PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mirror tint



lilach
25.04.2006, 12:59
ist der in deutschland erlaubt oder nicht. wo kann ich soetwas nachlesen?polizei? danke für eure hilfe

Donluigi
25.04.2006, 13:02
Front- und vordere Seitenscheiben müssen recht durchsichtig bleiben, es gibt da einen Tönungsprozentsatz, der nicht überschritten werden darf - und der ist nicht allzu hoch. Im Fonds darfst du quasi machen was du willst, nur extreme Chrombedampfungen, die den rückwärtigen Verkehr blenden könnten, sind verboten.

Ganz genau weiß das der TÜV

Der Hanseat
25.04.2006, 13:02
Der TÜV wird dir weiterhelfen können.......

Rundrum ist wohl nicht erlaubt, aber hinten sollte kein Problem sein.......

Frohlex
25.04.2006, 13:03
Wenn Du die Spiegelverglasung klassischer amerikanischer Stretches, Hummers usw. meinst (finde ich ja auch genial), dann meines Wissens nach erlaubt mit Ausnahme der vorderen Seitenscheiben sowie der Windschutzscheibe.

Ob noch ein Unterschied zwischen dunklem sowie dunklem/verspiegeltem Glas gemacht wird, kann ich nicht sagen.

lilach
25.04.2006, 13:03
also ein no für mirror tint ;( wo kann ich denn diese % sätze nachlesen?? danke vielmals don

ah also tüv ! dnake! ps: kann man da acuh anrufen oder muss man wieder hinwackeln?

Donluigi
25.04.2006, 13:05
Kein definitives no, nur eine Einschränkung. Mirrortint bedeutet ja nicht zwangsläufig Badezimmerspiegel. Es gibt da Möglichkeiten, eine abgeschwächte Spiegeltönung anzubringen mittels Folien oder Chrombedampfung - nur eben nicht 100%. Aber dennoch diskret genug - zumindest hinten. Vorne in Deutschland nicht.

Wie gesagt: frag beim TÜV an. Steht in den Gelben Seiten ;)

lilach
25.04.2006, 13:06
gut ! danke nochmals *telefon such*

lilach
25.04.2006, 13:11
ähmmm mirror tint ist in deutsch spiegelvertönung? ich kenne das der person bei tüv wird mich sonst nicht verstehen :oops:

Der Hanseat
25.04.2006, 13:11
verspiegelte Scheiben......

lilach
25.04.2006, 13:13
:gut: dankeschön

PS. gerade mit tüv telefoniert und mirror tin im klassischen sinne geht nicht nur folie aufgeklebt und nur hinten.da das dumm aussieht wars das für mich . folglich klassisch dunkle scheiben hinten ab bau und dnkle lack statt hellem =)

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 15:40
Laura, du hast vielleicht Sorgen......... ;-)) ....was für eine Auto willst du denn so pimpen ??? ;-)))

Zizou
25.04.2006, 16:31
Kanyes says: Get the Benzo, tint the window...

Selassie1502
25.04.2006, 17:25
Vordere Seitenscheiben dürfen zu 25 % getönt werden (aber keine Folie, es ist eine Einzelabnahme nötig). Alle Autohersteller tönen Ihre Scheiben aber schon zu 15% (fällt nicht auf). Und ob 10% mehr sich lohnen?? Muss jeder selbst entscheiden.

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:12
Oberklasselimousinen a la 7er, A8 und S-Klasse haben solche Scheiben gegen Aufpreis oder je nach Modell serienmässig. Einfach mal anschauen. Mehr Verspiegelung macht keinen Sinn und ist Asi-Tuning.

lilach
25.04.2006, 19:16
Original von VintageWatchcollector
Oberklasselimousinen a la 7er, A8 und S-Klasse haben solche Scheiben gegen Aufpreis oder je nach Modell serienmässig. Einfach mal anschauen. Mehr Verspiegelung macht keinen Sinn und ist Asi-Tuning.

ja ab bau starke schwarze tönung wird es nun aber mirror tint zu weisser lack sieht top aus nicht prollo aber das hat wohl mit kultureller prägung zu tun ;)

Donluigi
25.04.2006, 19:17
Weisse Autos sind ohnehin top!

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:18
Original von lilach
[quote]Original von VintageWatchcollector
ja ab bau starke schwarze tönung wird es nun aber mirror tint zu weisser lack sieht top aus nicht prollo aber das hat wohl mit kultureller prägung zu tun ;)

Jetzt teilst du aber aus.......... :D

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:19
Original von lilach

Original von VintageWatchcollector
Oberklasselimousinen a la 7er, A8 und S-Klasse haben solche Scheiben gegen Aufpreis oder je nach Modell serienmässig. Einfach mal anschauen. Mehr Verspiegelung macht keinen Sinn und ist Asi-Tuning.

ja ab bau starke schwarze tönung wird es nun aber mirror tint zu weisser lack sieht top aus nicht prollo aber das hat wohl mit kultureller prägung zu tun ;)

Nein, ab Bau gibt es meines Erachtens nur 'Chrom'.

watoo
25.04.2006, 19:20
Original von Donluigi
Weisse Autos sind ohnehin top!

Tophässlich, aber gut für Werbefolien.

lilach
25.04.2006, 19:21
Original von VintageWatchcollector

Original von lilach

Original von VintageWatchcollector
Oberklasselimousinen a la 7er, A8 und S-Klasse haben solche Scheiben gegen Aufpreis oder je nach Modell serienmässig. Einfach mal anschauen. Mehr Verspiegelung macht keinen Sinn und ist Asi-Tuning.

ja ab bau starke schwarze tönung wird es nun aber mirror tint zu weisser lack sieht top aus nicht prollo aber das hat wohl mit kultureller prägung zu tun ;)

Nein, ab Bau gibt es meines Erachtens nur 'Chrom'.
nochmal bitte ich verstehe nicht :oops:

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:27
Original von lilach

Original von VintageWatchcollector

Original von lilach

Original von VintageWatchcollector
Oberklasselimousinen a la 7er, A8 und S-Klasse haben solche Scheiben gegen Aufpreis oder je nach Modell serienmässig. Einfach mal anschauen. Mehr Verspiegelung macht keinen Sinn und ist Asi-Tuning.

ja ab bau starke schwarze tönung wird es nun aber mirror tint zu weisser lack sieht top aus nicht prollo aber das hat wohl mit kultureller prägung zu tun ;)

Nein, ab Bau gibt es meines Erachtens nur 'Chrom'.
nochmal bitte ich verstehe nicht :oops:

Die Oberklasselimos haben ab Bau Mirror-Tint! Black tint gibt es nur bei wenigen Modellen, z.B. M-Klasse von Mercedes. =)

lilach
25.04.2006, 19:30
ja aber weshalb sagte mir der tuv männchen das die chrome mirror tint so nicht geht nur per foil und nur an den hinternfenstern :motz: nur dunkle gläser wären ok laut ihm und auch das nur hintern ?( und diese dunklen fenter gibt es ab werk ohne folie

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:33
Vermutlich sind die mirror tints Folien in der Scheibe (Doppelglas) oder die Scheiben sind chrombedampft. Es gibt auch ein Tauchverfahren. Chromscheiben sind auch vorn eintragungsfähig. TÜV/Dekra fragen.

lilach
25.04.2006, 19:35
mhmm so sollte er werden und das geht laut der tuv nicht
http://i3.tinypic.com/wgzrpi.jpg

Donluigi
25.04.2006, 19:36
Geht doch garnicht...

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:36
logisch, vorne geht nicht!! :D

lilach
25.04.2006, 19:38
ja und hintern NUR folie und das sieht dumm aus. richtig chrome geht auch hintern nicht laut tuv und du sagst nun es geht. I´am lost

VintageWatchcollector
25.04.2006, 19:48
please go to your nearest bmw or mercedes dealer and check out da big rides! ;-)

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 19:56
Original von lilach
mhmm so sollte er werden und das geht laut der tuv nicht
http://i3.tinypic.com/wgzrpi.jpg

Nein LAura, wie Tobias schon sagte, das geht mal gar nicht. Sieht ja aus wie ein fahrendes Bordell....... :D :D

lilach
25.04.2006, 20:04
ja an der rolls royce sieht er dumm aus aber an andere autos ist es schigfig ! :D aber es ist egal dakomplett nicht geht nur hinten sieht dumm aus bei mirror somit wird die scheiben dunkel

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 20:13
Naja, über Geschmack läßt sich streiten....... ;-))

paddy
25.04.2006, 22:27
Original von VintageWatchcollector...Die Oberklasselimos haben ab Bau Mirror-Tint! Black tint gibt es nur bei wenigen Modellen, z.B. M-Klasse von Mercedes. =)
Irrtum.
Black-Tint gibts z.B. schon beim Audi A3 Sportback ab Werk, kostet schlappe € 395,-- Aufpreis.

cu

VintageWatchcollector
25.04.2006, 22:37
Original von paddy

Original von VintageWatchcollector...Die Oberklasselimos haben ab Bau Mirror-Tint! Black tint gibt es nur bei wenigen Modellen, z.B. M-Klasse von Mercedes. =)
Irrtum.
Black-Tint gibts z.B. schon beim Audi A3 Sportback ab Werk, kostet schlappe € 395,-- Aufpreis.

cu

Mit den kleinen Kisten kenne ich mich nicht aus. ;)