PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues aus Griechenland



Sascha
24.04.2006, 18:55
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Donluigi
24.04.2006, 18:59
Ich würde prinzipiell keine Anzahlung leisten. Mehrere Jahre sind ein Zeitraum, den ich bei einem Impulsartikel wie einer Armbanduhr nicht überblicken wollte. Die Komponente "fremdes Land" wäre eine zusätzliche Hürde, auch wenn ich Konzis weltweit recht hoch einschätzen würde bzgl. ihrer Vertrauenswürdigkeit.

Zizou
24.04.2006, 19:02
Kommt irgendwie ein bisschen auf Deine Lage an. Du wirst in zwei Jahren wahrscheinlich erst mim' Flieger anreisen müssen um die Uhr abzuholen, dann kommst Du schon bald in die Graumarktpreisregionen.
Wenn Du bei der Marine bist, gehe ich davon aus, daß Du auch noch andere Flecken auf unserem Planeten sehen wirst. Angeblich kann man in der Karibik auch Daytonas ohne Wartezeit bekommen. Neulich hat jemand gepostet, daß er zwei Daytonas in China ohne Wartezeit bekam.

COMEX
24.04.2006, 19:02
Hallo Sascha,

wenn Du da die Uhr abholen willst, zahl an. Hört sich doch nett an! Und das Wetter ist um Längen besser als in HH gerade! Ansonsten spar Dir die Anzahlung und kaufe hier im SC, wenn etwas Attraktives da ist.

Lass Deinen "Bauch" entscheiden! Ohne Meldung...WEITERMACHEN...wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden...

Viele Grüße

Markus

lactor69
24.04.2006, 19:08
Hallo!

Wo ist denn dieser Laden? In Chania?

Gruß,
Torsten.

Sascha
24.04.2006, 19:12
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

las_vegas
24.04.2006, 19:13
Hallo Sascha, danke für Deinen ausführlichen Bericht, der Preis für die angebotene GMT war und ist durchaus fair, wobei man anmerken muß, daß dieses Modell jederzeit verfügbar ist. Der Listenpreis entspricht in etwa der Preise wie bei uns in Österreich, nur daß bei unseren Konzessionären keine 20 % auf ein Stahlsportmodell gewährt wird! Ich denke mal, daß man auf eine GMT maximal 10 % Nachlass bekommt, das Gleiche gilt für die Sub-Date in Stahl, wobei dieses Modell etwas höher gehandelt wird!
Die Vorgangsweise bei einer Daytonabestellung finde ich eher unüblich, da der Händler sowieso keinen Tag auf dieser Uhr sitzenbleibt!
Bei dieser Handhabung hat er über Jahre gutes unverzinstes Bargeld zur Verfügung, ich persönlich würde mich auf so ein Geschäft nicht einlassen!

Sascha
24.04.2006, 19:16
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Prüfer
24.04.2006, 19:18
Hast Du 700 EUR so übrig, dass sie Dir mittelfristig nicht weh tun - LASS SIE DA - musst in 2,5 Jahren dann nur noch 6.300 EUR zahlen. Interessant wäre, ob der Preis auch noch in 2,5 Jahren in Form eines Warentermingeschäftes fix ist...

Die Hinweise auf das Ausland...ich kann sie nicht mehr hören - und geklaut wird auch bei DHL und zwar im ach so sicheren Inland...

Gruss

Prüfer

Sascha
24.04.2006, 19:21
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

miboroco
24.04.2006, 19:25
Netter und guter Bericht!!!

Würde nicht anzahlen, nicht für ne Stahldaytona!!!

Sascha
24.04.2006, 19:27
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Prüfer
24.04.2006, 19:32
Hinweise aufs Ausland... insbesondere im Zusammenhang mit online Auktionshäusern... oder im Zusammenhang mit Ländercodes...

1. Auslandsgeschäfte sind absicherbar. Jedes ebay Geschäft im Inland ohne persönliche Abholung ist ebenso riskant wie Auslandsgeschäft
Würde dir jemand bei Wempe Hamburg etwa ein derartiges Angebot machen, Du würdest es annehmen - warum dann nicht in Griechenland? Wahrscheinlich dürftest Du auch in 2,5 jahren zumindest noch genügend Kontakte haben um den deal auch notfalls über Dritte abwickeln zu können

2. Eine ROLEX mit anderer als deutscher Länderkennung ist ebenso wertvoll wie eine "deutsche" Vollständigkeit vorausgesetzt. Den ausländischen Käufern meiner Uhren etwa in Kanada, Dänemark oder Japan war die Länderkennung völlig egal...

Fazit: Willst Du eine neue Daytona in ca. 2 Jahren vom Konzi? Dann leg die 700 hin.

Gruss

Prüfer

Zizou
24.04.2006, 19:35
Vergleiche mit dem deutschen LP hinken auch ein wenig. Ab 1. Januar 2007 zieht der Preis eh wieder an.

rolexperte
24.04.2006, 19:48
Original von Zizou
Vergleiche mit dem deutschen LP hinken auch ein wenig. Ab 1. Januar 2007 zieht der Preis eh wieder an.

der preis zieht an???

Zizou
24.04.2006, 19:52
Hab in Basel am Rolexstand mit Herrn Steinbrück gesprochen, der prophezeite mir eine PE von 3% zum 1. Jan. 07, aber behaltet das mal noch für Euch.

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 19:58
zu mir sagte er 2,59%...

Moehf
24.04.2006, 20:04
Original von miboroco
Netter und guter Bericht!!!

Würde nicht anzahlen, nicht für ne Stahldaytona!!!

Für ne Stahl Daytona nie...
Schöner Bericht!

ehemaliges mitglied
24.04.2006, 20:10
Original von Sascha

In Deutschland warte ich seit ueber 5 Jahren auf die Uhr und dies, obwohl ich ein einigermassen guter Kunde bei meinem Uhrenhaendler bin!


Komisch, bei unserem letzten Kontakt hattest Du erzählt, dass Du gerade eine nagelneue Daytona von Deinem Konzi bekommen hattest 8o 8o

Was willst Du denn mit zwei??

Und: wie hast Du es eigentlich verdient, als Stabsarzt der Luftwaffe auf einer unserer Fregatten Dienst leisten zu dürfen?? ;)

Alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! :gut:

Gruß

Frank

Sascha
25.04.2006, 10:38
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

paddy
25.04.2006, 10:47
Theoretisch ist alles möglich!

Es könnte auch fünf Jahre dauern, verbunden mit einer 10%igen Preiserhöhung (hatten wir ja auch schon), dann wärst du mit Zinsen, Flug (Und vielleicht willst du ausgerechnet dann nicht nach Griechenland sondern in die Karibik), Zeitaufwand u.ä. , bei 8.200,--. dann könntest du sie dir auch gleich über Liste kaufen und hättest sofort Spaß daran ...
;)

Mücke
25.04.2006, 10:55
Original von Sascha
Ja, werde mal ne Nacht drueber schlafen und morgen nochmal hin gehen.
Sage dann bescheid, wie ich mich entschieden habe!
Gruss Sascha.

P.S. Das viele Schreiben macht sehr durstig! Brauche jetzt erstmal einen
Raki! :-)

Wer sich in Griechenland einen Raki bestellt, wird in der Regel keine neuen Freunde finden.

Sascha
25.04.2006, 10:56
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
25.04.2006, 10:59
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Mücke
25.04.2006, 11:05
Ungewöhnlich. ;)

Mast- und Schotbruch! :]

KVSUB
25.04.2006, 11:14
Original von Mücke
Ungewöhnlich. ;)

Mast- und Schotbruch! :]

Hallo Sascha,

wo bitte in Chania ist dieser Juwelier 8o 8o

Ich habe ein Drittel meines Lebens in dieser Stadt verbracht und kenne ihn nicht :rolleyes:

Grundsätzlich würde ich im Ausland keinerlei Anzahlung auf eine Daytona machen wäre mir zu umständlich.

Raki gibt´s da tatsächlich, Chania war 400 Jahre von den Türken besetzt, daher mögen die sich nicht sonderlich, wenn aber was Gutes abzugreifen gab :D dann habwen die Griechen das auch gemacht. ;)

Viel Spaß noch!

Sascha
25.04.2006, 11:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

KVSUB
25.04.2006, 11:25
Original von Sascha
Hallo Konstantin,

der Juwelier befindet sich in den Basar-aehnlichen Gassen in der Naehe des Hafens.
Wenn man in Richtung Hafen laeuft (auf der Strasse von der Innenstadt aus, an der kurz vor dem Hafen rechts eine Kirche steht) und dann rechts in eine Seitenstrasse abbiegt (an der Ecke ist ein Juwelier, der auch Omega fuehrt, wenn man diese Seitenstrasse komplett bis zum Ende geht, dann kommt man zu einem kleinen Platz, an dem sich ein Patek Haendler befindet) dann ist der Juwelier namens "Croesus Jewellers" circa in der Mitte auf der rechten Seite.
Die Adresse ist: 35 Skridlol str. .
Gruss! Sascha

:gut: Danke für den Hinweis, kenne alles was Du beschreibst, aber aus unerfindlichen Gründen ist mir der dieser Juwelier entgangen :O

Werd das nächste mal mal hingehen! Danke :gut:

Sascha
25.04.2006, 11:30
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

OrangeHand
25.04.2006, 11:53
Stell Deine Konzierfahrungen aus Griechenland, mit Adressen und evztl. Bildern doch auch noch in die Rubrik Watch Tourism ein. Dort können sie in Zukunft leichter ausfindig gemacht werden. ;)

ferrismachtblau
25.04.2006, 12:34
Bei Croesus habe ich selbst schon mal gekauft und war absolut zufrieden. Die haben noch Zweigstellen in Malia und Hersonissos. Hab' ab dem Zeitpunkt des Kaufes jedes Jahr eine Weihnachtskarte mit Einladungen zu Events des Juwelliers in Deutschland bekommen.

Gruß ferris

Passion
25.04.2006, 12:37
Seit ihr soooo mächtig angefressen von der DAytona, daß diese "Handstände" dabei begangen werden?!! :rolleyes:

Ich werd das nie verstehen können! =)

Aber zur Frage, ich würde keine Anzahlung leisten, NIE ! Warum denn?

Wenn dann sofort, jetzt oder nie. ;)

Sascha
25.04.2006, 15:58
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

KVSUB
25.04.2006, 16:03
Original von Sascha
Tja liebes Forum,

nach einem schoenen Tag in Chania und einigem Nachdenken werde ich
hier nicht taetig sonder schaue z.B. im SC nach Angeboten zur Daytona.
Da kann man sie sich ansehen, sofort kaufen und dies meist von vertrauenswuerdigen Mitgliedern des Forums. :gut:
Das ist wohl die bessere Alternative als so und soviele Jahre warten immer im Hinterkopf, ob das ueberhaupt etwas wird.
Gruss Sascha

Richtig so, alles andere wäre quatsch gewesen.!

Wo steckst Du eigentlich gerade: Suda?

Sascha
25.04.2006, 16:05
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

KVSUB
25.04.2006, 16:08
Original von Sascha
Ja, wir liegen in Souda Bay.
Endlich mal wieder Gelegenheit, von dem Schiff runter zu kommen, andere Leute zu sehen und vor allem klasse Essen zu geniessen! ;)
Nach 4 Monaten Seefahrt freut man sich extrem auf jeden Hafen (und auf jedes Internetcafe, denn dort kann man im R-L-X Forum stoebern!
Gruss! Sascha

:gut: :gut: :gut: Na dann viel Spass noch! :gut: :gut:

Sascha
25.04.2006, 16:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.