PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sinn - 657 Pilot oder EZM 3 ?



Alfafahrer
23.04.2006, 12:34
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Katalogbuch von Sinn vorliegen habe, muss bei der Anschaffung der nächsten Uhr eine Entscheidung gefällt werden, wozu ich gerne euren fachmännischen Rat hätte.
Ich suche noch etwas für jeden Tag. Von einer Davosa bin ich zwischenzeitlich abgekommen. Meine kürzlich gekaufte 103 StSa überzeugt mich. Deswegen soll's auch wieder eine Sinn werden.
Für welche von den beiden sollte man sich für den Alltagsgebrauch entscheiden ?
Ach so : Alltagsgebrauch bedeutet u.a. Baustellenbesuche, Gerüstklettern usw.

Schönen Sonntag
(weil Ferrari in Imola gewinnt und der 1.FCK nicht absteigt)

Grüße
H.-J.

AUTOMATIC
23.04.2006, 13:02
Original von Alfafahrer
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Katalogbuch von Sinn vorliegen habe, muss bei der Anschaffung der nächsten Uhr eine Entscheidung gefällt werden, wozu ich gerne euren fachmännischen Rat hätte.
Ich suche noch etwas für jeden Tag. Von einer Davosa bin ich zwischenzeitlich abgekommen. Meine kürzlich gekaufte 103 StSa überzeugt mich. Deswegen soll's auch wieder eine Sinn werden.
Für welche von den beiden sollte man sich für den Alltagsgebrauch entscheiden ?
Ach so : Alltagsgebrauch bedeutet u.a. Baustellenbesuche, Gerüstklettern usw.

Ich persönlich würde zur EZM 3 tendieren.
Die EZM ist eine absolut robuste Uhr ( Du sagst ja was von Baustellenbesuche etc. ) was nicht heisst, dass 657 nichts aushält.
Die EZM Reihe hat für mich sowieso Kultstatus.
Entscheiden kannst aber nur Du das alleine.
Das Beste wäre, wenn Du irgendwo beide Uhren kurz probetragen könntest.
Eventuell nochmals darüber schalfen und dann eine Entscheidung fällen.
Es kann natürlich auch sein, dass Du nach dem Anlegen beider Uhren sofort weißt welches Modell es werden soll.
Viel Spass bei Deiner Entscheidung.



Schönen Sonntag
(weil Ferrari in Imola gewinnt und der 1.FCK nicht absteigt)
aha noch so ein Optimist
Grüße
H.-J.

:gut:

Alfafahrer
23.04.2006, 20:13
Manche Geschichten schreibt eben nur die Formel 1: Einen Tag nach seiner 66. Pole Position gewann Michael Schumacher (Ferrari) heute im 'Autodromo Enzo e Dino Ferrari' zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr aus eigener Kraft einen Grand Prix - und das ausgerechnet im direkten Duell gegen Weltmeister und Vorjahressieger Fernando Alonso (Renault)!

Optimist ?

Gibt es von eurer Seite keine Meinungen zum Thema Sinn ? ;(

philipps
23.04.2006, 20:26
Hallo H.-J.,

ich würde auch die EZM3 vorziehen. Von der 657 war ich eher entäuscht (Lunette wirkt billig, Design ist IMHO nicht stimmig). Mit meiner EZM§ war ich sehr zufrieden.

Mein Tip: schau Dir die 856 (gerne auch in schwarz) nochmal an. Aufgrund des tegimentierten Gehäuses, scheint mir diese Uhr, für den von Dir genannten Einsatzzweck fast noch besser geeignet und sie sieht IMHO auch sehr gut aus (ist halt etwas ziviler als die EZM3).

MfG Philipp

XKengine
24.04.2006, 08:52
Hallo H-J,

um noch auf Deine Frage aus dem anderen Thread zu antworten: mit der Qualität der Davosa bin ich sehr zufrieden, auch das Armband (mit SEL!) ist sehr solide, auch wenn der Tragekomfort nicht ganz so ist wie bei den Rolex-Bändern (dadurch dass es sich nach unten zur Schliesse hin nicht so starkt verjüngt). Fazit: Prima günstige Alltagsuhr.

So - und jetzt zu diesem Thread: ich warte gerade auf den Postboten, der mir eine hier im SC erworbene EZM3 bringen wird :D :D :D
Ist einfach ein tolles Teil, die EZM musste früher oder später her....

Was irgendwann auch noch ansteht, ist eine 856S, weil eine Schwarze einfach noch sein muss.

Es ist wie immer, (zu) wenig Uhren fehlt immer was, man(n) muss nur die richtige Reihenfolge finden...

Gruss in die Pfalz,

Michl

GTA Alfisti
24.04.2006, 09:01
Hallo Kollege,

ich habe unter anderem auch die EZM 3 und bin wie eigentlich mit allen Sinn Uhren sehr zufrieden was Qualität usw. angeht.
Wenn es Dich nicht stört das die Krone auf der anderen Seite ist nehme die EZM 3.
Ich trage meine Uhren rechts und da ist es etwas problematischer aber letztlich entschädigt die Uhr für das manchmal auftretende drücken der Krone an dem Handrücken.

Ferrari :gut:

Gruß

Jürgen

Mike75
24.04.2006, 09:37
EZM3 :gut: :gut: :gut:

Ich kämpfe auch noch die ganze Zeit mit mir - muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, da im Herbst noch eine SD (oder doch GMT2 :tongue: ) ansteht...

Die nächste Sinn wird bei mir aber definitiv die EZM3 (EZM1 ist zwar noch einen Tick genialer, mir aber mittlerweile doch etwas zu teuer ;( )

Schönen Montag noch
Michael