PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red, Red Red --- be careful !!



Smile
19.04.2006, 08:39
Jungs,

ich hoffe, die mods gestatten ausnahmsweise einen link zu einem anderen forum,
das wollte ich euch nicht vorenthalten !!!!

wir predigen es ja schon seit jahren: be careful ... ab heute muss es dann heissen:
be very very careful !!! die unterschiede sind noch sichtbar, aber wirklich nur mit
makro und wissen ... und bei genauem hinsehen, sieht man, dass sogar die
zeiger fake sind ... huch !!

die preise für originale red 1680 oder dr 1665 werden weiter steigen, und das zurecht,
spart nicht an diesen uhren und kauft sie von verlässlicher quelle !!!

enjoy!

http://www.network54.com/Forum/380354/message/1145421145/A+warning+to+fellow+collectors....

Hannes
19.04.2006, 08:47
Ich sags doch immer wieder: Bei der RedSub nur die mit den offenen 6ern kaufen :D

Aber das SD Blatt ist ja echt heftig !!!! 8o

Smile
19.04.2006, 08:55
Original von Hannes
Ich sags doch immer wieder: Bei der RedSub nur die mit den offenen 6ern kaufen :D

Aber das SD Blatt ist ja echt heftig !!!! 8o


meine rede ... :D

das DRSD blatt erkennt man nur noch mit sehr gutem makro ... das schlimme bei
der DRSD ist aber immer noch, dass einige glauben, es gab sie jemals mit 'rundem'
Rolex schriftzug auf dem deckel --- das gab es nicht ... die DRSD wurde bis anfang
1977 gebaut, dann kam die weisse !!!

PCS
19.04.2006, 08:58
Und wenn der Deckel mal getauscht wurde?

watoo
19.04.2006, 09:03
Offen ist wohl immer besser, bei 6ern, Drückern, Kronen usw.

Entschuldigung für das Semmeln, der Thread ist wirklich interessant, danke Werner.

Smile
19.04.2006, 09:08
Original von PCS
Und wenn der Deckel mal getauscht wurde?

das wäre schlecht ... die DRSD war die erste proffesionelle taucheruhr von rolex,
gemacht für vielleicht 3-500 menschen auf diesem planeten zu ihrer zeit, deswegen
auch - wie bei allen rolex militärmodellen - mit eingravierter seriennummer auf dem
deckel ... eine 1665 DRSD, oder eine 5517 ist genauso wie bei allen Comexuhren
ohne original deckel empfindlich kastriert ... und wird zurecht mit grossem wert-
verlust seitens der sammler versehen !!

noch dazu kann man an der seriennummer erkennen, ob es sich um eine echte
DRSD handelt, oder nicht ... ;)

fib
19.04.2006, 10:11
Frage an die DRSD Experten:
in welcher realistischen Preisspanne befinden sich gute DRSD ohne Papiere und -Box-.
Ich bräuchte aus gegebenen Anlass einen Anhaltspunkt, danke.

doctor4speed
19.04.2006, 10:24
zwischen fake und dem echtem blatt wo liegen da die unterschiede bei der red sub und bei der drsd ???

bitte klär uns unwissende auf lieber werner und lass uns nicht dumm sterben =) !!!!

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 10:27
Uuuups, die Blätter sind fantastisch gemacht....... ;-((

Wenn das so weitergeht, kann man vor dem Kauf einer Roten wohl nur noch sicher gehen, wenn man die Seriennummer nach Genf durchgibt.......und auch das ist kein 100%iger Schutz........wie will man bei derart pefekten Fälschungen überhaupt noch Original und Fälschung unterscheiden ???????

Smile
19.04.2006, 11:07
... 100%ig kriegt man fake blätter nicht hin, auch in zukunft nicht ... ich wiederhole
mich zwar zum 100. male, aber der wichtigste satz bleibt weiterhin: buy the seller !!!

die DRSD forschung ist schon sehr fortgeschritten, dank leuten wie ed delgado wird
man immer die fakes erkennen können - obschon so eine website natürlich auch
grossartiges futter für die faker-szene ist, aber wie gesagt, 100% ige fakes wird es
niemals geben ... der kauf bei 'fremden' übers internet wird zum vollrisiko ... ;)

http://doubleredseadweller.com/

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 11:11
Also nur noch beim vertrauenswürdigen und für seine Seriosität bekannten Händler ??????

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 11:12
Danke dir Werner, die Worte werde ich mir in den Ohren "knüpfen"

Gr,
István

Smile
19.04.2006, 11:19
... yes, nur bei bekannten sammlern oder händlern mit wirklicher reputation ... und
IMMER vorher hier nachfragen ... in dieser preisklasse MUSS man das risiko minimieren,
so weit es geht !!! ;)

Mücke
19.04.2006, 11:20
Danke für die Hinweise! :gut: =)

miboroco
19.04.2006, 12:06
Top Link, dankeschön!!!

Brunelli
19.04.2006, 13:04
Habe mir das SD Blatt auch mal angeschaut. Also so super gut finde ich dieses Blatt nicht. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Bindestrich zwischen SEA und DWELLER. Der scheint mir alles andere als in der Mitte platziert.
Auch wenn ich alles andere als ein Kenner bin, aber das würde mich schon stutzig machen. ?(

Gruss
Brunelli

Hannes
19.04.2006, 13:08
Stimmt, Brunelli. Der sitzt etwas weiter in der Mitte.

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/1665DR/DRdialFront800.jpg

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 13:21
Was ihr alles erkennt........ich erkenns nitt.... ;-((

willi24
19.04.2006, 13:39
Der Schriftzug "OFFICIALLY CERTIFIED" sitzt imho zu weit links.

Beim Original beginnt das O unter dem E von SUPERLATIV.
Wie zu sehen ist.

Bei SWISS -T < 25 bildet beim Original das i quasi die Verlängerung eines Minutenstrich. Beim Fake ist dieses i deutlich rechts vom Strich.

Außerdem sind die Dots zu arg überwölbt. Das ist nie ein gutes Zeichen.

Ingo.L
19.04.2006, 13:51
Original von willi24

Beim Original beginnt das O unter dem E von SUPERLATIV.




Nicht immer.

http://doubleredseadweller.com/dr_dials.htm

Auf dem 5. Bild ist auch eine leichte Linksabweichung zu sehen

willi24
19.04.2006, 13:55
Der Fake bezieht sich aber im Design auf das SD-Blatt Mark IV (siehe Art der Krone) und da beginnt das O unter dem E.

b3.organ
19.04.2006, 14:25
Hallo,

also ich meine, dass bei den org. Vintageblättern die Kronen ganz anders aussehen. Die Kronen der Fake-Blätter ähneln mehr den neueren Modellen, wobei die Kronen auf den echten Blättern unten herum etwas dicker bzw. breiter sind.
Schaut Euch mal alte Ziffernblätter an, da merkt man sofort den Unterschied.

Grüße
Volker

hugo
19.04.2006, 14:57
beide blätter gibt es bei chrono24.com
kosten so um die 200€ und kommen aus vietnam !!
es lohnt sich noch nicht einmal einen gedanken daran zu verschwenden.

bei den preisen habe ich noch nicht einmal einen ansatz eines gedanken ob echt oder fake.

artbroker
19.04.2006, 16:02
Entschuldigt das ich mal was anmerke:
Vor 30 Jahren bzw. 10 Jahren hat sich niemand über solche Dinge Gedanken gemacht und es wurden Deckel getauscht Zifferblätter verändert usw. Es gibt de Facto nur noch ganz wenige wirklich originale DRSD genauso wie es nur einige wenige wirklich echte Daytona Paul Newmans gibt. Im Angebot sind aber hunderte...
Deshalb wäre es wirklich angebracht dem Treiben Einhalt zu gebieten indem Rolex wie Patek Philippe einen Auszug aus dem Archiv herausgibt der dann bestätigt, dass die Uhr auch wirklich echt bzw was an der Uhr eventuell erneuert wurde. Selbst der seriöseste Händler kann hier keine 100% ige Garantie geben. Leider gibt es für Uhren noch keine Spezialisten wie z.B. Kunsthistoriker oder Direktoren von Museen die einen Chagall oder Miró gegutachten und dann auch für eventuelle Falschaussagen haften. Bei den immer mehr in die Höhe schnellenden Preisen wäre dies wünschenswert...