PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pre-Moon Speedy : Chrono defekt ... was tun ?



Rolex-Heini
28.04.2006, 15:26
Mir ist leider im letzten Urlaub meine Pre Moon Speedy von 1964 aus ca. 50 cm Höhe auf einen Holzboden geknallt, nun die Uhr läuft weiter wie ne 1 , lässt sich perfekt aufziehen, aber der Drücker zum Rückstellen des Chronographen ist abgefallen und funktioniert nicht mehr (Chrono Start und Stopp funktioniert) , ich möchte die Uhr nicht zu ner komplett-Revi schicken, da sie da erst vor einem Jahr war, wer kann sowas reparieren (möchte den original Drücker behalten !! ) und wat kostet so was ca ?

Bin für alle Ratschläge dankbar !

newharry
28.04.2006, 15:36
Andreas wird sich sicher bald melden und erklären, daß Ferndiagnosen schwierig sind ... womit er zweifellos Recht hat :D

Also - ab zum Uhrmacher Deines Vertrauens und Kostenvoranschlag einholen =)

newharry
28.04.2006, 15:42
Welche Referenz hast Du denn? 105.003 oder 105.012?

Rolex-Heini
28.04.2006, 15:43
Hi Harald,
danke für die Antwort ! Ich weiss, das ist natürlich schwierig auf die Ferne etwas zu sagen, was mich halt einfach wundert ist, das die Rückstellung nach dem Sturz (da war der Drücker noch an der uhr dran) gar nicht mehr ging, aber der Chrono und die Uhr lief !
Werde wohl doch mal zu meinem Uhrmacher gehen, hab bloss kein Bock, dass die Uhr zu Omega wandert und ich Wochen drauf warten muss !

P.S. : Habe die Ref. 105.003

newharry
28.04.2006, 16:23
Eine wunderschöne Uhr ... ich warte seit ca. 1 Jahr beim Uhrmacher meines Vertrauens auf die Vollrevision ... dauert immer so lange ... Arbeitsüberlastung ... aber gut ist er :D

Hast Du auch noch das Glück der alten Dauphinezeiger?

http://img94.exs.cx/img94/403/speed2at.jpg

Rolex-Heini
28.04.2006, 16:27
Original von newharry
Eine wunderschöne Uhr ... ich warte seit ca. 1 Jahr beim Uhrmacher meines Vertrauens auf die Vollrevision ... dauert immer so lange ... Arbeitsüberlastung ... aber gut ist er :D

Hast Du auch noch das Glück der alten Dauphinezeiger?

http://img94.exs.cx/img94/403/speed2at.jpg

Tolle Uhr ! Nein meine hat die alten Dauphinezeiger leider nicht mehr "an Bord", dafür habe ich sie vor ca. einem Jahr zu einem recht günstigen Kurs einkaufen können ( 1150 Euro ) !

eiky
28.04.2006, 17:27
Original von Rolex-Heini
Hi Harald,
danke für die Antwort ! Ich weiss, das ist natürlich schwierig auf die Ferne etwas zu sagen, was mich halt einfach wundert ist, das die Rückstellung nach dem Sturz (da war der Drücker noch an der uhr dran) gar nicht mehr ging, aber der Chrono und die Uhr lief !
Werde wohl doch mal zu meinem Uhrmacher gehen, hab bloss kein Bock, dass die Uhr zu Omega wandert und ich Wochen drauf warten muss !

P.S. : Habe die Ref. 105.003

Würde sie auf alle Fälle mal beim Uhrmacher anschauen lassen. Bei so einer Vintage immer richtig. Glaube nicht, daß sie unbedingt nach Pforzheim muß wenn Uhrmacher Omega Konzi ist.

Peter

Edmundo
29.04.2006, 08:25
Harald, da bin ich mal auf dei Revifotos gespannt. Mach Deinem Uhrmacher mal dampf unter dem Hintern ...

newharry
29.04.2006, 11:18
Original von Rolex-Heini
Tolle Uhr ! Nein meine hat die alten Dauphinezeiger leider nicht mehr "an Bord", dafür habe ich sie vor ca. einem Jahr zu einem recht günstigen Kurs einkaufen können ( 1150 Euro ) !

Ab und zu gibt's die Dauphine-Zeiger noch in der Bucht ... bei dem Preis, den Du für die bezahlt hast, könntest Du Dir die noch leisten ;)


Original von elmar2001
Harald, da bin ich mal auf dei Revifotos gespannt. Mach Deinem Uhrmacher mal dampf unter dem Hintern ...

Werde ich machen =)