PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomos...



Andreas
20.04.2006, 15:54
...oder der Trend zum 2. Buch.

Frisch aus der Druckerpresse, das neue Buch:

NOMOS Glashütte - Das große
UNIVERSALLEXIKON
In Farbe und beeindruckendem Kartenteil

ISBN - 10:3-00-018473-2
ISBN - 13:978-3-00-018473-4


Gruß Andreas

Sea Dweller
20.04.2006, 20:10
Alleine der Pressetext klingt schon sehr interessant:

422 Texte auf 336 Seiten, kiloweise Fotos, Grafiken, Malerei, Landkarten.
Das NOMOS Universallexikon ist das dickste, schwerste Produkt, das je aus einer Glashütter Manufaktur kam. Und ein besonders schönes. Rund 20 renommierte Autoren, Künstler, Grafiker haben an dem Werk gearbeitet und hatten damit, man merkt's, nicht nur jede Menge Mühe, sondern auch viel Vergnügen. Das Universallexikon jedoch ist mehr als ein Sammelsurium, mehr als ein einfaches A bis Z: Es ist Entscheidungsgrundlage für den Uhrenkauf und amüsante Bettlektüre, ist verlässliches Nachschlagewerk, überraschend und manchmal gar spannend, es ist NOMOS und Glashütte eins zu eins – und in diesem besten Sinne eine "Gläserne Manufaktur". Für NOMOS-Träger ein Muss. Für alle anderen aber eigentlich auch.
Bestellungen an:
nomos@glashuette.com
Tel. 035053-4040
Fax 035053-40480

http://img453.imageshack.us/img453/6792/100070tn.jpg (http://imageshack.us)











Und der Preis von 36 Euro ist sehr billig!!! Vielen Dank für den Tip.

andreaslange
20.04.2006, 20:28
Original von Sea Dweller

Und der Preis von 36 Euro ist sehr billig!!! Vielen Dank für den Tip.

In Basel war das Buch noch günstiger.

Da bekam man es geschenkt ;) :] :gut:

Gruß
Andreas

Sea Dweller
20.04.2006, 22:49
Original von andreaseck

Original von Sea Dweller

Und der Preis von 36 Euro ist sehr billig!!! Vielen Dank für den Tip.

In Basel war das Buch noch günstiger.

Da bekam man es geschenkt ;) :] :gut:

Gruß
Andreas

Finde ich genial! So gewinnt man Stammkunden! :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
20.04.2006, 22:58
Danke für die Empfehlung!

Gr,
István

Andreas
21.04.2006, 10:02
Kaufen kann man es bei jedem Konzessionär, in jeder Buchhandlung und natürlich bei Nomos Glashütte direkt, dann allerdings plus Versandkosten...

Für die, die es als Werbemittel nicht in Basel für Noppes mal bekommen haben.....einige Konzessionäre geben diese Buch auch guten Kaufkunden mal gratis mit auf den Weg.....

Nur es ist kein give away Streuwerbeartikel, weil der Buchhändler oder Konzessionär diese Buch auch kaufen muss....und daher ist der Buchpreis von 36,00 € inkl. 7% Mwst. bindend.

Gruß Andreas

rolex daytona
21.04.2006, 15:48
ich habe es schon über nomos direkt bezogen und KEINE Versandkosten zusätzlich bezahlen müssen. nur die 36 Euro...

Andreas
21.04.2006, 17:00
Original von rolex daytona
ich habe es schon über nomos direkt bezogen und KEINE Versandkosten zusätzlich bezahlen müssen. nur die 36 Euro...


Du Glückspilz, ich finde es auch toll, das Kunden oder die die es mal werden, besser behandelt werden als die Konzessionäre... =)

Gruß Andreas


Bestell mal 40 Stück....ob das auch Versand Frei ist.... :D

Pete-LV
21.04.2006, 20:58
Auchhabenwill !

Andreas
22.04.2006, 11:01
Original von PeteLV
Auchhabenwill !


Wo liegt das Problem...ist doch käuflich.... =) =) =)

Und man kann sagen oder denken was man möchte, die Leckerchen, die Nomos sich so im kleinen ausdenken.....sind ganz groß....

Es gab mal eine Backmischung eines ehemaligen DDR Betriebes ( Kathi Rainer Thiele GmbH, 06116 Halle/Saale Germany, www.kathi.de)so etwas wie Doc Oet des Ostens, das dolle daran war, das man den Kuchen/die Torte dekorieren konnte mit Hilfe der Zutaten und einer Schablone wie ein Nomos Tangente Zifferblatt....das war nicht nur lecker, sondern auch richtig werbeträchtig gut....

Versuch mal da dran zu kommen....ein Muß für jeden Nomos Fan...ist aber mit dem Buch nicht wirklich zu vergleichen, das ist noch leckerer im Inhalt...

Gruß Andreas

Pete-LV
27.04.2006, 16:12
Ich mir heute bestellt !!!! Waaaarten !!!

Andreas
27.04.2006, 16:23
Original von PeteLV
Ich mir heute bestellt !!!! Waaaarten !!!


Kann dich das warten ja durch eine Vorlesung verkürzen.... :D

Gruß Andreas

Edmundo
29.04.2006, 08:31
Ja und? Lies vor ;)

Pete-LV
29.04.2006, 18:49
Warte !!!! Leeeesen !!!!1

Pete-LV
13.05.2006, 20:33
422 Texte auf 336 Seiten, kiloweise Fotos, Grafiken, Malerei, Landkarten.
Das NOMOS Universallexikon ist das dickste, schwerste Produkt, das je aus einer Glashütter Manufaktur kam. Und ein besonders schönes. Rund 20 renommierte Autoren, Künstler, Grafiker haben an dem Werk gearbeitet und hatten damit, man merkt's, nicht nur jede Menge Mühe, sondern auch viel Vergnügen. Das Universallexikon jedoch ist mehr als ein Sammelsurium, mehr als ein einfaches A bis Z: Es ist Entscheidungsgrundlage für den Uhrenkauf und amüsante Bettlektüre, ist verlässliches Nachschlagewerk, überraschend und manchmal gar spannend, es ist NOMOS und Glashütte eins zu eins – und in diesem besten Sinne eine "Gläserne Manufaktur". Für NOMOS-Träger ein Muss. Für alle anderen aber eigentlich auch.
Bestellungen an:
glashuette.com">nomos glashuette.com
Und der Preis von 36 Euro ist sehr billig!!! Vielen Dank für den Tip.




Heute bei mir angekommen ! :gut:
Für mich besonderst wertvoll !
Klasse und vor allem lässt es sich gut lesen ! Mit tollen Bildern ! Nomos hat ein Gesicht durch diese Buch ! :)

Sea Dweller
13.05.2006, 21:05
Original von PeteLV
422 Texte auf 336 Seiten, kiloweise Fotos, Grafiken, Malerei, Landkarten.
Das NOMOS Universallexikon ist das dickste, schwerste Produkt, das je aus einer Glashütter Manufaktur kam. Und ein besonders schönes. Rund 20 renommierte Autoren, Künstler, Grafiker haben an dem Werk gearbeitet und hatten damit, man merkt's, nicht nur jede Menge Mühe, sondern auch viel Vergnügen. Das Universallexikon jedoch ist mehr als ein Sammelsurium, mehr als ein einfaches A bis Z: Es ist Entscheidungsgrundlage für den Uhrenkauf und amüsante Bettlektüre, ist verlässliches Nachschlagewerk, überraschend und manchmal gar spannend, es ist NOMOS und Glashütte eins zu eins – und in diesem besten Sinne eine "Gläserne Manufaktur". Für NOMOS-Träger ein Muss. Für alle anderen aber eigentlich auch.
Bestellungen an:
glashuette.com">nomos glashuette.com
Und der Preis von 36 Euro ist sehr billig!!! Vielen Dank für den Tip.






Heute bei mir angekommen ! :gut:
Für mich besonderst wertvoll !
Klasse und vor allem lässt es sich gut lesen ! Mit tollen Bildern ! Nomos hat ein Gesicht durch diese Buch ! :)

Cool!! :cool: :cool:
Mach doch einmal ein paar Bilder.... Vielleicht animiert das auch ein paar andere

Maga
14.05.2006, 11:11
Und nun ein kleiner Tipp an alle Sparfüchse ...

Kauft Euch das neue / aktuelle UHRENMAGZIN

macht bei der Leserumfrage mit ... und Ihr bekommt das Buch GRATIS / KOSTENLOS .... ;)

Pete-LV
14.05.2006, 15:07
Original von Maga
Und nun ein kleiner Tipp an alle Sparfüchse ...

Kauft Euch das neue / aktuelle UHRENMAGZIN

macht bei der Leserumfrage mit ... und Ihr bekommt das Buch GRATIS / KOSTENLOS .... ;)

Zu spät ! Es ist es mir aber wert ! :gut:

Andreas
15.05.2006, 10:14
Original von Maga
Und nun ein kleiner Tipp an alle Sparfüchse ...

Kauft Euch das neue / aktuelle UHRENMAGZIN

macht bei der Leserumfrage mit ... und Ihr bekommt das Buch GRATIS / KOSTENLOS .... ;)


LOL.....das Buch gibt es auch beim kauf einer Nomos Uhr gratis als Dreingabe.....ist nur nichts für Sparfüchse.... :D :D :D


Gruß Andreas

Pete-LV
15.05.2006, 10:58
Klasse Buch und in dieser Art auch schön zu lesen !

Andreas
15.05.2006, 11:09
Original von PeteLV
Klasse Buch und in dieser Art auch schön zu lesen !


Ist es auch Peter.... einfach menschlich, normal und verständlich...mit viel Spaß und Freude bei der Sache...

Gruß Andreas

Pete-LV
15.05.2006, 11:29
So sehe ich das auch Andreas ! Macht Lust auf Uhr , man kann mal hinter die Kulissen schauen als L... wie ich ! Vor allem hat für mich Nomos ein Gesicht bekommen !

Tudompan
15.05.2006, 20:14
Das Buch ist echt klasse, ich habe es innerhalb 2 Tagen durchgelesen.
War ein Dankeschön von Nomos an mich als Tangomattester.
Klasse Uhr - klasse Buch - beide wärmstens zu empfehlen!!!!!!

Mücke
04.07.2006, 11:29
Original von Maga
Und nun ein kleiner Tipp an alle Sparfüchse ...

Kauft Euch das neue / aktuelle UHRENMAGZIN

macht bei der Leserumfrage mit ... und Ihr bekommt das Buch GRATIS / KOSTENLOS .... ;)

Gestern ist es angekommen! Sehr interessant.

Insoman
04.07.2006, 11:38
meins ist auch seit vorgestern da....


echt Klasse :gut:

arndt
04.07.2006, 11:40
Habe meins auch gestern bekommen,
danke nochmals für den Tipp :gut:

Maga
04.07.2006, 11:43
meins ist auch da .... schon lustig, was alles drin steht ....

Firmenwagen von Nomos ... etc. ;)

Tudompan
04.07.2006, 13:49
Und die Tangomat ist auch eine klasse Uhr :gut:


http://img92.imageshack.us/img92/1880/nomos078mm.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/6114/nomos045xy.jpg

http://img141.imageshack.us/img141/5373/nomos056fs.jpg

Insoman
04.07.2006, 13:50
wow, ich bin begeistert :gut:


die möchte ich über kurz über lang auch noch haben wollen....

Tudompan
04.07.2006, 13:52
Die hat jetzt endlich auch eine gescheite Größe :)

Andreas
04.07.2006, 14:37
Ich freu mich auch schon drauf, das meine Bestellung endlich mal geliefert wird....

Beim Tangomat ist alles stimmig.....

Gruß Andreas

Sea Dweller
04.07.2006, 14:44
Mein Buch ist auch gerade gekommen!! :jump:
Wat ein dicker Wälzer... 8o

@ Reiner

Schöne Uhr! :gut: Obwohl ich das gleiche Model mit Datum genommen hätte. Die 300 Euro wären es mir wert gewesen.
Anonsten wirklich sehr viel Uhr, für sehr wenig Geld.

Pete-LV
04.07.2006, 20:37
Immer wieder schöön darin zu lesen ! 5 Sterne !

mr.chris
04.07.2006, 23:22
Buch ist auch hier schon angekommen.

Beim Lesen bekommt man den Eindruck, alle, also die Autoren und die Mitarbeiter bei NOMOS, wären immer mit Spaß bei der Arbeit.

Aber Achtung. Wer hier viel technische Infos erwartet... kauft das Buch vergebens.Ist vielmehr eine liebevolle Hommage an das eigene Produkt.... incl. Bastelteil. ;-)

Andreas
05.07.2006, 10:27
Original von mr.chris
Buch ist auch hier schon angekommen.

Beim Lesen bekommt man den Eindruck, alle, also die Autoren und die Mitarbeiter bei NOMOS, wären immer mit Spaß bei der Arbeit.

Aber Achtung. Wer hier viel technische Infos erwartet... kauft das Buch vergebens.Ist vielmehr eine liebevolle Hommage an das eigene Produkt.... incl. Bastelteil. ;-)


Ich denke auch eher, das dies genau so beabsichtigt ist, eben nicht wie schon des öfteren überall gelesen, ein Technik Band seiner Fähigkeiten und des Machbaren zu veröffentlichen.....das wäre auch aus anderer Sicht belastend für den Leser, da die Nomos Familie sich einfach mal nur auf Teller schauen lassen wollte....Kundennähe.....das Menschen sich angagieren in bester Laune.....und dies ist da so.....da wird selbst der Inhaber für den Hausmeister gehalten und Humor wird da bei allem geschäftlichen Ernst groß geschrieben.....

Letztendlich sehen viele Uhrenliebhaber seit diesem Buch ihre Uhr und die Technik etwas menschlicher.....und sind wissender, wenn ihre Uhr mal eingeschickt wird, in welchen schönen oder/und fähigen....Händen sie verweilt...

Wer Technik pur will, der sollte sich gerade jetzt im Sommer mal nach Glashütte begeben.....dort gibt es neben sehr netten Frauen =)....auch noch andere Leckereien....z.B.: Uhren.....

Gruß Andreas