PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die DVD-Experten

Donluigi
31.03.2006, 17:40
Ich habe hier einen Satz orig. US-DVDs (MIAMI-VICE 2. Staffel *heul*), aber mein Player liest die Dinger nicht 8o 8o Was muß ich tun? Kann man das irgendwie umgehen?

Zizou
31.03.2006, 17:44
Du Sack!

Sorry, aber es hilft Dir nur ein LC-freier DVD-Player, oder ein S-Video-Kabel vom PC zur Glotze

Donluigi
31.03.2006, 17:45
Ich leih sie dir sofort aus, if you want (es sind ALLE geilen Episoden bei :gut: ), aber irgendwie muß ich das Scheißding knacken. Auf dem PC laufen die?

time4web
31.03.2006, 17:48
der pc hat i.d.r. keinen regional code
den genauen von deutschland weis ich jetzt nicht auswendig

kann sein, dass dein player im wohnzimmer nicht code free ist (mal bei google danach suchen, gibt immer mal kombinationen, die man so findet)

Zizou
31.03.2006, 17:51
Original von Donluigi
Ich leih sie dir sofort aus, if you want (es sind ALLE geilen Episoden bei :gut: ), aber irgendwie muß ich das Scheißding knacken. Auf dem PC laufen die?

:verneig:

Vielleicht kannst Du den Player wirklich freischalten, ich weiß aber nicht wie das geht, musst Du mal googeln nach "codefree" oder so,... ups is bestimmt verboten. Lass es bleiben bevor Du im Knast landest oder von der japanischen Polizei bei der nächsten Einreise erschossen wirst. Deine Frau verlässt Dich, wenn SIe es heraus bekommt, Du hast keine Freunde mehr und bekommst 5000 Jahre Fegefeuer.

Donluigi
31.03.2006, 17:54
*lol* Meine Frau ist mitschuldig, die hat mir die Dinger aus den USA mitgebracht ;) Aber es ist doch eine Frechheit: ich habe ein RECHT auf die 2. Staffel!!

Es gibt doch bestimmt irgendwo einen Codefree-Player für 49 Euro, den schmeiß ich nach der Staffel weg oder verleih ihn mit den DVDs zusammen ;) Naja, vielleicht laufen die Dinger ja in der Karre - dann ist die Fahrt nach Basel gerettet :D

Zizou
31.03.2006, 17:55
YEAH DUDE!!!

BTW. Das geileresque an den US-DVDs: Uncut!

JakeSteed
31.03.2006, 18:09
Wenn du so nen NoName-Allesfresser hast, hast du gute Chancen, dass ne Tastenkombination existiert, die das Ding Codefree schaltet. Guck doch mal bei http://www.dvdboard.de im Forum. Verboten isses ausserdem glaub ich nicht. Sonst würden Videotheken auch keine Code1 DVDs verleihen.

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 18:16
Original von time4web

kann sein, dass dein player im wohnzimmer nicht code free ist (mal bei google danach suchen, gibt immer mal kombinationen, die man so findet)

Das stimmt nicht ganz .. man kann meist nur eine bestimmte Anzahl von Umschaltung vornehmen - dann ist Sense.

Die meisten DVD-Player kann man codefree schalten ... Such einfach mal hier nach Deinem Gerät: http://www.digitalvd.org/forum/6.html :)

orange
31.03.2006, 19:13
Don, ich mache dir die DVDs Region Code free....;)

wieviele sind es ??

KVSUB
31.03.2006, 19:48
Original von ******

Original von time4web

Das stimmt nicht ganz .. man kann meist nur eine bestimmte Anzahl von Umschaltung vornehmen - dann ist Sense.

Die meisten DVD-Player kann man codefree schalten ... Such einfach mal hier nach Deinem Gerät: http://www.digitalvd.org/forum/6.html :)

Das ist meineswissens korrekt!!

Wir hatten von bekannten ebenfalls mal US DVD´s geschenkt bekommen, waren auch nicht abspielbar, aber man konnte allerdings das Gerät umschalten auf den Ami Code, das geht aber nur ein paar mal danach ist sense, aller Freeware beim PC.

EDIT: Gerade das Weib gefragt, die sagt sie hätte im Internet für unser Gerät eine beschreibung gefunden, wie man den Code ganz freischalten kann, muß wohl gehen, sie weiß leider nicht mehr wo, ist schon ein Jahr her. ;(

orange
31.03.2006, 20:04
Original von KVSUB

Original von ******

Original von time4web

Das ist meineswissens korrekt!!

Wir hatten von bekannten ebenfalls mal US DVD´s geschenkt bekommen, waren auch nicht abspielbar, aber man konnte allerdings das Gerät umschalten auf den Ami Code, das geht aber nur ein paar mal danach ist sense, aller Freeware beim PC.

EDIT: Gerade das Weib gefragt, die sagt sie hätte im Internet für unser Gerät eine beschreibung gefunden, wie man den Code ganz freischalten kann, muß wohl gehen, sie weiß leider nicht mehr wo, ist schon ein Jahr her. ;(

naja, dafür muss die firmware des players "patchbar" sein. ist ja nicht mit ein paar zahlen auf der fernbedienung getan.....und erst recht nicht bei jedem player selbstverständlich.

man kann aber die DVDs an sich "codefree" machen =)

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 20:39
Original von time4web
Der PC hat an drei Stellen Regionalcodes eingebaut:
- in der Hardware, also im DVD-Laufwerk (Firmware)
- im Betriebssystem
- in der DVD-Player-Software
Bei älteren Versionen der Player-Software greift diese auf den Betriebssystem-Regionalcode zu.

Weitere Informationen zum RC auf PCs findet man hier:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=51818

Eine gute Quelle für RC1- bzw. RC-freie Firmware ist:
http://forum.rpc1.org/portal.php

Außerdem sollten ältere PC-DVD-Player (meines Wissens vor dem Jahr 2000) auch RC-frei sein und damit alle DVDs abspielen.

Aber das alles hilft Tobias ja leider herzlich wenig, da es bei ihm um einen "normalen" DVD-Player geht.

Oli

Seadweller1000
31.03.2006, 21:04
Was ist mit DVDShrink und dann neu brennen? Danach sind die alle CodeFree.

Alexus
31.03.2006, 21:05
ist doch nicht verboten, seinen DVD-Player codefree zu machen

übrigens gibts im computer 2 codezähler
das laufwerk selbst und die Software.
man darf beim PC nur 5 mal wechseln, sonst bleibt der letzte Code auf ewig gespeichert... und europa hat code 2

so nu mal ans entsperren hopphopp :gut: :gut:

orange
31.03.2006, 21:08
wer will schon DVD am pc gucken ??

orange
31.03.2006, 21:09
Original von Seadweller1000
Was ist mit DVDShrink und dann neu brennen? Danach sind die alle CodeFree.yep, das funzt....

ehemaliges mitglied
31.03.2006, 21:32
Original von orange
Ich! Ich habe nämlich keinen Fernseher...

Oli

VintageWatchcollector
31.03.2006, 22:21
Original von o_s_c

Original von orange
Ich! Ich habe nämlich keinen Fernseher...

Oli

Arme Sau. ;)

Kauf dir einfach einen 30 Euro Player, Tobias. Alles andere stresst nur.

Seadweller1000
31.03.2006, 22:37
DVDDecrypter sollte auch gehen!

time4web
01.04.2006, 08:23
49 euro von philips, der spielt sogar divx :gut:

Bäda
01.04.2006, 09:02
Tach Don!

als Raubkopierer der ersten Stunde muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :-)))! Habe einen Top DVD Player von Pioneer der leider außer Mp3s und DVD nix abspielt. Hab mir bei ALDI einen Tevion 7000 gekauft der über ein verstecktes Menü sämtliche Regionseinschränkungen und Macrovision Kopierschutz deaktivieren läßt.
Das Ding frisst wirklich alles....
Guckst du hier:

Tevion 7000 (http://www.movie-player.de/modules.php?name=News&file=article&sid=252)

Falls der Player oder ein anderer Codefree nicht mehr käuflich zu erwerben sein sollte, dann hilft wie oben schon erwähnt nur noch eine "Sicherheitskopie" mit AnyDvd und CloneDvd2 o. ä. Progs zu erstellen, damit sie codefree ist und mit allen Geräten abgespielt werden kann.

Ich hoffe ich komm dafür nicht in Knast (ihr wisst schon: noch fünf mal singen, dann kommt Papi wieder nach Hause :-))

Gruß Bäda

JakeSteed
01.04.2006, 16:17
Codefree-Player gibt es nach wie vor genug. Hab nen halbwegs aktuellen Cyberhome Allesfresser ( 635S ), der sich auch per Tastenkombination dauerhaft codefree schalten lässt.

Donluigi
01.04.2006, 17:04
Sensationell! Vielen Dank für die Hilfen!" Habe mir jetzt so ein Programm organisiert und zieh mir Backups. Dankeschön!!!

Bäda
01.04.2006, 17:09
Es war mir ein Volksfest :-))))))))

Gruß Peter