PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf bei Ebay....



mhbnstrt
24.02.2004, 16:57
Wir haben heute ja bereits kurz darüber gesprochen, ob ein kauf bei Ebay sicher ist oder nicht...

Zweifelsfrei lassen sich dort interessante Schnäppchen ergattern und die Auswahl ist ja bekanntlich riesig....

Vielleicht können ja einige ex-Käufer oder -Verläufer hier Ihre Erfahrungen schildern um evtl. Neulingen die Angst/Unsicherheit beim Ebay-Kauf zu nehmen...

Hannes
24.02.2004, 17:06
Nunja. Ganz so baluäugig kann ma so nicht nicht an die Sache heran gehen und Neulingen die Angst oder Unsicherheit nehmen.

Von meinen 13 Krönchen sind 10 Stück von eBoy. Alles ging gut, ich war immer hochauf zufrieden. Dann kam die Nummer 11 an die Reihe.

Strafanzeige läuft :(

Deshalb immer vorsichtig sein. Auch wenn der Verkäufer noch so viele positive Bewertungen hat.....

Wenn die ganze Sache beendet ist, werde ich mal ausführlich darüber berichten.

andreaslange
24.02.2004, 17:14
Hallo

Und selbst bei vielen positiven Bewertungen würde ich aufpassen.
Wenn der Verkäufer z. B. die ganze Zeit nur Pfennig- bzw. Centartikel versteigert, und plötzlich eine teure Uhr anbietet.

Gruß
Andreas

mhbnstrt
24.02.2004, 17:20
Da hast Du recht, das ist sicher ein Grund vorsichtig zu sein...

Wie schon gesagt, in aller Regel sollte man sich auf die Uhrenhändler konzentrieren. Bei denen hängt das Geschäft an den pos. Bewertungen. Wenn die Mist bauen, dann schießen die sich ein Eigentor! ;)

ehemaliges mitglied
24.02.2004, 17:23
Hallo,

habe sowohl als Käufer als auch als Verkäufer von Luxusuhren bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wichtig erscheint mir, ob Verkäufer die persönliche Übergabe akzeptiert.
Und immer vorher Adresse u.a. überprüfen. Bei sehr teueren Uhren ggf. Übergabe bei Konzi oder so.

MfG

Uwe

MfG

Markus1
24.02.2004, 18:01
Hallo,

ich habe bislang keine Probleme gehabt, weder beim Kaufen noch beim Verkaufen - toi toi toi.

Allerdings habe ich mich in den meisten Fällen mit dem Käufer/Verkäufer persönlich getroffen und die Uhr entgegengenommen oder abgegeben.
Das kann ich auch jedem anderen nur empfehlen - noch sicherer ist allerdings die Übergabe beim Konzi.

Schöne Grüße - Markus1

cosc
24.02.2004, 18:26
Ich habe bislang eine Rolex bei ebay ersteigert, eine Oysterquartz, von der hier mal die Rede war und die leider defekt bei mir ankam.
Allerdings hat der Verkäufer sie zurückgenommen, und die Sache war erledigt.

Ansonsten habe ich diverse Tudor, Jaeger-LeCoultre, Baume&Mercier etc. bei ebay gekauft und mir diese in der Regel zuschicken lassen, auch von privaten Verkäufern.

Allerdings überprüfe ich - spätestens nachdem ich eine Strafanzeige wegen Betrugs gegen einen angeblichen Handyverkäufer gestellt habe - die Telefonnummer und die Adresse des Verkäufers, bevor ich Geld überweise.

Das beste Gefühl hat man aber einfach bei einer persönlichen Übergabe, auch nach der gründlichsten Adressprüfung habe ich immer eine leichte Unruhe in mir, bis die bestellte Ware endlich da ist.

Gruß

Patrick

sd1220
24.02.2004, 18:41
Vorsicht ist die Mutter der ..........
Ich würde nur kaufen bei pers. Übergabe/Konzi.
Ich glaube das es zu viele Uhren gibt die gestohlen sind. :(
Aber das sollte jeder selbst entscheiden. 8)

StefanS
24.02.2004, 20:08
Also ich denke wir hier müssen glaube ich am wenigsten Angst haben eine geklaute oder gefälschte Uhr zu kaufen, weil wir uns in der Regel sehr gut auskennen. Mir tun nur die Laien leid, die bei eBay täglich über den Tisch gezogen werden.
Einfache Bauernregel um bei eBay zu überleben:

1. Bewertungen studieren, was hat der Verkäufer so gekauft und verkauft und wie wurde er bewertet
2. Wielange ist er schon bei eBay, geprüft, etc.
3. Ist der Preis realistisch
4. Reagiert er auf meine Anfrage per eMail oder ruft mich zurück?
5. Persönlicher Kontakt vorab bei hochwertigen Uhren sehr zu empfehlen
6. Nur persönliche Übergabe vereinbaren, wenn man nicht sicher ist, beim Konzi
7. Sind Papiere , oder eine Abfrage von Rolex bei dieser Uhr dabei?

Ganz klar ist es, dass man bei eBay selten sehr günstig eine Uhr erwerben kann, die meisten kennen den Marktpreis.

Interessant sind Exoten, da kann man richtige Schnäppchen machen.

Gruß
Stefan

MikaelHansen
24.02.2004, 20:20
Kauf bei eBay ....

Habe einige Uhren bei/durch eBay gekauft ...auch einige Verkauft ...

Mann weiss nie mit Sicherheit wofür mann bezahlt, bis die Uhr vor einem liegt. Fotos sind gut aber Photoshop noch besser ;)

Die besten Geschäfte hab ich mit deuschen eBay'ern gemacht ! Hab auch einige Geschäfte mit englischen eBay'ern gemacht. Nicht immer ganz Ehrlich die Briten, betreffed Zustand der Uhr etc. Ist zwar meine Subjektive Meinung - muss aber gestehen, dass sie bis jetzt - leider - zutrifft.

Wenn mann bei eBay kauft, muss mann sich im Prinzip darüber im klaren sein, dass mann einem Fremden Geld überweist und das dieser Fremde, vielleicht nie die Ware/die Uhr - wie versprochen - abschickt.

Gerichstverfahren hin - Gerichtsverfahren her ...Anzeige hin - Anzeige her ... es dauert für immer und Ewig und meistens kommt nichts dabei heraus.

Risikowilliges Kapital ist deshalb - meiner Meinung nach - immer ein "must" - insbesondere bei eBay ....

GG2801
24.02.2004, 20:41
Wenn man was kauft, ohne es "live" gesehen zu haben, kann es immer passieren, daß der Ist-Zustand vom Beschreibungszustand (erheblich) abweicht, da kann man sich noch soviele Fotos schicken lassen... ?(

Meine Uhrenkäufe (noch keiner bei eboy) via Internet gefolgt von Telefonat(en) haben bisher gut geklappt, aber ich habe gerade bei Autobeschreibungen und dem anschließenden "Live"-Vergleich schon Sachen erlebt (gerade bei alten Benzen), da würde man dem Verkäufer am liebsten ordentlich "aus der Abendkasse" geben - echt krass...und schade um die Zeit... :evil: :wall: :evil: