PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedeking

marchitecture
21.03.2006, 13:38
Herrschaften!

Die Uhr laeuft, eine Wette knebelt mich zu Boden, besser gesagt mein Ruf steht auf dem Spiel

Der CEO einer schwaebischen sportwagenschmiede weilte in Dubai und hatte eine Uhr an, die wir nur schwer erkennen konnten... im Pressemaeppchen dann folgendes pic:

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/uhr.jpg

ausschnitt

um welche uhr handelt es sich, ist es eine porsche design in gold?

please help me
marc

Frohlex
21.03.2006, 13:44
Im Moment trägt W. Wiedeking eine Mühle S.A.R. Rescue Timer. So habe ich dies jedenfalls auf mehreren aktuellen Fotos gesehen.

marchitecture
21.03.2006, 13:49
also dieses foto ist brandheiss, der event war letzten Donnerstag!!!

bitte genau hinschauen!

danke m

miboroco
21.03.2006, 14:25
http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/markennews/images/20030623114835.jpg
(Quelle: www.uhren-schmuck.de)

Ich denke es ist ne Porsche!!!

Donluigi
21.03.2006, 14:27
Die kanns nicht sein, die von Wiedeking hat 4 Skalen auf dem ZB

lightmyfire
21.03.2006, 14:28
Vielleicht die PGR Roségold Automatik-Rattrapante.

http://img232.imageshack.us/img232/5307/p6613rattrapantechronopgrgoldp.jpg

baby
21.03.2006, 14:28
http://www.porsche-design.com/live/upload/P6613_rattrapante_chrono_PGR_gold_popup_4590.jpg

von der PD-Homepage

market-research
21.03.2006, 15:43
Carl. F. Bucherer

baby
21.03.2006, 17:36
Original von market-research
Carl. F. Bucherer

neeeh. ;) zeiger, drücker und tots passen nicht.

GAHRRO
21.03.2006, 17:43
Lange?

Flo777
21.03.2006, 17:43
PGR Roségold Automatik-Rattrapante - die Skala auf 3 Uhr sieht jedenfalls danach aus.

Frohlex
21.03.2006, 17:51
Das Gehäuse ist ziemlich IWC, die Zeiger sehr Speedmaster.

Das ist ein schönes Bilderrätsel! Eine Sonder-Mühle vielleicht?

KVSUB
21.03.2006, 18:04
Original von baby
http://www.porsche-design.com/live/upload/P6613_rattrapante_chrono_PGR_gold_popup_4590.jpg

von der PD-Homepage

Die hier ist es!!!

Schaut auf die Hilfszifferblätter und vergleicht diese, dann ist alles klar!

PCS
21.03.2006, 18:05
Original von lightmyfire
Vielleicht die PGR Roségold Automatik-Rattrapante.

http://img232.imageshack.us/img232/5307/p6613rattrapantechronopgrgoldp.jpg

Würde sagen, das passt. ;)

cardealer
21.03.2006, 18:09
Original von KVSUB

Original von baby

von der PD-Homepage

Die hier ist es!!!

denke auch das sie es ist :gut: :gut:

MMauksch
21.03.2006, 18:35
hi leute

schliesse mich mal der mehrheit an---------porsche dis. :D :D

gruss
martin

Andreas
21.03.2006, 18:36
Original von cardealer

Original von KVSUB

Original von baby

von der PD-Homepage

Die hier ist es!!!

denke auch das sie es ist :gut: :gut:

Die ist es: PTR im DASHBOARD LOOK, P´6613 Serie, Referenz: 6613.69.50.1152D, Krokoleder.

PP: 13.100,00 €

Eine Gute Zeit wünscht....Andreas

a.lyki
21.03.2006, 18:40
Denke auch, dass es sich um abgebildete Uhr handelt!

Mir könnt ihr sagen was ihr wollt, die IWCs gefallen mir besser als die Eternas!

spacedweller
21.03.2006, 21:27
Original von a.lyki

Mir könnt ihr sagen was ihr wollt, die IWCs gefallen mir besser als die Eternas!

da gebe ich dir Recht, die Eternas sehen im Gegensatz zu den früheren IWC einfach langweilig aus ..

Maga
22.03.2006, 12:40
Original von KVSUB

Original von baby

von der PD-Homepage

Die hier ist es!!!

flasch, die Tots haben einen hellen Rand .... und Deine ??? ;)

PPR
22.03.2006, 13:36
Lieber nen Sportwagen von Rolex als ne Uhr von Porsche.

marchitecture
22.03.2006, 13:58
Jungs! Ich liebe euch! Danke DAnke DAnke!!!!!
marc

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 14:41
....soll ich ihn fragen?

a.lyki
22.03.2006, 15:47
Original von PPR
Das würde ich so nicht sagen. Die PD by IWC Uhren waren die ersten Serienuhren, die aus Titan gefertigt wurden. Da der Lieferant der Gehäuse und Bänder die IWC nicht beliefern konnte (Vertragsbruch), stelle die IWC diese Komponenten selbst her. Auch die Taucheruhren im PD sind sehr interessante, hochwertige und amagnetische Uhren. Nicht umsonst hat man die Bundeswehr beliefert.

Ich selbst besitze u.a. eine Ref. 3317/18. Die Uhr hat ein Quarzwerk (Kal. 2250), was mich in diesem Fall auch nicht stört. Im Jahr 2000 wurde auf die neue Bandgeometrie umgerüstet und im letzten Jahr habe ich der Uhr eine Revi in Schaffhausen gegönnt. Sie sieht aus wie neu! Für mich eine wunderschöne Uhr.

Noch sind solche Uhren günstig zu schnappen. Wenn man mal bedenkt, dass am 20. Mai 1985 DM 2.850,-- für die Uhr gezahlt wurde.

Andreas
22.03.2006, 17:39
Original von a.lyki

Original von PPR
Das würde ich so nicht sagen. Die PD by IWC Uhren waren die ersten Serienuhren, die aus Titan gefertigt wurden. Da der Lieferant der Gehäuse und Bänder die IWC nicht beliefern konnte (Vertragsbruch), stelle die IWC diese Komponenten selbst her. Auch die Taucheruhren im PD sind sehr interessante, hochwertige und amagnetische Uhren. Nicht umsonst hat man die Bundeswehr beliefert.

Ich selbst besitze u.a. eine Ref. 3317/18. Die Uhr hat ein Quarzwerk (Kal. 2250), was mich in diesem Fall auch nicht stört. Im Jahr 2000 wurde auf die neue Bandgeometrie umgerüstet und im letzten Jahr habe ich der Uhr eine Revi in Schaffhausen gegönnt. Sie sieht aus wie neu! Für mich eine wunderschöne Uhr.

Noch sind solche Uhren günstig zu schnappen. Wenn man mal bedenkt, dass am 20. Mai 1985 DM 2.850,-- für die Uhr gezahlt wurde.

Denke ich auch, das die Vergangenheit mit der IWC eine fruchtbare Verbindung für die PD war, wobei der Inovation und der Eigenständigkeit der PD Grenzen gesetzt waren, wenn man in einer solchen Partnerschaft arbeitet.
Daher hat der Zukauf der Eterna durch die Familie Porsche schon seinen Reiz, wenn man bedenkt, welchen Aufwand die betreiben um mit dem Label PD komplett neue Wege einzuschlagen....der Weg, der zu gehen ist, geht natürlich nicht ad hoc, das zeigen auch andere Firmen, die einen solchen Weg eingeschlagen haben.....nur nach etwas über 5 Jahren sehe ich schon die Früchte der techn. Inovation und Qualität bei PD.....und der Eterna selber kommt das auch zu Gute....nur das sind bekanntlich zwei Seiten eines Schwertes, da man über das Design vortrefflich anderer Ansicht sein kann, aber die Qualität finde ich besser als zu IWC´s Zeiten....was aber auch im techn. Fortschritt zu begründen ist, wo die Eterna reichlich in neue Technologien investiert hat...

Gruß Andreas

PPR
22.03.2006, 18:00
Okay, deine Meinung.

Ich finde einfach, dass jede Firma/Marke sich auf ihre Stärken konzentrieren sollte und nicht noch irgendwelchen Gugus hier und ein paar Gimmicks da produzieren (lassen?) sollte, nur um fett Kohle durch Cross-Selling zu generieren.

Das verwässert letzten Endes nur die Marke.

Das ist jedenfalls meine Sicht / Policy als Konsument. Ein Marketing-Typ wird natürlich eine andere, aber kurzfristigere Sicht einnehmen.

Mein Ding ist's jedenfalls nicht. Mir fehlt da irgendwie der Zugang zu solchen Dingen.

Andreas
22.03.2006, 18:26
Original von PPR
Okay, deine Meinung.

Ich finde einfach, dass jede Firma/Marke sich auf ihre Stärken konzentrieren sollte und nicht noch irgendwelchen Gugus hier und ein paar Gimmicks da produzieren (lassen?) sollte, nur um fett Kohle durch Cross-Selling zu generieren.

Das verwässert letzten Endes nur die Marke.

Das ist jedenfalls meine Sicht / Policy als Konsument. Ein Marketing-Typ wird natürlich eine andere, aber kurzfristigere Sicht einnehmen.

Mein Ding ist's jedenfalls nicht. Mir fehlt da irgendwie der Zugang zu solchen Dingen.

Wie darf ich das verstehen mit verwässern...?

Gruß Andreas

PPR
22.03.2006, 18:52
Vereinfacht gesagt:

Wenn ich etwas Wertvolles habe (eben ne Marke) und dann beginne es überall raufzudrucken, dann geht die Marke eben kaputt.

Weil jeder es hat ist es irgendwie nicht mehr cool.

Und die Heritage (Geschichte/Historie/Erbe) der Marke wird auch nicht mehr in einer Linie fortgesetzt.

Ich sag jetzt nicht, das Porsche daran kaputtgeht, aber es geht in die Richtung. Deshalb halte ich auch null von Porsche Design.

Gut, kann schon schon sein, dass das Zeug superlukrativ ist und, dass man das einfach haben muss als Sportwagenhersteller (Ferrari hats ja auch). Aber ich würde mir so Zeug nie kaufen. Nicht wenn ich nen Porsche habe und erst recht nicht wenn ich keinen habe.

Edit: echt zu viele Typos

Edit 2: Ich mein ein Toaster von Porsche: Hallooo-oo!

Andreas
22.03.2006, 19:52
Original von PPR
Vereinfacht gesagt:

Wenn ich etwas Wertvolles habe (eben ne Marke) und dann beginne es überall raufzudrucken, dann geht die Marke eben kaputt.

Weil jeder es hat ist es irgendwie nicht mehr cool.

Und die Heritage (Geschichte/Historie/Erbe) der Marke wird auch nicht mehr in einer Linie fortgesetzt.

Ich sag jetzt nicht, das Porsche daran kaputtgeht, aber es geht in die Richtung. Deshalb halte ich auch null von Porsche Design.

Gut, kann schon schon sein, dass das Zeug superlukrativ ist und, dass man das einfach haben muss als Sportwagenhersteller (Ferrari hats ja auch). Aber ich würde mir so Zeug nie kaufen. Nicht wenn ich nen Porsche habe und erst recht nicht wenn ich keinen habe.

Edit: echt zu viele Typos

Edit 2: Ich mein ein Toaster von Porsche: Hallooo-oo!

:gut:Jetzt verstehe ich es besser... :D

Nur das hat nichts mit dem Uhrenbau ansich zu tun....vorerst, das liegt daran, das PD eigentlich eine PHL ist ( Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG)....der Zweig Uhrenbau, stellt da schon etwas besonderes da, weil die Familie Porsche für sich damals erkannt, ähnlich wie auch Wilsdorf und Andere, das man im Uhrenbau nicht einfach Lizenzen vergibt oder ein Design und sich dann Hersteller sucht und Vertriebspartner.....wobei Wilsdorf auch erst als Vertriebspartner anfing usw.....nein, alles gehört unter einem Dach....wird auch so darauf hingearbeitet bei der Eterna/PD, wie Andere es auch erarbeitet haben....braucht halt....

Die Familie Porsche tat im Uhrenlizenzsegment das einzig richtige, sie kaufte einen Hersteller um den Anspruch des eigenen Weges gerecht zu werden, der mit Subunternehmern eben nicht zu erreichen ist....deswegen bauen sie wohl ihre Autos auch selber (LOL)....

Klar hat Faber dann Lizenzen gekauft um das PD Schreibsortiment zu produzieren und zu vertreiben....andere Artikel laufen eben so auch von PD.....irgendwie muss ja das Geld verdient werden, was für andere Entwicklungen wie Uhren oder zum schöner Leben benötigt wird....

Muss man in der Tat nicht alles haben oder gar gut finden......

Im Uhrenbau, finde ich es allerdings sehr gut, das eine Familie wie Porsche dort investiert und so zu einer Vielfalt im Uhrensegment sorgt, was eben nicht alles in einer Richmond oder Swatch-Group oder oder endet, geschweige mal davon, das über die Eterna dann auch Manufaktur-Kaliber entwickelt und produziert werden....dass das Kind nun mal auch einen Namen hat, ist mir in diesem Fall sehr recht und das ein Kulli von PD gestaltet und von Faber produziert und vertrieben wird.....juck mich nicht, spiele trotzdem mit Rolex Golfbällen und benutze aber dafür keine Rolex-Löffelchen....und auch keine PD Golfschläger.... :D :D :D

Grob gesehen ist es schon so wie du es empfindest....das ist halt Wirtschaft und jeder macht das mit, was er für richtig hält als Konsument....nur im Uhrenbau, haben wir leider zu wenig private Investoren dieser Art um weg von diesem Einerlei zu kommen....

Schau mal die Grovana an, wenn man die jetzt so schreibt....die haben das Uhrensegment der Revue Thommen inkl. der Werkeproduktion gekauft, nur damit deren Manufaktur-Kaliber nicht in der Versenkung der Swatch-Group, wie die alten Certina Kaliber verschwinden.....wenn der Umbruch geschafft ist, was noch 2-3 jahre dauert, dann wird das auch eine nette Bereicherung....

Hat jetzt mehr was mit meiner Sicht zu tun....als mit deiner...nur die Grovana muss auch Geld verdienen, wie Porsche....jeder auf seiner Art und trotzdem finde ich es hier zum Thema Uhren verzeihlich....auch wenn ich beide Augen manchmal zu machen muss...da ich auch nicht alles doll finde, was da als Toaster usw. auf uns zu kommt....siehe Braun Design... da wird Industrie-design auch pur vermarktet und hat auch seinen Wert unter Kennern....

Gruß Andreas