PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nautilus Stahl Ref.3800/1A



rolexius
25.03.2006, 12:20
Hallo Patek-Fan´s !,
mein Name ist Oliver aus Bremen und bin ebenfalls Patek-Fan.
Habe im März 2006 wohl die letzte in Deutschland verfügbare 3800/1A in Stahl bekommen ! Sie wird auch so nicht wieder hergestellt, ist dieses korrekt ?
Soll ich diese weglegen oder doch verkaufen ?? Wer kann mir Auskunft geben für diese Uhr.
Gruss aus Bremen

dibi
25.03.2006, 12:22
Hallo,

warum hast Du die Uhr gekauft?

Gruß
Dirk

Mawal
25.03.2006, 12:42
Hallo Rolexius,


die 3800 ist häufig produziert worden, wegen der kleinen Größe nie als "echte" Nautilus anerkannt, das Kaliber ist auch nichts besonderes, der Listenpreis verdammt hoch...


In Summe: Den Listenpreis wirst du bei Verkauf nicht wieder sehen, sondern deutlich weniger.


Du besitzt eine gebrauchte Patek, die nicht mehr hergestellt wird, das ist alles.


Und übrigens liegt bei Kern in Berlin noch eine ;)



Hättest du eine 3710 oder gar eine 3712 sähe es anders aus.

Donluigi
25.03.2006, 13:00
Nana, seid mal nicht so streng, auch die 3800 ist eine bildhübsche und wertvolle Uhr. Im Zuge der Wertsteigerung der größeren Schwestern wird auch die 3800 ihren Platz finden, sie wird nicht teurer, aber sie wird ihren Wert wohl halten. Somist ist sie jedoch kein Spekulationsobjekt.

Aber die letzte verfügbare ist sie sicherlich nicht, die Uhr liegt bei einigen Konzis schön sicher und warm ;) Hast du sie neu gekauft und zum vollen Preis?

rolexius
25.03.2006, 18:32
Pro Jahr werden aber nur 500 Stck. produziert ca..
Das ist mit Sicherheit nicht viel und bei Wempe liegen diese nicht unbedingt rum ! Ich bin froh eine noch bekommen zu haben !

Der Hanseat
25.03.2006, 18:46
Wenn du froh bist ein bekommen zu haben, stellt sich doch die Frage nach dem verkaufen nicht, oder......?

dibi
25.03.2006, 18:59
Original von rolexius
Ich bin froh eine noch bekommen zu haben !

Warum willst Du dann verkaufen? Merkwürdig.

Gruß
Dirk

Mawal
25.03.2006, 19:28
Original von rolexius
Pro Jahr werden aber nur 500 Stck. produziert ca..
Das ist mit Sicherheit nicht viel und bei Wempe liegen diese nicht unbedingt rum ! Ich bin froh eine noch bekommen zu haben !


Wenn sie dir gefällt, wunderbar, es ist auch eine schöne Uhr... :gut:

allerdings ist sie nicht knapp...hatte sie in den letzten 12 Monaten dreimal bei verschiedenen Konzis am Arm...


und nicht begehrt...sie wird gebraucht deutlich unter Liste gehandelt...

ehemaliges mitglied
26.03.2006, 18:15
Original von Mawal
Hallo Rolexius,


die 3800 ist häufig produziert worden, wegen der kleinen Größe nie als "echte" Nautilus anerkannt, das Kaliber ist auch nichts besonderes, der Listenpreis verdammt hoch...


In Summe: Den Listenpreis wirst du bei Verkauf nicht wieder sehen, sondern deutlich weniger.


Du besitzt eine gebrauchte Patek, die nicht mehr hergestellt wird, das ist alles.


Und übrigens liegt bei Kern in Berlin noch eine ;)




Hättest du eine 3710 oder gar eine 3712 sähe es anders aus.


Harte Worte. Aber wo er recht hat, hat er recht, der Ulrich :D

Bruce Wayne
26.03.2006, 18:44
Original von Emil


Harte Worte. Aber wo er recht hat, hat er recht, der Ulrich :D

An Ullrich und Emil.
Bisher wart ihr zwei mir sehr symphatisch.
Aber noch so ein Posting gegen die 3800, dann gibts hier "Achterbahn" X(

Gruß Bruce ;)

ehemaliges mitglied
26.03.2006, 18:53
Wir wollten Dich gewiss nicht ärgern, Bruce und es ist ja auch wirklich eine schöne Uhr, nur eben nicht in der Weise geeignet, wie Rolexius es sich vorstellt bzw. vorzustellen scheint !

Mawal
26.03.2006, 20:03
Die 3800 ist eine schöne Uhr...nur kein knappes Sammelobjekt...