PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche mp3-Player benutzt Ihr?



Frohlex
20.03.2006, 22:29
Ich war 11 Jahre alt, da brachten meine Eltern einen Radio-Cassetten-Rekorder von "Sharp" mit nach Hause, so ein Monoding mit Radio, Cassette, Mikrofoneingang und das ganze in einem Holz-Pultgehäuse. Dieses Teil läuft heute noch, allerdings im WoMo meiner Eltern =). Sogar die Cassetten von damals kann man noch anhören, die ich seinerzeit mit "Club 19"-Hitparaden vom Südfunk mit dem Ding aufgenommen habe.

Heute geht das ja alles einfacher, Internet-Radio, mitschneiden, auf den Stick bzw. Jukebox ziehen usw., CDs mit AudioGrabber rippen ...

Irgendwann habe ich mir dann einen IRiver mit 20GB-Disc zugelegt und einige Nächte lang meine CDs gerippt (192kB)....

Jetzt habe ich noch für "die kleine Tour" einen Trekstor i-Beat organix mit 1GB - damit bin ich hochzufrieden.

Mich intereressiert nun, wie Ihr das mit mp3 so macht =) ;)

VintageWatchcollector
20.03.2006, 22:33
Für die Uni mp3s übers Handy. Sonst einen 256 MB Vmax in gold. Ich weiß, wenig Kapazität, mehr brauche ich aber nicht. Das Ding ist sehr klein.
Demnächst muss ein Teil mit Farb-TFT her. Wird 512 MB bis 1 GB haben. Ich mag Flash-Speicher.

Garfield
20.03.2006, 22:34
Kein MP3 Player. Finde ich albern damit rumzurennen in meinem Alter.

lightmyfire
20.03.2006, 22:36
rippen mit cdex
verwalten mit itunes
hören mit ipod mini
(befüllen/tauschen mit yamipod)

=)

Frohlex
20.03.2006, 22:39
Original von Garfield
Kein MP3 Player. Finde ich albern damit rumzurennen in meinem Alter.

Interessant 8o ....

lightmyfire
20.03.2006, 22:42
Original von Garfield
Kein MP3 Player. Finde ich albern damit rumzurennen in meinem Alter.

:D :D :D

ich renn auch nicht damit rum.... :D :D :D

der steht im wohnzimmer im dock oder liegt im auto.... :D

ehemaliges mitglied
20.03.2006, 22:44
Habe alle meine CDs und die von Freunden und Bekannten mit dem Audio-Grabber auf eine Festplatte gezogen (192 - 256kb).
Am Wochenende läuft der Streamripper ständig durch und rippt mir radioparadise, bisher nur in 128, seit kurzem aber auch in 192kb. Diese werden dann, wenn ich Lust und viel Zeit habe, mit dem Programm MP3DirectCut geschnitten (Ein- und Ausblendungen...).
Verwalten und hören tue ich mit Winamp. Einen mobilen MP3-Player werde ich mir erst zulegen, wenn alles draufpast, was ich habe (zur Zeit ca. 75GB).
Für die MP3s habe ich mir extra eine externe Platte zur Datensicherung zugelegt - das Grabben und Schneiden war viel Arbeit, wäre schade, wenn das durch einen Plattencrash umsonst gewesen wäre.


Oli

Frohlex
20.03.2006, 22:47
:D Naja, ich bin auch an die 50 :D und im HipHop-Wiegeschritt durch die Fussgängerzonen wackeln ist auch nicht mehr mein Ding =)...

Da ich unter der Woche viel unterwegs bin, ist das recht gemütlich im Hotel. Ein Spiegel, ein Pils und meinen i-Beat. Das passt schon.

Im Auto hänge ich meinen IRiver in die Handyhalterung, dann an den LineIn und das geht ganz gut.

Der IRiver IHP-120 ist ja auch schon 2 Jahre alt, hat ein Mono-Display, hält dafür aber ca. 14 Stunden. Für eine 20-GB-Jukebox finde ich das ok.

Der Trekstor iBeat organix mit 1 GB kommt auch auf ca. 20 Stunden, allerdings habe ich das selbst nicht genau gemessen.

Gernot
20.03.2006, 22:58
maxfield Max G-Flash:

http://img.mediamarkt.de/images/hitparade/3/1/6/790_zoom.jpg

1Gig Flash Speicher. gibt nix besseres. voll win xp kompatibel, wie ein usb stick.

kost normal 100€, als deluxe 130€.

Ipod is schrott...

Frohlex
20.03.2006, 23:07
Ja, seither noch kein iPod-Benutzer? Der kleine Nano mit 4 GB ist ja schon nett ....

Greg
20.03.2006, 23:09
Doch hier! ipod 20 GB. Primär mit icelink im Auto oder daheim an der Anlage.

Insoman
21.03.2006, 07:09
Ich habe einen Creative zen micro mit 6 GB (faklls die Reise mal wieder länger dauert) und einen MuVo 512 MB für den Sport

dj74
21.03.2006, 07:23
Original von Gernot
Ipod is schrott...
Worauf gründet diese Aussage?

Ich bin mit meinem iPod (40GB Klickwheel) voll zufrieden.
Ich habe ihn in erster Linie als CD-Wechsler-Ersatz im Auto (via IceLinkPlus) im Einsatz.
Zuhause steht das Dock an der Stereoanlage, obwohl ich da dann doch eher CDs oder Vinyl höre...

Die Frage iTunes oder Winamp & Co. artet in der Regel in Glaubenskriege aus, daher sage ich einfach nur, dass MEINER Meinung nach iTunes besser als Winamp oder ähnliches ist.

time4web
21.03.2006, 07:29
... ich nutze einen iriver mit 512mb für den sport, oder wenn ich mit dem hund unterwegs bin.
mein wechsler im auto unterstützt mp3, da brauche ich keinen externen player mehr ;)

orange
21.03.2006, 07:39
Ich nutze nur einen 256MB Datenstick mit MP3 Player und rippe mit CDex, bzw. Media Player. Erst einmal waren mir die 256MB zu klein, im Urlaub. Ansonsten perfekt für Sport und Einkaufen, weil klein und intuitiv in der Jackentasche zu bedienen.....=)

Butch
21.03.2006, 07:59
Archos Gmini 202 Jukebox, 20 GB

Nicht größer als eine halbe Zigarettenschachtel
und immer "gut sortiert".
Dazu habe ich mir Sennheiser In-Ear-Monitoring geleistet.
So macht's auch richtig Spaß!
Ich rippe mit CDex, 160kB.

maki001
21.03.2006, 08:06
Guten Morgen,

hab nen Ipod mit 30G mit Autoanschluss ( CD Wechsler Ersatz) und zum Joggen gibts den Mini - bin mit beiden Geräten hoch zufrieden

Gruß Markus

ROLOX
21.03.2006, 08:24
Hallo,

habe einen iPod Video 30 GB..... 30GB brauche ich eigentlich nicht aber habe das Teil bei MediaMarkt liegen sehen und es war Liebe auf den ersten Blick ;).

Meiner Frau habe ich jetzt zum Geburtstag den Nano geschenkt mit 4 GB.

Wir sind Beide sehr zufrieden mit den Geräten, alleine die Verpackung ist die reinste Freude =)

Schönen Tag noch

Frank

Zizou
21.03.2006, 08:33
Ipod 20GB, spiel aber mit dem Gedanken das Teil zu verkaufen, wird wenig benutzt.

ferrismachtblau
21.03.2006, 08:40
iPod Video 30 GB, B&O A8-Kopfhörer, einfach g**l. Nur höre ich keine MP3's sondern AAC's, die brauchen etwas weniger Platz und die Klangqualität ist m. E. besser. Verwaltung mit iTunes, mehr braucht's nicht.

Gruß ferris

Frohlex
21.03.2006, 08:53
Na, das iPod-Lager ist ja doch gut bestückt :gut: .

In USA sind diese UKW-Transmitter für den Betrieb an line-in-lose Autoradios gross in Mode und betreibe meine Jukebox dort auch darüber, hier leider verboten. Mal sehen, wie lange noch :( .

Wallace
21.03.2006, 09:03
Ich rippe mit EAC mit Lame Codec und höre über mein SE K750i und über einen Creative Labs.

JakeSteed
21.03.2006, 09:10
Schwarzen 4GB Nano mit Dock und anderem nützlichen Zubehör. Komplette Bibliothekverwaltung und auch Rippen in iTunes. Vorhören ab und an mit Winamp.Zuhause läuft iTunes, da Pc an der Anlage hängt. Fürs Auto hab ich noch keine Lösung ( VW gamma OHNE Wechsler ). Macht aber nix, denn ich gönn mir den Spass ab und an n altes "Tape" zu hören oder old-school-mässig mir zuhause "ein Tape" aufzunehmen. Denn wer von den Kids heutzutage weiss noch, wie sowas geht oder was ein "Monitor" ist oder was "Hinterbandkontrolle" bedeutet oder gar wie man ein Tape aussteuert und welchen Dolby-Filter man wann nimmt? :gut:

Frohlex
21.03.2006, 09:26
Original von JakeSteed
Schwarzen 4GB Nano mit Dock und anderem nützlichen Zubehör. Komplette Bibliothekverwaltung und auch Rippen in iTunes. Vorhören ab und an mit Winamp.Zuhause läuft iTunes, da Pc an der Anlage hängt. Fürs Auto hab ich noch keine Lösung ( VW gamma OHNE Wechsler ). Macht aber nix, denn ich gönn mir den Spass ab und an n altes "Tape" zu hören oder old-school-mässig mir zuhause "ein Tape" aufzunehmen. Denn wer von den Kids heutzutage weiss noch, wie sowas geht oder was ein "Monitor" ist oder was "Hinterbandkontrolle" bedeutet oder gar wie man ein Tape aussteuert und welchen Dolby-Filter man wann nimmt? :gut:

Tja, was willst Du von einer Jugend verlangen, die schon Kaffee nicht mehr filtert und nur noch Pads benutzt :D ....

Kann man an den Nano eigentlich auch handelsübliche Klinkenstecker-Kopfhörer anschliessen oder bedarf es da einen Adapter und wenn ja, ist der im Lieferumfang enthalten? Ich finde nirgendwo ein Loch dafür 8o ...

Mawal
21.03.2006, 09:32
Zum Laufen einen Creative Labs Flash-Player mit 512MB und den genialen BO Headphones...


ansonsten Ipod mit 20GB und Sennheiser Px 200


MP3 werden mit EAC gerippt und mit Lame "alt preset extreme" codiert.

biffbiffsen
21.03.2006, 09:38
ipod mini!

an der anlage und im auto mit diesem us-radiosender.

benutz ihn eigentlich fast nur im Flugzeug oder bei faulheit auf der couch.

ansonsten find ich ihn einfach klasse!

JakeSteed
21.03.2006, 09:44
Original von Frohlex


Tja, was willst Du von einer Jugend verlangen, die schon Kaffee nicht mehr filtert und nur noch Pads benutzt :D ....

Kann man an den Nano eigentlich auch handelsübliche Klinkenstecker-Kopfhörer anschliessen oder bedarf es da einen Adapter und wenn ja, ist der im Lieferumfang enthalten? Ich finde nirgendwo ein Loch dafür 8o ...

Hab nur die Apfel-Orichinal-Kopfhörer und das Apfel-Lanyard-Ohrhörer-Dingens. Buchse sieht aber nach 3,5mm Stereo aus. Hab leider nix zum Vergleichen hier. Und 6,3mm passt bestimmt nicht rein.

Gordon
21.03.2006, 09:49
Original von Gernot

Ipod is schrott...

Wie begründest Du diese Aussage??? :rolleyes:

Benutze einen IPod 20GB und bin damit sehr zufrieden!!! :gut:

PCS
21.03.2006, 10:33
iPod photo, 20GB. Sehr zufrieden.

Für Auto, Anlage und wenn mir mal langweilig ist (also wenn rlx nicht verfügbar) ;)

geist
21.03.2006, 10:33
ipod 30 gb video mit

itrip im auto (rauscht mir aber zu viel) und

dock zuhause


hatte für kurze zeit einen nano 2 gb, der war aber bereits nach einer woche so voll, dass ich ihn wieder verkauft und mir die grosse variante zugelegt habe.

grüsse

jochen

ROLOX
21.03.2006, 10:38
Hallo Frohlex,

hatte an meinem iPod Video mal zum Testen einen AKG Kophörer probiert, mit dem normalen kleinen Stecker.
Ging problemlos.

Gruß
Frank

Frohlex
21.03.2006, 10:43
Original von ROLOX
Hallo Frohlex,

hatte an meinem iPod Video mal zum Testen einen AKG Kophörer probiert, mit dem normalen kleinen Stecker.
Ging problemlos.

Gruß
Frank

Danke, Frank und JakeSteed. Dann habe ich mich einfach verguckt ?( ...

lightmyfire
21.03.2006, 11:21
Original von Frohlex
Na, das iPod-Lager ist ja doch gut bestückt :gut: .

In USA sind diese UKW-Transmitter für den Betrieb an line-in-lose Autoradios gross in Mode und betreibe meine Jukebox dort auch darüber, hier leider verboten. Mal sehen, wie lange noch :( .

Nix mehr verboten...
http://www.ipod-fun.de/content/view/1723/1/
=)

Frohlex
21.03.2006, 11:33
Original von lightmyfire

Original von Frohlex
Na, das iPod-Lager ist ja doch gut bestückt :gut: .

In USA sind diese UKW-Transmitter für den Betrieb an line-in-lose Autoradios gross in Mode und betreibe meine Jukebox dort auch darüber, hier leider verboten. Mal sehen, wie lange noch :( .

Nix mehr verboten...
http://www.ipod-fun.de/content/view/1723/1/
=)

Danke! :gut: Das ist eine gute Nachricht. =) ...

MBA
21.03.2006, 11:39
Für Sport: Ipod G4
Im Auto: den G4 mit iTrip
im Haus: den G4 mit den BOSE Boxen-System
überall sonst: iTunes

Robson
21.03.2006, 11:44
Beim Sport den ipod 2GB
und sonst den ipod 20GB und bin absolut zufrieden!

MBA
21.03.2006, 11:52
Original von Frohlex
Na, das iPod-Lager ist ja doch gut bestückt :gut: .

In USA sind diese UKW-Transmitter für den Betrieb an line-in-lose Autoradios gross in Mode und betreibe meine Jukebox dort auch darüber, hier leider verboten. Mal sehen, wie lange noch :( .

Wie wirkt sich das Verbot in der Praxis aus?

lightmyfire
21.03.2006, 12:23
Original von MBA

Original von Frohlex
Na, das iPod-Lager ist ja doch gut bestückt :gut: .

In USA sind diese UKW-Transmitter für den Betrieb an line-in-lose Autoradios gross in Mode und betreibe meine Jukebox dort auch darüber, hier leider verboten. Mal sehen, wie lange noch :( .

Wie wirkt sich das Verbot in der Praxis aus?

Bei mir iss noch nix passiert.... =)
Kein Peilungswagen gesichtet. :D

PCS
21.03.2006, 12:24
Bist zu schnell...... =)

Frohlex
21.03.2006, 12:33
Naja, man betreibt mit einem Transmitter einen illegalen UKW-Sender, so wie in den 60ern einige Piratensender im Ärmelkanal, nur dass die Reichweite mal eben ins nächste Auto reicht.

In der Praxis wird sich ein Verbot sicher schwer auswirken, wer soll das messen bzw. anpeilen ... aber hier bin ich kein Fachmann.

Wenn der Transmitter und das Autoradio nicht gerade auf HR3-Frequenz laufen ... es wird aber immer schwerer, eine Frequenz zu finden, die nicht schon von einem Lokalradio besetzt ist.

lightmyfire
21.03.2006, 12:38
Original von PCS
Bist zu schnell...... =)

Kloar....bin ja auch seit Jahresbeginn BMW Fahrer.... :D :D :D :D

Frohlex:
Es gibt im Netz diverse Anleitungen wie man Itrip & Co. "aufbohren" kann....
;) =)

Frohlex
21.03.2006, 12:43
Original von lightmyfire

Original von PCS
Bist zu schnell...... =)

Kloar....bin ja auch seit Jahresbeginn BMW Fahrer.... :D:D:D:D

Frohlex:
Es gibt im Netz diverse Anleitungen wie man Itrip & Co. "aufbohren" kann....
;) =)

Danke ... ich habe einen Belkin mit 5 Presets :D ...

VintageWatchcollector
21.03.2006, 12:50
Die Apple-Geräte sollen klanglich zu den Besten gehören. Leider sind sie so teuer. Auch gut: iRiver.

Teilweise wurde es schon erwähnt. Welche Kopfhörer nutzt ihr? Ich habe schon viele probiert, bin aber bei meinen Sony sports in gelb 8o geblieben (faltbar).
Es muss aber bessere Hörer geben. An der Heimanlage nutze ich einen Sennheiser HD 540 reference gold. :gut:

PCS
21.03.2006, 12:54
Als Ohrhörer benutze ich seit Jahren den SONY MDR-E 848.

MBA
21.03.2006, 12:58
Original von VintageWatchcollector
Die Apple-Geräte sollen klanglich zu den Besten gehören. Leider sind sie so teuer. Auch gut: iRiver.


Stimmt. Klang ist genial.
Leider sind die alle limitiert.
Im Netz gibts Tools mit denen man die volle Leistung freischalten kann. Dann wirds schön laut. Beim Sport brauche ich eine angemessene Lautstärke.
Im Original-Zustand hat mir da der IPOD nicht gefallen.
Da war mein alter Thomson mit 64 MB wesentlich lauter.

Was mich vom Klang her enttäuscht hat ist das BOSE Dock.
Zwar nicht schlecht, aber für den Preis kann man wesentlich bessere Qualität verlangen.

VintageWatchcollector
21.03.2006, 12:59
Original von MBA

Original von VintageWatchcollector
Die Apple-Geräte sollen klanglich zu den Besten gehören. Leider sind sie so teuer. Auch gut: iRiver.


Stimmt. Klang ist genial.
Leider sind die alle limitiert.
Im Netz gibts Tools mit denen man die volle Leistung freischalten kann. Dann wirds schön laut. Beim Sport brauche ich eine angemessene Lautstärke.
Im Original-Zustand hat mir da der IPOD nicht gefallen.
Da war mein alter Thomson mit 64 MB wesentlich lauter.

Was mich vom Klang her enttäuscht hat ist das BOSE Dock.
Zwar nicht schlecht, aber für den Preis kann man wesentlich bessere Qualität verlangen.

Zerstöre nicht deine Ohren, du hast nur zwei. ;)

Frohlex
21.03.2006, 13:00
Ich benutze am iRiver die Stöpsel von Sony, optisch den Koss angelehnt(Nummer habe ich gerade nicht parat), am Trekstor i-Beat benutze ich Phillips "SHE 9500", die ich auch ganz gut finde. Beides sind geschlossene Stöpsel, andere vertrage ich nicht bzw. damit fühle ich mich nicht wohl. Der Vorteil ist auch, dass ich diese nicht so aufdrehen muss. Spart auch wieder Strom ...

VintageWatchcollector
21.03.2006, 13:01
Sony 70 SL? Oder so ähnlich. Wie 'Koss the plug'.

Frohlex
21.03.2006, 13:06
Original von VintageWatchcollector
Sony 70 SL? Oder so ähnlich. Wie 'Koss the plug'.

Das kann hinkommen. Wenn die Kabel an den Stöpseln nur nicht so dünn wären, vor allem um die Stecker herum.

Ansonsten mag ich es eher leise, und mit den geschlossenen Stöpseln funktioniert das gut. Ansonsten: Zu laut ist ungesund! Ich kenne kaum einen Musiker ab 45 bis 50 aufwärts, der nicht schon einen bleibenden Hörverlust hat.

VintageWatchcollector
21.03.2006, 13:06
Sehe ich auch so. Lieber leise als laut. Hifi klingt auch bei 'piano' gut.

Gernot
21.03.2006, 13:19
Natürlich ist der ipod kein Schrott. Ich bin aber der Meinung, dass man 20GiG eigentlich niemals als speicherplatz auf einem mp3 player benötigt. sicher ist der plug-in ans autoradio nicht schlecht, aber einen mp3 player nutze ich überwiegend zum sport und auf reisen.

Wenn mir der ipod mal richtig hinfällt beim sport, besteht das risiko, dass die platte kaputt geht. dann ist das ding hin. beim flash-player besteht das risiko kaum. zudem ist die inbetriebnahme mit eigener software viel umständlicher...

wer viel musik speichern möchte ist beim ipod gut aufgehoben. wer einfach nur unterwegs musik hören will, braucht keinen ipod und ist anderweitig besser aufgehoben.

man sollte das thema, aber auch nicht überbewerten :)

lightmyfire
21.03.2006, 13:22
Original von Gernot

Wenn mir der ipod mal richtig hinfällt beim sport, besteht das risiko, dass die platte kaputt geht. dann ist das ding hin. beim flash-player besteht das risiko kaum. zudem ist die inbetriebnahme mit eigener software viel umständlicher...


Es gibt den Ipod Nano...mit flash.... ;)

VintageWatchcollector
21.03.2006, 13:30
Ist mir auch ein Rätsel, warum man große Sammlungen ständig mit sich führen muss. 30 Songs reichen doch sogar für einen Urlaub.

Mawal
21.03.2006, 13:36
Original von Gernot
Natürlich ist der ipod kein Schrott. Ich bin aber der Meinung, dass man 20GiG eigentlich niemals als speicherplatz auf einem mp3 player benötigt. sicher ist der plug-in ans autoradio nicht schlecht, aber einen mp3 player nutze ich überwiegend zum sport und auf reisen.

Wenn mir der ipod mal richtig hinfällt beim sport, besteht das risiko, dass die platte kaputt geht. dann ist das ding hin. beim flash-player besteht das risiko kaum. zudem ist die inbetriebnahme mit eigener software viel umständlicher...

wer viel musik speichern möchte ist beim ipod gut aufgehoben. wer einfach nur unterwegs musik hören will, braucht keinen ipod und ist anderweitig besser aufgehoben.

man sollte das thema, aber auch nicht überbewerten :)

Auf Reisen sind 20GB ein Segen, Abwechslung und Auswahl garantiert, für den Sport nur Player mit Flash Memory...

Edmundo
21.03.2006, 14:52
ipod nano - DER coolste Player den es gibt auf dem Markt ...

VintageWatchcollector
21.03.2006, 15:22
Mit Farbbildschirm? Joa, der ist wirklich coool.

ferrismachtblau
21.03.2006, 15:29
Original von VintageWatchcollector

Teilweise wurde es schon erwähnt. Welche Kopfhörer nutzt ihr? Ich habe schon viele probiert, bin aber bei meinen Sony sports in gelb 8o geblieben (faltbar).



Ich bin bei den A8 von Bang & Olufsen hängengeblieben - absolut neutrales und gutes Klangbild, jedoch etwas wenig Bass. Dafür wird jedes Instrument kristallklar abgebildet - die Hörer würde ich jederzeit wieder kaufen. Ich habe noch die Sony MDR-EX 71 In-Ear daheim, allerdings stört mich das ewig lange Kabel und vor allem, dass ich von der Umwelt nix mehr höre.

VintageWatchcollector
21.03.2006, 15:30
Die Sonys interessieren mich auch. B und O muss ich aber auch mal hören. Klingt gut! ;)

Frohlex
21.03.2006, 15:36
Schade ist ja, dass man die Stöpsel nirgendwo richtig probehören kann, ohne sie auf Verdacht oder auf Empfehlung zu kaufen.

VintageWatchcollector
21.03.2006, 15:39
Geht bestimmt in einem kleinen aber feinen Hifi-Laden... Man kann sich sogar Geräte übers WE ausleihen und testen.

ferrismachtblau
21.03.2006, 15:41
Die B & O kannst du in jedem B & O - Laden ausgiebig probehören, du wirst fast dazu genötigt ;) Einfach mal ausprobieren, es rentiert sich ...

VintageWatchcollector
21.03.2006, 15:42
Inzwischen habe ich den Preis gesehen. 125 Euro für Mikrohörer find ich heftig.

ferrismachtblau
21.03.2006, 15:49
Original von VintageWatchcollector
Inzwischen habe ich den Preis gesehen. 125 Euro für Mikrohörer find ich heftig.

Jein. UVP ist 140 Euro, ab und zu kannst du in der Bucht günstiger kaufen. Nach oben sind bei Kopfhörern keine Grenzen gesetzt, es kommt immer darauf an, was du für Ansprüche stellst. Wenn ich viel Wert auf sauberen Klang lege, werde ich sicherlich etwas mehr investieren müssen als in die Originalhörer - die übrigens auch schon nicht schlecht klingen. Ein guter Kompromiss sind wirklich die Sony, dazu muss man aber In-Ear-Kopfhörer mögen. Die Sony gibt's derzeit auf Ibääh für 37 Euro im Sofortkauf.

Mawal
21.03.2006, 15:49
Original von VintageWatchcollector
Inzwischen habe ich den Preis gesehen. 125 Euro für Mikrohörer find ich heftig.


...du trägst ja auch keine Swatch.... :evil:



...der Klang ist spitze, sie sehen cool aus...und sie nerven nicht beim Laufen... :gut:

Letzteres grenzt sie klar von dem ganzen Stöpsel-Kram ab.....


...und die ganzen Weiss-Kabel-Träger gehen mir eh auf den Sack... :twisted:

lightmyfire
21.03.2006, 15:53
Original von VintageWatchcollector
Inzwischen habe ich den Preis gesehen. 125 Euro für Mikrohörer find ich heftig.

tja, hat halt seinen Preis.... :D

Es war schon immer etwas teurer.....wie bei Rolex.....

VintageWatchcollector
21.03.2006, 15:55
Doch, ich hab auch ein paar Swatch. :D :D

Sennheiser baut doch auch kleine Hörer. Koss ist auch sehr gut. Porta Pro fällt mir da ein. Ist aber etwas größer. Das kommt aber dem Klang zugute, Stichwort Membranfläche.

Mawal
21.03.2006, 16:14
für den Koss Porta Pro bin ich zu alt...hatte ich vor 20 Jahren mit Walkman


...außerdem ist er häßlich....


...heute ziehe ich den Sennheiser Px 200 vor...


so sieht er aus...

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/edc005Medium.jpg



der ideale reisekopfhörer.....

VintageWatchcollector
21.03.2006, 16:15
Donnerwetter. Koss gewährt teilweise lebenslange Garantie. 8o

200er würde mir auch passen. Oh Mann, hoffentliche sammle ich nicht auch noch Kopfhörer. Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn.. :D :D

Frohlex
21.03.2006, 16:18
Zeigt her eure Kopfhörer :D ... Naja, Sammelwut kommt da nicht auf bei mir. Ich suche noch nach dem ultimativen EXIT-Stöpsel :D ... habe hier ja schon einige gefunden :gut: ..

Mawal
21.03.2006, 16:25
...und das sind die wirklich lässsigen B&O Teile


(Mausi kostet extra)


http://www.bang-olufsen.com/web2/systems/i_ls/earphones/earphones-intro.jpg

An der Alster
21.03.2006, 16:35
ipod mini - bin zufrieden...der nano ist bei ebay verkauft worden, der ist leider nicht alltagstauglich, obwohl er sehr schön ist...

Mawal
21.03.2006, 16:39
Original von An der Alster
ipod mini - bin zufrieden...der nano ist bei ebay verkauft worden, der ist leider nicht alltagstauglich, obwohl er sehr schön ist...


warum? was spricht gegen den ipod nano?

ferrismachtblau
21.03.2006, 16:45
Original von Mawal

Original von An der Alster
ipod mini - bin zufrieden...der nano ist bei ebay verkauft worden, der ist leider nicht alltagstauglich, obwohl er sehr schön ist...


warum? was spricht gegen den ipod nano?

Genau wie beim Video die Kratzempfindlichkeit - ohne Schutzfolie hast du da keine Chance, das Teil kratzerfrei zu halten. Mit Schutzfolie sind sowohl nano als auch Video absolut genial.

So, jetzt nochmal die A 8 mit Rolexbezug :D :D :D
http://img122.imageshack.us/img122/7348/buo0ar.jpg (http://imageshack.us)

An der Alster
21.03.2006, 16:48
der video ist auch nicht alltagstauglich, die akkuleistung im videomode ist lcherlich...

PCS
21.03.2006, 16:55
Original von Mawal

Auf Reisen sind 20GB ein Segen, Abwechslung und Auswahl garantiert...


Recht hast Du. Auch auf längeren Fahrten im Auto möchte ich den 20GB
nicht missen.

Nano is was für Mädels. :D

ferrismachtblau
21.03.2006, 16:56
Original von An der Alster
der video ist auch nicht alltagstauglich, die akkuleistung im videomode ist lcherlich...

Das wird jetzt 'ne philosophische Diskussion, ob es Sinn macht, auf dem kleinen Bildschirm wirklich einen Film anzuschauen ;) Zumindest für "Gladiator" hat's bei mir ausgereicht ... Wenn ich ernsthaft Video schauen will, nehme ich das Notebook mit.

Der Soundprozessor ist beim nano und beim Video gegenüber den Vorgängermodellen deutlich verbessert worden - ich habe noch einen mini 4GB daheim, das ist vom Klang her kein Vergleich. Bei der Vorstellung des Videos wurde ja auch gesagt "Das ist ein Musicplayer mit Videozusatzfunktion ..."

Edmundo
21.03.2006, 17:05
Original von Mawal

Original von An der Alster
ipod mini - bin zufrieden...der nano ist bei ebay verkauft worden, der ist leider nicht alltagstauglich, obwohl er sehr schön ist...


warum? was spricht gegen den ipod nano?

nix - nutze meinen jeden tag. Schutzfolie für 7 Euro drauf (die siehst du nur am 10 cm Nähe) und das Dinken ist so was von egal.

Masta_Ace
21.03.2006, 18:13
Creative!

Klein, weiß und 1 GB... mehr brauch ich net

ratte
21.03.2006, 23:02
Samsung D820 mit TransFlash 512 MB.

Eigentlich ne super Sache wenn da nicht das Akkuproblem wäre. Für den kleinen mp3 Kick zwischendurch ok, für lange ausgedehnte Musikstunden zu wenig Saft auf der Dose. ;)

mfg ratte

rudi
21.03.2006, 23:13
Also mich machen diese MP3 Player wahnsinnig, die Dinger rauben den Jugendlichen die letzten Gehirnzellen, die können sich nicht mehr anständig unterhalten, aber wahrscheinlich bin ich raus aus dem Alter :rolleyes: :D

lightmyfire
21.03.2006, 23:34
Original von rudi
Also mich machen diese MP3 Player wahnsinnig, die Dinger rauben den Jugendlichen die letzten Gehirnzellen, die können sich nicht mehr anständig unterhalten, aber wahrscheinlich bin ich raus aus dem Alter :rolleyes: :D

Welche Gehirnzellen Rudi ? :D :D :D :D

Unruh
22.03.2006, 05:54
Ich hab den Creative Zen mit 20 GB und nehme als Kopfhörer den
Koss PortaPro. Geht gut ab......

ehemaliges mitglied
22.03.2006, 06:50
Nokia 6230 mit 1GB

VintageWatchcollector
12.04.2006, 21:18
Sodele, hab mir den Porta Pro von Koss gekauft und bin zufrieden. Ein wenig basslastig, aber ein rundum gutes Auflösungsvermögen. Im Vergleich dazu sind alle andern Hörer mehr als blass. Sieht ulkig aus, ist auch nicht besonders wertig - aber der Sound passt. =)

JakeSteed
12.04.2006, 23:10
Original von JakeSteed
Schwarzen 4GB Nano mit Dock und anderem nützlichen Zubehör. Komplette Bibliothekverwaltung und auch Rippen in iTunes. Vorhören ab und an mit Winamp.Zuhause läuft iTunes, da Pc an der Anlage hängt. Fürs Auto hab ich noch keine Lösung ( VW gamma OHNE Wechsler ). Macht aber nix, denn ich gönn mir den Spass ab und an n altes "Tape" zu hören oder old-school-mässig mir zuhause "ein Tape" aufzunehmen. Denn wer von den Kids heutzutage weiss noch, wie sowas geht oder was ein "Monitor" ist oder was "Hinterbandkontrolle" bedeutet oder gar wie man ein Tape aussteuert und welchen Dolby-Filter man wann nimmt? :gut:

To whom it may concern:
Hab mir beim VW Händler fürs gamma Radio nen Ipod-adapter besorgt ( ist glaub ich baugleich mit Dension IceLink , ca. €100 ) Wird an den Wechsleranschluss angestöpselt und kann dann normal übers Radio bedient werden. Extrem geile Sache. Gibts glaub ich für alle ipods ausser shuffle.

Und noch was:
Hab im letzten halben Jahr 4 verschiedene Cases für den Nano gehabt ( Silikonhülle, Klebefolie, Plastikschale etc.) und alle waren auf die eine oder andere Weise madig und doch nicht so doll wie angepriesen.
Vor n paar Tagen bei Epay für € 6,- eine schwarze Alu-Box erstanden, die innen mit Schaumgummi ausgekleidet ist und bin absolut begeistert.
Passt, schützt tatsächlich und verklebt oder versaut den Nano auch tatsächlich nicht. Anschlüsse sind alle frei zugänglich und sogar das Headphone Lanyard passt noch dran.

michi_69
12.04.2006, 23:27
Ich benutze den Mpio FL 100. Das teil ist ganz anständig.

Bin hier wohl der einzige mit dem Mpio-player, oder ?!?

Gruß
Michael

Design-Freund
12.04.2006, 23:33
Ich hatte mal nen Ipod 20 gb.... hab ich jetzt nicht mehr, dafür aber nen Tinitus....;(

PVH
13.04.2006, 21:08
Hab schon alle Apple Ipods durch:
- 20 GB "normal"
- 60 GB photo
- 60 GB Video
- 6 GB mini
- 2 GB nano
- 1 GB shuffle

Klares Fazit (auch nach Ausflügen zum Wettbewerb): Die besten MP3-Player sind IMHO die Ipods, mein persönlicher Favorit ist der 6GB Ipod Mini 2. Generation. Einziges Manko ist, dass man den Akku nicht selber tauschen kann (ist aber bei allen Ipods so, da muss man immer zum Service einschicken)

AUTOMATIC
13.04.2006, 21:19
iPod Nano 2GB mit Bose ;)


http://i2.tinypic.com/ve6o2h.jpg


Thread:

Ich mache Sound wie ein Grosser (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24565&sid=&hilightuser=2053)


:gut:

JakeSteed
13.04.2006, 22:02
Original von PVH


Klares Fazit (auch nach Ausflügen zum Wettbewerb): Die besten MP3-Player sind IMHO die Ipods, mein persönlicher Favorit ist der 6GB Ipod Mini 2. Generation. Einziges Manko ist, dass man den Akku nicht selber tauschen kann (ist aber bei allen Ipods so, da muss man immer zum Service einschicken)

Gibts mittlerweile auch schon Bastler/Schrauber-Service im WWW, die den Akku tauschen, sollte der irgendwann mal runter sein.

http://www.ipodupgra.de/

Frohlex
13.04.2006, 22:04
Ahhh, schön, wieder oben!

Das passt: Ich habe mir vor einigen Tagen einen Nano 4 GB zugelegt, in weiss. Ein schönes Stück Technik, am Anfang ungewohnt mit dem Wheel, aber ansonsten der beste Player, den ich bis jetzt hatte. An ITunes kann man sich auch gewöhnen.

JakeSteed
13.04.2006, 22:11
Original von Frohlex
Ahhh, schön, wieder oben!

Das passt: Ich habe mir vor einigen Tagen einen Nano 4 GB zugelegt, in weiss. Ein schönes Stück Technik, am Anfang ungewohnt mit dem Wheel, aber ansonsten der beste Player, den ich bis jetzt hatte. An ITunes kann man sich auch gewöhnen.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
21.05.2006, 17:21
Original von AUTOMATIC
iPod Nano 2GB mit Bose ;)


http://i2.tinypic.com/ve6o2h.jpg


Thread:

Ich mache Sound wie ein Grosser (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24565&sid=&hilightuser=2053)


:gut:

Das Bose System habe ich mir auch angehört... allerdings hatte es meines Erachtens zu wenig Bässe... daher habe ich mir für meinen Ipod Video 30 GB das Apple Hifi zugelegt...

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/DSC00107.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/DSC00108.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/DSC00109.jpg

THX_Ultra
21.05.2006, 18:36
Bin mal gespannt, kriege den Ipod Video nächste Woche - aber fürs Heim-Hifi würde ich den nicht nutzen, abgesehen davon hab ich alle Mp3s meiner Festplatte eh schon mit der Hifi Anlage verlinkt.

ehemaliges mitglied
21.05.2006, 18:46
Original von THX_Ultra
Bin mal gespannt, kriege den Ipod Video nächste Woche


deswegen die Bilder ;)


Original von THX_Ultra
- aber fürs Heim-Hifi würde ich den nicht nutzen, abgesehen davon hab ich alle Mp3s meiner Festplatte eh schon mit der Hifi Anlage verlinkt.

Der Hifi-Ipod kann auch nicht mit 'ner halbwegs guten Hifi-Anlage mithalten... dafür sind die Boxen zu dicht zusammen und MP4 Files bieten nicht das volle Frequenz-Spektrum.

Dennoch ist das genau das richtige für einen Faulsack wie mich - keine Kabel mehr, keine CD's mehr und genug Leistung für's Frühstück. Bin ja eh nur morgens und abends zuhause.

Eine gute Anlage ist mir im Auto wichtiger ;)

THX_Ultra
21.05.2006, 19:14
Der Ipod ist ja nur fürs Auto und verschwindet dort auch in der Halterung im Handschuhfach ,)

Als Datenspeicher ist er glaub ich auch keine schlechte Wahl - soviele Mp3 hab ich ja auch ned, dass er komplett voll wäre ;)

Maga
21.05.2006, 19:17
Original von THX_Ultra
Bin mal gespannt, kriege den Ipod Video nächste Woche - aber fürs Heim-Hifi würde ich den nicht nutzen, abgesehen davon hab ich alle Mp3s meiner Festplatte eh schon mit der Hifi Anlage verlinkt.

habe den 40 GByte Ipod für unterwegs und meine Musik (300 Gbyte) als MP3s auf nem NAS gespeichert ... kann über den Mediaplayer bzw. PC drauf zugreifen.

THX_Ultra
21.05.2006, 19:20
300GB is aber eine ganze Menge... das NAS is voll damit?

Maga
21.05.2006, 19:22
Original von THX_Ultra
300GB is aber eine ganze Menge... das NAS is voll damit?

zwei Platten mit je 500 Gbyte - Filme und Serien sind als DivX auch drauf

THX_Ultra
21.05.2006, 19:30
Ok die verschlingen viel, was für ein NAS hast du da?

Maga
21.05.2006, 19:35
Terastation Home von Buffalo mit 1 TByte - versorgt das ganze Haus mit Mediadaten ;)

JHG
21.05.2006, 20:03
iPod Nano in schwarz.