PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ich meine erste und einzige Omega zerstörte



Bödi
17.06.2004, 13:58
Durch dieses (http://www.uhren-fan.de/shop/pd-2146619159.htm?categoryId=14) Angebot wurde ich an meine bisher schmerzlichste Erfahrung im Zusammenhang mit Armbanduhren erinnert.

Es war Sommer 2000 und ich hatte die oben verlinkte Uhr gerade von einem Verwandten geerbt (abgeschwatzt).
Da Sie nicht mehr lief hab ich Sie zum Uhrmacher meines Vertrauens gegeben und er hat mir eine neue Batterie sowie einen nagelneuen Zeigersatz für die Uhr besorgt. (hat glaube so um die 15 DM gekostet)

Jedenfalls hat er mich extra daraufhingewiesen, dass er nicht für die wasserdichtigkeit der Uhr Garantieren kann.

...lange rede kurzer Sinn...ein paar wochen später war ich mit der Uhr im Baggersee, mit der Folge, das Sie vollgelaufen war und nun absolut Irreparabel bei mir Zuhause rumliegt.

Seitdem ist Omega für mich gestorben ;)

..das eigentlich tolle an der Uhr war das geile Laufgeräusch der Stimmgabel...schade eigentlich, das heute sowas heute nicht mehr Produziert wird.

Richie
17.06.2004, 14:01
Bödi, das ist ärgerlich.
Aber ich würde da jetzt nicht die Schuld auf Omega schieben.
Dein Uhrmacher hat dich gewarnt und du bist trotzdem in den Baggersee gesprungen. ;)

Omega's finde ich immer faszinierend und für mich bauen sie auch sehr schöne Uhren. Für mich sage ich, daß Omega die besten Uhren überhaupt baut.............nach Rolex natürlich. :D

HD1
17.06.2004, 14:13
Nimmste die hier als Ersatzteilspender:

Ersatzteile (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4904161102&rd=1)

siebensieben
17.06.2004, 14:36
Warum schickst du die Uhr nicht mal zu Omega und fragst, ob sie wirklich nicht mehr zu retten ist? Würde sich doch lohnen. Wenn das dann nicht zu machen ist, kannst du sie immer noch wegwerfen!

Bödi
17.06.2004, 14:42
...nene das Thema ist für mich eigentlich abgehakt, da ich nicht unbedingt nochmal geld in diese "Sache" investieren will.


Schliesslich brauch ich jeden Pfennig für unsre Lieblingsmarke :)

....wenn ich Sie wirklich unbedingt haben wollte so würde ich einfach die bei Uhren freund kaufen.