PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 36 Monate Garantie bei Co-Axial Werk?



gerry_bs
21.04.2006, 18:14
Hallo,

unter Angebote wird eine Uhr der Marke Omega mit einem Co-Axial Werk angeboten. Der Verkäufer gibt an, dass Omega auf das Co-Axial Werk 36 Monate Garantie gewährt.

Kann das jemand bestätigen und seit wann gilt diese 3-jährige Garantielaufzeit?

Es interessiert mich, da ich eine DeVille Power Reserve mit Co-Axial Werk aus 11/2003 habe.
Diese bleibt hin und wieder einfach stehen (3x bis 4x im Monat), obwohl die Uhr lt. Gangreserveanzeige noch aufgezogen ist. Der Fehler lässt sich nicht nachverfolgen, es ist dabei egal wie weit die Uhr noch aufgezogen ist - lt. Gangreserve zwischen 1/4 und 3/4.

Kennt vielleicht jemand das Problem, evtl. ein Uhrmacher hier im Forum?

Die Uhr war schon in 10/2005 ca. 6 Wochen bei Omega, weil sie nicht bis zum Ende durchlief. Bei 1/4 Gangreserve, entspricht noch 11 Stunden Laufzeit, blieb sie seinerzeit einfach stehen.

Seit Anfang Februar tritt der neue Fehler auf.

Hegi
22.04.2006, 10:45
Co-Axial Werke haben 3 Jahre Garantie.

Moehf
22.04.2006, 11:01
Original von Hegi
Co-Axial Werke haben 3 Jahre Garantie.

Jep, das stimmt.

MMauksch
22.04.2006, 14:46
gerry_bs gerry_bs 36 Monate Garantie bei Co-Axial Werk?

Hallo,

unter Angebote wird eine Uhr der Marke Omega mit einem Co-Axial Werk angeboten. Der Verkäufer gibt an, dass Omega auf das Co-Axial Werk 36 Monate Garantie gewährt.

Kann das jemand bestätigen und seit wann gilt diese 3-jährige Garantielaufzeit?

Es interessiert mich, da ich eine DeVille Power Reserve mit Co-Axial Werk aus 11/2003 habe.
Diese bleibt hin und wieder einfach stehen (3x bis 4x im Monat), obwohl die Uhr lt. Gangreserveanzeige noch aufgezogen ist. Der Fehler lässt sich nicht nachverfolgen, es ist dabei egal wie weit die Uhr noch aufgezogen ist - lt. Gangreserve zwischen 1/4 und 3/4.

Kennt vielleicht jemand das Problem, evtl. ein Uhrmacher hier im Forum?

Die Uhr war schon in 10/2005 ca. 6 Wochen bei Omega, weil sie nicht bis zum Ende durchlief. Bei 1/4 Gangreserve, entspricht noch 11 Stunden Laufzeit, blieb sie seinerzeit einfach stehen.

Seit Anfang Februar tritt der neue Fehler auf.

hi gerry

da liegst du vollkommend richtig........ :gut:

aber normalerweise müsste doch die garantie wieder von vorne beginnen (wenn sie beim wempe war) :rolleyes:


gruss
martin

gerry_bs
22.04.2006, 14:58
Original von MMauksch

gerry_bs gerry_bs 36 Monate Garantie bei Co-Axial Werk?

Hallo,

unter Angebote wird eine Uhr der Marke Omega mit einem Co-Axial Werk angeboten. Der Verkäufer gibt an, dass Omega auf das Co-Axial Werk 36 Monate Garantie gewährt.

Kann das jemand bestätigen und seit wann gilt diese 3-jährige Garantielaufzeit?

Es interessiert mich, da ich eine DeVille Power Reserve mit Co-Axial Werk aus 11/2003 habe.
Diese bleibt hin und wieder einfach stehen (3x bis 4x im Monat), obwohl die Uhr lt. Gangreserveanzeige noch aufgezogen ist. Der Fehler lässt sich nicht nachverfolgen, es ist dabei egal wie weit die Uhr noch aufgezogen ist - lt. Gangreserve zwischen 1/4 und 3/4.

Kennt vielleicht jemand das Problem, evtl. ein Uhrmacher hier im Forum?

Die Uhr war schon in 10/2005 ca. 6 Wochen bei Omega, weil sie nicht bis zum Ende durchlief. Bei 1/4 Gangreserve, entspricht noch 11 Stunden Laufzeit, blieb sie seinerzeit einfach stehen.

Seit Anfang Februar tritt der neue Fehler auf.

hi gerry

da liegst du vollkommend richtig........ :gut:

aber normalerweise müsste doch die garantie wieder von vorne beginnen (wenn sie beim wempe war) :rolleyes:


gruss
martin

Mit Wempe habe ich nichts am Hut. Wie erwähnt, war die Uhr 6 Wochen bei Omega in der Schweiz.

MMauksch
22.04.2006, 15:02
gerry_bs
Mit Wempe habe ich nichts am Hut. Wie erwähnt, war die Uhr 6 Wochen bei Omega in der Schweiz.



hi gerry

na dann dürfte die garantie doch wieder von neuem beginnen, oder ??


gruss
martin

gerry_bs
22.04.2006, 15:10
Original von MMauksch

gerry_bs
Mit Wempe habe ich nichts am Hut. Wie erwähnt, war die Uhr 6 Wochen bei Omega in der Schweiz.



hi gerry

na dann dürfte die garantie doch wieder von neuem beginnen, oder ??


gruss
martin

Hallo Martin,

keine Ahnung. Das Problem war ja ein anderes als jetzt. Sie lief nicht bis zum Ende der Gangreserve durch, sondern blieb immer vor dem roten Bereich (letzten 11 Stunden) stehen. Jetzt bleibt sie ab und an bei einer beliebigen Stelle stehen. Ich kann ja schlecht feststellen, ob es sich um den gleichen Fehler/Schaden im Werk handelt.

Erneuert sich die Garantie auf das komplette Werk oder nur auf die von Omega bereits durchgeführten Arbeiten? Ich weiss es nicht!

Wenn ich aber eh 36 Monate Garantie auf das Werk habe, kann es mir egal sein.

Moehf
23.04.2006, 19:51
Original von MMauksch

gerry_bs
Mit Wempe habe ich nichts am Hut. Wie erwähnt, war die Uhr 6 Wochen bei Omega in der Schweiz.



hi gerry

na dann dürfte die garantie doch wieder von neuem beginnen, oder ??


gruss
martin

Von neuem beginnt die Garantie nie, sondern es gibt auf der Werk wieder 1 Jahr, oder?

MMauksch
23.04.2006, 22:48
@gerry_bs

dann halt uns aufjedenfall mal auf den laufenden :gut:


danke schonmal

gruss
martin