PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr seid selbst schuld (Eterna Kontiki)



Rocki
26.04.2006, 16:30
Ich wollte mir ja keine Uhren mehr kaufen, und habe auch 5 Monate durchgehalten. Jetzt musste es doch mal wieder sein. Eine Eterna Kontiki 300 m Diver, die hier im Salescorner eine ganze Weile niemand kaufen wollte. Gereizt haben mich das helle Blatt (meine anderen Uh-ren, die ich regelmäßig trage, haben alle dunkle oder blaue Blätter), und, ich muss es zugeben, der absoult günstige Preis.

Selber Schuld, jetzt hab ich sie!! :D ;) ;)

Heute kam sie nun an. Und ich bin begeistert.
Sehr schönes, cremesilbriges Zifferblatt mit rotem Sekundenzeiger und eingefassten Indexen. Sieht aus, als ob das Saphirglas innen entspiegelt ist.

Die Optik ist komplett eigenständig. Die Verarbeitung einwandfrei.

Der Durchmesser liegt irgendwo zwischen 38 und 39 mm. Hört sich recht klein an, wirkt aber deutlich größer. Auch das Gewicht überzeugt, ohne die 3 herausgenommenen Bandglieder schon 146 Gramm.

Das Werk ist ein ETA 2824-2.

Das Stahlband ist massiv mit massiven Bandanstößen, Tauchverlängerung und Sicherheitsfaltschließe.

Wann die Eterna produziert wurde, kann ich nicht sagen, die Papiere sind ungestempelt. Der Verkäufer hatte sie nur ein paar Wochen und neu gekauft.

Ich habe mal im Netz nach dem Modell gegoogelt, und sie nur auf diversen russischen (und einer dänischen) Seite(n) gefunden.

Evtl. weiß ja jemand, wann dieses Modell auf dem Markt war oder in außereuropäischen Märkten sogar noch ist.

Ach ja, und damit jetzt niemand glaubt, ich sei wieder schwach geworden und hätte wieder mal eine weitere Uhr gekauft. Die Eterna gab den letzten Ausschlag dafür, dass meine Stowa Seatime hier im Verkaufsforum steht (Käufer bitte melden!!! ;( ). Wenn eine neue kommt, soll eine alte gehen (so hoffe ich zumindest).

Gruß Rocki

PS: Danke noch mal an den Verkäufer für die absolut problemlose Abwickung und den netten Kontakt, es lebe die Salescorner!!! :gut: :gut: :gut:

http://img132.imageshack.us/img132/7356/eterna26ce.jpg

eiky
26.04.2006, 16:33
Gefällt mit optisch sehr gut. Viel Freude damit.

Peter

Mücke
26.04.2006, 16:42
Glückwunsch! :)

Andreas
26.04.2006, 16:49
Kontiki ist überhaupt der Renner bei Eterna...

Gute wahl.....wünsche Dir viel Freude mit der Uhr...

Gruß Andreas

miboroco
26.04.2006, 17:38
Schöne Uhr und ein klasse Bild!!!

Das Bild ist doch nicht aus dem Angebot oder???

So hätte ich sie auch genommen!

Maga
26.04.2006, 17:48
Original von Andreas
Kontiki ist überhaupt der Renner bei Eterna...

Gute wahl.....wünsche Dir viel Freude mit der Uhr...

Gruß Andreas

Der Einzige .... ;) und der Teuerste

rolexperte
26.04.2006, 18:05
ja sehr schöne uhr. ehrlichgesagt hab ich mir auch überlegt ob ich zuschlagen soll, habs aber dann doch gelassen - zu deinen gunsten :gut:

Rocki
26.04.2006, 18:19
Original von miboroco

Das Bild ist doch nicht aus dem Angebot oder???

So hätte ich sie auch genommen!

Klar, das ist aus dem Angebot und nur eines von vielen schönen Bildern. Der Verkäufer hat mir erlaubt, sie zu benutzen.

Gruß Rocki

...und rolexperte: DANKESCHÖN!!

miboroco
26.04.2006, 18:22
Stell dann aber auch mal nen Wristshot ein bitte :gut:

ehemaliges mitglied
26.04.2006, 20:47
Glückwunsch zur Eterna! Die Marke ist hier im Forum anscheinend nicht so oft vertreten. Ich habe selber zehn Jahre lang eine Eterna Pininfarina Taucher getragen, bevor ich zur SeaDweller gewechselt habe.


Oli

Majestic 12
26.04.2006, 20:51
Sehr schön, auch wenn mich das Band an eine andere Marke erinnert.
Glückwunsch. Darf man fragen, was sowas neu kostet?

Insoman
26.04.2006, 21:13
ich muß gestehen, es hat auch bei mir gejuckt......

Aber ich habs dann sein lassen.


Viel Spaß mit der Kleinen, ist ne echte schönheit.

Rocki
27.04.2006, 08:25
Original von Majestic 12
Sehr schön, auch wenn mich das Band an eine andere Marke erinnert.
Glückwunsch. Darf man fragen, was sowas neu kostet?

Beim googeln lagen die Neupreise auf den russischen Seiten bei ca. 1300 Dollar und auf der dänischen Seite im "Angebot" (25% off) bei 1070 Euro.

Dass das Band an eine andere Marke erinnert, kann ich verstehen. Das Band der Eterna ist jedoch deutlich dicker und besser verarbeitet. Von der Schließe will ich jetzt gar nicht erst anfangen... ;) :twisted:

Ansonsten, danke für die guten Wünsche, Rocki

Unruhstifter
27.04.2006, 09:08
ja ja,

jetzt wollt Ihr sie alle haben...

Ich bin der Verkäufer gewesen und der Rolf hat nun wirklich ne schöne Uhr.

Gruß Thorsten

:D

Andreas
27.04.2006, 11:18
Original von Unruhstifter
ja ja,

jetzt wollt Ihr sie alle haben...

Ich bin der Verkäufer gewesen und der Rolf hat nun wirklich ne schöne Uhr.

Gruß Thorsten

:D


So ist es immer mit dem "Habenwollen".....ob dies Modell oder die Diver usw.

Kann mich vor Mails auch nicht retten....nur der 1. oder 2. Satz ist immer:"...da du Konzi von Eterna bist, kannst du mir doch einen Spezialpreis machen, da ich überall nur 25% bekomme....und wir sind doch Forum-Kumpels....."

Verbales Schulter-Klopf-Klopf....und Gruß


Gruß Andreas

miboroco
27.04.2006, 11:23
Original von Unruhstifter
ja ja,
jetzt wollt Ihr sie alle haben...
:D


Stimmt nicht , wir wollen nur nett sein und ihm ein wenig den Bauch pinseln :tongue:

Rocki
27.04.2006, 14:15
Stimmt nicht , wir wollen nur nett sein und ihm ein wenig den Bauch pinseln :tongue:

Mein Bauch gehört mir, aber evtl. darfst du mir mal an den Pinsel fassen.. :D :D :D

Gruß R.