PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter hotel in brussel gesucht



lilach
18.04.2006, 18:19
ihr liebe ich hoffe ihr könnt mir helfen . ich brauche für nächste woche ein hotel in brussel wenn möglich im centrum und mit annehmbarem komfort. ich danke schon jetzt für eure hilfe

PS. da ich noch nie in brussel war werden tips zu restaurants bars museen gallerys etc auch gerne entgegengenommen :D

Donluigi
18.04.2006, 18:23
Brüssel muß man sich erlaufen - wunderschöne Stadt! Allerdings muß man hart im Nehmen sein, denn der Brüsseler Autoverkehr ist die Hölle ;) Wenn ich in der Ecke zu tun habe, schlafe ich immer etwas außerhalb, weil innerorts ständig irgendeine Königin nächtigt, was Reservierungen erschwert. Mein Tipp: der Scholteshof in Hasselt. In Belgien sind die Autostrecken kurz ;)

lilach
18.04.2006, 18:27
vielen dank *note an mich - flache schuhe einpacken*
hat der hotel scholteshof eine web adresse? wie lang ist es von hasselt in das centrum von brussel per automobil

Donluigi
18.04.2006, 18:30
Das ist etwa eine halbe Stunde. Einfach mal bei Google "Scholteshof" eingeben - ist ein "Relais&Chateaux"-Hotel, evtl. über diese Seite suchen. Brüssel hat sensationelle Vintage-Modeschmuckläden, ich muß mal sehen, ob ich die Adressen noch finde.

lilach
18.04.2006, 18:55
da es der von donluigi empfohlene hotel nicht mehr gibt hat sonst jemand eine idee ? insbesondere tips zu aktivitäten wären auch toll

Donluigi
18.04.2006, 18:56
:oops: Die Sterneläden sterben nicht nur in Deutschland...

lilach
18.04.2006, 18:58
leider leider gehen immer mehr "kleinere" betriebe zu grunde . ich finde das so schade. alles nur noch massengeschmackstaugliche und genormte grosskonzerne wie stillos ;(

PS: dabei waren die bilder von der hotel so vielversprechend wäre sicher toll geworden

Markus1
18.04.2006, 19:06
Hi Laura,

wie hoch ist denn Dein Hotelbudget - in Brüssel gibt es alle Kategorien - versuche es doch erstmal mit www.hrs.de - da wirst Du sicherlich fündig.

Zwei wirklich gute Restaurants kann ich Dir empfehlen:

Lola + Sister Act - beide sind im Bereich des Platzes "Grote Zavel" - die Läden kennt dort jeder.

Dort am Platz liegt auch das Jolly Hotel - nicht gerade 5 Sterne aber sehr guter Durchschnitt.

Diese Ecke ist auch nett für einen weiteren Kneipenbummel.

An Wochenenden findet hier ein schöner Antikmarkt statt.

Auch wenn es ein sehr schöner Platz ist, der "Große Markt" und die Seitenstraßen sind touristisch völlig überlaufen.

Viel Spaß in Brüssel.

Gruß Markus1

ehemaliges mitglied
18.04.2006, 20:31
Auf jeden Fall anschauen gehen: die alten Zufthäuser an der Grand' Place. Superschön. Dort aber nicht essen, reinste Touristenabzocke.

Und auch für Erwachsene sehr empfehlenswert: das weltberühmte Comic-Museum, 20 Rue des Sables.

Tolle Kneipen gibt es rund um die Börse, wunderschöne alte Einrichtungen, zB das Cirio (18, Rue de la Bourse) oder das Le Falstaff (17-25 Rue Henri Maus).

Empfehlenswertes Hotel: Radisson S.A.S Hotel, 47, Rue du Fossé-aux-Loups (www.radissonsas.com) ...Mischung aus Art Deco, Postmoderne und Stadtmauer aus dem 12. Jahrhundert.

lilach
18.04.2006, 20:40
danke vielmals nur das radisson ist ausgebucht *so was dummes* aber die tips sind toll

ehemaliges mitglied
19.04.2006, 08:16
Hallo,

Hotel Conrad.

Guter Service und zentrale Lage.

Gruß

Uwe

Markus1
19.04.2006, 08:28
und dierkt um die Ecke vom Conrad sind die hier:

http://www.collection-heure.be/

Nette Leute, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Markus1

OrangeHand
19.04.2006, 10:48
Das "beste" Hotel in Brüssel ist-und-bleibt für mich das Hotel Le Plaza (http://www.leplaza-brussels.be/).

Eine internet-homepage erzählt mehr als 1000 Worte, also selber anschauen. ;)

Ich war dort schon einmal, und kann dieses traditionsreiche Hotel in den allerbesten Tönen loben. Es gehört für mich in die Top Liga der edlen 5-Sterne Stadthotels.

Ich residiere Anfang Mai wieder für 2 Nächte im Le PLaza :jump: und mein Arbeitgeber darf zahlen :D

madmax12345
09.08.2010, 17:57
Hallo Zusammen,

habe den Thread mal wieder aus der Versenkung geholt.
Bin mitte nächsten Monats für 2,5 Tage beruflich in Brüssel und suche ein Hotel. Werde wahrscheinlich mit dem Thalys anreisen und mein Meeting ist in der Nähe des "Parc des Bruxelles" auf der Rue de la Loi. Kann jemand ein Hotel empfehlen,wo ich Abends mein Haupt niederlegen kann.
Sollte möglichst zentral gelegen sein, sodass ich mit ggf. Nachmittags bzw Abends noch was von der Stadt sehen kann, etwas zu essen :ea: und zu trinken :dr: bekomme ohne eine kleine Reise unternehmen zu müssen. Bitte nicht nur fünf Sterne Schuppen anbieten, die gibt unsere Reisekostenrichtlinie nicht her!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dubking
09.08.2010, 18:17
http://www.bemanos.com

Meine Empfehlung.

Uli

MacLeon
09.08.2010, 18:19
NICHT empfehlen kann ich jedenfalls das Hilton.

Onkel C
13.08.2010, 17:59
Hallo,
hatte zwei Nächte im SAS Radisson Blu im Europaviertel, schönes Hotel, zivil bepreist, Maison Antoine direkt um die Ecke, am Place Leopold ein paar vernünftige einfache Restaurants, mit dem Bus in zehn Minuten in der City:
http://www.radissonblu.com/euhotel-brussels