PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reinige ich? & Fachfrage Daytona



DCM-Master
12.06.2004, 23:53
Hallo, ich bin neu hier.

Bin seit ca. 2 Monaten wahnsinnig glücklicher Besitzer einer Rolex GMT Master 2. Bin übrigens noch Student und musste dementsprechend lange bei McDoof arbeiten, um sie mir zu verdienen :)))

Aber Spaß beiseite, ich bin wirklich sehr stolz, die Uhr ist etwas ganz besonderes für mich. Deswegen meine erste Frage:
wie reinige ich sie am besten? Mein Juwelier (Wampe) sagte ich könne unbesorgt mit Shampoo beim morgendlichen Duschen die Uhr reinigen.
Dies bringe ich irgendwie noch nicht übers Herz. Kann da wirklich nichts passieren. Was könnt ihr mir empfehlen. 1000 Dank im voraus.

Noch ne kleine technische Frage, ich habe gehört die Daytona hatte mal ein Zenith Werk eingebaut. Bis wann denn eigentlich?

Seal
12.06.2004, 23:56
Hallo DCM-Master,

das mit dem Shampoo klingt lustig...aber denk dran, dass die Uhr dann schneller aus der Hand flutscht!
Das mit derm Daytona-Werk habe ich auch gehört, vermag aber auch nicht zu sagen, wann und warum da was geändert wurde.

Gruß

Seal

DCM-Master
12.06.2004, 23:58
Danke für die schnelle Antwort Seal,

wie reinigst Du denn Deine Rolex, und welche hast Du denn überhaupt?

GG2801
12.06.2004, 23:59
Moinsen,

erstmal Glückwunsch zur GMT - paß auf, daß Du sie nicht mal aus Versehen in einen Big Mäc mit einbaust... ;) :D

Zu Deiner ersten Frage:

Ist überhaupt kein Problem das so zu machen, wie man es Dir gesagt hat, ist eine Möglichkeit die Uhr zu reinigen.
Ich nehme zur Reinigung der Uhr eine alte Zahnbürste, etwas Flüssigseife und lauwarmes Wasser, funzt bestens... :))

Frage 2:

Die "alte" Daytona (Ref. 1652x - Kaliber 4030) hatte ein modifziertes Zenith-Kaliber und wurde bis ca. Ende 2000 gebaut.
Ihre Nachfolgerin (Ref. 11652x - Kaliber 4130) besitzt dagegen eine Rolex-Eigenentwicklung.

Hoffe, das hilft erstmal weiter... :))

Seal
12.06.2004, 23:59