PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : === Property of a Middle Eastern Collector ===



newharry
30.04.2006, 12:23
http://img90.imageshack.us/img90/1925/pp25238ih.jpg

At least the wrist is mine ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Donluigi
30.04.2006, 12:25
Die Patek ist sensationell. 7-stellig?

miboroco
30.04.2006, 13:40
Da neben erblasst doch jede Daytona !!!

Sehr schön, mehr Infos bitte!!!

Zizou
30.04.2006, 13:52
Wie war das? 1.200.000CHF?

VintageWatchcollector
30.04.2006, 15:11
Unschön aber teuer.

lilach
30.04.2006, 15:12
preis ist unwichtig wenn schön und obige uhr ist sehr schoonn!!

VintageWatchcollector
30.04.2006, 15:13
Hallo? Kaum ablesbar, winziges Zeigerspiel....

Donluigi
30.04.2006, 15:14
*lol* seit wann ist denn Ablesbarkeit ein Kriterium? Du nutzt deine Uhr doch nicht, um die aktuelle Zeit zu erfahren, oder? ;)

VintageWatchcollector
30.04.2006, 15:16
Doch doch, das tue ich ab und an.

lilach
30.04.2006, 15:19
ablsesn der uhrzeit geht auch auf billig chinawatch das oben ist kunst ! und dabei sogar tragbar :D

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 17:17
Super, Harald, hat ja endlich mal gelappt mit dem Foto :gut: :D Patek steht Dir gut =) ...aber das mit dem "Property of a Middle East Collector" stimmt leider ned mehr so ganz ;)

newharry
30.04.2006, 17:41
Original von Grenat
Super, Harald, hat ja endlich mal gelappt mit dem Foto :gut: :D Patek steht Dir gut =)

Finde ich auch =) =) =) ;)

...aber das mit dem "Property of a Middle East Collector" stimmt leider ned mehr so ganz ;)

Wo Du Recht hast hast Du Recht :oops: ... vielleicht kann's ein MOD ja abändern: Former Property of a Middle Eastern Collector ;)

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 19:43
Original von Zizou
Wie war das? 1.200.000CHF?

...wenn ich das jetzt noch recht in Erinnerung habe - wenn ich falsch liege wird mich der Harald bestimmt korrigieren - wurde die Uhr bei nem Einstiegspreis von 1,4 millionen aufgerufen... verkauft schlussend für 2'247'500 chf ...also mit deinen mickrigen 1,2 milliönchen bekommst du da ned mal nen stuhl zum sitzen angeboten :D

Zizou
30.04.2006, 19:46
Völlig unangemessen, über 150.000€ für ne Uhr find ich maßlos überzogen.

steboe
30.04.2006, 19:51
Preis beiseite!
:gut:

newharry
30.04.2006, 20:51
Original von Grenat

Original von Zizou
Wie war das? 1.200.000CHF?

...wenn ich das jetzt noch recht in Erinnerung habe - wenn ich falsch liege wird mich der Harald bestimmt korrigieren - wurde die Uhr bei nem Einstiegspreis von 1,4 millionen aufgerufen... verkauft schlussend für 2'247'500 chf ...also mit deinen mickrigen 1,2 milliönchen bekommst du da ned mal nen stuhl zum sitzen angeboten :D

Ich kann mich an einen Einstieg um 1 Mio. erinnern ("angesteigert durch meherer schriftliche Gebote") ... aber festlegen möchte ich mich jetzt nicht mehr darauf ;) ... inkl. Buyers Premium landete sie schlielich bei wohlfeilen 2.250.500 Schweizer Fränkli =) =) =)

newharry
30.04.2006, 20:54
Original von Zizou
Völlig unangemessen, über 150.000€ für ne Uhr find ich maßlos überzogen.


Sorry, aber da komme ich jetzt nicht mit ... 150k sind genauso überzogen wie 2 Mio. ... woher auch diese Zahl ... oder heißt das, 150k wären für Dein Konto gerade noch ok? Denn nur auf die persönlichen Finanzen kommt es doch an, bei der Betrachtung, was überzogen ist und was nicht ... für einen Mindestrentner ist wahrscheinlich ein teurer Restaurantbesuch maßlos überzogen ... für andere gehört es zur täglichen Routine ...

Zizou
30.04.2006, 22:50
Bin nicht erst seit gestern Mitglied in diesem Forum, was meine Worte auf der Goldwaage bringen ist doch den meisten bekannt, oder?=)

newharry
01.05.2006, 06:47
Original von Zizou
Bin nicht erst seit gestern Mitglied in diesem Forum, was meine Worte auf der Goldwaage bringen ist doch den meisten bekannt, oder?=)

War auch in keinster Weise böse gemeint ... bei einer solchen Uhr aber über Angemessenheit von Preisen zu diskutieren, ist schwerster Frevel ;)

Armando
01.05.2006, 11:06
Harald die PP ist atemberaubend :gut:

Aber mach die komische andere da weg ;)

newharry
01.05.2006, 11:28
Original von Armando
Aber mach die komische andere da weg ;)

:motz: :motz: :motz: :D ;)

watoo
01.05.2006, 11:33
Ein durchaus angemessener Preis, wenn sie jemand dafür erworben hat.

Oft steigert bei solchen Stücken die Firma Patek selbst kräftig mit. Hohe Auktionspreise sind gut fürs Image und besser als jede Werbung.

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 11:47
...in diesem betreffenden fall wäre patek, auch aus image gründen, wohl glücklicher gewesen, wenn der preis nicht so hoch gegangen wäre ;)

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 16:51
Blöde Frage, aber was hats mit er PP auf sich daß die sooo einen Schweinepreis erzielt hat?


Wo der Harry wieder unterwegs war... tstststs

watoo
01.05.2006, 16:57
Original von Submaniac
Blöde Frage, aber was hats mit er PP auf sich daß die sooo einen Schweinepreis erzielt hat?


Wo der Harry wieder unterwegs war... tstststs

Die geht besonders genau


Im Ernst, die Seltenheit machts in Kombination mit dem Wunsch von mindestens 2 unermesslich reichen Sammlern, sie zu besitzen.

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 17:00
waaaaaaaaaaaaahnsinig seltene weltzeituhr in 18 karat gelbgold ausführung und cloisonné zifferblatt...in 100% originalem zustand (u.a. unpoliert)... ein absolut gesuchtes meisterstück bei grossen uhrensammlern ergibt einen hohen preis ;)

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 17:06
Original von watoo

Original von Submaniac
Blöde Frage, aber was hats mit er PP auf sich daß die sooo einen Schweinepreis erzielt hat?


Wo der Harry wieder unterwegs war... tstststs

Die geht besonders genau


Im Ernst, die Seltenheit machts in Kombination mit dem Wunsch von mindestens 2 unermesslich reichen Sammlern, sie zu besitzen.

Aha, und weils anscheinend nur eine gibt haben sie sich bis zur Bewusstloligkeit drum gekloppt. :wall:

neunelfer
01.05.2006, 17:16
Harry, hattest Du nicht den Wunsch Ihn niedergeschlagen und das schöne Stück mitzunehmen?? :D :D :D

newharry
01.05.2006, 17:45
Original von Submaniac

Original von watoo

Original von Submaniac
Blöde Frage, aber was hats mit er PP auf sich daß die sooo einen Schweinepreis erzielt hat?


Wo der Harry wieder unterwegs war... tstststs

Die geht besonders genau


Im Ernst, die Seltenheit machts in Kombination mit dem Wunsch von mindestens 2 unermesslich reichen Sammlern, sie zu besitzen.

Aha, und weils anscheinend nur eine gibt haben sie sich bis zur Bewusstloligkeit drum gekloppt. :wall:

Und weil ich so ein kleines Kerlchen bin, hab ich leider verloren :( :D ;)


Original von neunelfer
Harry, hattest Du nicht den Wunsch Ihn niedergeschlagen und das schöne Stück mitzunehmen?? :D :D :D

Siehe oben ;)

watoo
01.05.2006, 17:48
Original von Submaniac

Original von watoo

Original von Submaniac
Blöde Frage, aber was hats mit er PP auf sich daß die sooo einen Schweinepreis erzielt hat?


Wo der Harry wieder unterwegs war... tstststs

Die geht besonders genau


Im Ernst, die Seltenheit machts in Kombination mit dem Wunsch von mindestens 2 unermesslich reichen Sammlern, sie zu besitzen.

Aha, und weils anscheinend nur eine gibt haben sie sich bis zur Bewusstloligkeit drum gekloppt. :wall:

Unter ambitionierten Pateksammlern, wovon es weltweit schätzungsweise 200 bis 300 Stück gibt, kann man sich mit dieser Uhr schon einen Namen machen. 2 Millionen sind in diesem Kreis nicht sehr viel Geld, also Glückwunsch dem Käufer.

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 18:31
not my game...

watoo
01.05.2006, 18:36
Ich kenne diese Liga auch nur vom Hörensagen. 2 Millionen sind für mich sehr, sehr viel Geld.
Interessant ist es aber schon.

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 18:42
Original von watoo

Unter ambitionierten Pateksammlern, wovon es weltweit schätzungsweise 200 bis 300 Stück gibt, kann man sich mit dieser Uhr schon einen Namen machen. 2 Millionen sind in diesem Kreis nicht sehr viel Geld, also Glückwunsch dem Käufer.

max. 20 sammler reissen sich um so eine uhr...wobei die zahl 20 auch hier sehr hoch angesetzt ist =) das ist schon ein sehr ausgewählter kreis zudem sich der harald dazu gesellt hat ;) bei welchem preis bist du ausgestiegen? :D

lilach
01.05.2006, 18:44
ich habe ja schon gesagt wie traumig ich es finde und wenn wir alles ehrlich sind jeder von uns wollte einemale etwas haben was das finanzen bis an die möglichen schmerzgrenze belastet und man hat es dann gekauft eben weil man so verliebt war in diese teil der geld spielte dann keine so grosse rolle (jeder naturlich nach seine moglichkeit)
und ja ich gebe zu hätte ich die geld für diese uhr und wurde es mir nicht stark wehtuen ja ich hätte versucht ihn zu bekommen (und ihn dann meine mann schenken ;))

newharry
01.05.2006, 19:37
Original von Grenat
max. 20 sammler reissen sich um so eine uhr...wobei die zahl 20 auch hier sehr hoch angesetzt ist =) das ist schon ein sehr ausgewählter kreis zudem sich der harald dazu gesellt hat ;) bei welchem preis bist du ausgestiegen? :D

Wer sagt, daß ich ausgestiegen bin? Selbst bieten ist mir doch zu anstrengend ... ich lasse bieten ... aber psssssst, nicht weitersagen, wie mein Strohmann aussieht :D :D :D ;)

newharry
01.05.2006, 19:38
Original von lilach
und ja ich gebe zu hätte ich die geld für diese uhr und wurde es mir nicht stark wehtuen ja ich hätte versucht ihn zu bekommen (und ihn dann meine mann schenken ;))

Ok, sag' Bescheid, wenn Du das Geld hast ... dann heirate ich Dich auch sofort :D ;) :D ;)