PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatikuhren mit Wecker/Alarm?



paddy
30.03.2006, 22:11
Ich würde mir gerne einen Überblick darüber verschaffen, was es an aktuellen (also keine Vintages) Automatikuhren mit Weck- bzw. Alarmfunktion gibt .
Bisher habe ich gefunden:
- JLC Memovox
- Blancpain GMT Alarm
- Fortis, diverse

osborne
30.03.2006, 22:17
Hi,

es gab von ein paar Jahren auch mal eine Panerai mit JLC Wecker - Werk, sowie GP; Eterna.

Grüsse

Frank

Moehf
30.03.2006, 22:21
Schau mal hier (http://www.armbandwecker.at/)

skask
30.03.2006, 23:37
Panerai 098, Radiomir Alam GMT

Mücke
31.03.2006, 12:06
Revue Thommen Cricket - Handaufzug
Poljot - Handaufzug
Maurice Lacroix

fallen mir noch ein.

Andreas
31.03.2006, 12:26
Original von Mücke
Revue Thommen Cricket - Handaufzug
Poljot - Handaufzug
Maurice Lacroix

fallen mir noch ein.


Wobei bei den hier genannten Uhren, die Revue Thommen und die Eterna aus meiner Sicht der bezahlbaren Hersteller, auch die Bezeichnung Armbanduhr mit Weckfunktion verdienen....

Einige der sog. namenhaften Anbieter haben es als Produkt im Angebot um dabei zu sein....da ist selbst des Polijot Kaliber besser...

Mal salop angemerkt, da Kaliber alleine nicht wecken können, sondern die Umsetzung auf die Gehäuseresonanz ist entscheident.....was die Cricket wohl sehr gut kann...aber nicht JLC heißt...

Gruß Andreas

Moehf
31.03.2006, 12:30
Original von Andreas

Original von Mücke
Revue Thommen Cricket - Handaufzug
Poljot - Handaufzug
Maurice Lacroix

fallen mir noch ein.


Wobei bei den hier genannten Uhren, die Revue Thommen und die Eterna aus meiner Sicht der bezahlbaren Hersteller, auch die Bezeichnung Armbanduhr mit Weckfunktion verdienen....

Einige der sog. namenhaften Anbieter haben es als Produkt im Angebot um dabei zu sein....da ist selbst des Polijot Kaliber besser...

Mal salop angemerkt, da Kaliber alleine nicht wecken können, sondern die Umsetzung auf die Gehäuseresonanz ist entscheident.....was die Cricket wohl sehr gut kann...aber nicht JLC heißt...

Gruß Andreas

Meine Fortis weckt mich fast jeden Tag...
Geht aber nur, wenn man die auf dem Tisch ablegt, am Arm würde mich wohl keine wecken...

Andreas
31.03.2006, 12:32
Original von Moehf

Original von Andreas

Original von Mücke
Revue Thommen Cricket - Handaufzug
Poljot - Handaufzug
Maurice Lacroix

fallen mir noch ein.


Wobei bei den hier genannten Uhren, die Revue Thommen und die Eterna aus meiner Sicht der bezahlbaren Hersteller, auch die Bezeichnung Armbanduhr mit Weckfunktion verdienen....

Einige der sog. namenhaften Anbieter haben es als Produkt im Angebot um dabei zu sein....da ist selbst des Polijot Kaliber besser...

Mal salop angemerkt, da Kaliber alleine nicht wecken können, sondern die Umsetzung auf die Gehäuseresonanz ist entscheident.....was die Cricket wohl sehr gut kann...aber nicht JLC heißt...

Gruß Andreas

Meine Fortis weckt mich fast jeden Tag...
Geht aber nur, wenn man die auf dem Tisch ablegt, am Arm würde mich wohl keine wecken...



Genau das meine ich....

Gruß Andreas

Moehf
31.03.2006, 12:35
Aber wenn der Arm unter der Decke ist, dann hilft da wohl auch kein Gong...

RAG
31.03.2006, 12:39
Sinn.

Mücke
31.03.2006, 12:50
Mein Fortis Alarm-Chrono - ein ziemlich mächtiger Wecker - rasselt schon recht laut.

geist
31.03.2006, 14:51
GIRARD PERREGAUX GMT TRAVELLER

Andreas
31.03.2006, 16:14
Original von Moehf
Aber wenn der Arm unter der Decke ist, dann hilft da wohl auch kein Gong...


Darum alleine geht es nicht in der Bewertung der Weckfunktion, da im Schlaf jeder individuell Nebengeräusche aufnimmt und viele Uhren Nachts garnicht tragen....von daher klappt das auch mit der Fortis....

Uhren mit der Weckfunktion sind auch als mech. Timer, Erinnerer angedacht...und das geschieht meißt im Wachzustand mit der Uhr am Arm....und da hat die Cricket eben das Meiste zu bieten, die Resonanz ist unschlagbar...steht halt nicht GP oder Fortis oder oder drauf....aber wem es egal ist und Funktion vor dem Bekanntheitsgrad oder der Labelgeilheit stellt...


Gruß Andreas

paddy
01.04.2006, 00:38
Original von RAG
Sinn.
Welche Sinn hat einen Wecker? 8o


Danke Leute, bitte weitere (Automatik)vorschläge. Marke ist egal, die Optik sollte allerdings nicht zu kurz kommen.

Bäda
01.04.2006, 11:01
Eine Vulcain Cricket!

Gruß Peter

Mücke
03.04.2006, 16:25
Original von paddy

Original von RAG
Sinn.
Welche Sinn hat einen Wecker? 8o


Sinn Modell 6066 der Frankfurter Finanzplatzwecker mit drei Zeitzonen

ehemaliges mitglied
03.04.2006, 18:08
Original von geist
GIRARD PERREGAUX GMT TRAVELLER

Habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Gruß

Uwe