Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revisionskosten Valljoux 7750
DCM-Master
26.03.2006, 23:47
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Maurice Lacroix Chronographen mit Valljoux 7750-Automatikwerk, den ich mir vor 8 Jahren gekauft habe. Die Uhr hat noch nie einen Uhrmacher gesehen und ich trage sie auch nicht mehr (hoechstens wenn ich Saufen geh aufm Sauerlaender Schuetzenfest :D).
Dennoch habe ich sie neulich mal gestellt und da war doch alles merklich schwergaengig, so dass ich am ueberlegen bin ob ich trotzdem eine Revision durchfuehren lassen sollte. Hat jemand eine grobe Vorstellung, was eine solche in D beim Uhrmacher kosten wuerde?
Danke vorab fuer Infos
MMauksch
27.03.2006, 01:15
hi dcm-master
rechne ca. mit 220-250€ aber denke ich nicht......
gruss
martin
gruppo-sportivo
27.03.2006, 07:14
mach doch den sauerländer dorfuhrmacher "besoffen"..dann richtet er dir's auch für 150 euronen...und wer weiss-vielleicht stellt sich ja auch noch eine entfernte verwandtschaft heraus?-dann wird's bestimmt noch günstiger... :D
im ernst: wenn keine ersatzteile getauscht werden müssen-und ess sich "nur" um einen ölwechsel handelt, solltest du bei einem uhrmacher "alter schule" nicht mehr als 150 euro bezahlen müssen-aber wenn's dann doch teurer wird, solltest du dir an die eigene nase fassen...du fährst-oder parkst-dein auto ja auch nicht 6 jahre-um dann mal einen ölwechsel zu spendieren-mechanische uhrwerke haben da wohl gleiche "rechte" vernünftig gewartet zu werden...sonst kost's halt was! :intrigant:
ignoriere diesen Tipp.
Bevor Du einen sauerländer Dorfuhrmacher beim Schützenfest besoffen bekommen hast, bist Du locker 200 € los, wenn er Dir dann noch 150 € für die Revi abnimmt.........
:D :D :D
Denke aber auch, dass 250 € für ne 7750er Revi einzuplanen sind
gruppo-sportivo
27.03.2006, 07:21
ok-erwischt du kennst dich aus-sing:...sauerland-mein herz schlägt für das sauerland...wo die misthaufen qualmen, da gibt's keine palmen... :D
MECANICUS
27.03.2006, 12:05
Hi DCM-Master,
ich will hier nicht Werbung in eigener Sache machen, aber das Val. 7750 bring ich Dir für 160.- Euro wieder top in Schuss. Ich habe die Servicevertretung für die Uhrenmarke Forum und da diese Marke nur genanntes Caliber verwendet, bin ich darin Spezialist und mit, falls nötig, allen Ersatzteilen ausgerüstet.
Kannst Dich ja mal melden.
Eine 7750er-Revision für 160,- EUR ist ein faires Angebot von Mecanicus. :) Doch so viel noch in eine ML investieren? ;)
reddisch
27.03.2006, 12:51
ich würd das angebot von mecanicus annehmen ...... mußte da schon mehr bezahlen