PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienwohnung Südfrankreich?



siebensieben
14.04.2006, 12:55
Anfang Oktober wollen wir zu vier Personen ein paar Tage an die Cote d'Azur, am liebsten die Gegend um La Croix Valmer, St. Maxime, Cavalair, vielleicht auch Port Grimaud oder Port Cogolin, oder die Gegend. Hat jemand eine gute Quelle für eine kleine Ferienwohnung oder zu Anbietern von solchen Wohnungen?

GAHRRO
14.04.2006, 13:07
www.ferienwohnungen.de
Seriös.
Ich würde Dir in jedem Fall das Hinterland empfehlen.
Saint-Tropez und Saint Maxime, St. Raphael sind grauenhaft - Überlaufen und Du hast wenig Ruhe, auch wenn St. Tropez schön ist. ;)
Schon mal an Mougins und Umgebung gedacht???


EDIT: Im Oktober ist natürlich nichts überlaufen. Mein Rat steht dennoch. ;)

Masta_Ace
14.04.2006, 13:09
Ja, wir sind jedes Jahr unten. Die o.g. Adresse ist top.

Wir wohnen seit Jahren in ner Wohnung in Cavalaire s. Mer, davor in Grimaud.

Kann nicht sagen dass das überlaufen ist, jedoch sind wir immer Ostern oder Pfingsten dort gewesen. Wie es in der Hochsaison ist, keine Ahnung...

GAHRRO
14.04.2006, 13:13
In der Hochsaison ist es üblicherweise auch schön - Nur würde ich eben St. Tropez meiden. Der Oktober ist für einen Besuch hervorragend geeignet.
Antibes, Mandelieu und Theoule/mer sind auch top.

Bei ferienwohnungen.de gibt es übrigens, was etwas mißverständlich ist, auch Häuser! :gut:

Masta_Ace
14.04.2006, 13:15
Das einzige Problem in St. Tropez war immer die Suche nach nem Parkplatz. Der links vor dem Hafen hat so ne Höhenkontrolle, dadurch war Parken dort nie möglich =)

Le Lavandou ist auch recht ruhig

GAHRRO
14.04.2006, 13:18
Jaja, das alte Problem. Schön ist auch, daß St. Tropez eine einzige Straße besitzt, auf der man bei normaler Fahrt eine halbe Stunde unterwegs ist.
In der Hochsaison erweitert sich das ganze auf ca. 3 (!) h.
Dazu noch das fröhliche Schauspiel der Urlauber, die die Vorzüge einer Klimaanlage nicht genießen dürfen ;)
Ergo: Immer mit dem Boot nach St.Tropez! Morgens kommen, am frühen abend fahren. Fährt ab Cannes soweit ich weiß.
Oder mit dem eigenen ;)

Le Lavandou halte ich zwar eher für einen Terrorort, aber gut... :D

Masta_Ace
14.04.2006, 13:43
Original von GAHRRO

Le Lavandou halte ich zwar eher für einen Terrorort, aber gut... :D

Was? Wieoso? Hab ich was verpasst? Erklär mal bitte :D

GAHRRO
14.04.2006, 13:46
Wenn ich mit dem Auto durch den Ort fahre, bekomme ich eine leichte Aggression!
Nur Krawall, Läden mit provencalischen Tischedecken ohne Ende...
Die Liste ist beliebig fortführbar. ;(
Warst Du schon mal in Mougins und Umgebung.
Dort ist es schön :gut:

Oh, wir verunstalten Gerhard's Thread.
Sorry :O

Maga
14.04.2006, 13:47
meine Schwester ist mind. einmal im Jahr in Barcarès, Perpignan in einer Ferienanlage .... zum Surfen und Tauchen ....

wenn Ihr in diese Richtung wollt, frage ich sie gerne mal, wenn sie nächste Woche von dort wieder zuhause ist.

siebensieben
14.04.2006, 13:48
Stimmt, die Straße vor St. Tropez ist gruselig. Aber im Herbst geht es. Der Parkplatz links, hinter der Feuerwehr, ist groß - zumindests außerhalb der Saison groß genug. (Übrigens wollen sie jetzt eine große Tiefgarage im Zentrum bauen, aber wohl nur zu 25% öffentlich, der Rest Geschäftsleute usw.).

Ich hatte auch schon mal an St. Maxime 8gegenüber St. Tropez) gedacht, und dann hier und da mal mit der kleinen Fähre rüber. Lieder klappt das mit dem eigenen Boot nicht - zu weit weg, am Ijsselmeer. :( ;)

Also besten Dank schon mal für den Tipp, werde mich da mal umsehen. :gut:

ehemaliges mitglied
14.04.2006, 13:50
Original von Masta_Ace
Das einzige Problem in St. Tropez war immer die Suche nach nem Parkplatz. Der links vor dem Hafen hat so ne Höhenkontrolle, dadurch war Parken dort nie möglich =)

Le Lavandou ist auch recht ruhig
Als wir das erste Mal dort waren, haben wir, nachdem wir einige Zeit vor Saint Tropez im Stau standen, den Wagen am Straßenrand stehen lassen und sind zu Fuß gelaufen. Beim zweiten Mal waren wir schlauer: Parken in Sainte Maxime und dann per Fähre rüber.


Oli

GAHRRO
14.04.2006, 13:50
Viel Glück!

siebensieben
14.04.2006, 20:34
Original von o_s_c Parken in Sainte Maxime und dann per Fähre rüber.
Daran hab ich auch schon gedacht - ich denke mal, die fahren auch bis in den Abend hinein. Leider habe ich da noch keine Links gefunden über diese Fähre.

Black RS
14.04.2006, 20:52
Ich war Ende September da (http://www.ferienwohnungen.de/home/584.shtml) traumhaft. Kann das Hinterland auch nur empfehlen!

Ahoi! :cool:

ehemaliges mitglied
14.04.2006, 21:02
Original von siebensieben

Original von o_s_c Parken in Sainte Maxime und dann per Fähre rüber.
Daran hab ich auch schon gedacht - ich denke mal, die fahren auch bis in den Abend hinein. Leider habe ich da noch keine Links gefunden über diese Fähre.
http://www.bateauxverts.com/


Oli

siebensieben
14.04.2006, 21:12
Super, Danke!

Donluigi
14.04.2006, 21:55
Wenn du nach Monaco willst: PN :D