PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsverluste vermeiden



Duderino
15.04.2006, 22:58
Hi Folks,
hab ne SubD. Trage die Uhr täglich. Soll ich zwecks Vermeidung von
Ausleierung des Bandes diese eher locker oder stramm tragen?

Grüsse
Duderino

THX_Ultra
15.04.2006, 23:00
Allgemein sagt man, dass lockeres Tragen das Ausleiern des Bandes beschleunigt.

Aber: Trag sie so wie sie dir am angenehmsten ist, das ich doch viel wichtiger! In ein paar Jahren kaufst du dir halt ein neues Band, so schnell leiern die Bänder nun auch wieder nicht aus.

Duderino
15.04.2006, 23:05
Original von THX_Ultra
Allgemein sagt man, dass lockeres Tragen das Ausleiern des Bandes beschleunigt.

Aber: Trag sie so wie sie dir am angenehmsten ist, das ich doch viel wichtiger! In ein paar Jahren kaufst du dir halt ein neues Band, so schnell leiern die Bänder nun auch wieder nicht aus.

bin kein Techniker, und nun auch nicht super penibel aber von der Technik her (als Laie) würde ich eher vermute, dass eine straumme Tragweise der Ausleierung Vorschub bietet.
Other opinions?

ehemaliges mitglied
15.04.2006, 23:11
ich trag meine uhren so, wie sie mir am besten passen.

der rest sind unvermeidbare gebrauchsspuren.

ich hab mal 10 jahre fast täglich ne 16610 getragen...das band war danach so gut wie nicht ausgeleiert...

ehemaliges mitglied
15.04.2006, 23:13
Ich trage meine SD sehr locker (quasi Marci-Style, machen vermutlich wohl die wenigsten) und ich glaube, dass das Band dabei eher ausleiert, als wenn ich die Uhr stramm tragen würde. Da die Uhr den ganzen Tag (und auch nachts) sehr oft in Bewegung ist, da ich sie auch oft "zurechtschüttel", wird das Band darunter wohl mehr leiden, als wenn ich mir mit dem Band die Blutzufuhr zur Hand abquetsche.


Oli

THX_Ultra
15.04.2006, 23:18
Bin auch kein Techniker aber die Erfahrungswerte im Forum sagen halt, dass lockeres Tragen das Ausleihern eher fördert.

Street Bob
15.04.2006, 23:19