Rolex-Modelle zeigt. Das angegebene Material bezieht sich dabei nur auf die Lünette und nicht auf das Uhrengehäuse. Aus Übersichtlichkeitsgründen sind die Professional-Modelle, sowie die mit Edelsteinen besetzten Lünetten ausgenommen.

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Luenetten-1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/Luenetten-2.jpg

Eventuelle Korrekturen und Ergänzungen der „Rolex-Lünettenverfügbarkeitstabelle“ sind natürlich erwünscht.

Viele Grüße
Matthias

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 07:46
Sehr guter Beitrag! Was heisst eigentlich, nicht in Kundenpreisliste aufgeführt?

Rolexkonzessionär kann die Ware aus internen Brochure zeigen, bestellbar, nur aus Palatzgründen nicht abgebildet, oder was anderes?

Gr,
István

Prof. Rolex
03.05.2006, 07:56
Hi Istvan,
ich denke, daß die Referenzen 14233M, 14238M und 15203 aus Platzgründen in dem Kundenkatalog und der dazugehörigen Preisliste nicht auftauchen. So konnte Platz für die vielen Diamantversionen der div. Modelle geschaffen werden, die Rolex zur Zeit halt verstärkt bewirbt.

LOL: Bro****, der automatische "Wortverbesserer" hat zugeschlagen! Ich kann mir schon denken, was Du geschrieben hast........

Viele Grüße
Matthias

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 09:03
Danke Matthias, ich denke mir auch, das es aus Marketinggründen so ist. Mir ist es nicht aufgefallen, daß selbst so einen unschuldigen Wort nicht mehr geschrieben werden kann/darf ;).

Bald werden wir als RXLEX Forum durchs leben gehen.....

Gr,
XXXXXX

Armando
03.05.2006, 09:07
Vielen Dank für deine Mühe Dr. Dr. Prof. Matthias :gut: :gut: :gut:

Hannes
03.05.2006, 09:41
@ Matthias: :verneig:

time4web
03.05.2006, 09:45
interessanter bericht - vielen dank für deine mühe :gut:

Kiki Lamour
03.05.2006, 09:46
vielleicht der vollständigkeithalber noch die dd in stahl aufführen...;)

cedre
03.05.2006, 15:02
Ich dachte die TOG gibt es auch in Stahl? Sowohl die neuen als auch die Vorgänger???

Prof. Rolex
03.05.2006, 16:37
Original von cedre
Ich dachte die TOG gibt es auch in Stahl? Sowohl die neuen als auch die Vorgänger???
Hi Claus,
die Materialbezeichnungen in der Tabelle beziehen sich nur auf die Lünetten und nicht auf die Uhrengehäuse. Den aktuellen Turn-O-Graph gibt es nicht in einer reinen Stahlversion (mit Stahllünette), sondern nur in Rolesor (Stahl/Gold). D.h. das Uhrengehäuse ist zwar aus Stahl, aber die Lünette ist aus Gold (116261 Rotgoldlünette, 116263 Gelbgoldlünette, 116264 Weißgoldlünette).

In der Historie des Turn-O-Graph gab es nur zwei reine Stahlversionen: Die sehr seltene Ref. 6202 aus den fünfziger Jahren und die Ref. 16250, die von 1981 bis 1989 angeboten wurde.

Gruß
Matthias

miboroco
03.05.2006, 17:04
Danke Danke !!!

Bausparer
03.05.2006, 20:07
Vielen Dank für Deine Mühe - wurde sofort gespecihert.


Klasse Arbeit.


DANKE

Michael

cedre
04.05.2006, 07:40
Ah..allet klar..mein Fehler! :)