PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Class El Primero



VinceBassman
04.04.2006, 23:43
Hallo,

Ich bin eigentlich ganz neu in der Uhren-Welt und ich bin dabei, mir eine Zenith Class El primero (altes Modell übrigens) zu kaufen.
Ich habe aber schon mal schlechte Bewertungen über Zenith gelesen, besonders seitdem sie vom LVMH gekauft worden sind... Wie ist es eigentlich von der Qualität her? Hat sich da was geändert oder ist die Marke immer noch zuverlässig und man kann eine Uhr mit zugedrückten Augen kaufen?
Bei der Preisklasse möchte ich nicht, dass die Uhr dauernd beim Konzi bleibt...

Noch eine Frage: wie oft sollte man eigentlich die Uhr zur Revision bringen?

Danke für die Tipps,
Grüße,
VB

Ferdi
05.04.2006, 09:19
Hallo VB,

auch ich habe Zenithuhren. :gut:
Die großen Probleme sind meine Wissens nur aufgetreten, weil mit dem Übergang in die neuen Hände eine unwahrscheinliche Steigerung des VK eingetreten ist.
Dieser wahr nicht gerechtfertigt, weil sich an den Uhren sonst nichts weiter getan hat.
Manche Konzis, sagen aber, daß die Marke im Vergleich mit anderen Marken unterbewertet war.
Dieses muß jeder für sich selbst endscheiden.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Ferdi

ehemaliges mitglied
05.04.2006, 09:37
Welcome hier!

Die Zenith Uhren sind wirklich technisch sehr :gut:

Ungesehen solltest nie eine gebrauchten kaufen ;). Eventuel die Uhr hier mal zeigen, link posten kann dir helfen.

El Primero hat 36.000 Halbschwingungen pro Minute, also sollte mit einem höheren Verschleiss gerechnet werden. Die Revikosten bei Zenith sind seit der Übernahme sehr hoch geworden. Ich würde, wenn du die Uhr täglich trägst um die 5-6 Jahre eine größere Kontrole beim Uhrmacher deines Vertrauens empfehlen.

Über die suche solltest du zu Reviintervallen und gute Uhrmacher sicherlich einiges finden.

Gruß,
István

emma
05.04.2006, 09:42