PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master Compressor als Daytona Alternative ?



Prüfer
31.03.2006, 22:09
Ich hasse Menschenschlangen! Ja ich stelle mich nicht am Postschalter an, ich warte im Sommer nicht in ner Schlange am Eiskiosk, ziehe mir keine Nummern beim Straßenverkehrsamt und....... ich bin nicht bereit auf eine teure Uhr in irgendeiner Liste zu warten..

Das erinnert mich an meinen ersten Besuch auf Rügen nach dem Mauerfall im wohl teuersten (auchwohl einzigsten) geöffneten Restaurant damals:WAS? Fisch wollen Sie???????? - Nö "FISCH IST AUS"

Gern zahle ich für Exclusivität mehr - keine Frage - aber auch nicht auf dem Grau oder Zweitmarkt. Würde ROLEX die Daytona lediglich über den Preis verknappen - ich würde auf Anderes verzichten und hätte sie..

Ok, mit dieser Grundeinstellung war ich dann mal wieder - zugegegeben vom vorherigen Termin noch obendrein genervt - bei meinem ROLEX Konzi..... GMT, Yachtmaster und dies ganze Zeugs VERGISS ES sagte ich - vielleicht auch nicht angemessen freundlich.

Ok sagt er es gibt etwas, dass vielleicht sogar besser ist als das was Du willst oder meinst zu wollen: Den Jaeger-LeCoultre Chronograph, die Master Compressor...

Jaeger hmmm mir schoss nur die Reverso durch den Kopf und ich lehnte das Angebot sie mir zu zeigen dankend ab...

Jetzt sitze ich nach diesem sch...... Tag mit nem Glas Rotwein vor dem "Heel 2006" und denke.......

JA! SIE MUSS ES DOCH EIGENTLICH SEIN

Freunde was fällt Euch dazu ein? Ich bin über jeden positiven (ok, auch negativen) Hinweis dankbar!

Ein hochwertiger Chronograph - wow den man bei einem Konzessionär für sein erarbeitetes Geld auchkaufen kann... oder?

;-)

Gruss

Prüfer

SL_55
31.03.2006, 22:17
Ein Konzi der weiss von was er spricht - ein guter Mann ....... :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Verkauf/IMGP0211.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Verkauf/IMGP0210.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Verkauf/IMGP0218.jpg

Ich trage diese Uhr gern und freue mich über die unglaublich saubere Verarbeitung ..........................und die Datumsanzeige :D

VintageWatchcollector
31.03.2006, 22:17
Äpfel und Birnen lassen sich nur schwerlich vergleichen. ;)

Der Hanseat
31.03.2006, 22:20
Ich finde die Compressor Modelle haben mit 41,5mm einen für mich "schwierigen" Durchmesser....

Und der Compressor Kronenschutz verleiht der Uhr schon ein außergewöhnliches Design.....

Technisch und von der Optik des Zifferblattes ist gegen die Uhr glaube ich nichts einzuwenden.....

Das Gehäusedesign würde ich allerdings sagen liebt man oder hasst man......

Für mich persönlich würde bei der Compressor Reihe nur die Memovox in Frage kommen..... bei Chronographen denke ich an einige Firmen außer Rolex, aber nicht JLC...... ;)

mikemaster
31.03.2006, 22:31
Ich fand die auch mal ganz schick und habe mich dann doch für den Dauerbrenner Daytona (wenn auch in S/G) entschieden. Damit habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und eben meine erste Rolex gekauft. Und ein Datum brauche ich an der Uhr auch nicht, weil es nicht meine Alltagsuhr ist. Irgendwie strahlte die Jaeger nicht dieselbe Wertigkeit aus.

Der Graumarktpreis spricht zudem mal wieder Bände:

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1193973&MODELL=Jaeger-LeCoultre+compressor&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=30

Zizou
31.03.2006, 22:51
Wow und Respekt! Wahnsinnspost! :supercool:

Ich bin kein Chrongraphenfreund, deswegen lassen mich Daytona und Co. kalt. Meine erste g'scheite Uhr war ne' Zenith El Primero, heute trägt sie mein Vater und sagt "Mensch is des kompliziert, warum darf ich das Datum nicht nach 21h verstellen?"

JLC-Jaeger find ich saustark, jedesmal fängt mich die Marke mit ihren Schaufenstern ein. Die haben Wahnsinnsmodelle im Angebot, Reverso Grand Taille, Master Compressor und wie sie alle heissen->The Bomb.

Allerdings schrecken mich ein paar Punkte ab:
-Revisionspreise in Größenordnung Mondreise
-Modellvielfalt wie Angebot bei Aldi - absolut unübersichtlich
-Verschleuderung über Grauhändler, jenseits von Sodom und Gomorra

Ergo: Vielleicht findet doch mal eine den Weg zu mir, optisch, speziell mit Lederband, der Hammer. Vielleicht leg ich aber auch lieber 1500€ drauf und hol mir noch ne AP, welche um und bei 1000x mehr roggen.

Anyway, wenn sie Dir gefällt, warum nicht?!? =)

Flo777
01.04.2006, 00:36
Sehr sehr schöne Uhr!!!

EDIT: mir gefällt JLC überhautpt nicht (vielleicht bin ich noch zu jung ;)). Musste bisher auch immer an die Reverso denken. Die gefällt mir überhaupt nicht). Aber die Master Compressor ist eine sehr schöne Uhr. Für mich die schönste JLC - und hebt sich sehr schön aus der Masse ab.

Maga
01.04.2006, 16:35
http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Nichtrolex/PA170006.jpg

wunderschöne Uhr .... besonders zum Anzug ;)

watoo
01.04.2006, 17:18
Original von VintageWatchcollector
Äpfel und Birnen lassen sich nur schwerlich vergleichen. ;)

So ist das, ansonsten nicht viel fragen, aondern kaufen, wenn gefällt.

fvw1932
01.04.2006, 18:01
Wenn Dir die Uhr gefällt, dann hol sie Dir.

Ich find sie auch recht geil(trägt ein Verkäufer bei einem meiner Konzi´s).

superluebi
03.04.2006, 14:17
Hab auch schon mal daran gedacht....

Topuhr !!!

Mücke
03.04.2006, 16:37
Die JlC hat wenigstens eine Datumsanzeige.

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 16:53
Du solltest die Jaeger einmal am Handgelenk tragen... das Gehäuse ist bei Weitem nicht so angenehm zu tragen wie das der Daytona.

Aber das musst Du wissen.

Die Jaeger gefällt mir sehr, das Werk ist ein Traum. Der Daytona würde ich sie nicht vorziehen... ich würde Sie mir zur Daytona kaufen... wenn ich eine hätte... aber ich übe mich noch in Geduld.

GG2801
03.04.2006, 17:01
Original von Tom
Du solltest die Jaeger einmal am Handgelenk tragen... das Gehäuse ist bei Weitem nicht so angenehm zu tragen wie das der Daytona.


Stimmt - auf jeden Fall vor Kauf probetragen.

Hatte kurz vor Weihnachten den JLC Compressor Extreme World Chrono in Platin/Titan (das Ding hat ne WG-Faltschließe :rolleyes: - Platin war JLC wohl zu teuer :D) am Handgelenk (okok, noch ne Nummer größer :D ) - trug sich aber erstens nicht besonders gut und zweitens finde ich sie in Natura ungleich fader als auf Fotos.

Kiki Lamour
03.04.2006, 17:04
Original von Tom
Du solltest die Jaeger einmal am Handgelenk tragen... das Gehäuse ist bei Weitem nicht so angenehm zu tragen wie das der Daytona.

Aber das musst Du wissen.

Die Jaeger gefällt mir sehr, das Werk ist ein Traum. Der Daytona würde ich sie nicht vorziehen... ich würde Sie mir zur Daytona kaufen... wenn ich eine hätte... aber ich übe mich noch in Geduld.


lese ich da einen leichten hang zur d raus?? wann kommt sie?? :D :D

16610 LV
03.04.2006, 17:07
habe sie bei unserem "Silberfuchs" probegetragen :rolleyes: , sorry meine ist es nicht.......zu klobig, hat für mich keinen Tragekomfort! ;)