Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, soll ich es machen ???
Hallo Leute
ich brauche dringend Eure Meinung. vor einiger Zeit habe ich euch gefragt welche Golduhr Ihr im unteren Preissegment bis 5000Euro empfehlen könnt.
Gestern hat mir ein Juwelier eine nagelneue OMEGA BROAD ARROW angeboten. Preis 4950 Euro statt 8200 in ROSEGOLD.
Ist das Günstig?
Was haltet ihr überhaupt von OMEGA Golduhren?
Was ist der Unterschied der Broad Arrow zur normalen Speedy?
Wie seht Ihr die Werthaltigkeit?
Ich muss bis Samstag Bescheid geben
Bitte viele Kommentare
Danke Andreas
Ich habe leider kein Bild
Kaufen , marsch , m........................................ !
Sie unterscheiden sich im AUSEHEN und im Kal. ! Was meinst du für eine Speedy ?
Der Hanseat
20.04.2006, 09:14
Gefällt dir die Uhr denn.......?
Edit:
Hast mal ein Bild?
Der Rabatt beträgt 40%.......
Original von Der Hanseat
Wenn er so fragt wird er eine kaufen ! Nur welche ist die Frage ! Ich würde die nehmen die mir gefällt !
Speedy- Moonwatch mit Glasboden !!!! :gut:
Original von Der Hanseat
Edit:
Hast mal ein Bild?
Der Rabatt beträgt 40%.......
Das ist die entscheidende Frage, mein lieber Watson (Thorben ;))!
Was den Wertverlust angeht, so vermute ich, dass du locker 2k verlierst...
Die einzige RG Omega die betrachtenswert finde ist die De Ville.
Grundsätzlich würde ich mich eher bei Jaeger LeCoultre umsehen, da gibt es wunderschöne Modelle aus der Master Serie, Auslaufmodelle mit hohen Rabatten, die stellen alles von Omega in den Schatten!
siebensieben
20.04.2006, 09:24
Vergesst doch mal diesen dämlichen Werterhalt. Sorry, aber wenn ich eine Uhr in der Region kaufe, kann das doch nicht das erste Argument sein. Gefallen muss dir diese Uhr, du kaufst sie nicht als Spekulationsobjekt. Oder doch? Freu dich, wenn sie den Wert hält, rechne damit, dass das nicht ganz eintritt. Aber weißt du schon, was in ein paar Jahren ist?
Die Uhr ist technisch Topp, hat das recht neue Omega-Säulenrad-Automatikkaliber 3303, dass dem Rolexwerk ebenbürtig ist. Das Gehäuse ist das gleiche wie bei der Moonwatch, aber eben nicht mit dem 'originalen Moonwatch-Handaufzugswerk'.
Ein Bild findet ihr hier http://www.omega.ch/index.php?id=300&no_cache=1 , wobei das Foto im Augenblick zu klemmen scheint.
Der Hanseat
20.04.2006, 09:26
Gefallen tut sie mir......
Wobei das wohl am Rotgold im allgemeinen liegt......
Ich schließe mich Ulrich an und würde bei Rotgold und dem Preisrahmen um 5K auch zu JLC tendieren......
Hallo,
@SiebenSieben: 100 % Gerhard, Omegauhren sind tipptopp, da gibt es auch bei mir keine Zweifel. Ich würde sie nehmen.
Gruss an alle omegafreunde
Walti
in memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Genau- was wird gesucht ! Handaufzug-L 1873 !!!! Automat ETA 7750 !!!!!!!!! Oder Kal. 3303 ?
Kaufen was dir gefällt , dann machst du alles richtig !
Dann Bilder einstellen und wieder FRAGEN und dann merkst du, du hast alles falsch gemacht ! ;)
Also - WAS WILLST DU ?? TU ES !!! :gut:
Zum Modell: Das müsste bei diesem Preis die Speedmaster mit schwarzem ZB und Lederband sein (schwarz?).
Hallo
es ist die mit dem schwarzen Lederband und dem schwarzblauen Ziffernblatt
Referenz 3653.80.33
Klar wäre eine JLC nicht schlecht aber für 5000 Euro gibts doch da nichts.
Wie seht ihr das mit dem Wiederverkaufswert einer solchen omega?
Grüsse Andreas
Grüsse Andreas
:stupid: :stupid: :stupid:
Willst du sie nicht für dich zum tragen ?
Donluigi
20.04.2006, 12:22
Diese Uhr wird schwierig zu verkaufen sein, wenn du schnell Geld brauchst. Wenn du Zeit hast, sieht die Sache aders aus. Aber diese hohen Nachlässe sprechen eine deutliche Sprache: die beliebtesten Uhren der Welt sind sie nicht. Bei 40 % des NP sehe ich die Schmerzgrenze erreicht, das Geld solltest du eigentlich wieder bekommen.
Original von akammerer
Hallo
es ist die mit dem schwarzen Lederband und dem schwarzblauen Zifferblatt
Referenz 3653.80.33
Klar wäre eine JLC nicht schlecht aber für 5000 Euro gibts doch da nichts.
Grüsse Andreas
Kal 3303 Schaltradsteuerung ! Da machst du nichts falsch! An den Wiederverkauf würde ich beim KAUF nicht denken !
Kauf sie für dich !Mach dir eine Freude !!! :gut:
Kaufen sollte man natürlich in erster Linie was einem gefällt.
Für mich ist aber ebenfalls der Werterhalt einer Uhr wichtig.
Für mich ist der Kauf einer teurern Uhr durchaus ein "Kraftakt", ich hab das Geld nicht unbedingt übrig.
Das heißt ich versuche so zu kaufen, das ich im "Notfall" die Uhren ohne großen Verlust wieder in Geld zurückverwandeln kann.
Jemand hier aus dem Forum hat mal, im Bezug auf Rolex gesagt:
"Das Geld ist nicht weg, es hat nur gerade jemand anders"!
Das trifft eben nur für Rolex und einige andere Topmarken, jedoch nicht für Omega zu.
Solltest Du das Geld übrig haben, kauf sie einfach und erfreue Dich daran.
Ansonsnten schau mal was mit dieser Omega passiert:Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=477687#post477687)
Ja das ist halt das Problem
dass ich das Geld zwar aufbringen kann aber nicht übrig habe. Deshalb spielt es für mich schon eine Rolle was ich im Notfall dafür bekomme.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieviel Gramm Gold in so einer Uhr verbaut sind ?
Gruß Andreas
Der Hanseat
20.04.2006, 12:43
Meiner Meinung nach solltest du dann die Finger von so einer Uhr lassen.......
Das du Minus machen wirst weißt du ja jetzt.......
Original von akammerer
dass ich das Geld zwar aufbringen kann aber nicht übrig habe. Deshalb spielt es für mich schon eine Rolle was ich im Notfall dafür bekomme.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieviel Gramm Gold in so einer Uhr verbaut sind ?
Gruß Andreas
Eben!!! Deshalb blätter Dir mal dem obigen Link in meinem Post auf und schau Dir mal die Preisentwicklung dieser nagelneuen Omega an. 8o
Original von akammerer
Gruß Andreas
Dann gibt es nur EINS :gut: -ROLEX ! ;)
Donluigi
20.04.2006, 13:07
Agree, für 5000 bekommst du eine einigermaßen brauchbare DD und dieses Geld wirst du auch immer wieder zurückbekommen. Vielleicht wird sie sogar teurer, wenn Goldpreis und MwSt. steigen und die Neuuhren ebenfalls teurer werden.
Uhrenbär
20.04.2006, 13:37
Ich besitze selbst die BA in Stahl mit Kal. 3303. Imho einer der besten Chronographen der Welt mit hervorragender Ganggenauigkeit. Wenn die rotgoldene BA gefällt, gibt es bei diesem Preis nichts zu überlegen.
Original von siebensieben
Die Uhr ist technisch Topp, hat das recht neue Omega-Säulenrad-Automatikkaliber 3303, dass dem Rolexwerk ebenbürtig ist. Das Gehäuse ist das gleiche wie bei der Moonwatch, aber eben nicht mit dem 'originalen Moonwatch-Handaufzugswerk'.
Stimme voll zu. Wer fragt da noch lange - kaufen:gut::gut::gut:
Peter
@ akammerer: Also hast Du den Link aus meinem obigen Post gelesen? ;)
Was sagtst Du dazu? 8o Erschreckend nicht?
Ich finde ein halbes Dutzend Omega Uhren "saugeil" aber aus diesem Grund kaufe ich sie nicht!
Hallo
habe ich gesehen, aber immerhin ist der Preisverfall ja noch nicht mehr als 40%, das würde ich ja schon von vorne herein als Rabatt bekommen.
Allerdings sieht dieses Modell für mein persönliches Empfinden Sch..... aus.
Grüsse Andreas
Original von akammerer
Hallo
habe ich gesehen, aber immerhin ist der Preisverfall ja noch nicht mehr als 40%, das würde ich ja schon von vorne herein als Rabatt bekommen.
Allerdings sieht dieses Modell für mein persönliches Empfinden Sch..... aus.
Grüsse Andreas
:D LooL :D
Im Bezug auf die Optik kann ich Dir nur zustimmen :D
Alles andere mußt Du selber wissen.
Abgesehen vom Geld, die Uhr ist nur für Dich und niemenden anderes, nur Du mußt und sollst damit glücklich werden.
Nützt nichts eine super wertstabile Uhr zu haben, die man potthässlich findet. ;)
gerry_bs
20.04.2006, 18:33
Original von akammerer
Gruß Andreas
Hi,
ich persönlich würde eine solche Uhr nur kaufen, wenn ich das Geld auch locker hätte.
Wenn Du deine Reserven angreifst - lass es! Du wirst das Geld beim Verkauf kurzfristig nicht wieder sehen.
Bedenke - Gold ist stoßempfindlicher als Stahl. Mit Macken im Gehäuse bekommst Du wenig, eine vorherige Aufarbeitung kostet richtig Geld!
Wenn ich "Lust" auf etwas hatte (Uhren, Kameras und anderer Sch.....) habe ich nie danach gefragt was ich dafür mal wieder bekomme:wall::wall: . Für solche Dinge gibt es Banken und deren Anlageberater (und da lag ich auch oft schief :stupid::stupid: )
Peter
Also ich glaube ich werde es machen, da der Rabatt schon gut ist.
Kann mir irgendwer mehr über dieses Omega Kaliber 3303 sagen ?
Und mich würde einfach mal interessieren vieviel gramm Gold da theortisch verarbeitet sind
Was schätzt Ihr
Gruß Andreas
Weiss keiner was zu dem Kaliber?
im Internet finde ich leider nichts
Gruß Andreas
Original von akammerer
Gruß Andreas
Musst bei google nur mal Omega 3303 eingeben und dann bei "Bilder" suchen. Da findest du sogar einen Vergleichstest zwischen der Broad Arrow und einer Daytona.
Ansonsten habe ich das Kaliber gerade am Arm (versteckt in einer Omega Seamaster Americas Cup Chrono).
Es wird als Omega-Eigenentwicklung bezeichndet, basiert aber auf dem Frederic Piquet caliber 1185.
Die allerersten Oemgas mit diesem Kaliber hatten einige technische Probleme (habe vergessen welche, findet man auch im Internet) und wurden und werden bis heute von Omega auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos repariert bzw. modernisiert.
Das Kaliber hat Schaltrad (herrlich weiche Drücker) und Datum. Es ist schön verziert, was man leider aufgrund des Stahlbodens nicht sieht. Heute bietet Omega nur noch das 3301 an, das identisch aber weniger verziert ist.
Mein 2,5 Jahre alter Chrono (gebraucht gekauft vor 6 Monaten) läuft übrigens 5 Sekunden am Tag vor, konstant und in allen Lagen). Das geht natürlich deutlich besser und könnte auf perfekte Werte reguliert werden. Aber ich lasse die Uhr mit 30atm Wasserdichtigkeit deshalb nicht vom Konzi öffnen und schicke sie auch nicht zu Omega.
Gruß Rocki
Original von Rocki
Original von akammerer
Gruß Andreas
Es wird als Omega-Eigenentwicklung bezeichndet, basiert aber auf dem Frederic Piquet caliber 1185.
Gruß Rocki
Das ist so nicht ganz richtig, wie man hier nachlesen kann:
http://home.xnet.com/~cmaddox/1185/3300_not_1185.html
Peter
Hallo
heute wollte ich die Uhr abholen, leider war das neue Band noch nicht da das ich dazubekomme.
Aber nochmal eine Frage zu den technische Problemen. Hab im Internet nichts konkretes gefunden.
Allerdings verunsichert mich das etwas, da ich davon ausgehe dass die Broad Arrow sicherlich schon einige Zeit beim Juwelier liegt.
Wie lange gibt es dieses Werk schon?
Gruß Andreas
Original von akammerer
Hallo
Aber nochmal eine Frage zu den technische Problemen. Hab im Internet nichts konkretes gefunden.
Allerdings verunsichert mich das etwas, da ich davon ausgehe dass die Broad Arrow sicherlich schon einige Zeit beim Juwelier liegt.
Wie lange gibt es dieses Werk schon?
Gruß Andreas
Wie lange es das Werk schon gibt, weiß nicht genau, so ca 5 Jahre grob geschätzt.
Die Quelle, wo über die ANFÄNGLICHEN Probleme bei EINIGEN Uhren berichtet wurde, habe ich vergessen. Könnte in der Foren von Timezones gewesen sein, habe es aber problemlos gefunden.
Ich habe mir aber aus diesem Thread ein Schreiben des Omega-Kundenservice kopiert. Meine Uhr läuft übrigens völlig problemos.
Dear Sir
We thank you for your e-mail and appreciate your interest in Omega.
Taking note of your concerns regarding the family of OMEGA 33XX movements, we would like to give you the following information:
After the initial introduction of the OMEGA 33XX movements, we did experience some teething problems with the chronograph function. Since then these problems have been identified and corrected as part of our continuous quality improvements. Following this, new improved versions of the calibres 33XX have been introduced.
Any watches with problems have been – and will continue to be – corrected under warranty on an individual basis by our Customer Services Centers. Due to the limited number of repairs within our Customer Service Organization as well as the continuous improvements no recall has been necessary.
As with all OMEGA products, the calibers 33XX are the object of continuous evolution to meet the highest possible quality standards.
We sincerely hope that this information will encourage you to continue to enjoy OMEGA’s fine timepieces.
Yours sincerely,
Özlem Kuleli
OMEGA Ltd.
Ich nhoffe, das hilft.
Gruß Rocki
Danke für die Info
ich denke dann sollte ich mir keine Sorgen machen
Gruß Andreas