Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Davosa, kann man diese Uhren kaufen ?

Alfafahrer
21.04.2006, 12:01
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir als Alltagsuhr eine Davosa Ternos zu legen soll. Mir gefällt das Submariner-Design, allerdings nicht so unbedingt der Preis für das Original.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Marke und/oder kann etwas zu Qualität von Davosa sagen ?
Danke
Grüße

Insoman
21.04.2006, 12:12
dann kannste Dir für kleineres gleich ne B & B zulegen, ist baugleich, kostet aber noch weniger.

www.bub-zeittechnik.de

Mücke
21.04.2006, 12:20
Eine Alltagsuhr sollte nach meiner Meinung über ein Saphierglas verfügen. Die B&Bs haben in der Regel Mineralgals. Wie sieht's bei der Davosa Ternos aus?

Alfafahrer
21.04.2006, 12:21
Laut Beschreibung auf der Page verfügt die Davosa über Saphirglas.

Mücke
21.04.2006, 12:34
Original von Alfafahrer
Laut Beschreibung auf der Page verfügt die Davosa über Saphirglas.

Dann führt sie bei der Auswahlentscheidung leicht vor der B&B... ;)

XKengine
21.04.2006, 22:16
Hi Alfafahrer,

mir ging's vor einem Jahr ungefähr genauso wie Dir, daher hab ich mir die aktuelle Ternos zugelegt. Die Unterschiede zum Vorgänger sind Saphierglas und ein aufwändigeres Zifferblatt.
Als Alternative stand noch eine hier sehr verpönte Marke zur Debatte (die klingt wie ein "schwuler Friseur" :) ), da gefiel mir aber das Zifferblatt nicht so und den Namen wollte ich auch nicht wirklich ständig am Arm sehen....
Bin recht zufrieden, für ca. 300 € machst Du damit sicherlich nichts falsch, die Verarbeitung ist sehr ordentlich und nach der Einlaufzeit von ca. 8 Wochen und einer Nachjustierung ist die Ganggenauigkeit auch ok.

Viel Vergnügen damit,

Michl
(EX-Alfafahrer - '85 Spider 2.0)

Alfafahrer
21.04.2006, 22:21
Hallo Michl,
Spider hatte ich auch mal, bis mein Nachwuchs kam. Tolles Auto.
Welche verpönte Marke klingt denn wie ein ...Friseur ?

Grüße
H.-J
(Alfafahrer - im Moment Alfa 159)

XKengine
21.04.2006, 22:45
Salü H-J,

das vergleichbare Produkt ist die Nettuno von 'Marcello C' (schau mal im SC, da ist eine angeboten...), die Davosa war mir - nicht zuletzt wegen des günstigeren Preises - die bessere Alternative.

Na denn,
Michl
(Volvofahrer - Nachwuchs.... :rolleyes: )

Alfafahrer
21.04.2006, 22:53
Hi Michl,
bist Du mit der Qualität der Davosa (Verarbeitung, Gangegenauigkeit usw.) zufrieden ?
Und stimmt es tatsächlich, dass sie der echten Submariner zum verwechseln ähnelt ?
Ciao
H.-J