PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der ideale Job?



drops
22.03.2006, 12:25
Mal angenommen Du könntest Deinen Lieblingsjob designen, wie würde der aussehen?

Bei mir schauts so aus:

ich möchte:
- viel unterwegs sein, statt ständig vor einem PC zu sitzen
- mit Menschen über interessante Themen reden, weil ich als Experte angesehen werde
- Leuten helfen persönlich zu wachsen
- viel Exemplare des schönen Geschlechts um mich haben
- was zu sagen haben
- ein Team von Spezialisten um mich haben
- etwas machen, was sonst keiner macht
- wenn ich Lust habe auch problemlos mir frei nehmen können
- die Welt verbessern

Sagen wir mal, Erbschaft, Lottogewinn oder reich heiraten gilt nicht und es muß eine aktive Tätigkeit sein.

biffbiffsen
22.03.2006, 12:29
Professioneller Boardercrosschampion!

mehr nicht! :gut:

Donluigi
22.03.2006, 12:33
Du beschreibst meinen Job ziemlich exakt ;) Man kann das aber nicht auf einen Job beschränken, sondern sein Leben entsprechend einrichten. Das ist der Unterschied zwischen Beruf und Berufung.

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 12:34
dafür hängst aber oft im Forum hier rum.

Donluigi
22.03.2006, 12:35
Das Forum ist mittlerweile Teil meiner Tätigkeit

Der Goldmann
22.03.2006, 12:44
Skilehrer mit Managergehalt :gut: :D :D :D
warum?:
schöne Landschafft , jeden Tag skifahren und ständig was zu pimpern ;)

Gruß Olli

drops
22.03.2006, 12:51
Original von Donluigi
Du beschreibst meinen Job ziemlich exakt ;) Man kann das aber nicht auf einen Job beschränken, sondern sein Leben entsprechend einrichten. Das ist der Unterschied zwischen Beruf und Berufung.

Bitte schreib auch, was Du für einen Job hast.

Greg
22.03.2006, 12:51
Der ideale Job? Hugh Hefner!

oder das (wenn ich das so lese;))

http://img141.imageshack.us/img141/7168/work9db.jpg (http://imageshack.us)

honi
22.03.2006, 12:56
Original von drops
Mal angenommen Du könntest Deinen Lieblingsjob designen, wie würde der aussehen?

Bei mir schauts so aus:

ich möchte:
- viel unterwegs sein, statt ständig vor einem PC zu sitzen
- mit Menschen über interessante Themen reden, weil ich als Experte angesehen werde
- Leuten helfen persönlich zu wachsen
- viel Exemplare des schönen Geschlechts um mich haben (Das schränkt vieles ein)- was zu sagen haben
- ein Team von Spezialisten um mich haben
- etwas machen, was sonst keiner macht
- wenn ich Lust habe auch problemlos mir frei nehmen können
- die Welt verbessern

Sagen wir mal, Erbschaft, Lottogewinn oder reich heiraten gilt nicht und es muß eine aktive Tätigkeit sein.

Eigentümer einer Werbeagentur oder Model-Agentur, das bleibt Dir, so go for ist

AUTOMATIC
22.03.2006, 13:27
Original von drops
Mal angenommen Du könntest Deinen Lieblingsjob designen, wie würde der aussehen?

Bei mir schauts so aus:

ich möchte:
- viel unterwegs sein, statt ständig vor einem PC zu sitzen
- mit Menschen über interessante Themen reden, weil ich als Experte angesehen werde
- Leuten helfen persönlich zu wachsen
- viel Exemplare des schönen Geschlechts um mich haben
- was zu sagen haben
- ein Team von Spezialisten um mich haben
- etwas machen, was sonst keiner macht
- wenn ich Lust habe auch problemlos mir frei nehmen können
- die Welt verbessern

Sagen wir mal, Erbschaft, Lottogewinn oder reich heiraten gilt nicht und es muß eine aktive Tätigkeit sein.

Das sowas von Dir kommt war mir klar :D

Honi hat schon Recht, mach doch ne ÖSI-Modell-Agentur auf !!!!! :D :D :D
Kannst ja selbst als männliches Modell fungieren, natürlich nur zu besonderen Anlässen :P

MacLeon
22.03.2006, 13:53
Original von drops
Mal angenommen Du könntest Deinen Lieblingsjob designen, wie würde der aussehen?

Bei mir schauts so aus:

ich möchte:
- viel unterwegs sein, statt ständig vor einem PC zu sitzen
- mit Menschen über interessante Themen reden, weil ich als Experte angesehen werde
- Leuten helfen persönlich zu wachsen
- viel Exemplare des schönen Geschlechts um mich haben
- was zu sagen haben
- ein Team von Spezialisten um mich haben
- etwas machen, was sonst keiner macht
- wenn ich Lust habe auch problemlos mir frei nehmen können
- die Welt verbessern

Sagen wir mal, Erbschaft, Lottogewinn oder reich heiraten gilt nicht und es muß eine aktive Tätigkeit sein.

Langsam manifestiert sich mein Eindruck, dass Du eine kleine Profilneurose hast.

OrangeHand
22.03.2006, 14:14
Original von Drops
Mal angenommen Du könntest Deinen Lieblingsjob designen, wie würde der aussehen?
Mein Lieblingsjob ist stets der Job, den ich zum befragten Zeitpunkt ausübe. Ansonsten würde ich diesen nicht ausüben.
Klar kann in jedem Job etwas verbessert werden. Aber meine Einstellung ist die, dass ich mich in meinem Job engagiere, mich für Erfolg und Verbesserungen einsetze; und wenn ich dabei nicht mehr glücklich sein kann, dann versuche ich schleunigst desen Job wieder zu wechseln.

Im Gegensatz zu Deiner Auflistung hat mein Traumjob mit Technik zu tun, und erlaubt es selbstständig zu agieren ohne andauernd um teambedingte Konsensfindungen ringen zu müssen.
Mit Menschen gehe ich nur unverbindlich in Internetforen um. :D

paddy
22.03.2006, 14:15
Ein Wort: Privatier! :cool:

drops
22.03.2006, 14:32
Original von paddy
Ein Wort: Privatier! :cool:

Nein, falsch.


Privatier
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Berufsbezeichnung Privatier kam während des 19. Jahrhunderts im Zuge des Aufstiegs des Bürgertums auf.

Als Privatier bezeichneten sich Neureiche und solche, die durch Erbschaft, Börsengewinne oder Heirat zu Vermögen kamen, um sich selbst einen vornehmen Berufstitel zu geben.

Als Privatier gilt demnach allgemein eine Person, die finanziell so gut gestellt ist, dass sie es nicht nötig hat, zur Deckung ihrer materiellen Bedürfnisse einem Erwerbsberuf nachzugehen.

Im ersten Post ist dieser "Beruf" ausgeschlossen worden. Nur aktive Tätigkeiten bitte.

CHMI
22.03.2006, 14:56
Im Stab von Bill Gates

Mawal
22.03.2006, 15:26
hey Dropsie, dein Traumjob heisst:



Guru!


bzw. Therapeut...

Kiki Lamour
22.03.2006, 15:28
Dramaturg

VintageWatchcollector
22.03.2006, 15:29
Mein Traumjob:

Metaphysiker und Bill Gates.

Insoman
22.03.2006, 15:40
Hundekopffeger beim Tierarzt

PPR
22.03.2006, 16:11
Investment Banking

Managing Director: USD 300'000 up to USD 500'000'000 per annum


Ich selbst bin (erst) Analyst.

Alexus
22.03.2006, 18:36
der klassische selfmade millionaire

wie bill oder auch wie gunther... der hat und hatte alles...

Selassie1502
22.03.2006, 18:44
Wie wärs mit Zuhälter und mehreren Standorten Deutschlandweit? Dann haste alles was Du willst :D

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 18:47
Ich wäre gerne Rolex Konzessionär!!!!!

MR 13
22.03.2006, 19:06
Original von Selassie1502
Wie wärs mit Zuhälter und mehreren Standorten Deutschlandweit? Dann haste alles was Du willst :D


oder ganz viele probleme :cool: :cool: :cool:

rudi
22.03.2006, 19:12
Original von PPR
Investment Banking

Managing Director: USD 300'000 up to USD 500'000'000 per annum


Ich selbst bin (erst) Analyst.

Die ich kenne würden sich mit 300tsd. nicht zufrieden geben, und das sind keine Direktoren ;)

Garfield
22.03.2006, 19:13
Referent
Bis auf den Punkt die Welt zu verbessern trifft das alles zu.

paddy
22.03.2006, 19:19
Original von drops

Privatier
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Berufsbezeichnung Privatier kam während des 19. Jahrhunderts im Zuge des Aufstiegs des Bürgertums auf.
Als Privatier bezeichneten sich Neureiche und solche, die durch Erbschaft, Börsengewinne oder Heirat zu Vermögen kamen, um sich selbst einen vornehmen Berufstitel zu geben.
Als Privatier gilt demnach allgemein eine Person, die finanziell so gut gestellt ist, dass sie es nicht nötig hat, zur Deckung ihrer materiellen Bedürfnisse einem Erwerbsberuf nachzugehen.
Im ersten Post ist dieser "Beruf" ausgeschlossen worden. Nur aktive Tätigkeiten bitte.

Das wollte mir hier schon mal jemand erzählen ... :rolleyes:
Das 19 Jhdt. ist seit mindestens 106 Jahren vorbei und die freie "Enzyklopädie" Wikipedia nicht immer auf dem neuesten Stand ...

Im 21. Jhdt. bezeichnet man als Privatier auch jemanden der so erfolgreich gearbeitet hat, dass er es sich leisten kann selbiges jetzt nicht mehr zu tun (wenn er denn möchte) und deutlich vor dem Rentenalter von seinem erarbeiteten Vermögen zu leben und dies ohne Zwang zu mehren.
:cool: