PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montblanc Sport Chronograph



fluppy
28.03.2006, 00:35
Hallo Leute,

bin eben bei ebay auf folgenden Chronographen von Montblanc gestolpert.
Hat jemand Erfahrung mit den Montblanc Uhren? Sind ja auch recht teuer die Stücke und hört man so gut wie nichts von ihnen...

http://cgi.ebay.de/Montblanc-Sport-Chronograph-NEU-mit-Garantie_W0QQitemZ8918558613QQcategoryZ114659QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Greg
28.03.2006, 00:45
So klappt das mit dem Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8918558613

Zur Uhr: Teuer ja, aber für mich ist Mont Blanc nicht mit Uhren verbunden, sondern mit Schreibgeräten und evtl. Kleinlederwaren. Es gibt viele schöne Uhren (teilw. mit den gleichen Werken, welches ETA verbauen die eigentlich?) von Uhrenherstellern. Optisch sind die Dinger zum Teil gar nicht mal schlecht, aber trotzdem für mich nicht im "Beuteschema".

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 10:10
She ich ganauso.......

Edmundo
28.03.2006, 10:12
rolex = Uhren
MB = Stifte

So und nicht umgekehrt. Technisch und optisch aber wohl sehr gut und schön

Mike75
28.03.2006, 10:56
Original von elmar2001
rolex = Uhren
MB = Stifte

So und nicht umgekehrt. Technisch und optisch aber wohl sehr gut und schön

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :tongue:

fluppy: Falls Du Dich doch für eine MB entschließen solltest und mal in Frankfurt bist, würde ich mal bei "David No10" (direkt gegenüber vom Hbf) vorbeisehen. Der ist nett und gibt ohne verhandeln auf alle Uhren 20%. Leider führt er offiziell keine Omgea mehr und Rolex schon gar nicht :(

Ist aber sicherlich ein guter Tip in Frankfurt, wenn man auf nette Bedienung und Rabatte ohne feilschen steht (dafür fehlt zugegeben das Ambiente von Konzis, aber so what...) :tongue:

Gruß
Michael

Mawal
28.03.2006, 11:16
Original von elmar2001
rolex = Uhren
MB = Stifte

So und nicht umgekehrt. Technisch und optisch aber wohl sehr gut und schön

Genauso! :gut:

ehemaliges mitglied
28.03.2006, 11:20
Original von elmar2001
Andere Marken= Uhren
MB = Schreibwaren
So und nicht umgekehrt. Technisch und optisch aber wohl sehr gut und schön


mein Text ;)

Gruß,
István

Mücke
28.03.2006, 11:22
Sind halt Uhren mit ETA-Kalibern.

Majestic 12
29.03.2006, 08:45
Wenn sie dir gefällt,kauf sie. Die Qualität ist ok. Über das Image von MB lässt sich streiten und für das Geld kriegst du auch eine schöne Uhr einer anderen Marke. Aber wirklich was falsch machen, kannst du nichts.

eiky
29.03.2006, 11:13
Wenn Du es vom Design abhängig machst ok. Sonst bekommst Du für das Geld Besseres, auch wirkliche Markenware (z.B. Sinn:gut: ) Das Valjoux 7750 wird heute fast überall verbaut aber MB hat m.E. keine Wertbeständigkeit bei Uhren. Ist eher vergleichbar mit Maurice Lacroix.

Peter

Donluigi
29.03.2006, 11:15
Ich mag die Montblanc-Uhren. Von diesen ganzen Modeklonen mal mit Sicherheit das eigenständigste und markanteste Design. Warum nicht?

Flo777
01.04.2006, 00:49
Der Sport Chrono gefällt mir sehr gut, der Flyback Chrono mit Kautschukband jedoch noch besser. Sicherlich hat Montblanc nicht das TOP Imager. Ich denke jedoch, dass man mit diesen Uhren nichts falsch machen kann. Ganz besonders in Hinblick auf die Verarbeitungsqualität. Auch ist ein Valjoux 7750 sicherlich kein schlechtes Werk. Der Nachteil der schlechten Wertbeständigkeit wandelt sich für den Gebrauchtkäufer auch schnell zu einem Vorteil ;).

Kaufen, wenn Sie Dir gefällt!

George-man
01.04.2006, 12:14
Wenn man mal wirklich eine Mont Blanc sucht, ists vorbei mit der schlechten Wertbeständigkeit - ich finde die Gebrauchtpreise recht stramm und das Angebot gering.

Gebrauchtpreise vergl. mit Neupreisen bestimmt besser als bei mach anderer ´guten Uhr´ Uhr. 8o

Maga
01.04.2006, 16:38
den einzig schönen Montblanc-Chrono ist der mit Grossdatum ;)

rolexperte
01.04.2006, 19:32
naja so kann man das auch nicht gerade sagen, die uhren machen im allgemeinen schon kein schlechtes bild

flost389
21.02.2007, 20:17
da der link nicht mehr funktioniert, würde ich gerne wissen, wie teuer die uhr war, wenn sich noch wer daran erinnern kann...

Vollstrecker
22.02.2007, 11:18
Ich habe vor einigen jahren den Sportchrono geschenkt bekommen und muß sagen, dass er qualitativ sehr hochwertig ist und auch imho gut aussieht.

Sicher verstehe auch ich unter Montblanc eher Schreibgeräte.

Ich kann (da Geschenk) und will mich aber nicht mehr davon trennen und trage sie jetzt im schweren Einsatz z.B. als Urlaubsuhr oder ähnliches.

Die Wertbeständigkeit ist nach meiner Einschätzung im Verhältnis zu den anderen Eta / Valjoux Verbauern eher etwas besser.

LOLEX & BOLEX
22.02.2007, 20:43
Original von Vollstrecker
Ich habe vor einigen jahren den Sportchrono geschenkt bekommen und muß sagen, dass er qualitativ sehr hochwertig ist und auch imho gut aussieht.

Sicher verstehe auch ich unter Montblanc eher Schreibgeräte.

Ich kann (da Geschenk) und will mich aber nicht mehr davon trennen und trage sie jetzt im schweren Einsatz z.B. als Urlaubsuhr oder ähnliches.

Die Wertbeständigkeit ist nach meiner Einschätzung im Verhältnis zu den anderen Eta / Valjoux Verbauern eher etwas besser.

Die Wertbeständigkeit ist imho bei MB-Uhren gleich null - es sei denn, sie sind aus Vollgold.
Ziemlich überteuerter Eta-Einschaler mit nicht gerade Spitzen Kundenservice (Cartier Gruppe) - da investiere ich mein Geld uhrentechnisch anderweitig besser.
"Schuster bleib bei Deinen Leisten" - die sollen Stifte und meinetwegen Manschettenknöpfe machen - gut is....