PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr hierzu?



Masta_Ace
26.04.2006, 18:12
http://cgi.ebay.de/ROLEX-DATEJUST-REF-16013-HERRENMODELL-TOP-ZUSTAND_W0QQitemZ8928866563QQcategoryZ12263QQrdZ1Q QcmdZViewItem

Bin Hin und Weg von dieser schönen Uhr...

miboroco
26.04.2006, 18:18
Wirkt ein bissel drübergenudelt!!!
Polierte Hörner???

Kann aber auch an den Fotos liegen :rolleyes:

rolexperte
26.04.2006, 18:20
klasse uhr...

ibi
26.04.2006, 18:20
spricht mich persönlich nicht an! mit jubilee erst recht nicht!

k.o.kriterium wären für mich name und standort!
****** diesmal wirklich einen besen wenn nicht ppiieeeeeeppp dahintersteckt!

Masta_Ace
26.04.2006, 18:21
S/G, weißes Blatt, Plexi... ich fass es nicht! Hammer.

Oder verkauft jemand aus dem Forum ein solches Exemplar? Wenn ja, bitte kurz PN!!

Moehf
26.04.2006, 18:41
Die polierten Hörner sehen nicht richtig original aus, da gebe ich Michael Recht. Die Uhr ist bis auf das Jubilee Band aber superschön.

Armando
26.04.2006, 18:57
Klassisch und schön

Vorsichtig wäre ich bei "das Jubilèarmband hat altersbedingten leichten Spannnungsverlust"
Das kann viel heißen :rolleyes: und ein neues SG Jubilee ist sehr teuer.
Bei einer Vorort-übergabe sollte es aber kein Problem sein;)

Duderino
26.04.2006, 19:52
Die Bilder scheinen mir geschönt, bzw. zumindest nachbearbeitet. Zusammen mit der Aussage, dass das Band spannungsverluste hat würde ich ein paar zusätzliche Bilder davon anfordern.

Zumindest besteht ja auch die Möglichkeit der Rückabwicklung.

Viel Erfolg!

Daytona MOP
26.04.2006, 19:57
:flop:

artbroker
26.04.2006, 20:00
Original von ibi
spricht mich persönlich nicht an! mit jubilee erst recht nicht!

k.o.kriterium wären für mich name und standort!
****** diesmal wirklich einen besen wenn nicht ppiieeeeeeppp dahintersteckt!

Standort-Text-Bilder-eindeutig-gut heraus gefunden
Der Preis wird sicher sehr hoch gehen ....

Insoman
26.04.2006, 21:31
ich hasse diese überpolierten Bilder. Ist nix halbes und nix ganzes, oder: ein Trauerspiel ohne Gewinner.

Ich würd ungeschönte pics anfordern.

Donluigi
26.04.2006, 22:15
Jörg, für das Teil bist du noch einige Dekaden zu jung ;)

Pretender82
26.04.2006, 23:00
Nicht mein Geschmack.
Wolltest du nicht eine GMT? ;)

walti
26.04.2006, 23:44
Hallo,

eine schöne uhr, fast schon zu schön. Keine Werkfotos ist auch eher unglücklich zu nennen. Der "Spannugsverlust" ist aber ein Punkt, der ernsthaft ins Gewicht fällt, ein neues SS/GG-Jubi kostet immerhin gute 1700,- Euronen.

Die Hörner sehen wirklich poliert aus, den Eindruck machen sie auch auf mich.

Die uhr müsste aus den 80 er Jahren stammen, hat also somit auch deutlich über 20 Jahre auf dem Buckel.

Wenn das Band das originale von damals ist und es ist von Spannungsverlust die Rede, so müsste er erheblich sein. Unter der Voraussetzung, dass sie regelmässig getragen wurde. bei einer Sonntagsuhr kann die Spannung noch gut sein.

IOch sag dir, was ich machen würde: Den VK fragen, ob er Fotos vom Werk hat, hat er nichts zu verbergen, schickt er dir welche. Fängt er an rumzudrucksen, von wegen. kein gehäuseöffner vorhanden, oder so, sollte das zu denken geben.

Es kann sein, das entweder kein Rolexwerk drin ist, oder das Werk vergriesgnaddelt ist, oder Rost iM Dichtsitz ist. Es kann ,muss aber nicht sein!

Ausserdem: Aussagefähige Bilder zur Spannung des Bandes anfordern. Die Bilder sollten das Band zeigen, wie es aussieht, wenn es waagerecht steht.

Desweiteren: Nachfrage ob Übergabe beim Konzi möglich ist und die Frage ob die hörner opliert sind, oder nicht , sollte natürlich unbedingt aufgeklärt werden.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Masta_Ace
27.04.2006, 16:41
Danke Jungs für die Statements.

@Tobias: Ich werd in 2 Wochen immerhin schon 23 :D

Aber was soll ich denn machen, auch wenn ich noch so jung bin, mir gefällt diese Uhr einfach zu sehr ...