PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung....?



Kartoffelnase
24.04.2006, 22:17
Nach dem es bei der Uhr für meine Frau so geklappt hat, hier nun nochmal die Frage nach dem Preis für diese Uhr

http://www.chronothek.at/uhren/detail.php?id=610152010010



...steht leider nicht da, ob mit Papieren und alles komplett ist.... :rolleyes:

Nach meiner ersten Anfrage kam nur zurück, dass die Uhr WIEDER zu haben sei - sonst nichts 8o



Was sollte sie max. kosten...........????




Gruß und danke Uwe

Donluigi
24.04.2006, 22:21
Jetzt mog i nimmer :D :D

Spider-Man
24.04.2006, 22:22
3 Kilo maximal, sofern komplett, aber
davon gehe ich bei der chronothek aus.

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 22:23
3 is nen fairer preis....wenn komplett und top!

sam
24.04.2006, 22:26
Der Preis wäre für mich nicht in Ordnung,da die Uhr bereits 4 Jahre
alt ist.Auch muß erst noch geklärt werden ob alles Zubehör dabei ist.
Natürlich sollte ein Zertifikat dabei sein und am besten mit 100 LC.Ich glaube im Sales Corner wird sicher etwas besseres angeboten.
Sam

ehemaliges mitglied
25.04.2006, 00:06
Ich würde lieber 10% mehr ausgeben und eine neue Uhr im SC kaufen. 2 Jahre Garantie und 2 Jahre länger bis zur Revi. Es ist doch immer wieder schön die ersten Kratzer mit seiner Uhr gemeinsam zu erleben. :D

miboroco
25.04.2006, 00:31
Uhr von 2002 für 3200, is mir zu teuer!!!

Von Papieren steht da nix!!!

Max. 2800,-

LUTZ
25.04.2006, 05:12
Würde auch sagen 2800 - 2900 für eine 16610 aus 2002 wäre ok. Zu dem Preis sollte sich eine finden lassen:

KLICK MICH (http://schmuck.search-desc.ebay.de/16610_Uhren-Schmuck_W0QQcatrefZC12QQcoactionZcompareQQcoentryp ageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1Q QftrtZ1QQftrvZ1QQftsZ2QQga10244Z10425QQsacatZ281QQ saprchiZQQsaprcloZ) :cool:

Terminator
25.04.2006, 09:28
Horrorpreis ! :stupid:

Gruss :D

Terminator

Prüfer
25.04.2006, 09:31
Leute!!! Da steht 2002! Soetwas kauft man für MAX. 2.700,- EUR - obwohl ich selbst das nicht zahlen würde

Gruss

Prüfer

Mücke
25.04.2006, 09:51
3.200,- EUR für eine SubDate aus 2002 wäre mir zu viel.
Sind denn nun Box und Papiere dabei?

Kartoffelnase
25.04.2006, 16:02
Original von Mücke
3.200,- EUR für eine SubDate aus 2002 wäre mir zu viel.
Sind denn nun Box und Papiere dabei?


Keine Ahnung - habe eine Mail von der Chronothek bekommen, dass die Uhr schon weg sei..............



Also auf ein neues...........


Gruß Uwe

Benjamin F.
02.06.2006, 00:01
Guten Abend beisammen.

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen und meine Frage, die hier in diesem Thread bereits angesprochen wurde vertiefen.

Mein Name ist Benjamin (habe mich im Benutzernamen leider vertippt), bin 23 Jahre jung und seit kleinauf von Uhren begeistert.

Mein Weg führte mich nach den Swatch Modellen über Maurice L. , Rotary schließlich zur Omega Speedmaster Prof. (Handaufzug/2003).

Bedingt durch die Fälligkeit eines Sparvertrags interessiere ich mich derzeit insbesondere für den Rolex Submariner mit Datum in Stahl.

Nachdem ich nun einige Händler aufgesucht habe, bin ich dabei mir auch bzgl. der Preisgestalltung Gedanken zu machen.

An die Händler bin ich mit folgender Vorstellung herangetreten:

Rolex Sub Date 16610 min. 2003 - gerne auch gebraucht, guter Zustand

Angebote bekamm ich dann:

Sub Date 1999 - 3.000 Euro (erscheint mir nach Lektüre des Forums zu teuer)

Sub (ohne Datum) 2003 - 2.350 Euro (zustand naja, würde ich wohl w/tiefen Kratzer im Band ablehen, Uhr war/ist i.O.)

Sub (2005) durch einen Händler als quasi Neuware: 3.700 Euro

Über einen Bekannten könnte ich die Uhr evtl. auch aus dem Ausland beziehen. Preis 4.475 USD -> 3.500 Euro (orig. vom Konzessionär, mein Name im Rolex Zert.)

Leider konnte ich in der SC keine aktuellen Angebote aus dem Großraum Düsseldorf entdecken.

Würde mich daher freuen wenn Ihr einem Omega Freund bei Selektion der Angebote helfen könnt.

Vom Grundsatz neige ich zum letzten Angebot über den Bekannten, da neu und vom Konzi.

Viele Grüße ans Forum

Benjamin

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 00:12
Benjamin,

Welcome!

Gebe einfach einen Gesuch im SC auf, da werdest du sicherlich was angeboten bekommen, was deine Vorstellungen entspricht.
Wenn du im SC (Angebote) nach den Verkäufern guckst, werdest du sicherlich einige Leute nach kurze Zeit extrem Häufig sehen. Dann könntest du die Suche noch benutzen und dann weisst du schon bescheid ;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 00:15
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Schau mal hier ins SC und wirst sicher eine junge gebrauchte Sub Date finden. Wenn Du eine beim Konzi kaufst kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an. Ich habe meine erste Sub beim Konzi in Deutschland gekauft und habe es nicht bereut. Das macht einen Preisunterschied von etwa 300-400 EUR aus und Du hast eine Uhr mit deinem Namen im Zerti und einen Ansprechpartner vor Ort.

Benjamin F.
02.06.2006, 00:24
Original von Penzes
Benjamin,

Welcome!

Gebe einfach einen Gesuch im SC auf, da werdest du sicherlich was angeboten bekommen, was deine Vorstellungen entspricht.
Wenn du im SC (Angebote) nach den Verkäufern guckst, werdest du sicherlich einige Leute nach kurze Zeit extrem Häufig sehen. Dann könntest du die Suche noch benutzen und dann weisst du schon bescheid ;)

Gr,
István

Hallo Istvan

zunächst vielen Dank für den Willkommensgruß.

Ich lese nun schon seit einigen Tagen relativ intensiv im Forum. Auch die Suche ist mir nicht fremd ;)

Die Preise bei im SC schwanken je nach Baujahr zwischen 99-03 bei 2.7000-3.000 Euro.

Die Frage die sich mir vielmehr stellt ist, wenn ich einen Sub Date 2006 kaufe und diesen sagen wir (nur angenommen) einen Tag später verkaufen möchte wie hoch/niedrig ist der Zahlpreis auf dem Zweitmarkt.

Das finde ich in der SC leider nicht! Dieses (http://r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29242&sid=&hilight=sub+date)Angebot konnte augenscheinlich nicht platiert werden, oder?

Meint lohnt der Preis 3.500 Euro Neukauf, oder ist das Modell ein Jahr später erheblich günstiger?

Viele Grüße und dank für die Mühe

Benjamin :)

Benjamin F.
02.06.2006, 00:30
Original von Toppits
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Schau mal hier ins SC und wirst sicher eine junge gebrauchte Sub Date finden. Wenn Du eine beim Konzi kaufst kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an. Ich habe meine erste Sub beim Konzi in Deutschland gekauft und habe es nicht bereut. Das macht einen Preisunterschied von etwa 300-400 EUR aus und Du hast eine Uhr mit deinem Namen im Zerti und einen Ansprechpartner vor Ort.

Danke für Deine schnelle (und gerade zu später Stund erfolgten) Antwort.

Zwei Händler haben mir bei der Uhr unterschiedliche Listenpreis genannte. Einmal 4.140 Euro und einmal 3.900 Euro. Welcher ist denn jetzt aktuell? (leider weiß ich nicht wo ich eine Übersicht finde)

Viele Grüße

Benjamin :]

Breitlingcolt
02.06.2006, 00:32
Original von Benjamikn F.

Original von Toppits
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Schau mal hier ins SC und wirst sicher eine junge gebrauchte Sub Date finden. Wenn Du eine beim Konzi kaufst kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an. Ich habe meine erste Sub beim Konzi in Deutschland gekauft und habe es nicht bereut. Das macht einen Preisunterschied von etwa 300-400 EUR aus und Du hast eine Uhr mit deinem Namen im Zerti und einen Ansprechpartner vor Ort.

Danke für Deine schnelle (und gerade zu später Stund erfolgten) Antwort.

Zwei Händler haben mir bei der Uhr unterschiedliche Listenpreis genannte. Einmal 4.140 Euro und einmal 3.900 Euro. Welcher ist denn jetzt aktuell? (leider weiß ich nicht wo ich eine Übersicht finde)

Viele Grüße

Benjamin :]

Der teurere ist aktuell !!!

Benjamin F.
02.06.2006, 00:34
Danke für die Information. Kannst Du mir evtl. noch die Quelle nennen, um weitere Nachfragen zu vermeiden?

Gruß u. gute Nacht

Benjamin

Breitlingcolt
02.06.2006, 00:39
Die leidliche Preissteigerung...... :(

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 01:20
Original von Breitlingcolt

Original von Benjamikn F.

Original von Toppits
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Schau mal hier ins SC und wirst sicher eine junge gebrauchte Sub Date finden. Wenn Du eine beim Konzi kaufst kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an. Ich habe meine erste Sub beim Konzi in Deutschland gekauft und habe es nicht bereut. Das macht einen Preisunterschied von etwa 300-400 EUR aus und Du hast eine Uhr mit deinem Namen im Zerti und einen Ansprechpartner vor Ort.

Danke für Deine schnelle (und gerade zu später Stund erfolgten) Antwort.

Zwei Händler haben mir bei der Uhr unterschiedliche Listenpreis genannte. Einmal 4.140 Euro und einmal 3.900 Euro. Welcher ist denn jetzt aktuell? (leider weiß ich nicht wo ich eine Übersicht finde)

Viele Grüße

Benjamin :]

Der teurere ist aktuell !!!

4140?

Habe ich eine Preissteigerung verpasst?

Letzte Erhöhung war doch von 37xx auf 3975?

wesub
02.06.2006, 06:41
Original von Benjamikn F.
Danke für die Information. Kannst Du mir evtl. noch die Quelle nennen, um weitere Nachfragen zu vermeiden?

Gruß u. gute Nacht

Benjamin

Hier findest Du die aktuelle Preisliste: KLICK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21306&sid=).

Benjamin F.
02.06.2006, 08:11
Vielen Dank für den Link. =)

Mücke
02.06.2006, 09:20
Moin Benjamin,

einen guten Überblick über die Preisforderungen bei gebrauchten Uhren findest Du auch unter www.chrono24.com .

Viel Spaß und willkommen im Forum. :)

Wenn Du einen MOD nett bittest, korrigiert er sicher Deinen Tippfehler. ;)

Benjamin F.
02.06.2006, 18:51
Original von Mücke
Moin Benjamin,

einen guten Überblick über die Preisforderungen bei gebrauchten Uhren findest Du auch unter www.chrono24.com .

Viel Spaß und willkommen im Forum. :)

Wenn Du einen MOD nett bittest, korrigiert er sicher Deinen Tippfehler. ;)

Thx.

bitte an dieser Stelle einen Mod nett

(oder wie kontaktiere ich diesen?)

KVSUB
02.06.2006, 18:59
Original von Benjamikn F.

Original von Mücke
Moin Benjamin,

einen guten Überblick über die Preisforderungen bei gebrauchten Uhren findest Du auch unter www.chrono24.com .

Viel Spaß und willkommen im Forum. :)

Wenn Du einen MOD nett bittest, korrigiert er sicher Deinen Tippfehler. ;)

Thx.

bitte an dieser Stelle einen Mod nett

(oder wie kontaktiere ich diesen?)

Schreib einfach eine PN an einen MOD, der erledigt das dann!

Listenpreis ist 3.975,-- €.

Willkommen hier im Forum.

Benjamin F.
02.06.2006, 20:45
Okay. Gebe die PN mal weiter.

Bekomme morgen ein Angebot vom örtlichen Juwelier, bin mal sehr gespannt. Kann das dann hier gerne veröffentlichen!?

Benjamin F.
04.06.2006, 12:54
Habe gestern mein Angebot erhalten.

Preis 3.550 Euro 3-4M Lieferzeit.

Gehe jetzt mal in mich. War wirklich überrascht das die Lieferzeit derart lang ist. Woran liegt das? (künstliche Verknappung?)

Gruß

Benjamin