PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzzeitmesser.. welche Einsätze?

Prüfer
12.04.2006, 08:57
An die Sinn Freunde: Sagt mal ist die Sache mit den EZM`s , Einsatzzeitmesserzulassung usw. nur reine Marketingstrategie - so wie ich vermmute - oder hatte der Eine oder Andere hier schon "Besuch" von SWOT-Teams, SEK`s oder MEK`s und hat den Jungs direkt mal auf den Arm geschaut...?

Ich tippe sie tragen Citizen ;-)

Gruss

Prüfer

Mücke
12.04.2006, 09:32
Vielleicht sind KSK damit ausgestattet?

Prüfer
12.04.2006, 09:48
KSK = Kreissparkassen??

Ja checke ich heute mal

Gruss

Prüfer

obo
12.04.2006, 10:06
EZM 1 = ZUZ (Zentrale Unterstützungseinheit Zoll, Art GSG9 für Zoll)
EZM 1 = ZTZ (Technische Einheit)

EZM 2 = Maritime Einheit der GSG9

142 GSG9 = Fallschirmspringer der GSG9

UX = Maritime Einheit der GSG9

Prüfer
12.04.2006, 11:11
@obo schön und gut - aber aus welcher ofizieller Stelle ergibt sich, das die "Einsatzzeitmesser" dort Ausrüstungsgegenstand sind...? Von Sinn Marketingunterlagen einmal abgesehen...

Ich halte das für höchst zweifelhaft angesichts auch der aktuellen Haushaltslage... Ich will nicht ausschließen, dass Sinn die Eine oder Andere Uhr gesponsert haben könnte - aber ofizieller Ausrüstungsgegenstand......

Gruss

Prüfer

obo
12.04.2006, 11:18
ist mir eigentlich egal...

ich hab dir nur gesagt, wo die uhr definitiv im einsatz war, ob die uhren gekauft oder gesponsort sind...keine ahnung...

ole75
12.04.2006, 11:23
@ Prüfer
ich glaube, die 790 EUR für eine UX macht bei der Gesamtausrüstung eines GSG9-Beamten auch nicht mehr viel aus. ;)

Gruss Ole

Insoman
12.04.2006, 11:29
naja, der Bund bekommsts schon a bisserl günstiger ;)

ausserdem ists mit sch...egal wie viel Geld in die Ausrüstung dieser Beamten fließt. Das Beste sollte für diese Leute gerade gut genug sein.

obo
12.04.2006, 11:29
die ezm1 wurde ich glaube ich damals gesponsert für die ZUZ und ZTZ, dafür kam das logo drauf und die reputation für die Fa. Sinn

(22 Stück ZUZ und 10 Stück ZTZ)

alles andere ist evtl. Abkommen zwischen Sinn und den Behörden und evtl. nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt...

Macht es einen Unterschied?

Mücke
12.04.2006, 11:32
Original von Prüfer
KSK = Kreissparkassen??

Ja checke ich heute mal

Gruss

Prüfer

Kommando SpezialKräfte

Prüfer
12.04.2006, 11:35
Ja es macht einen Unterschied ob ich unter ´"Einsatz" dass Fällen eines Apfelbaumes im Garten am Samstagmorgen verstehe; oder es sich um DEN Ausrüstungsgegenstand einer international äußerst anerkannten Polizeieinheit handelt...

Gruss

Prüfer

obo
12.04.2006, 11:40
Die Uhren für die ZUZ wurden im EINSATZ getragen !!!

...und alle anderen denke ich auch !

Prüfer
12.04.2006, 12:02
Hier ist die ECHTE Zoll Uhr:

http://cgi.ebay.de/POLIZEI-ZOLL-Armbanduhr-ZOLLFAHNDUNG-in-Edelst-NEU_W0QQitemZ8922116904QQcategoryZ12283QQrdZ1QQcmd ZViewItem

;-) Nichts für ungut liebe Sinn Freunde ist schon ok...

Gruss

Prüfer

Prüfer
12.04.2006, 12:04
Zitat:

NEU und ungetragen!

Vorgeschriebener Hinweis: Diese Uhr macht Sie weder zum Zollbeamten, noch haben Sie durch diese Sonderrechte o. ä.!

;-( Schade.... dachte ich könnte jetzt mal Polizist sein

Ich will sagen: Das "Bundeswappen" auf einer Uhr.... kann allein nicht viel Wert sein, wenn sie es fördern, dass es auf 42 EUR Uhren gelabelt wird...

Zeigt mir Eure EZM im Einsatz - als verhurte Toolwatch und überzeugt mich!

Gruss

Prüfer

Mücke
12.04.2006, 12:17
"Echte" Zolluhr? 8o Das ist wohl eher die "Karnevalsvariante". ;)

miboroco
12.04.2006, 13:00
Ich kenne einige GSG9, Bundeswehr, BGS, Angehörige die wären alle froh sie hätten ne Sinn :(

obo
12.04.2006, 13:11
:sleeping:

also R.H. nimmt seine EZM 1 immer zum Holzhacken

wolfi2006
12.04.2006, 15:23
Hi,

ich arbeite ca. 2 Kilometer entfernt von der "Zentrale" der GSG9 in St. Augustin-Hangelar bei Bonn.

Wenn ich mittags mal n' Ründchen vor die Türe gehe kommen mir schon mal ein paar von den Jungs joggenderweise entgegen.

Ich werde beim nächsten mal ganz genau aufs Handgelenk gucken und ggfs. mal fragen. Hoffentlich werde ich dafür dann nicht verhaftet, eingelocht oder gar erschossen... :D :D :D

Gruß,

wolfi2006

miboroco
12.04.2006, 16:13
Original von wolfi2006
Hi,

ich arbeite ca. 2 Kilometer entfernt von der "Zentrale" der GSG9 in St. Augustin-Hangelar bei Bonn.

Wenn ich mittags mal n' Ründchen vor die Türe gehe kommen mir schon mal ein paar von den Jungs joggenderweise entgegen.

Ich werde beim nächsten mal ganz genau aufs Handgelenk gucken und ggfs. mal fragen. Hoffentlich werde ich dafür dann nicht verhaftet, eingelocht oder gar erschossen... :D :D :D

Gruß,

wolfi2006

Solltest du dich nicht mehr melden, holen wir dich da raus http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif

michi_69
12.04.2006, 23:42
Original von miboroco

Original von wolfi2006
Hi,

Gruß,

wolfi2006

Solltest du dich nicht mehr melden, holen wir dich da raus http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif

Genau, dann kommt der r-l-x-Sturmtrupp und zeigt den Burschen mal, wo der Frosch die Locken hat :D

wolfi2006
13.04.2006, 08:37
Hi,

danke Jungs, ist wirklich toll wenn man die Gewissheit hat Leute zu haben auf die man sich in jeder Situation 110%ig verlassen kann..... :D :D :D :D :D

Evtl. (wenns Wetter passt) versuche ich heute mal den Typen aufzulauern. Habe schon meine "Kampfklamotten" im Auto... :cool:

Gruß,

wolfi2006

Donluigi
13.04.2006, 08:41
Ich find die Frage mächtig interessant. Einen ehemaligen Tornado-Piloten kenne ich, den werde ich mal fragen, wie das bei denen mit den Uhren ist.

Mücke
13.04.2006, 10:14
Ein Freund von mir ist SEK-Beamter und trägt einen Citizen-Quartz-Taucherchrono.

sparatmer
13.04.2006, 13:40
Hallo Ich habe letztes Jahr das Vergnügen mit einem Mitglied der Gruppe 9 der Bundespolizei zu tauchen.
Er sprach mich nach dem Tauchgang auf meine EZM 2 an.Ob ich zufrieden sei oder schon einmal Probleme mit der Uhr gehabt habe.Ich war ehrlich und sagte :eine Lünette liegt an dem Leuchtturm dahinten und ein Inlay hat sich gelöst und wurde wieder eingeklebt.
Ich musste feststellen das diese bekannte Probleme seien.
Mein Tauchpartner und seine Kollegen hatte die selben Probleme an ihren Dienstuhren
Mein Tauchpartner konnte etwas über die Entwicklung der Uhr sagen,über die Probleme in der Entwicklung und vieles über die Firma Sinn.
Das hörte sich nicht ausgedacht oder angelesen an.
Bis dahin "Der Sparatmer"

Mücke
13.04.2006, 14:05
Original von sparatmer
Hallo Ich habe letztes Jahr das Vergnügen mit einem Mitglied der Gruppe 9 der Bundespolizei zu tauchen.
Er sprach mich nach dem Tauchgang auf meine EZM 2 an.Ob ich zufrieden sei oder schon einmal Probleme mit der Uhr gehabt habe.Ich war ehrlich und sagte :eine Lünette liegt an dem Leuchtturm dahinten und ein Inlay hat sich gelöst und wurde wieder eingeklebt.
Ich musste feststellen das diese bekannte Probleme seien.
Mein Tauchpartner und seine Kollegen hatte die selben Probleme an ihren Dienstuhren
Mein Tauchpartner konnte etwas über die Entwicklung der Uhr sagen,über die Probleme in der Entwicklung und vieles über die Firma Sinn.
Das hörte sich nicht ausgedacht oder angelesen an.
Bis dahin "Der Sparatmer"

Interessante Infos. Danke.

michi_69
13.04.2006, 15:41
D.h. auch Sinn hat Qualitätsprobleme ;)

na ist doch ok, wenn diese Herrschaften mit schönen Dienstuhren ausgestattet werden.

Ist auch gutes Marketing für Sinn (erinnert ein wenig an Comex und die Sea-Dweller :))

Spongehead
15.04.2006, 19:08
Tach zusammen !!

Dachte ich geb´ mal mein bescheidenes Wissen dazu.
Hab´ mal dienstlich mit ein paar Jungs von der ZUZ trainiert.
Die bekamen zur bestandenen Prüfung tatsächlich vom
Dienstherrn ´nen neuen Tutima Fliegerchrono.
Die ZUZis werden aber meines Wissens nach auch vom Bund bezahlt.
Kann mir da also gut vorstellen daß es als Alternative auch EZM gibt.

Von den Ländern (zumindest von NRW) könnte ich mir so viel Großzügigkeit nur wünschen. Zur bestanden Prüfung gibt es leider keine Uhr und nur einen feuchten Händedruck.(Die ganzen Citizenapparate sind nur ziemlich beliebt, haben aber keinen dienstlichen Hintergrund).
Hab´ mir also den EZM 2 selber gekauft und ihn durch so manches Kiesbett gejagt.
Und was soll ich sagen: Das Biest hat so gut wie keine Gebrauchsspuren und scheint mir unzerstörbar.
Super Gerät, absolut empfehlenswert !!! :gut:

Grüße vom Spongehead !!

liberalix
15.04.2006, 20:12
ich komme aus dem Gewerbe und mein Dienstherr stellt mir eine Uhr zur Verfügung: Sinn EZM

obo
15.04.2006, 20:48
welche ezm ?

ehemaliges mitglied
15.04.2006, 20:51
ich fände es auch das mindeste, dass beamte, die ihren kopf für uns hinhalten, adäquate ausrüstung bekommen..ich gönne jedem von diesen spezialkräften seinen EZM oder was auch immer...

liberalix
16.04.2006, 11:03
Original von obo
welche ezm ?

erst 2, jetzt die UX

moby711
16.04.2006, 17:38
@ Klaus,

die UX ist ein echter Traum... die werde ich nie hergeben!!! :gut:

Übrigens... das Kautschuckarmband finde ich nicht so sehr staubanfällig.
Wenn es dann doch mal schmutzig sein sollte... einfach nass abwaschen
und fusselfrei trocken machen - fertig! ;)

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03355_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC03353_klein.jpg

liberalix
16.04.2006, 18:11
@andreas

welche Gangwerte hats Du mit der UX? Anfangs habe ich das bei meiner und härtester Benutzung ( Einsatz/ Dienstuhr ) garnicht glauben wollen: knapp 1 s + in 31 Tagen, aber es ist so geblieben. Übrigens mit dem Band gebe ich Dir absolut Recht! Top - Uhr und Gruß nach München

moby711
16.04.2006, 20:08
@ Klaus

ich habe sie jetzt 5 Wochen. Manchmal geht der Sekundenzeiger mit
den Indexen kongruent, manchmal wieder etwas versetzt...
Manchmal sieht es so aus, als ob der Zeiger aufgrund der Silikon-
Ölfüllung nach dem Tick wieder etwas zurückfedert, manchmal aber
auch nicht... die UX hat vielleicht ein Eigenleben... =)
Egal... Zeitabweichung habe ich bis jetzt keine... i.P. kann ich
meine Funkuhr damit kontrollieren :D

Schon ein Mistding die "Kleine"... :gut:

sparatmer
17.04.2006, 12:20
Hat meine auch,also kein Grund zur Beunruhigung.
Das Gehäuse wird in drei Wochen in Süd Frankreich auf Dichtheit und See(Salz)wasserbeständigkeit getestet.
Mal schauen ob die Lünette das hält was sie verspricht.
Die normale EZM 2 (Modell 1) Lünette hat es (wie berichtet) ja dahingerafft.

Der Sparatmer

bones
21.04.2006, 01:16
Original von moby711
Manchmal geht der Sekundenzeiger mit
den Indexen kongruent, manchmal wieder etwas versetzt...
Manchmal sieht es so aus, als ob der Zeiger aufgrund der Silikon-
Ölfüllung nach dem Tick wieder etwas zurückfedert, manchmal aber
auch nicht... die UX hat vielleicht ein Eigenleben... =)

erstmal hi @ alle - mein erstes post...

das mit dem sekundenzeiger hat mich anfangs auch irritiert, dann kam die erleuchtung -
leg die uhr mal mit der 6 nach unten hin und warte bis die zeiger inkongruent wirken, dann drehe die uhr mit der 6 nach oben hin und plötzlich sind die zeiger wieder kongruent -
der effekt ist also ein brechungsphänomen...

moby711
21.04.2006, 08:07
Hallo Bones,

klingt interessant, besonders für mich als Laie ohne Kenntnisse von
Brechungsphänomenen... :D
Trage zur Zeit meine neue Doxa... da bricht sich nichts da sticht nur das
Orange :gut:

Weisst Du mehr darüber.. warum weshalb? Liegt das nur im Auge des
Betrachters oder liegt es doch am Zeiger? 8o