PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltzeituhren

Donluigi
09.04.2006, 16:06
Ein anderes kleines Hobby von mir: Tischuhren. Insbesondere Weltzeituhren haben es mir angetan. Merkwürdigerweise kommen die hübschesten aus Deutschland, Kienzle und Kundo z.B. haben in den 50ern bis 70ern echt nette und überraschend hochwertige Exemplare hergestellt, die heute ein Schattendasein auf dem Markt fristen.

http://img340.imageshack.us/img340/6968/dsc005561dt.jpg

Dabei sind sie perfekt geeignet für alle Bond-Fetischisten. Mehr M-Feeling auf dem Schreibtisch geht kaum, nur eine von diesen flaumigen weißen Mietzekätzchen fehlt noch für die perfekte Illusion (und ein hydraulisch ausfahrbarer Konferenztisch ;( )

Diese 4 Stück waren meine Buchtbeute der letzten 6 Monate, die günstigste hat 20 Euro gekostet, die teuerste keine 120,-. Noch ein wenig beim Uhrmacher investiert, jetzt laufen die Dinger wie geschmiert. Es gibt sie u.a. mit mechanischen (8 Tage), Elektromechanischen und Quartzwerken. Alle dieseTechniken sind hier vertreten und die Uhren laufen präzise wie Funkuhren. Die Größen variieren von 15 bis 30 cm Höhe. Die Große ist massiv aus Messing und wiegt über 3 Kilo - die hochwertige Verarbeitung treibt dem Enthusiasten die Tränen in die Augen - Alle Details von den aufgesetzten vollmassiven Indizes über das massive Messingblatt bis hin zur wirklich präzisen und aufwändigen Gehäuseverschraubung bis zum gewölbten Echtglas. Der Hammer.

Das Ganze kann man steigern: demnächst bekomme ich noch eine "Mysterieuse" Weltzeituhr von NEC mit elektromechanischem Werk und transparenten Scheiben und eine kleine, die vermutlich von JaegerLeCoultre stammt. Mal sehen... :D

Weitere Hinweise über Hersteller und Bezugsquellen werden dankend angenommen :D

miboroco
09.04.2006, 16:08
Schöne Sammlung!!!

Du hast Recht, die machen echt was her!

Donluigi
09.04.2006, 16:10
Rechts vom Monitor gehts weiter, aber wenn ich die poste, werd ich wieder wüst bepöbelt :D :D

miboroco
09.04.2006, 16:12
Original von Donluigi
Rechts vom Monitor gehts weiter, aber wenn ich die poste, werd ich wieder wüst bepöbelt :D :D

Los mach weiter ;)

newharry
09.04.2006, 16:34
Original von Donluigi
Dabei sind sie perfekt geeignet für alle Bond-Fetischisten. Mehr M-Feeling auf dem Schreibtisch geht kaum

Jetzt hast Du mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt ... vielen Dank auch :D :D :D ;)

Sieht klasse aus! =) =) =)

Donluigi
09.04.2006, 16:35
Gib mal bei Ebay "weltzeituhr" ein, du wirst sofort fündig.

newharry
09.04.2006, 17:56
Original von Donluigi
Gib mal bei Ebay "weltzeituhr" ein, du wirst sofort fündig.

Danke, das hab ich jetzt noch gebraucht :D :D :D ... zum Glück muß ich morgen wieder arbeiten, sonst würde ich nur noch einkaufen :D ;)

superluebi
10.04.2006, 09:27
Hab auch so eine Weltzeituhr, meine ist aber rechteckig. Die runde Uhr habe ich leider nicht bekommen, wahrscheinlich hast du mich in der Bucht überboten

Donluigi
10.04.2006, 09:42
Bisher hab ich sie alle in der Bucht überboten :D

Armando
10.04.2006, 10:30
Schöne Sammlung Tobias,

ein Foto von deinem Schreibtisch würde ich ja gerne mal sehen ;)

dibi
12.05.2006, 11:11
Gerade angekommen.
Schwer und groß und schön. =)
http://img301.imageshack.us/img301/1940/kienzle1ik.jpg
20,- EUR inkl. Versandkosten. 8o

Dank für die Inspiration, Don. :gut:

Gruß
Dirk

Donluigi
12.05.2006, 11:28
Du warst das ? :D Die Dinger rocken doch, oder :gut: :gut: Sehr guter Preis übrigens, wenn die Rohstoffpreise weiter so steigen, ist der Materialwert höher als der Kaufpreis :D Mechanisch oder elektrisch?

Andreas
12.05.2006, 11:35
Na dann macht mal einen Hype draus, wenn der Preis steigt, bringe ich meine nicht mehr mit zum Schießstand, sondern mache ein Vermögen....

Bis jetzt fand ich immer, das man da prima drauf schießen kann... :D :D :D

Tolle Sammlung Tobias....was du so alles ansammelst.... :gut:

Gruß Andreas

dibi
12.05.2006, 11:39
Sorry, 40 EUR war der Preis inkl. Versandkosten. Ich hatte es mit einer ähnlichen Uhr verwechselt, die noch nicht hier ist. Du hattest aber bei beiden nicht mitgeboten, soweit ich weiß.
http://img269.imageshack.us/img269/1821/26gi1.jpg
Elektrisch läuft die Uhr. Ich bin wirklich begeistert, da kann man doch auch mit wenig Geld noch glücklich werden. ;)

Gruß
Dirk

dibi
12.05.2006, 11:41
Original von Andreas
...wenn der Preis steigt, bringe ich meine nicht mehr mit zum Schießstand, sondern mache ein Vermögen....

Du willst die doch aber hoffentlich nicht bei ebay verkaufen, oder Andreas? :D ;)

Andreas
12.05.2006, 11:45
Original von dibi

Original von Andreas
...wenn der Preis steigt, bringe ich meine nicht mehr mit zum Schießstand, sondern mache ein Vermögen....

Du willst die doch aber hoffentlich nicht bei ebay verkaufen, oder Andreas? :D ;)

Never bei ebay......

Gemäß meinem Lebensmotto, das Adler alleine fliegen und Schafe in Herden ziehen.....halte ich mich da wissentlich raus....

Gruß Andreas

Donluigi
12.05.2006, 11:49
Die elektromechanischen Werke sind richtig nett, prinzipiell mechanisch, lediglich das Gewicht, welches das Werk antreibt, wird regelmäßig elektrisch hochgezogen. Was du jetzt noch brauchst, ist eine rein mechanische mit 10-Tageswerk und eine uhr von Kundo, ähnlich schön, aber mit anderer Anzeige. Die mechanischen werden mittlerweile teurer.

miboroco
12.05.2006, 12:04
Sehr schön Dirk :gut:

buccaneers
12.05.2006, 12:04
Glückwunsch Dirk, is ne schöne Uhr :gut:

8o 40,-€, die gehen doch bei Ebay immer über 100,- weg, oder beobachte ich immer die falschen Ticker ? :rolleyes: :D

Donluigi
12.05.2006, 12:06
Die elektrischen sind lang nicht so teuer wie die mechanischen. Unter 60,- wird man ziemlich oft fündig. Die Chrommodelle sind wesentlich teurer als die Messingmodelle.

buccaneers
12.05.2006, 12:31
Echt, irgendwas mache ich falsch :rolleyes: :(

Mir is egal ob elektrisch oder mechanisch, hauptsache die Große.