PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitling Eure Meinung



cardealer
15.03.2006, 10:35
Also nochmal ein Versuch da mein ertster thread wohl falsch verstanden worde.
Weil ich im Forum immer wieder über Beiträge stolper wie "da hast du dir die Vogelgrippe in die Sammlung geholt" wollte ich mal eine Diskussion anregen was euch an Breitling gefällt oder nicht im Vergleich zu Rolex. Sicher interessiert das einige ehemalige oder noch Breitling Besitzer wie auch mich.

liberalix
15.03.2006, 10:37
Billigwerkuhren!

Maga
15.03.2006, 10:38
Original von liberalix
Billigwerkuhren!

wie so viele .... aber zuverlässig sind die ETAs

Der Hanseat
15.03.2006, 10:39
Teilweise ganz schöne Modelle, aber die Werke uninteressant......

walti
15.03.2006, 10:43
Hallo,

ich finde diese ätzenden Reiter auf der lünette einfach megahässlich, die sehen grausig- scheusslich aus. Das geht gar nicht ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dann sind die auch noch ordentlich scharfkantig. Dazu die fetten Gehäuse (vor allem die enorme Bauhöhe bei den meisten Modellen). Sprich: Das ganze Design ist einfach ein Griff ins Klo (Ausnahme;Navitimer, die ist Ock)

Ausserdem diese ausufernde Modellpolitik, der Katalog ist ja sowas von fett, wer soll sich denn da entscheiden ?

Der Wertverlust bei den Zwiebeln ist auch enorm. Die uhren wirken sehr protzig und tragen sehr dick auf.

Wenn man posen will genau das richtige ! Ansonsten für mich ein 1000% iges NoGO !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Pete-LV
15.03.2006, 10:45
Br.. ist nicht mein FALL ! Hatte eine Colt , etwa 4 Wochen ! Die Gangwerte waren S....... nicht so toll !
Bin mit der Lüni-Reitern immer hängen geblieben ! Wenn nicht am Pulli, dann irgenrwo anderst !

Die Fliegerchronos ,ZB sind mir zu überladen ! Die Funktionen darauf ,nicht brauchbar für einen NORMALTRÄGER !

Die Sondermodelle , könnten mir einige gefallen ! Zum Kauf reicht das aber nicht !Denke da an die Bentley !
Für mich auch etwas zu viel ETA ! ;(

Aber .... UHREN sind Geschmacks..... ! SOO soll es sein !

VintageWatchcollector
15.03.2006, 10:47
Nur die alten sind in meinen Augen hübch anzusehen. Andere sind mir einfach zu überladen und damit auch schlecht ablesbar. Ausserdem sind die Dinger so riesig... Protzige Uhren sind nicht mein Ding.

Ausserdem schalen die Burschen Massenware (ETA) ein. Dafür sind sie definitiv zu teuer.

Maga
15.03.2006, 10:48
lasse aber nichts über meine Hercules kommen ....

welche Uhr hat schon über 250 gr. massiven Stahls

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Nichtrolex/P9110105a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Nichtrolex/P9110115.jpg

Hannes
15.03.2006, 10:51
Original von VintageWatchcollector
Nur die alten sind in meinen Augen hübch anzusehen.

Ganz Deiner Meinung.

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/breitl1.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/breitl3.jpg

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/breitl4.jpg

VintageWatchcollector
15.03.2006, 10:52
Schöne Patina. Genau solche Uhren meine ich! :)

Pete-LV
15.03.2006, 10:55
Was sagt FRANK ? Deine Meinung ?

cardealer
15.03.2006, 10:57
Original von PeteLV
Was sagt FRANK ? Deine Meinung ?

meinst Du mich??

Pete-LV
15.03.2006, 11:02
Original von cardealer

Original von PeteLV
Was sagt FRANK ? Deine Meinung ?

meinst Du mich??

Ja ! Ohne Grund fragst du doch nicht ! ;)
Wie gesagt , alles Geschm..... ! Dir muss sie gefallen ! NUR DIR ! :gut:

cardealer
15.03.2006, 11:03
also ich hatte zwei Breitling Uhren einen Windreiter und einen Chronomat.(meine Freundinn trägt jetzt noch Breitling) Gefallen haben mir die Uhren immer :O aber das mit den Reitern stimmt man bleibt einfach überall hängen und die Gangwerte und Gangreserve waren nicht so toll. Bitte steinigt mich nicht aber die Aerospace finde ich immernoch toll....

cardealer
15.03.2006, 11:06
Original von PeteLV

Original von cardealer

Original von PeteLV
Was sagt FRANK ? Deine Meinung ?

meinst Du mich??

Ja ! Ohne Grund fragst du doch nicht ! ;)
Wie gesagt , alles Geschm..... ! Dir muss sie gefallen ! NUR DIR ! :gut:

mein Grund war ich wollte wissen warum manche so auf Breitling rumhacken denn ich fand sie nicht so schlecht und werde mir sicher auch mal wieder eine kaufen.....

miboroco
15.03.2006, 11:13
http://people.freenet.de/hippopotamus/ROLEXBREITLING.jpg

aber die habe ich auch weggegeben :tongue:

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 11:18
...neid, es sind die besseren uhren, würde dir aber hier keiner zugeben

Mawal
15.03.2006, 11:47
bei Breitling geht nur der Navitimer...


...die Uhren sind gut gearbeitet, der Service sehr gut....

...das Desgin ist fragwürdig bis erschreckend...


...und der Makel der ETA Werke zieht sich durch die ganze Kollektion!

Pete-LV
15.03.2006, 11:48
Original von cardealer
also ich hatte zwei Breitling Uhren einen Windreiter und einen Chronomat.(meine Freundinn trägt jetzt noch Breitling) Gefallen haben mir die Uhren immer :O aber das mit den Reitern stimmt man bleibt einfach überall hängen und die Gangwerte und Gangreserve waren nicht so toll. Bitte steinigt mich nicht aber die Aerospace finde ich immernoch toll....

Hier wird Keiner gesteinigt ! Wenn sie Dir gefällt! :(
Für mich ist der Fall Breitling in den Akten , auch wenn es die bessere Uhr ist ! Wie man so liest ! Habe ich halt ne SCHLECHTERE ! ;)
:gut:Bin glücklich mit der Schlechteren, das ist wichtig ! :gut:

cardealer
15.03.2006, 11:58
Original von PeteLV

Original von cardealer
also ich hatte zwei Breitling Uhren einen Windreiter und einen Chronomat.(meine Freundinn trägt jetzt noch Breitling) Gefallen haben mir die Uhren immer :O aber das mit den Reitern stimmt man bleibt einfach überall hängen und die Gangwerte und Gangreserve waren nicht so toll. Bitte steinigt mich nicht aber die Aerospace finde ich immernoch toll....

Hier wird Keiner gesteinigt ! Wenn sie Dir gefällt! :(
Für mich ist der Fall Breitling in den Akten , auch wenn es die bessere Uhr ist ! Wie man so liest ! Habe ich halt ne SCHLECHTERE ! ;)
:gut:Bin glücklich mit der Schlechteren, das ist wichtig ! :gut:

nja ich behalte die Schlechtere ;) auch und leg mir irgendwann ne Aerospace mit gelben Blatt zu einfach so :D

Pete-LV
15.03.2006, 12:01
frank , glaube wir machen es auch ristiiisch !

cardealer
15.03.2006, 12:33
Original von PeteLV
frank , glaube wir machen es auch ristiiisch !

jo mir lasse uns nix vormache :D

reni rambus
15.03.2006, 12:45
Habe die Colt Superocean (sehr zuverlässige und alles verzeihende Gebrauchsuhr) und den Klassiker Navitimer (mechanisches Werk - ich glaub nicht, daß dies ein ETA-Werk ist!) Alles in allem 2 schöne Uhren, die ich nicht mehr missen möchte. Natürlich auch meine Rollis nicht.
Rolex und Breitling sind nicht vergleichbar - außerdem lösen sie immer wieder Diskussionen aus und sind extrem polarisierend - entweder man mag sie oder nicht. Nur verteufeln sollte man sie - wie in manchen Beiträgen - nun auch wieder nicht.

P.S Die Bänder von den Breitlings sind über jeden Zweifel erhaben. Ich werde mich nie an die Blechteile von Rolex gewöhnen.

Gruß Reni

Pete-LV
15.03.2006, 12:56
P.S Die Bänder von den Breitlings sind über jeden Zweifel erhaben. Ich werde mich nie an die Blechteile von Rolex gewöhnen.

Gruß Reni

da muss man sich nicht gewööööhnen ! Entweder man mag sie , oder .... ! Für das Geld der Br..... bekomme ich auch ... das ist auch ein Problem und ENTSCHEIDUNGSHILFE !
Aber, Jeder wie er mag ! ;)

Der Hanseat
15.03.2006, 12:58
Original von reni rambus
....und den Klassiker Navitimer (mechanisches Werk - ich glaub nicht, daß dies ein ETA-Werk ist!)......

Gruß Reni

Sondern?

Mawal
15.03.2006, 13:47
Original von Der Hanseat

Original von reni rambus
....und den Klassiker Navitimer (mechanisches Werk - ich glaub nicht, daß dies ein ETA-Werk ist!)......

Gruß Reni

Sondern?


Natürlich ein 7750...was sonst?

Deep Blue Sea
15.03.2006, 15:20
wollte mir auch mal eine leisten, bin aber froh das es ne Rolex geworden ist :tongue:

reni rambus
15.03.2006, 20:23
Du hast vollkommen recht. Ich liebe meine Rollis trotzdem. Ich hätte sie jetzt nicht wegen des Bandes links liegen lassen. Trotzdem gibt es meiner Meinung in Sachen Wertigkeit des Bandes noch Verbesserungsbedarf!

Servus Reni :]

MMauksch
15.03.2006, 20:46
servus leute

also ich finde breitling ebenso gut, mit sicherheit gibt den ein oder anderen punkt wo breitling nach holbedarf hat. aber wenn man sich ansieht wo breitling anfang der 90er jahre war und jetzt, finde ich das sich da schon viel getan hat und noch mehr tun wird.

also liebe leute habt noch ein wenig geduld das wird schon....... :) :)

desweiteren finde ich auch das die band sowie gehäuse qualität sehr gut ist :gut: :gut: :gut:


gruss
martin

Majestic 12
15.03.2006, 20:49
Es ist eben Geschmackssache. Rolex und Breitling sind beide tolle Marken. Der Stil ist eben ein komplett anderer. Mir gefallen teils beide. Habe eine Breitling Chronomat Evolution und bin immer noch begeistert, wenn ich draufsehe. Mir gefällt aber auch die GMT und die Day-Date, aber viele Modelle sind auch echt grottig vom Design. Zum Thema Ludenwecker fällt mir nämlich nicht Breitling ein, sondern die Leoparden-Daytona! :D
Ich mache es nicht an der Marke fest. Auch Omega, Patek oder andere bauen schöne Uhren. Und wenn sie gefällt, warum nicht.

Fazit: Ich werde mir sicher noch eine Breitling oder Rolex kaufen, bin aber auch anderen Marken gegenüber nicht verschlossen.

MMauksch
15.03.2006, 20:52
@majestic 12

super fazit :gut: :gut: :gut:

manche sehen das leben leider nur durch ihre rolex brille, aber ist auch net schlimm


gruss
martin

stang66
15.03.2006, 21:02
Finde die meisten Breitlings etwas ueberladen und schlecht ablesbar...

http://img392.imageshack.us/img392/9122/breitshinoograph4nr.jpg (http://imageshack.us)

Bentley: zu protzig.
Navitimer: ein Klassiker. Am liebsten den 903 von Sinn mit Lemania-Werk...

honi
15.03.2006, 21:09
Gibts eigtl. ein Brätling-Forum?

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 21:11
ja, aber da isz leider nichts los.....

MMauksch
15.03.2006, 21:15
oder die engl. halt

timezone.com
watchuseek.com


gruss
martin

vielleicht will ja percy oder hannes noch eines aufmachen :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
15.03.2006, 21:16
http://www.breitling.ch.gg/

honi
15.03.2006, 21:31
Original von ******" Zum Frauen angraben ist die Rolex besser geeignet.
Für feines Understatement lieber Breitling oder IWC. "

:D

market-research
15.03.2006, 21:51
Original von MMauksch
manche sehen das leben leider nur durch ihre rolex brille, aber ist auch net schlimm
gruss
martin

Nöö, ich mag auch PP, AP und VC, aber die Breitlings, die gehen für mich aus mehreren Gründen gar nicht.

- Überladene Zifferblätter
- Hässliche Lünetten
- Fehlende Harmonie im Gesamtdesign
- Bescheidene Werke
- Bescheidenes Preis-/Leistungsverhältnis
- Fragwürdige Modellpolitik

Abgesehen davon klingt der Name einfach bescheiden, ungefähr wie "Fiffitonn", nur eben reziprok.

bmduc
15.03.2006, 22:27
Genauso finde ich. Breitling ist einfach zu klobig, die Luenette ist haesslich, die Uhr gesamt zu schwer.... Werke von ETA, no way

Prüfer
15.03.2006, 22:58
Breitling erhebt den Anspruch "Fliegeruhr" zu sein - und die meisten Breitling Träger meinen auch tatsächlich eine Fliegeruhr zu haben...

Das Wesentliche, was eine Fliegeruhr leisten muss - nähmlich schnelle gute Ablesbarkeit in verschiedenen Lagen und Lichtverhältnissen ist bei den völlig überfrachteten und verspielten Zifferblättern nicht drin. Den Navitimer kann ohnehin kaum jemand bedienen.

Was Anderes mag für Vintage gelten: Chono-matic, Top-Time und vielleicht wirklich alte Navitimer.

Neuere Breitlings halte ich für nicht sammelwürdig - wenn schon was in dieser Richtung dann bitte von Sinn (903) - dort gibts nen "Navitimer" zum guten Preis-Leistungsverhältnis...

Über die ETA Werke mag man schimpfen, da Massenware. Die Werke halte ich in Bezug auf Qualität und Toleranzen für gut.

Neuere Breitlings sehe ich im Geschäft oft bei Leuten, die ganz bewusst eine "teure" Uhr tragen wollen - oder es meinen zu müssen, sich aber mit der Materie nicht hinreichend beschäftigt haben.

Aber liebe Breitling Freunde, dies ist hier nur meine pers. Meinung - Gegenargumente mögen mich bekehren...

Gruss

Prüfer

[Dents]Milchschnitte
15.03.2006, 23:13
Also ich verstehe hier manchmal einiges einfach nicht.

Sehr viele User äußern Kritik an den Uhren der Marke Breitling hauptsächlich in Bezug auf die verwendeten ETA Werke(wenn man einmal von Designvorlieben in Bezug auf die Lünette,Gehäusebauweise oder das Zifferblatt einmal absieht).


Ich habe allerdings noch niemanden gesehen,der eine Omega Seamaster Pro
als unzumutbar abgeurteilt hat....obwohl auch diese Marke Werke von ETA oder Vajoux verwendet.Und auch Tag Heuer,Fortis und Chronoswiss werden von ETA versorgt.



Selbst in Uhren der Marke-man höre und staune- IWC steckt ab und an mal ein ETA werk (IWC Destriero Scafusia >250000 €)

Also das lasse ich als Kritikpunkt nun wirklich nicht mehr zählen!!!

Ich denke, dass die Kritik an Breitling oftmals nur ein Wiederholen von Äusserungen ist,welche man im seinem langen Forumsleben schoneinmal als negative Kritik zu der Marke irgendwo gelesen hat.

Ich habe jetzt seit 4 Wochen meine erste Rolex, eine SD, und natürlich ist es die bessere Uhr als meine Superocean oder als meine Avenger Seawolf......das bestreitet ja auch niemand.Natürlich ist in der Rolex ein Manufakturwerk(welches auch Massenware ist) verbaut und ja,es fallen auch Verarbeitungsvorteile von Rolex gegenüber Breitling auf (z.B.Tubus,Krone)

Aber man sollte auch nicht vergesessen,dass ich mir für den Preis,den die Sea-Dweller gekostet hat, auch beide Breitling Uhren und zusätzlich noch eine Woche Skiurlaub gönnen kann.

Wie kann man da, wie einer meiner Vorredner, von einem schlechten Preis-Leistungs Verhältnis sprechen?????

Verarbeitungsmängel oder-patzer konnte ich bisher auch noch keine feststellen und beide Uhren laufen konstant +2sec/Tag was die Rolex so manches Forumskolegens auch icht arg viel besser kann (jetzt kommen wieder alle mit " ...aber meine Rolex verliert in der Woche nur 1-2 sec......etc".Das mag ja sein,aber bei vielen pendelt´s sich auch bei +/- 1,5 sec pro Tag ein.

Zum Thema überfrachtete Zifferblätter fällt mir nur meine Seawolf ein,welche wohl eines der am besten ablesbaren Blätter hat,welches ich je gesehen habe.(Klar, wenn man ne B1 oder B2 anschaut,dann seh ich das Argument ja ein aber bitte nicht so Pauschalisieren!)

Ich denke,das sollte auch mal gesagt werden.

Gruss,Oliver

Prüfer
15.03.2006, 23:36
Oliver,

wenn Du die SD in ein paar Jahren verkaufst - kannst Du immernoch 2 Breitlings kaufen u n d in den Skiurlaub fahren.

Hättest Du statt der SD - 2 Breitling gekaufst sollte der Skiurlaub über eine Schlittenfahrt in Winterberg kaum hinausgehen... Das meine ich auch mit Preis-Leistung.

Ich gebe Dir hinsichtlich TAG-Heuer usw. indes völlig recht. Diese V 7750 "Chronos" sehen doch Alle gleich aus. Da wird ein Werk teilweise von versch Konzerntöchtern eingeschalt und je nach dem wo der CNC Fräskopf etwas mehr oder weniger Material abnimmt nennen wir das "Produkt" dann x oder y.... Dann lassen wir das ganze noch etwas "promoten" und fertig ist die "Luxusuhr"

Und wie gesagt - an der Qualität des ETA Werkes habe ich nichts zu bemängeln - es fällt halt nur auf, dass die "Schalen" und Zifferblätter durch Verwendung gerade des 7750 Alle gleich aussehen...

Gruss

Prüfer

Passion
16.03.2006, 00:24
Uhren, die das gleiche Herzstück wie eine 189€ Tchibo Uhr innehaben, kann ich nichts abgewinnen! Ausnahmslos.

RAG
16.03.2006, 07:24
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich verstehe hier manchmal einiges einfach nicht.

Sehr viele User äußern Kritik an den Uhren der Marke Breitling hauptsächlich in Bezug auf die verwendeten ETA Werke(wenn man einmal von Designvorlieben in Bezug auf die Lünette,Gehäusebauweise oder das Zifferblatt einmal absieht).


Ich habe allerdings noch niemanden gesehen,der eine Omega Seamaster Pro
als unzumutbar abgeurteilt hat....obwohl auch diese Marke Werke von ETA oder Vajoux verwendet.Und auch Tag Heuer,Fortis und Chronoswiss werden von ETA versorgt.



Selbst in Uhren der Marke-man höre und staune- IWC steckt ab und an mal ein ETA werk (IWC Destriero Scafusia >250000 €)

Also das lasse ich als Kritikpunkt nun wirklich nicht mehr zählen!!!

Ich denke, dass die Kritik an Breitling oftmals nur ein Wiederholen von Äusserungen ist,welche man im seinem langen Forumsleben schoneinmal als negative Kritik zu der Marke irgendwo gelesen hat.

Ich habe jetzt seit 4 Wochen meine erste Rolex, eine SD, und natürlich ist es die bessere Uhr als meine Superocean oder als meine Avenger Seawolf......das bestreitet ja auch niemand.Natürlich ist in der Rolex ein Manufakturwerk(welches auch Massenware ist) verbaut und ja,es fallen auch Verarbeitungsvorteile von Rolex gegenüber Breitling auf (z.B.Tubus,Krone)

Aber man sollte auch nicht vergesessen,dass ich mir für den Preis,den die Sea-Dweller gekostet hat, auch beide Breitling Uhren und zusätzlich noch eine Woche Skiurlaub gönnen kann.

Wie kann man da, wie einer meiner Vorredner, von einem schlechten Preis-Leistungs Verhältnis sprechen?????

Verarbeitungsmängel oder-patzer konnte ich bisher auch noch keine feststellen und beide Uhren laufen konstant +2sec/Tag was die Rolex so manches Forumskolegens auch icht arg viel besser kann (jetzt kommen wieder alle mit " ...aber meine Rolex verliert in der Woche nur 1-2 sec......etc".Das mag ja sein,aber bei vielen pendelt´s sich auch bei +/- 1,5 sec pro Tag ein.

Zum Thema überfrachtete Zifferblätter fällt mir nur meine Seawolf ein,welche wohl eines der am besten ablesbaren Blätter hat,welches ich je gesehen habe.(Klar, wenn man ne B1 oder B2 anschaut,dann seh ich das Argument ja ein aber bitte nicht so Pauschalisieren!)

Ich denke,das sollte auch mal gesagt werden.

Gruss,Oliver

Hier wurde alles gesagt. :gut:

Pete-LV
16.03.2006, 09:37
Wenn man aber eine negative Erfahrung mit einer Uhr gemacht hat muss man das auch gelten lassen ! Meine Colt war Sch... nicht so gut , in Gangwerten nicht , dann bin ich immer hängen geblieben mit den Reitern ! Uhren sind nun mal Geschmacksache und bin froh das JEDER einen ANEREN hat ! Sonst wüssten wir manchmal nichts worüber wir uns streiten sollen !
Weiter sooo !

shinzon
17.03.2006, 15:44
Moien,
mein Ausflug zu Breitling (Avenger) endete mit dem absaufen der Uhr
bei einem 30 Meter Tauchgang :wall: (Die Uhr war gerade mal 2 Jahre alt).
Meine Omega Seamaster Pro hat seit 9 Jahren keinen Service gesehen,
und ist immer noch tipp top.
Dann wurde aus der Avenger eine 142 TiD1.
Da ich schon eine 142 St von Anfang der 90er hatte, passte das gut zum Abschluss dieser Modellreihe.
Breitling ist für mich gestorben. (Instruments for Professionals … ROFL)

Grüsse
Ingo

market-research
17.03.2006, 16:22
Original von RAG

Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich verstehe hier manchmal einiges einfach nicht.

Sehr viele User äußern Kritik an den Uhren der Marke Breitling hauptsächlich in Bezug auf die verwendeten ETA Werke(wenn man einmal von Designvorlieben in Bezug auf die Lünette,Gehäusebauweise oder das Zifferblatt einmal absieht).

Ich habe allerdings noch niemanden gesehen,der eine Omega Seamaster Pro
als unzumutbar abgeurteilt hat....obwohl auch diese Marke Werke von ETA oder Vajoux verwendet.Und auch Tag Heuer,Fortis und Chronoswiss werden von ETA versorgt.

Selbst in Uhren der Marke-man höre und staune- IWC steckt ab und an mal ein ETA werk (IWC Destriero Scafusia >250000 €)

Also das lasse ich als Kritikpunkt nun wirklich nicht mehr zählen!!!

Ich denke, dass die Kritik an Breitling oftmals nur ein Wiederholen von Äusserungen ist,welche man im seinem langen Forumsleben schoneinmal als negative Kritik zu der Marke irgendwo gelesen hat.

Ich habe jetzt seit 4 Wochen meine erste Rolex, eine SD, und natürlich ist es die bessere Uhr als meine Superocean oder als meine Avenger Seawolf......das bestreitet ja auch niemand.Natürlich ist in der Rolex ein Manufakturwerk(welches auch Massenware ist) verbaut und ja,es fallen auch Verarbeitungsvorteile von Rolex gegenüber Breitling auf (z.B.Tubus,Krone)

Aber man sollte auch nicht vergesessen,dass ich mir für den Preis,den die Sea-Dweller gekostet hat, auch beide Breitling Uhren und zusätzlich noch eine Woche Skiurlaub gönnen kann.

Wie kann man da, wie einer meiner Vorredner, von einem schlechten Preis-Leistungs Verhältnis sprechen?????

Verarbeitungsmängel oder-patzer konnte ich bisher auch noch keine feststellen und beide Uhren laufen konstant +2sec/Tag was die Rolex so manches Forumskolegens auch icht arg viel besser kann (jetzt kommen wieder alle mit " ...aber meine Rolex verliert in der Woche nur 1-2 sec......etc".Das mag ja sein,aber bei vielen pendelt´s sich auch bei +/- 1,5 sec pro Tag ein.

Zum Thema überfrachtete Zifferblätter fällt mir nur meine Seawolf ein,welche wohl eines der am besten ablesbaren Blätter hat,welches ich je gesehen habe.(Klar, wenn man ne B1 oder B2 anschaut,dann seh ich das Argument ja ein aber bitte nicht so Pauschalisieren!)

Ich denke,das sollte auch mal gesagt werden.

Gruss,Oliver

Hier wurde alles gesagt. :gut:

Bei allem Respekt, hier wurde erstens noch lange nicht alles gesagt und zweitens ziemlich viel BS abgelassen, sorry vorab. :D

Den Mitgliedern hier zu unterstellen, sie würden nur zitieren, was sie in den letzten Jahren von anderen über Breitling gelesen hätten, grenzt doch an eine kleine Frechheit. Der dieser Aussage zugrunde liegende Mut bekommt schon wieder meine Bewunderung!

1. Oliver, ich bitte Dich! Ich bin auch kein grosser Fan von IWC und den teilweise mehr oder weniger modifizierten Werken, aber das Werk der Destriero Scafusia in einem Atemzug mit ETA zu nennen ist einfach nur unwissend und dumm, sorry. Das selbe gilt übrigens für das in der Da Vinci verbaute Werk, das auf 7750 basiert. Bei diesem Werk werden so viele Teile ersetzt, dass es nicht mehr viel mit der Basis gemein hat.

2. Gibt es bei Omega 2 unterschiedliche Segmente. Es gibt Einsteiger-Uhren mit einfachen, nicht modifizierten ETA-Werken. Zum anderen gibt es aber auch Uhren mit sehr guten Inhouse-Werken. Oder nehmen wir noch die 3. Kategorie, nämlich die enorm hochwertig modifizierten, nicht komplett selbst gefertigen Werke. Beispiel ist die 330X-Familie, basierend auf FP (ich glaube 1185). Das 3303 beispielsweise ist anerkanntermassen eines der besten auf Säulenrad basierenden Chronographen-Kaliber, die es heute gibt, für mich nur knapp hinter dem 4130 von Rolex.

3. Selbst wenn Breitling die besten Inhouse-Werke dieser Welt bauen würde, blieben es für mich hässliche Uhren. Das ist meine persönliche Meinung und kein Zitat.

Bitte nicht persönlich nehmen.

VintageWatchcollector
17.03.2006, 16:26
Nur nicht alles so persönlich nehmen. Wir urteilen doch über die Marke bzw. die Modelle der Firma Breitling, nicht über die Träger oder Liebhaber dieser Uhren!

cybermaus4711
17.03.2006, 16:35
endlich mal ein beitrag welchem ich zustimmen kann.
qualität ist nicht nur am werk zu sehen.
und manufrakturwerk hin manufrakturwerk her,hangemacht sind die kronenwerke auch net!
da müsste bei einigen millionen verkauften kronen im jahr,die ganze schweiz für rolex schaffen.
ich find meine kronen auch schöner vom design her,aber besitze taucheruhren von breitling,an die von der verarbeitung und der qualitätsanmutung(BIS AUFS WERK)keine meiner krone heranreicht!
ausserdem bin ich einer der eine uhr kauft,weil sie ihm gefällt.
der wiederverkaufswert interessiert mich nicht.

grüsse und schönes we micha

reni rambus
17.03.2006, 17:14
Klingt nach schwerer Breitling-Phobie. Laßt doch den Leuten Ihren Spaß an den Uhren! :stupid:

Auch wenn es zum größten Teil ETA-Werke sind - es sind mit Sicherheit nicht die schlechtesten, sonst hätte ein Monsieur Besson nicht 6 Jahre bei ETA gearbeitet und bereits dort schon den Grundstein gelegt für sein späteres Meisterwerk dem Kaliber 4130. :gut:

Gruß Reni

market-research
17.03.2006, 17:32
Original von reni rambus
Klingt nach schwerer Breitling-Phobie. Laßt doch den Leuten Ihren Spaß an den Uhren! :stupid:
Gruß Reni

Danke, dass Du mir den Vogel zeigst, sehr nett. Es geht nicht darum, den anderen den Spass zu verderben, sondern darum, dass in einem spezialisierten Forum sachlich diskutiert wird. Eine Destriero Scafusia und Breitling im Hinblick auf Werksqualität im selben Atemzug zu nennen ist in einem auf Uhren spezialisierten Forum fragwürdig. Im Bentley-Forum ginge das problemlos durch, genauso wenn wir hier den Aston Martin 12-Zylinder in einem Atemzug mit dem Motor des Seicento nennen. Also, bitte cool und sachlich bleiben, muchas graçias. :D

gerry_bs
17.03.2006, 17:46
Hi,


ich finde einfach, dass die Breitlinge einfach zu protzig sind. Sie fallen direkt ins Auge, sowohl iin der Auslage des Konzessionärs als auch am Arm des Besitzers.
Das alleine ist für mich schon ein Grund keine Breitling zu kaufen.

Beim Kauf einer Uhr interessiert mich in erster Linie das Design, hochwertig verarbeitet sollte sie sein und ein gutes Werk besitzen - dieses muss nicht unbedingt vom Uhrenhersteller selbst produziert sein.

Auffallen bei NICHT-UHRENFANS darf sie auf keinen Fall!


Gruß
Gerry_bs

reni rambus
17.03.2006, 17:58
nee... war doch nicht böse gemeint, aber Du siehst ja selbst wo solche Diskussionen hinführen können. ;(

Und an wen sollen sich denn unsere Breitling-Freunde wenden - es gibt doch kein gescheites Breitling-Forum. Also bleibt nur das Rolli-Forum - wo sie hoffen auf Großmut und Verständnis zu stoßen. Es gilt hier sie zu motivieren, sie zu unterstützen und ganz allmählich auf den rechten Weg zu führen. Der Weg von der Superocean zur Sea Dweller ist nicht weit - ich spreche aus Erfahrung!:-))

Gruß Reni :gut:

Rubnose
17.03.2006, 18:47
Na ja, das mit dem Geschmack ist ja eigentlich sehr subjektiv. Und: ETA-Werke reinschrauben und ein bisserl verziehren tun noch wesentlich mehr Firmen.

Aber: Breitling hat einfach hervorragend gefertigte Bänder. Insoweit sehe ich Breitling dort ganz an der Spitze mit dabei.

Gruß aus Stuttgart

Peter

ehemaliges mitglied
17.03.2006, 18:53
...allemal besser als die unsäglichen omega

Majestic 12
17.03.2006, 19:35
Leute, sind doch nur Uhren! Bei allem Respekt für die Vergleiche zwischen Breitling und Rolex bedenkt doch auch mal die Preisunterschiede. Für 2000€ bekommt man bei Breitling schon eine gescheite Uhr, bei Rolex noch lange nicht. 2000€ sind in meinen Augen viel Geld und wenn einem eine Breitling (z.B. Superocean, oder Colt GMT) gefällt, dann macht man sicher nichts falsch, oder?
Es gibt durchaus auch Chanel-Modeuhren für weit über 7000€ und sind da doch auch eher fragwürdig.
Naja, eines haben wir alle gemeinsam, wir interessieren uns für Uhren und sind bereit viel Geld dafür auszugeben.
Bei Autos genau das gleiche, der eine kauft sich einen Porsche für 75000€, der andere steckt das Geld in seinen Golf. Der eine hat dafür Verständnis, der andere nicht. :rolleyes:

MMauksch
17.03.2006, 19:44
@dentsmilchschnitte und marketresearch


ich muss dentsmilchschnitte schon mehr recht geben, mir ist auch aufgefallen das von vielen die marke breitling schlecht gemacht wird und man findet doch eher die basis des nach laberns (natürlich nicht bei allen, die haben leider die erfahrung gemacht ;()
weshalb so viele negative meinungen zu der marke breitling kommen, liegt in erster linie an ihren qual. problemen führer jahre (vielleicht auch ein paar kleine sachen heutzutage). ich glaube aber der hauptgrund liegt einfach daran das sich negative nachrichten 10mal schneller rumsprechen als positive(ist bewiesen, glaube eine studie der wirtschafts uni wien)

aber was ich nicht so gut finde sind die reaktionen "deine aussage ist dumm" viele leute verfügen nun mal nicht über so ein detailiertes fachwissen(gehöre auch noch zu denen :oops:) und denen ist nunmal nicht immer möglich gewisse zusammhalte und vergleiche in die richtige relation zu setzen. deswegen finde ich das da die superfreaks, welchen ich sehr dankbar bin das sie tag für tag das forum bereichern, dass diese versuchen ordentlich den sachverhalt zu schildern und uns unwissenden hilfen.

also kommt schon jungs: lieb haben :gut: :gut: :gut:


gruss
martin

Iason
17.03.2006, 19:46
Original von gerry_bs
ich finde einfach, dass die Breitlinge einfach zu protzig sind.
Das alleine ist für mich schon ein Grund keine Breitling zu kaufen.
Beim Kauf einer Uhr interessiert mich in erster Linie das Design, hochwertig verarbeitet sollte sie sein und ein gutes Werk besitzen - dieses muss nicht unbedingt vom Uhrenhersteller selbst produziert sein.


Dito! :gut:
Einige Breitlinge sind sicher nicht mal so schlecht, aber das Design.. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g015.gif .
Aber über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. :tongue:

ehemaliges mitglied
17.03.2006, 19:49
Toleranz ist eine Tugend...bin nach wievor der eminung, dass die Superocewan (ned die Steelfish) eine der besten, schönsten und preiswertestenTaucheruhren ist!!!!

market-research
17.03.2006, 19:54
Original von MMauksch
aber was ich nicht so gut finde sind die reaktionen "deine aussage ist dumm" viele leute verfügen nun mal nicht über so ein detailiertes fachwissen(gehöre auch noch zu denen :oops:) und denen ist nunmal nicht immer möglich gewisse zusammhalte und vergleiche in die richtige relation zu setzen. deswegen finde ich das da die superfreaks, welchen ich sehr dankbar bin das sie tag für tag das forum bereichern, dass diese versuchen ordentlich den sachverhalt zu schildern und uns unwissenden hilfen.
also kommt schon jungs: lieb haben :gut: :gut: :gut:
gruss
martin

Lieber Martin,
dies wird im Hinblick auf mein ganz neues Projekt "Weitgehende Reduktion der Verschwendung wertvoller Lebenszeit" mein letztes Posting in diesem Thread sein. Wenn ich nicht über das entsprechende Fachwissen verfüge, dann poste ich doch auch nicht mit einer Selbstverständlichkeit und grossem Knall solchen Schwachsinn. Dann würde ich vielleicht eher die folgende Frage stellen: "Ist es nicht so, dass in der Destriero Scafusia auch ein ordinäres ETA-Werk tickt, oder liege ich da falsch?".
Der Starter des Threads wollte eine Diskussion zum Thema Breitling anregen. Offensichtlich gibt es viele Members hier, mich eingeschlossen, die von der "Marke" aus verschiedenen Gründen nicht viel halten, wobei ich glaube, dass die wahren Verachter sich schon gar nicht mehr melden. Ist doch in Ordnung. Wer Freude daran hat ist glücklich und wird sich doch deswegen von Dritten nicht den Spass nehmen lassen.

MMauksch
17.03.2006, 20:09
hi diego

du hast ja recht das es menschen gibt die vielleicht aufgrund mangeldem
wissens nicht immer die richtigen verhältnisse wiedergeben.
aber dann gerade sind leute wie du und oder die anderen profis gefragt und von nöten.
denn der grundgedanke diese forums und das weitere bestehen darin ist es wissen weiter zugeben und dieses zuvermehren und ich finde (meine ganz persönliche meinung) das eben leute wie du oder die anderen wissenden eine gewissen verantwortung tragen.

aufjedenfall bin ich dankbar über deine post bitte weiter so!!!! :gut: :gut:
(und von allen anderen auch)

gruss
martin

moby711
17.03.2006, 20:41
Immer wieder unterhaltend, im R-L-X zu surfen... :gut:

Zurück zum Ausgangsthema...
Ich hatte letzte Woche eine nagelneue Avenger Seawolf mit
Titanarmband gekauft. Ich hatte schon seit vielen Jahren immer wieder
ein Auge drauf geworfen und nun musste es eine sein. Die
Ablesbarkeit, die erorme Wasserdichtigkeit etc. einfach interessant.
Andere Uhren aus dem riesen Sortiment haben mich nie
angesprochen... zuviel BlinkBlink...

Was soll ich sagen...? Nach ein paar Stunden am Arm wurde mir klar,
dass ich mit der Uhr nicht glücklich werden würde... sie ist einfach nur
ein gutes Stück Technik zu einem akzeptablen Preis, mehr aber auch
nicht. Es kam kein Gefühl rüber, kein Stolz etwas Besonderes am Arm
zu haben... nur der Gedanke "boa it die groß und zum Glück leicht"
dominierte... da ich bis jetzt ausschließlich Sportmodelle vornehmlich
Taucheruhren in Stahl mit schw. ZB besitze (AC, SD, GST 3536...)
passte sie mit ihrem Titankleid eh nicht in meine Schatulle...

Ich gab sie zurück... und habe mir stattdessen ein richtiges Schätzchen
zu einem "Schnapper-Preis" ergattert..: eine ungetragene Zenith
Rainbow Flyback Stahlarmband mit schw. ZB, komplett.
Ist zwar keine Taucheruhr aber verdammt "sexy"... :D
Bilder folgen am nächsten Wochenende.

Diese Uhr hat für mich das, was der Seawolf fehlt... Ausstrahlung und
Einzigartigkeit. ;)

Ich wünsche jedem, dass er mit seinem Breitling Modell glücklich
ist/wird. Für mich hat sich das Kapitel Breitling allerdings erledigt. =)


Schönen Abend aus Holland...

ehemaliges mitglied
17.03.2006, 20:42
ich denke es gibt einen gewissen Preisbereich, in welchem sich Design, Materialien und Kaliber auf einem ähnlichem Niveau bewegen - vieles wird über konsequentes Marketing als lifestyle Marken manifestiert - ob das nun Bvlgari, Breitling, Tag Heuer, Panerai oder andere sind.
Im Manufakturprozess der Kaliber und ausgewählter Materialien siedeln sich dann wiederum Luxusuhren z.B. Patek, Lange an, die auch ihre Käuferschaft haben.
Eine gewisse Segmentierung legen die Hersteller fest, ebenso wie die Käufer.
Male ehrlich, jeder wählt seine persönliche Mischung aus Design, Qualität, Prestige, Preis u.v.a.
Es ist eine Sache des Geschmacks und zugegebenermaßen habe ich auch schon mit der einen oder anderen Breitling geliebäugelt.
Schön, daß uns dieses Forum verschiedene Marken durch diejenigen näherbringt, die dafür eine Passion haben und teilen wollen.
Cheers,
Frieder

Flo777
17.03.2006, 21:17
Ich finde Breitling gut - aber Rolex viel viel besser!!!!

Ich denke, das ist so ein bisschen wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Rolex spielt einfach in einer ganz anderen Liga - aber das macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar.

rolexianerin
17.03.2006, 21:28
sorry jungs,
aber sind wir doch mal ehrlich:
eine uhr ist emotion und auch image und das ist mit ein grund warum hier viele die qualität der breitling uhren runter spielen. rolex wird einfach als "königsuhr unter den uhren" (krone) verkauft/angesehen (ich sag nur:"medien steuern den menschen"->also auch die werbung=image. ich will hier niemanden angreifen,dass er irgendwie ein opfer der werbung ist, sehr viele hier sind profis auf dem uhrengebiet, aber trotzdem keine götter sondern auch nur menschen, die sich auch gerne mal u.a von gefühlen (die z.B die werbung/image mitvermittelt) leiten lassen. vielleicht trifft sie nicht von jedem hier den geschmack, aber sie ist nicht so wie sie hier von manchem hier dargestellt wird. ich zum beispiel kann mit omega nicht anfangen auch, wenn die sicherlich nicht schlecht sind, doch zwischen uns will einfach nicht der funke überspringen ;(.

sorry, das soll keine kritik sein, sondern soll nur einer feststellung entsprechen.

sarah :D

-> alles schöpferische ist unvorhersehbar (karl jaspers) -> passt hier vielleicht ganz gut.

cybermaus4711
17.03.2006, 22:06
gebe dir recht.sehr nüchtern betrachtet.nur"königsuhr"muss man eine krone auch net nennen.da gibt es andere hersteller denen ich diesen schuh anziehen würde
(LANGE hat mir und meiner frau ein tolles we verabreicht als ich meine neue holte!ok war net die erste.da bringen 8 oder 10 rolex nur einen kaffee und o-saft beim kauf!
spass bei seite,die geschmacksrichtungen sind halt verschieden.
ich bin glücklich,privat und in der firma läuft alles top.
und bei meinen uhren auch,rolex breitling usw.alle sehe ich gerade in der vitrine und trinke noch einen scotch.

allen im forum ein echt tolles wochenende und immer schön auf die kronen schauen wie spät es ist.

grüsse micha

(alles was paps(micha) schreibt ist völlig wertneutral und nur seine momentane sicht der dinge)grins

eri
17.03.2006, 22:25
Die Bedienbarkeit der Krone eine Katastrophe, die Reiter der Ruin eines jeden hochwertigen Kleidungsstücks und Design ist eben Geschmackssache. Ich plappere nicht nach was ich gelesen habe, es ist meine eigene Meinung nach 3 x Chronomat. Ja 3 Stück.
Eine meiner ersten mech. Uhren war der Chronomat B13047 in St/G, eben Mode Anfang 90. Ich habe die Uhr verkauft weil ich die Krone schlimm fand und eben das Thema mit den Reitern. Dann meinte ich wieder eine haben zu müssen, da mir etwas fehlt. Also nochmals 2 Stück gekauft. Ich habe heute keine mehr und ich trauere ihnen bis heute nicht nach. Das Design finde ich mittlerweile schrecklich, die frühe Sachlichkeit der Uhren fehlt ganz und die sog. Professionals sind schlichtweg eine Katastrophe. Wenn ich Quarz brauche und Spielerei, nehme ich eine Casio oder Swatch für meinen Skipass oder zum Laufen.
Breitling brauche ich nicht !!!

Gruss Wolfgang

gerry_bs
18.03.2006, 07:24
Original von LV Gott
...allemal besser als die unsäglichen omega

Das wage ich zu bezweifeln!
Die Omega-Uhren top verarbeitet, insbesondere Gehäuse und Band. Sie sind schlicht, sportlich, elegant, ABER niemals protzig.
Geschäftstermine würde ich mit einer Breitling nicht wahrnehmen - aber mit jeder Omega!

Ich müsste ausserdem alle meine Hemden zum Schneider bringen und am linken Ärmel einen dritten Knopf annähen lassen, damit die Breitling darunter passt. Ausserdem kratzen innen teflonbeschichtete Manschetten.

Iason
18.03.2006, 11:54
Original von gerry_bs

Original von LV Gott
...allemal besser als die unsäglichen omega
Das wage ich zu bezweifeln!
Die Omega-Uhren top verarbeitet, insbesondere Gehäuse und Band. Sie sind schlicht, sportlich, elegant, ABER niemals protzig.
Geschäftstermine würde ich mit einer Breitling nicht wahrnehmen - aber mit jeder Omega!



Schon wieder ein äußerst sinnvoller post von gerry_bs! :gut:

Und die Omega-Hasser müssen ihre Ideologie ja nicht auch noch in einem Breitling-Thread verbreiten. ?(

cardealer
18.03.2006, 12:06
Original von rolexianerin
sorry jungs,
aber sind wir doch mal ehrlich:
eine uhr ist emotion und auch image und das ist mit ein grund warum hier viele die qualität der breitling uhren runter spielen. rolex wird einfach als "königsuhr unter den uhren" (krone) verkauft/angesehen (ich sag nur:"medien steuern den menschen"->also auch die werbung=image. ich will hier niemanden angreifen,dass er irgendwie ein opfer der werbung ist, sehr viele hier sind profis auf dem uhrengebiet, aber trotzdem keine götter sondern auch nur menschen, die sich auch gerne mal u.a von gefühlen (die z.B die werbung/image mitvermittelt) leiten lassen. vielleicht trifft sie nicht von jedem hier den geschmack, aber sie ist nicht so wie sie hier von manchem hier dargestellt wird. ich zum beispiel kann mit omega nicht anfangen auch, wenn die sicherlich nicht schlecht sind, doch zwischen uns will einfach nicht der funke überspringen ;(.

sorry, das soll keine kritik sein, sondern soll nur einer feststellung entsprechen.

sarah :D

-> alles schöpferische ist unvorhersehbar (karl jaspers) -> passt hier vielleicht ganz gut.

Hallo Sarah,

willkommen hier im Forum und schön auch mal die Meinung einer Frau zu diesem doch bewegendem Thema zu hören. Danke :gut: :gut:

dreg
01.08.2006, 15:02
Also, meiner Meinung nach ist der Prollfaktor bei Rolex äußerst störend. Konnte mich auch optisch bisher nicht mit Rolex anfreunden, was für viele Breitling-Exponate in gleicher Weise gilt. Den Old Navitimer halte ich für einen Klassiker, den ich vergleichbar bei Rolex vermisse.

paddy
01.08.2006, 15:41
Original von cardealer... wollte ich mal eine Diskussion anregen was euch an Breitling gefällt ...
Nichts!
Für mich ist Breitling der designmäßige Supergau. Diese unsäglichen Lünettenreiter sind hier nur die Spitze des Eisbergs ... :rolleyes:
In diesem Preissegment würde ich jede TAG-Heuer, Omega, SINN oder Ähnliche einer Breitling vorziehen.

Nebenbei gesagt sind mir Werbung, Image oder sonstwas bei einer Uhr sowas von schnurz.
Gefallen muss sie mir und da sind mir Optik, Wertigkeit und Qualität am Wichtigsten!

mariodrums
01.08.2006, 17:43
WENIG UHR FÜR

VIIIEEELLL GELD !!!!!!!

ABSOLUT SCHEISSE !!! :motz: :stupid: :wall: :stupid:

KVSUB
01.08.2006, 17:50
Mariodrums wie wir ihn nicht anders kennen in seiner unnachahmlichen Herzlichkeit, mitfühlenden Wärme und seinem ewigem streben nach Harmonie mit seinen Mitmenschen! :D

Breitling liefert für das Geld ordentliche und Gute Qualität! :gut:

Bevor ich mir jedoch freiwillig eine Breitling kaufe, geht die Welt unter! ;)

gruppo-sportivo
01.08.2006, 18:04
breitling?-wenn schon, dann NUR die vintage-navitimer/-cosmonaute -modelle mit büren-oder venus-kalibern. :gut:..aber dies' ist nur meine bescheidene meinung-ansonsten: jeder, wie er's mag ;)

Jan 320
01.08.2006, 18:38
:rolleyes:....also ich mag meine beiden babys......

http://i7.tinypic.com/21mvhaa.jpg

Breitlingcolt
01.08.2006, 20:48
Original von Der Hanseat
Teilweise ganz schöne Modelle, aber die Werke uninteressant......

:D :D :D Die Werke sieht man gar nicht !!! :D :D :D

uhrenmaho
05.08.2006, 15:28
Hallo zusammen,

:(habe mir die ganzen Einträge angesehen und muss sagen, dass einige nicht ganz gerechfertigt sind. Sicher liegen Breitling und Rolex vom Preis/Leistungsverhältnis auseinander.

:gut:Ich habe selber eine Breitling Colt aus 1994 ohne Schnick-Schnack mit blauem Zifferblatt und Datum sowie blauem Haifischband (siehe-> Andere Angebote-Verkauf->erste Seite). :gut: Die Uhr sieht heute noch aus wie frisch aus dem Laden.
:gut:Mit dieser Uhr war ich immer zufrieden und das Laufverhalten ist sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt somit m.E. auch und bei mir hat auch kein Reiter Hemd und Pullover vernichtet.
:tongue:Wenn jetzt einige Schlauberger fragen, warum ich die Breitling verkaufe, kann ich nur sagen "Fieber", weil ich seit einigen Wochen eine SubD habe.

Gruß uhrenmaho

okumonux
06.08.2006, 14:50
BREITLING "INSTRUMENTS FOR PROFESSIONALS" - pompöser Barock. Völlig Uninteressant. Ok die Navitimer bleibt ein Klassiker.


Warum dieser 7750 Hass? Ist doch ein tolles Chrono-Kaliber, nur weil ETA eine Monopolstellung erreicht hat, und Uhrenherstellern das Leben nicht leichter macht mir ihrer Abgabepolitik bringt ihr mir hier das Tal der Tüftler in Veruf. nee nee

Pete-LV
06.08.2006, 16:56
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

:(habe mir die ganzen Einträge angesehen und muss sagen, dass einige nicht ganz gerechfertigt sind. Sicher liegen Breitling und Rolex vom Preis/Leistungsverhältnis auseinander.

:gut:Ich habe selber eine Breitling Colt aus 1994 ohne Schnick-Schnack mit blauem Zifferblatt und Datum sowie blauem Haifischband (siehe-> Andere Angebote-Verkauf->erste Seite). :gut: Die Uhr sieht heute noch aus wie frisch aus dem Laden.
:gut:Mit dieser Uhr war ich immer zufrieden und das Laufverhalten ist sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt somit m.E. auch und bei mir hat auch kein Reiter Hemd und Pullover vernichtet.
:tongue:Wenn jetzt einige Schlauberger fragen, warum ich die Breitling verkaufe, kann ich nur sagen "Fieber", weil ich seit einigen Wochen eine SubD habe.

Gruß uhrenmaho

das Beste was du machen kannst mit der Colt .....hatte diese Uhr auch und sogar 4 Wochen ! Das war der Fehler in meinen Augen ! Die Gangwerte :stupid: waia ! Das blaue Haifischband ging nach 3 Wochen auseinander ! Habe mir dann das Stahlband gekauft , was mich auch nicht wirklich glücklich machte !!!
Irgentwann kommt man dann endlich auf die Idee ..... nun trage ich grün und es funkt ! IMMER NOCH ! Brauche die Uhr nicht mehr zu stellen und bin glücklich dabei ! :gut:

micat142
27.02.2007, 20:25
also ich hatte schon mehrere breitling Uhren sei es jetzt Ocean, Colt, Superocean, Shark, Chronomat ...
die uhren sind ansich super bis auf die billigen modelle wie die Colt

das Automatikwer war bestens in ordnung
meine Superocean wiegt 180gramm und hat 42mm Durchmesser ohnen vielen Schnipp schnapp
eine absolute Traumuhr

den Chronomaten kann ich auch nur empfehlen wobeiich persönlich der meinung bin das das ältere modell besser verarbeitet ist als das neuere

Bis jetzt hatte ich eine Rolex Datejust ich muss sagen das war der reinste griff ins Klo ! Niemehr Rolex!!

Breitling hat nicht umsonst die beste Vearbeitung das Werk ist zwar nicht das Beste aber mit Hege und pflege hält es bei einer Breitling sehr sehr lange und geht haargenau

ich tendiere absolut zu Breitling da bekommt man für etwas über 1000€ eine absolute Traumuhr mit bester Qualität!!

edi4
27.02.2007, 20:51
Ich hab zur Matura einen Chronometer Yachting bekommen, mit dem 10min Starter zum segeln. Damals hat sie mir gefallen, doch das ist nicht das THema. Das DIng hat Rüstzeiten wie ein Düsenjäger!

Nach 7 Monaten wurde die Uhr undicht, und zwar nur durch Spritzwasser. Kein Schwimmen. Das Werk und das Ziffernblatt und die Zeiger wurden auf Garantie getauscht, denn das mit Ziffernblatt und Zeigern ist so eine Sache: Bei diesem Modell ist der Sekundenzeiger, sowie ein Teil der Startscheibe Signalorange . Dieses Signalorange verwandelt sich aber binnen EINES Jahres in ein blässliches Weißrosa. Der Orange Hand meiner 71er EX II ist da noch kräftiger, kein Vergleich!
Ah ja, da haben Sie die Garantie um ein Jahr verlängert.

Nach weitern 8 Monaten blieb das Werk stehen, bzw. ging nur noch wenn die Stopp bzw. Start-Funktion in Betrieb war. Wieder wurde die Uhr eingeschickt. Reparatur, tauschen des Ziffernblattes (schon wieder blaßrosa).

Nach weitern 14 Monaten fiel mir die Uhr beim anlegen hinunter, auf den Teppich, die Uhr blieb stehen. Die Uhr wurde zum einem Konzi getragen und Reparatur verlangt, Gott sei Dank mit Kostenvoranschlag. Dieser belief sich damals auf 4800 ATS (350 €). Diagnose: „Rückholfeder“ gebrochen. Daraufhin war ich so sauer daß ich die Uhr nicht richten ließ. ALs Student war mir das zuviel.

Ein halbes Jahr später trug ich sie zu einem anderem Konzi, teilte der Verkäuferin mit, Rückholfeder gebrochen, bitte Reparieren. 2 Tag später Anruf des Konzis: Was das für eine seltsame Aussage sei, Rückholfeder gebrochen, wie ich darauf käme. Ich sage es ihm also, er ist verwirrt, laut seiner Aussage gibt es in diesem Werk keinen Teil er so heißt oder den man so benennen könnte. Aber er werde die Uhr reparieren, kosten 1400 ATS (100 €). Er zeigte sich sehr verwundert über den Kostenvoranschlag des Kollegen.....

Danach war die Uhr alle 3-4 Monate beim Uhrmacher (Konzis und andere), denn sie funktionierte genau 3 Wochen dann begann sie nachzugehen und pendelt sich bei einer Differenz von ca. 13min. PRO TAG ein.

Dann war ich mit dem Studium fertig und hab mir selbst zum Abschluss eine FORTIS Spacematic geschenkt und die Breitling in die schachtel verschwinden lassen...

Letzte Woche wollte ich sie wieder mal tragen, da ist mir die Krone nach dem Abschrauben "entgegengesprungen"....

Es bleibt das Fazit: Ich bin geheilt....

und am Freitag hol ich meine EXII von der Revision! FREU! :jump: :jump: :jump: :jump:

Navigator
28.02.2007, 10:35
Na das ist ja der Horror....... :tongue: :tongue: soviel ungemach mit einer Uhr.
Ich bin zufrieden mit meiner Superocean ...is meine Toolwatch läuft bei -40°C genauso wie bei +36°C nehm sie überall mit Sport, Hobby, Arbeit....und ich kenne viele die auch sehr zufrieden sind. :ka:
Die Gehäusequalität ist überragend ....über die Werke brauchen wir uns nicht zu unterhalten laufen top ....halt Massenproduktion wie auch woanderst!!!!!


Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue: :tongue: :tongue:

Michael

Explorer MUC
28.02.2007, 13:07
ich habe eine superocean und einen navitimer. bin mit den beiden uhren zufrieden. die so ist eine gute alltagsuhr!

breitling hat leider nicht so einen guten werterhalt wie rolex modelle!!

grüße aus muc

edi4
28.02.2007, 14:35
die Beste Breitling Geschichte ist einem guten Freund von mir passiert (der mit seiner Breitling auch ähnliche Probleme wie ich hatte) Trifft einen GEschäftspartner, auch einen Chronomat, und sagt zu ihm,
"Ah auch eine Breitling, ist Ihre auch so oft defekt?"
drauf der andere
"Nein! Wie kommen sie darauf, hab sie nun schon drei Jahre, nie ein Problem!" Und um es zu beweisen startet er die Stopuhr. Es macht einen Knackser der Zentrale Sekundenzeiger springt in der MItte Raus und verkeilt sich zwischen Stunden und Minutenzeiger.....

Ich hab mich bei meiner damals so geärgert dass ich Briefe an die Schweizer Zentrale geschrieben habe. Nur was da so zurück gekommen ist war weder hbesonders höflich noch entgegenkommend....


Na ja, deswegen bin ich jetzt auch bei anderen Uhrenmarken. :D :D :D

Waschi.1
28.02.2007, 14:49
Ich finde die Chronomat und Crosswind Modelle sehr schön.. Aber nur wenn sie in wirklich gutem Zustand sind und nen Pilotband haben ;-)

Navigator
01.03.2007, 13:15
Paar Bilder der Tool-Watch...........





http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/07/002/7F/5F/23/AB/3Fzl4W0u4zijVEmGXMq6-UvN3bSt5DHE0300.jpg


http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/06/001/2B/FD/DB/41/YTM841YGj8Hu7Wsqrsnb2h4NV0NvliBH0300.jpg


http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/05/001/7E/EF/E3/DA/fRdnVsggY33dSuFhgVdY98WOP3xW5d6z0300.jpg


http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/07/004/3B/EA/B2/6C/ST6rq-7KSoVM9IORW89fAnvpAjC+3uCq0300.jpg









Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool:

Michael

aquaterra
04.04.2007, 18:44
An Breitling gefällt mir eigentlich GAR NICHTS!

In meinen Augen einfach geschmackloses Design (einzige Ausnahme ist vielleicht die Navitimer).

Eigenleistung gleich null, da einfach nur ETA-Werke eingeschalt werden, hat diese Firma eigentlich jemals ein eigenes Kaliber entwickelt?

Dafür immer einen auf dicke Hose machen und Werbebudget bis zum Mond, ist wahrscheinlich die einzige Methode, diese Dinger zu diesem Preis zu verkaufen!

Ist natürlich meine subjektive Meinung, ich hoffe, ich verderbe keinem dadurch die Lust an seiner teuer erworbenen Uhr.

Gruß, Holger

prinz
04.04.2007, 19:04
optisch einer der schönsten uhrenmarken!!! :gut:

Savas
04.04.2007, 19:32
Finde Breitling Uhren sehr toll, optisch sind Sie meineserachtens sogar schöner wie manch ein anderen Hersteller, allerdings ist das Werk wirklich ein Nachteil! Einfach ETA, leicht überarbeitet... Obwohl die auch sehr viel aushalten und und und!!!

Ritzlfix
04.04.2007, 19:57
Meiner Meinung nach überteuert und meistens hässlich(Bentley :motz:)! Außer die Navitimer... :] die sind zum Teil sogar wunderschön, was aber leider nichts am "VW Golf-Werk" ändert.. :rolleyes:

MfG Sascha

eri
04.04.2007, 20:14
für mich nur Produktmarketing !!

Über Geschmack kann man ja streiten, mir jedenfalls gefallen die meisten Uhren von B. nicht, den Navitimer ausgenommen.

Geringe Fertigungstiefe und mit qualitativ hochwertigen Markenuhren eigentlich nicht zu vergleichen. Meine Meinung.

W.

markob
05.04.2007, 12:41
Hallo, ich heiße Mark und ich lese seit geraumer Zeit dieses Forum aber dies wird mein erster Beitrag. Werde mich mal gleich so richtig unbeliebt machen!!!
Das hier oftmals betriebene Breitlingbushing nervt mich schon länger...
Es tritt periodisch auf und oftmals reicht die bloße Nennung des Markennamens um einen Sturm der Entrüstung loszutreten.
Vorab, ich besitze zur Zeit keine Rolex habe aber Erfahrung mit DJ und SUBdate. Dieser kronenlose Zustand hat seine (subjektiven) Gründe und ich vermisse kein klappern und schnarren.
An meinem Handgelenk sind wechselseitig Breitling und Omega anzutreffen. (Superocean+SMP).
Beide schlagen die Kronensporties in der Qualitätsanmutung und in der (objektiven) Verarbeitungsqualität um LÄNGEN...und das, wo sie doch nur die Hälfte kosten!!!
Wer vom Kaufpeis den Wiederverkaufswert abzieht wird schnell merken das er bei Breitling prozentual sogar weniger Geld "verbrennt" als bei den heilig gesprochenen Sportkronen.(wir leben heute und nicht vor 5 Jahren.Argumente bitte gelegentlich der Lebenswirklichkeit anpassen) :grb::grb::grb: nun schlagt fleissig auf mich ein :tongue:
MFG mark

Explorer MUC
05.04.2007, 13:33
jeder kann seine meinung äußern!!

ich wollte eigentlich sagen: schöne bilder michael!

Mostwanted
05.04.2007, 14:44
Mark,

es gibt auch schöne Breitlinguhren, aber es wird auch immer das Image der Marke gekauft, über das man sich nach aussen darstellen will. Als 16610 Träger möchte ich natürlich als lässiger, nicht völlig mitteloser, Hund durchgehen. Die coolen Jungs, deren Utensilien leger - aber wertvoll sind. Die mit zerissener Jeans ins alte Auto steigen, aber Ihre 16610 mit Stolz tragen. Die in harten Zeiten auf dem Fischmarkt Kisten schleppen, aber nie daran denken würden die 16610 zu verkaufen.

Die Breitling passt vieleicht besser zum gegeelten Leasingenehmer eines 3er BMW Cabrios, der - wenn er aus seiner mit 8 Familienmitgliedern geteilten 2 Zimmerwohnung tritt - der Welt sein Selbstbewusstsein schenkt.



Neeeeee....Spass beiseite: Es gibt auch schöne Breitlinguhren, warum die meisten Rolex Träger Breitling dissen weiss ich auch nicht. Ist wohl wie BMW/Mercedes.

Die Uhr verstärkt nur das positive/negative Image des Trägers! :op:

markob
05.04.2007, 15:24
DANKE MOSTWANTED!!!
Du hast mir heute das erste herzhafte Lachen aus der Visage gezaubert!!! (Vielköpfige Leasingfamilie)
Leider is´ was wares dran...seit sogar der unsagbare BUSHIDO Breitling öffentlich trägt und in seinen Texten erwähnt denke ich schon drüber nach ob das noch meine Marke ist bzw bleiben sollte. Aber ich denke Day/Date Träger haben mehr durchmachen müssen...
Außerdem habe ich einmal eine SMP abgestoßen weil Omega an Bushaltestellen Werbung trieb.Das passte absolut nicht in mein Selbstverständnis...Ich habe die Uhr dann aber dermaßen vermisst, dass ich Keine Ruhe fand bis ich wieder eine hatte...trägt sich einfach sagenhaft und ist die Understatementvariante zur Breitling.
Glückwunsch zur 16610.Wenn du mit ihr glücklich bist ist es ein(wenn nicht DER) Klassiker!!!
Möchte hier wirklich niemanden seine Uhr vergrätzen!!!
Aber mich stört einfach was hier oftmals gegen Breitling vorgebracht wird!!!Keinerlei Argumentationskonsistenz,bestenfalls fadenscheinig!!!
Seis drum, is halt n RLX-Forum...
Jedem SEINE Uhr.
MFG mark

Mawal
05.04.2007, 17:33
Original von aquaterra
An Breitling gefällt mir eigentlich GAR NICHTS!

In meinen Augen einfach geschmackloses Design (einzige Ausnahme ist vielleicht die Navitimer).

Eigenleistung gleich null, da einfach nur ETA-Werke eingeschalt werden, hat diese Firma eigentlich jemals ein eigenes Kaliber entwickelt?

Dafür immer einen auf dicke Hose machen und Werbebudget bis zum Mond, ist wahrscheinlich die einzige Methode, diese Dinger zu diesem Preis zu verkaufen!

Ist natürlich meine subjektive Meinung, ich hoffe, ich verderbe keinem dadurch die Lust an seiner teuer erworbenen Uhr.

Gruß, Holger


junger ahnungsloser Freund....Breitling hat Chronographen Geschichte geschrieben ... lies dich mal ein... =)


und der Navitimer ist wahrer Klassiker der Uhrengeschichte....


...ansonsten gilt alles was Mostwanted geschrieben hat...

FortisB42
05.04.2007, 17:46
Also ich lasse auf meine Breitling nichts kommen.
Im Hintergrund sieht man übrigens die GMT II. Beide Uhren - auch die Fortis - trage ich mit Genuß.

Das ist alles. Und nur darauf kommt es an.
Wer hier die eine oder andere Marke schlecht macht, muss doch wirklich ein Problem mit sich und der Welt haben. Was soll das immer? Zu kurzer Horizont? Und ich rede hier nicht von Statements wie: die gefällt mir nicht. Das ist völlig legitim. Aber die Schlechtmacherei und Rolexprotzerei geht mir hier doch zuweilen gehörig auf den Senkel.

http://img382.imageshack.us/my.php?image=p1020856ez6.jpg


Frohe Ostern
Klaus

markob
05.04.2007, 18:24
Daaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolles Statement...Zumal du GMT 2 und EVO im direkten Vergleich hast.
Hatte ja auch SubD und Supuerocean zeitgleich und gebe hiermit zu bedenken :wer im direkten Vergleich aufgrund von "Wertigkeit" oder gar "Verarbeitungsqualität" gegen die Breitling votiert hat entweder die rosarote Brille auf oder lebt im Fieberwahn...
Schreibt einfach: "nich mein Ding" kann man nachvollziehen.No Problem.
Aber hier ständig Abstrusitäten über eine Marke lesen zu müssen, deren Produkt ich seit Jahren benutze.Nervt doch sehr!!!
Besonders wenn Zeitgleich Produkte die allerhöchste Absolution erhalten, die ich nach kurzem Besitz frustriert veräußerte.(mit als erheblich zu bezeichnenden Verlust!)
Ich glaube allen wäre sehr geholfen wenn nur noch auf Breitling eindrischt, wer schon eine länger als 15 Sekunden (beim Konzi) in der Hand hielt...
Doch nun Friede uns allen. Bedenked die Ermordung des Heilandes jährt sich....
MFG mark

aquaterra
05.04.2007, 19:05
@ Ulrich

Sorry,

aber mir fällt wirklich kein einziges, ausschließlich von Breitling entwickeltes kaliber ein....lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, falls Du da mehr weißt. Meines Wissens war Breitling immer Etabliseur und nie Manufaktur!

Ich weiß wohl, daß Breitling mit im Boot war, als der erste automatische Cronograph entwickelt wurde (neben dem El Primero von Zenith und dem Modell von Seiko), aber da waren ja auch noch ein paar Andere beteiligt..

Anyway, aktuell gibt's jedenfalls nur Tristesse (außer der Navitimer - wie gesagt)

Gruß, Holger

chess77
05.04.2007, 19:08
Also zur gesellschaftlichen Durchdringung kann ich nur sagen, dass wenn ich im Sportstudio mich umschaue, immer große Lust bekomme, die Rolex in die Ecke zu feuern und doch wieder die Breitling zu tragen ;)

Über Fertigungstiefe kann man freilich diskutieren, aber im Gegensatz zu den vielen anderen Marken ist man eigenständig und nicht Mitläufer der Swatch Group wie ettliche der so gepriesenen Marken.

Ich glaub, jetzt hab ich wieder Lust, meine SuperOcean rauszuholen, so'n Mist, wo ich sie doch eigentlich verkaufen wollte. Gut, dass ich heute ne Braue Hose trage und das Blau nicht dazu passt :D

markob
06.04.2007, 20:47
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Ich kenn da nix!!!
Bin aber auch Farbenblind...
Danke nochmal das man mich nach grenzwertig impulsiven Statements nich gleich wieder aus dem Forum verbannt hat. :verneig:

Frohe Ostern euch allen!

P.S. Zeit die Wochenenduhren rauszuholen.

osborne
06.04.2007, 21:46
Hi,

man könnt meinen es wär bei einigen zuwenig Sauerstoff im Raum.

Wie kann eine Uhrenmarke derart polarisieren? Es ist eine Marke wie
viele. Qualitativ gut bis hochwertig verarbeitet. Eta ja, soll es aber bei vielen Marken geben; man denke nur an die ähnlich marketingorientierten Panerai :grb:.

Design ist wie immer im Leben Geschmackssache, aber man kann auf jeden Fall von einem eigenen erkennbaren Stil sprechen- an sich nicht schlechtes.

Man muss ja keine kaufen, wenn sie nicht gefallen.

Btw. das erste automatische Chronokaliber wurde 1969 unter anderem von Breitling mitentwickelt, sonst würde man heute noch die Daytona per Hand aufziehen ;).

Nun ja, frohe Ostern allen

Grüsse

Frank

ehemaliges mitglied
07.04.2007, 09:42
Ich finde Breitling auch toll !
Früher oder später werde ich mir wieder eine zulegen.
Meine Colt mußte meiner Sub date weichen !
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Zu keinem Zeitpunkt habe ich das bereut.
Die Sub bleibt forever :twisted:

Rocki
07.04.2007, 11:12
Original von liberalix
Billigwerkuhren!

Ich bin ja nun kein Breitlingfan, das Design ist von wenigen Ausnahmen abgeseehen einfach beschi...

Aber woher nimmst du denn den Irrglauben, dass Rolexwerke hochwertiger sind, als ein gutes getuntes Breitling- oder Omega-Werk. :rofl: :rofl:

Sie gehen nicht genauer, sie halten nicht länger, sie sind genauso billige Massenware, die aus einer Maschine plumpsen....

Gruß Rocki

kaipro
10.04.2007, 21:27
misch mich da mal ein ... also mein konzi, bei dem ich mir die navitimer heritage kaufen wollte sagte mir, das die uhr nix für den alltag ist ... golfspielen würde auch nicht gehen ... rotor könnte durch belastung abreißen ... zudem erwähnte er, das die uhr nur spritzwassergeschützt ist ... für 4.500 tacken ... empfiehlt er mir lieber ne gmt ... ich will aber eigentlich die navitimer gebnau richtig zum 'show off' ... aber wenn selbst der verkäufer mir davon abrät ... wat soll ich sagen ...

:D :D :D :D :D :D :D :D

Der Hanseat
10.04.2007, 21:29
Show-Off ist ja nun nicht grade ein Hobby mit hohem körperlichem Einsatz..... wer schön sein will muss leiden..... ;)

Fabiansky
11.04.2007, 23:19
Ich hatte mal ne Breitling Premier Automatic mit Datum (Bj. ca. 2002), die ich extrem geliebt habe. Sie musste aber leider für ein anderes Projekt weichen. Ich weiss nur nicht mehr, was danach kam (EX1?, IWC Mark XII?). Das angebliche Billig-Uhrwerk war sehr zuverlässig und die Uhr hatte ein Spitzen-Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit anderen Worten: Was spricht eigentlich gegen Breitling? Nichts!

Ergänzend will ich ausführen, dass der Wert der Aussage, mit einer Breitling könne man nicht Golf spielen, gegen Null geht: Ich persönlich gehe mit keiner meiner "guten" Uhren zum Sport, mein Konzi spielt sogar mit seiner Reverso Gran`Sport Golf (uhhhh - die arme Uhr). Ein anderer Konzi hat mir dringend davon abgeraten, mit ner Explorer 1 Mountain-Bike zu fahren.

Paian
27.07.2007, 03:19
Und Hoch!:gut: Bin halt ein alter "Suche"-Durchstöberer.:D

Also eins möchte ich jetzt doch mal zum Design von Breitling sagen: Einzigartig und polarisierend! Dieses Design der Windrider oder Navitimer Serie gibt es bei sonst keiner Marke. Eine Breitling erkennt man sofort.
Im Gegensatz dazu wurde das Rolex Submariner Konzept zigfach kopiert. Ist fast bei jedem Hersteller in abgewandelter Form zu finden.
Breitling hat ein einzigartiges, individuelles und originelles Design. Es polarisiert und charakterisiert die Marke. Das schaffen nur wenige....

Zu Rolex: Deren Uhren werden von genau demselben Proletenvolk getragen, das evtl. auch Breitling trägt. Die beiden Marken geben sich da nix.

Der Knackpunkt ist das Werk! Völlig egal, wie toll die ETA-Werke sind, wenn ich eine teure Uhr kaufe, will ich einfach nicht Massenware haben. Bei Breitling kaufe ich quasi die Hülle ums Werk. Rolex Werke sind auch irgendwie Massenware, aber sie sind halt ROLEX-WERKE! Das macht die Uhr sehr individuell im ganzen! Das gefällt einfach....
Das Gefühl 3,000 Euro für ein Werk ausgegeben zu haben, das man auch schon für 5-600 haben kann macht mir den Erwerb madig.

Ich wünschte mir so sehr, Beitling hätte eigene Kaliber! Ich stehe sehr auf das Design, doch das Werk macht mir einen Kauf unmöglich........

ehemaliges mitglied
27.07.2007, 07:34
Original von Paian
Das Gefühl 3,000 Euro für ein Werk ausgegeben zu haben, das man auch schon für 5-600 haben kann macht mir den Erwerb madig.

Ich wünschte mir so sehr, Beitling hätte eigene Kaliber! Ich stehe sehr auf das Design, doch das Werk macht mir einen Kauf unmöglich........

Eigene Werke wären natürlich wieder ne feine Sache. Aber zeig mir doch bitte mal ne neue Uhr für 500€, welche das gleiche Chrono-Werk drin hat wie mein Navitimer 50th Anni?.
Glaub nicht das du da fündig wirst. Nicht in dieser Qualitätsstufe. Sinn soll ja auch die die Chronometer III Werke von ETA verbauen. Aber bei der 903er landet man auch eher bei 1500-1800 Euro.

Werke sind eben nicht alles. Da gehört schon noch mehr dazu. Super verarbeitete Gehäuse und Zifferblätter die einfach nur perfekt sind. Ob die einem gefallen ist jedemanns eigene Sache, aber die Qualität kann keiner bestreiten. Bis ins Detail sauberst ausgearbeitet.

Und bei den doppelt entpiegelten Gläsern und bei den meisten Bändern macht Rolex gegen Breitling keinen Stich. Klar, der "Makel" ETA bleibt. Aber die anderen Qualitäten helfen mir sehr gut, mit diesem "Makel" zu leben.

Warum wird Panerai eigentlich so gehypt? Mehr oder weniger fein veredelte Unitas Kaliber, gute bis sehr gute Gehäuse und ausgezeichnete und meiner Meinung nach interessante Sandwich-Blätter. Die Modellpolitik bei Pam ist in letzter Zeit auch ausufernd. Aber da werden die neuen Modelle Beifall klatschend begrüßt. Bei Breitling heißt aus ausufernd und den Spirit verwässernd.
Versteh einer die Uhrenwelt.

Gruß
Alex

botti800
27.07.2007, 08:11
Original von Paian

Ich wünschte mir so sehr, Beitling hätte eigene Kaliber! Ich stehe sehr auf das Design, doch das Werk macht mir einen Kauf unmöglich........

dir kann geholfen werden :D

http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/P1010352.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/P1010345.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v315/botti800/P1010337.jpg

poljot.... :gut:
breitling design... und ein "eigenes" werk ;)

lobsang
27.07.2007, 10:56
Breitling polarisiert auch deswegen, weil die Uhren dick und protzig sind :cool:. Werden ja außerdem auch von deutschen Rappern wie Sido in ihren Texten thematisiert ;)

Abseits vom Image bin ich allerdings sehr zufrieden mit meiner Breitling. ETA ist vollkommen okay in meinen Augen, sind sehr zuverlässig, in der verarbeiteten Qualität auch sehr ganggenau und von jedem Uhrmacher zu warten.

Den Manufaktur-Mehrwert lass ich nur gelten bei den Marken, die ihre Werke auch wunderschön finnissieren (Lange, JLC, etc.). Bei Rolex z.B. seh ich da keinen Vorteil.

Wo wir schon beim Thema Rolex sind: wenn ich meine Breitling neben die (alte) GMT Master II meines Vaters halte, kann die Rolex einpacken (meine Meinung). Ich finde die GMT Master zwar vom Design her wunderschön, aber in Sachen Verarbeitung und Präsenz fehlt da meiner Meinung nach was.

Hier noch ein kleines Breitling Bilder Best-of

http://img483.imageshack.us/img483/8828/dscn2130oo8.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/8769/dscn1599small2mm.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/1289/dscn1729xla7.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/7009/dscn1760xkh9.jpg

Gruß Mark

Mawal
27.07.2007, 11:04
tolle Bilder... :gut:


und du hast recht, die Rolex Stahlmodelle sind optisch eher schlicht...wobei mir genau das gefällt...

urmelausdemeis
27.07.2007, 11:08
Sorry, aber IWC, Omega und Co verbauen auch nur Eta, mir ist das Unwichtig und ein von Breitling überarbeites Werk läßt sich mit dem in einer anderen Marke fast kaum noch vergleichen. Also ich marg die Marke und finde die Qualität wirklich Klasse auch wenn das vor 15 Jahren mal anders war aber heute sind sie Spitze.

markob
27.07.2007, 16:19
Superpics... :gut:

Ansonnsten habe ich in diesem Thread mein Pulver verschossen...

An meinen Statements halte ich auch fest...
...auch wenn ich seitdem ne 14060M gekauft habe und die Breitling im SC steht... ;)

falcone
27.07.2007, 16:53
Was ich nicht verstehe ist, daß bei Breitling ein Eta Werk eine Schande und ein absuolutes 'no go' is. Bei Tudor tut diese aber keinen Abbruch.
Man siehe nur die Begeisterung über die Big Block-Chrono Modelle oder die Tudor Sub/Hydronaut.
Also die Breitling "äh"- Eta-Schiene, kann ich hier nicht gelten lassen.
Natürlich ist das Breitling Design Geschmacksache und einige Modelle, besonders bei den Chronos wirken oft überladen und sehr schwülstig(bling bling),aber es gibt ja auch andere.
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Superocean mit Metallband und ich bin von deren Verarbeitung und Tragekompfort sehr begeistert.
Das ZB ist schön gemacht, dagegen war z:B das meiner Hydronaut auf dem Niveau einer 200,-€Tissot Uhr.Ich dachte ich seh nicht richtig.
Die Indexe mit weißer Leuchtmasse, sahen aus wie ein angelutschtes Pfefferminzbonbon, die Oberfläche war rau und nicht einheitlich weiß sondern wie leicht mamoriert.
Die Füllmasse in den Zeiger zeigte in den Spitzen auch schon leich durchschimmernde Schwarzfärbung(besonders beim leuchten im dunkeln).Das nicht entspiegelte Glas tat ein übriges.
Das ganze Blatt wirkte billig, nicht nur bei dieser Uhr sondern die andere im Laden (silbernes ZB)sah noch schlimmer aus.
Also auf der ZB Seite liegen da zw.Breitling und ander Marken in dieser Priesregion schon mal Welten.
Ich werde jetzt garantiert nicht zum Breitlingfan aber das ich die Hydronaut abgegeben und die SO genommen habe bereue ich keine Sekunde, im Gegenteil.Die Reiter der Lünette sind zwar nicht das Optimum von der Optik her, aber dreh mal die Reiterlünette und die einer SMP am besten mit leicht nassen Händen, da mache sich die Reiter bezahlt.Ein weitere evtl. nützlcher Nebeneffekt, die Reiter sind der höchste Punkt der Uhr trotz gewölbtem Glas,nicht gut für Pullover aber dafür fürs Armschlenckern an der Wand entlang. In Prinzip garnicht so dumm, die Reiter.
Dies nur mal meine Eindrücke in Vergleich mit der Hydronaut Rolextochter.

Gruß falcone

Passion
27.07.2007, 17:06
Original von Mostwanted.....

Die Breitling passt vieleicht besser zum gegeelten Leasingenehmer eines 3er BMW Cabrios, der - wenn er aus seiner mit 8 Familienmitgliedern geteilten 2 Zimmerwohnung tritt - der Welt sein Selbstbewusstsein schenkt.

...

Die Uhr verstärkt nur das positive/negative Image des Trägers! :op:

:D :D :D das ja mal ne exklusive Umschreibung!!

Mensch, hab den Thread total übersehen.... aber ich werd mich raushalten! ;)

neunelfer
27.07.2007, 17:16
Also ich finde bei Breitling dieses polierte Glitzerimage ganz furchbar.

Einige Uhren könnten in zwei Nummern kleiner und unpoliert sicher ganz nett ausschauen, aber so wie sie momentan sind finde ich sie untragbar.

Ach ja, just my 2 cents...

Paian
27.07.2007, 18:17
Tudor macht aber keinen Hehl aus ihren ETA-Werken. Breitling muss sie direkt "Kaliber 13" nennen. Absolute Irreführung und es zeigt, dass sich Breitling auch nicht so wohl ohne eigene Werke fühlt.

Klar machen das viele, aber das macht es nicht besser. Sinn ist wenigstens ehrlich und nennt das Kind beim Namen...

Ich bleibe dabei. Bei Breitling bezahlt man viel Geld fürs Gehäuse.

ehemaliges mitglied
27.07.2007, 18:40
Tja, aber ein schönes Gehäuse! :gut:

http://img153.imageshack.us/img153/5347/navit001vu5.jpg (http://imageshack.us)

Mit Breitling 41
ETA 2892A2 mit Chronomodul von Dubois Depraz.
Das sind die gleichen die damals für das legendäre Kaliber 11 das Chronomodul gebaut haben.
Wobei vom Kaliber 11 "nur" das Grundwerk von Breitling und Heuer stammte. Der Chrono kam von D&D und der Microrotoraufzug von Hamilton-Bruen.

Insofern sind die "ETA-Navitimer" von heute eigentlich recht würdige Nachfolger der "Automatik-Navitimer" die nach den Venus-Modellen kamen.

Ich kann damit leben. Wer nicht, der macht sich das Leben selber unnötig schwer. Will hier keinen zum ETA bekehren, aber auch damals in der guten alten Zeit, waren die Werke nicht so reinrassig wie man das heute oft so hinstellt.

Bin ja nicht der Werkeexperte, aber die früher bei Breitling verwendeten Venus-Kaliber waren doch auch keine Breitling eigenen und nur von Breitling verwendeten Kaliber, oder? Die fand mach doch auch bei anderen Herstellern? Oder täusche ich mich da? In Wittnauer-Chronos findet man doch auch Venus-Werke?

Gruß
Alex

Navigator
27.07.2007, 20:36
[quote]Original von AlexH
Tja, aber ein schönes Gehäuse! :gut:







Oja und was für ein schönes :gut:





Grüße

markob
27.07.2007, 22:01
Original von falcone
Was ich nicht verstehe ist, daß bei Breitling ein Eta Werk eine Schande und ein absuolutes 'no go' is. Bei Tudor tut diese aber keinen Abbruch.
Man siehe nur die Begeisterung über die Big Block-Chrono Modelle oder die Tudor Sub/Hydronaut.
Also die Breitling "äh"- Eta-Schiene, kann ich hier nicht gelten lassen.
Natürlich ist das Breitling Design Geschmacksache und einige Modelle, besonders bei den Chronos wirken oft überladen und sehr schwülstig(bling bling),aber es gibt ja auch andere.
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Superocean mit Metallband und ich bin von deren Verarbeitung und Tragekompfort sehr begeistert.
Das ZB ist schön gemacht, dagegen war z:B das meiner Hydronaut auf dem Niveau einer 200,-€Tissot Uhr.Ich dachte ich seh nicht richtig.
Die Indexe mit weißer Leuchtmasse, sahen aus wie ein angelutschtes Pfefferminzbonbon, die Oberfläche war rau und nicht einheitlich weiß sondern wie leicht mamoriert.
Die Füllmasse in den Zeiger zeigte in den Spitzen auch schon leich durchschimmernde Schwarzfärbung(besonders beim leuchten im dunkeln).Das nicht entspiegelte Glas tat ein übriges.
Das ganze Blatt wirkte billig, nicht nur bei dieser Uhr sondern die andere im Laden (silbernes ZB)sah noch schlimmer aus.
Also auf der ZB Seite liegen da zw.Breitling und ander Marken in dieser Priesregion schon mal Welten.
Ich werde jetzt garantiert nicht zum Breitlingfan aber das ich die Hydronaut abgegeben und die SO genommen habe bereue ich keine Sekunde, im Gegenteil.Die Reiter der Lünette sind zwar nicht das Optimum von der Optik her, aber dreh mal die Reiterlünette und die einer SMP am besten mit leicht nassen Händen, da mache sich die Reiter bezahlt.Ein weitere evtl. nützlcher Nebeneffekt, die Reiter sind der höchste Punkt der Uhr trotz gewölbtem Glas,nicht gut für Pullover aber dafür fürs Armschlenckern an der Wand entlang. In Prinzip garnicht so dumm, die Reiter.
Dies nur mal meine Eindrücke in Vergleich mit der Hydronaut Rolextochter.

Gruß falcone


Salve falcone,
Freut mich für dich das du ne SO gekriegt hast!!!
Und laß dir hier nix madig machen... :ka:

Deine Eindrücke bezüglich Lünettenvergleich SO-SMP kann ich nur üntersützen, habe seit Jahren beide. Im (und unter) Wasser habe ich aber stets die SO bevorzugt.

Und nun ein interessanter Lektürevorschlag für das geneigte Publikum:

Geht mal auf die Netzseite vom "Uhrenmagazin" und zieht euch aus der Ausgabe 9/2001 den "Taucheruhrentest 1".Das geht als PDF.Kost auch nix...
UND SIEHE DA!!!!!
Ein Praxistest von Berufstauchern...vergleichen alles was Rang und Namen hat...(nur Rolex nimmt an solchen Vergleichstests unter Praxisbedingungen nicht teil.Angst vor Prestigeverlust!!!)...(aber sie schmeißen die ETA-Tochter ins Rennen...die sich auch gleich kräftig blamiert)...

AND THE WINNER IS: BREITLING SUPEROCEAN... :D :D :D

Sinn, IWC, Omega etc etc auf den Plätzen...Tudor hat sich zerlegt ;)

Und genau dazu sind Taucheruhren da...ZUM TAUCHEN :op:

Und die SO kann es besser als andere...


P.S. Bin sehr gespannt wie die Breitling-Bashing-Fraktion auf diese Lektüre reagiert... ;)

golf123
27.07.2007, 22:07
Ich hatte schn viele Uhren Omega Patek Rolex sowieso, IWC, Piaget usw. und eben eine Breitling Crosswind.
Das war die einzige Uhr die schon nach dem duschen ein beschlagenes Ziffernblatt hatte.
Ein mal Breitling nie wieder Breitling

markob
27.07.2007, 22:26
:op:
Soviel Breitlings wie hier im Forum (angeblich) beim ersten Wasserkontakt abgesoffen sind wurden garnicht gebaut...

golf123
27.07.2007, 22:35
Original von markob
:op:
Soviel Breitlings wie hier im Forum (angeblich) beim ersten Wasserkontakt abgesoffen sind wurden garnicht gebaut...

wieso, hab meine gebraucht gekauft, und wieder weiterverkauft, sind schon mal drei mit Wasserkontakt. Wer weis was die anderen damit gemacht haben :motz:

Paian
27.07.2007, 23:07
Original von AlexH
...... Will hier keinen zum ETA bekehren, aber auch damals in der guten alten Zeit, waren die Werke nicht so reinrassig wie man das heute oft so hinstellt. ....


recht hat er! Doch jeder Uhrenhersteller, der was auf sich hält, sollte auch an der Entwicklung von Werken teilnehmen, sie verbessern und weiterentwickeln... Quasi seinen Beitrag zur Uhrmacherkunst geben. Das Verschönern und Umgravieren macht da garnix............

Aber das Design.... *schmacht*. Toll!!

markob
28.07.2007, 01:06
Original von golf123

Original von markob
:op:
Soviel Breitlings wie hier im Forum (angeblich) beim ersten Wasserkontakt abgesoffen sind wurden garnicht gebaut...

wieso, hab meine gebraucht gekauft, und wieder weiterverkauft, sind schon mal drei mit Wasserkontakt. Wer weis was die anderen damit gemacht haben :motz:


Und auf die Idee ne Revi zu machen oder wenigstens die Wasserdichtigkeit wieder herzustellen kommt keiner von euch dreien... :ka:

Im übrigen wäre ich bei Gebrauchtware im Schadensfalle immer vorsichtig den Hersteller in Haftung zu nehmen...und sei es nur verbal und hier... ;)

Navigator
28.07.2007, 10:17
Ich kann mich mit meiner SO nicht beschweren kein einziger Mangel :ka:
Kann sein so ne SO wird gekauft obwohl man sich mit der Uhr gar nicht identifiziert sie eigentlich gar nicht so toll findet und eigentlich was anderes wollte. Dann bleibt na klar kein gutes Haar dran.
Besser gleich sein Liebling kaufen.

Breitling :gut:




Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool:

Savas
28.07.2007, 11:49
man kann die eta werke jetzt zwar nicht mit den rolex werken vergleichen, aber schlecht sind sie deswegen nicht! also bei meiner breitling passen die gangwerte und zuverlässig ist die uhr auch, das mal was passieren kann kommt bei rolex auch vor!
************************************************** *******
also hört bitte auf, auf den ETA Werken rumzutrampeln! das sind nicht die besten der welt, aber schlecht sind sie auch nicht!
************************************************** *******

ehemaliges mitglied
28.07.2007, 11:58
Original von Paian

Original von AlexH
...... Will hier keinen zum ETA bekehren, aber auch damals in der guten alten Zeit, waren die Werke nicht so reinrassig wie man das heute oft so hinstellt. ....


recht hat er! Doch jeder Uhrenhersteller, der was auf sich hält, sollte auch an der Entwicklung von Werken teilnehmen, sie verbessern und weiterentwickeln... Quasi seinen Beitrag zur Uhrmacherkunst geben. Das Verschönern und Umgravieren macht da garnix............

Aber das Design.... *schmacht*. Toll!!

Mh,
das Argument hat sicherlich was.
Nur stelle ich es mir sehr sehr schwierig vor, aktuelle Uhrwerke "sinnvoll" zu verbessern.
Das führ meiner Meinung nach zu solchen Stilblüten wie der CoAx-Hemmung von Omega. Nicht das die schlecht wäre. Aber ob die in Sachen Robustheit, Gangverhalten, Wartungsfreundlichkeit und Gangstabilität soo viel besser ist wie ne Standardhemmung und den ganz ordentlichen Mehrpreis rechtfertigt wird sich noch zeigen.

Oder diese "Zahnriemengeschichte" die Tag-Heuer da entwickelt hat. Freu mich jetzt schon, wenn ich 25 Jahren einer so nen Antriebsriemen braucht und nirgendwo einen kriegen kann.

Bitte nicht falsch verstehen. Weiterentwickling muss sein, aber nicht um jeden Preis noch irgendwelche Features einbauen, die der Kunde garnicht bemerkt. Weder in besserem Gangverhalten noch in verlängerten Revisionszyklen.

Mehr als jahrelang in Chronometernorm zu laufen kann ne mechanische Uhr einfach nicht. Und das konnten die 1560er Werke aus den 50ern schon.

Ich bin da einfach gestrickt. Lieber ein einfaches Stahlteil, welches ein guter Uhrmacher zu Not nachfertigen kann, als das ein Keramik-Carbon-Verbundstoff zum Einsatz kommt, den in ein paar Jahren kein Mensch mehr bearbeiten kann.

Dann lieber ein schön veredeltes Massenwerk (egal ob Rolex oder ETA) mit Goldrotor und nem Glasboden. Damit bin ich persönlich eher zufriedenzustellen.

Gruß
Alex

Paian
28.07.2007, 19:44
Die Co-Axial Technick von Omega ist doch eine tolle Inovation, und das neue 8500 Omega Kaliber bringt richtig Leistung!

Wenn das Omega-Patent mal ausläuft, wird sich die Technick schnell verbreiten. Klar verschwinden einige in der Versenkung, doch ohne den Versuch gibts halt auch nix neues....

ehemaliges mitglied
29.07.2007, 09:43
Original von Paian
Die Co-Axial Technick von Omega ist doch eine tolle Inovation, und das neue 8500 Omega Kaliber bringt richtig Leistung!

Wenn das Omega-Patent mal ausläuft, wird sich die Technick schnell verbreiten. Klar verschwinden einige in der Versenkung, doch ohne den Versuch gibts halt auch nix neues....

Klar du hast schon recht. Versucht macht kluch.
Nur würde mich das an deiner Stelle nicht vom Kauf eines Navitimers abhalten.
Das Blatt ist einfach ne Augenweide. :ea:
Darauf zu verzichten ist für mich ein klarer Fall von Selbstkasteiung :twisted:
Nur Spaß, nix für Ungut.

Wenn der "Makel" so schwer wiegt, dann hättest du keinen Spaß an der Uhr. Dann ist es wirklich besser wenn du darauf verzichtest, weil du bei jedem Blick auf die Uhr "geistig durch das Blatt gucken würdest". Und sowas kann einem die Freude durchaus vermiesen.

Gruß
Alex

Rol-ex
29.07.2007, 16:35
Hallo allerseits.

OK, Breitling hat keine eigenen Werke, das Design ist polarisierend, ich finde, es gibt sehr wohl einige gefällige Breitlinge, so z.B. der Avenger Chrono oder den neuen Chronomat. Die Klassiker sind natürlich ausser Konkurrenz. Leider gibt es aber auch einige Uhren dieses Herstellers, die schon im Original aussehen, wie ein China-Fake. Dazu zähle ich die gesamte Bentley-Serie und auch die übergroßen Chronos wie Herkules und Co.
Diesen Uhren kann ich leider nix abgewinnen, alleine schon die Kompass-Lunette passt zur Timex, aber nicht zu einer solch teuren Uhr.
Dieses Bauteil ist in dieser Ausführung einfach zu sehr von Vorurteilen behaftet, man erwartet es eben eher bei billigen Uhren. Das aber nur als Beispiel.

Zur Preispolitik:

Ich finde, es gibt jede Menge Hersteller, die die Gewinnspanne massiv ausreizen, Anonimo ist so ein Bespiel, zu bewundern im Chronos Juli/August.

Unter contra wird u.A. genannt:
-ungenau gesetzte Zeiger/Datumscheibe
-schlecht verarbeitetes Band

mir persönlich ist noch aufgefallen, dass die Zeiger zu kurz sind.

Hier würde mich die Kategorie des eingeschalten Werkes interessieren.

Auf dem Foto meine ich die untaillierten Schenkel der Unruh zu erkennen, also billigste Ausführung!!!

Das Ganze dann zum Preis von 3400€, für mich das größte Contra!!!

Dafür gibt es eine SMP America´s Cup mit interessantem und sehr gutem Uhrwerk und toller Verarbeitung.

Meine 800€ BWC hat z.B. auch schon die taillierten Schenkel, die Uhren vom schnellen Helmut für deutlich weniger Geld auch!

Aber woran erkennt man denn z.B. das ChronometerIII 7750er?
Ich meine jetzt nicht den Gangschein, sondern die reine "Hardware", die billigste Version hat ja, wie oben erwähnt, die geraden Unruhschenkel, das weiß ich, aber was sind die weiteren Unterscheidungsmerkmale?


Grüssle

Christian

falcone
31.07.2007, 15:03
Hallo markob,
die Bilder die Du im SC eingestellt hast, sprechen doch für sich.Einfach eine schöne Uhr!
Ich würde sie an Deiner Stelle garnicht verkaufen, die neuen SO sind nicht mehr so schön und die alten dagegen fast ein Klassiker.Nich das Du es mal bereust.

Gruß falcone

klobi
31.07.2007, 15:48
Markante Uhren. IMHO zu markant. Kantige Lünettenreiter, zu bling-bling das ganze.

Markantes Markenprofil (für den ders braucht).

Breitling = Aviation.

Aber auch: Breitling = Teure Werbung und teure Werbeträger ( z.B. John Travolta ), das wird dem Kunden alles mit in Rechnung gestellt ohne dass es dafür einen echten Gegenwert gibt (außer dem hohen Bekanntheitsgrad -> auch hier: wers braucht...).

Ich glaube, von keinem Herssteller sieht man mehr Kopien als von denen. Ich arbeite und leben zumeist in Fernost und weiß wovon ich rede.

Gruß,

ehemaliges mitglied
31.07.2007, 16:11
Original von klobi
Markante Uhren. IMHO zu markant. Kantige Lünettenreiter, zu bling-bling das ganze.

Markantes Markenprofil (für den ders braucht).

Breitling = Aviation.

Aber auch: Breitling = Teure Werbung und teure Werbeträger ( z.B. John Travolta ), das wird dem Kunden alles mit in Rechnung gestellt ohne dass es dafür einen echten Gegenwert gibt (außer dem hohen Bekanntheitsgrad -> auch hier: wers braucht...).

Ich glaube, von keinem Herssteller sieht man mehr Kopien als von denen. Ich arbeite und leben zumeist in Fernost und weiß wovon ich rede.

Gruß,

Markante Uhren. Evtl zu Markant. Farbige Lünetten, Lupe auf dem Glas. Design das jeder kennt.
Markantes Markenprofil (für den ders braucht).

Rolex=Tauchen

Aber auch: Rolex = Teure Werbung und teure Werbeträger, das wird dem Kunden alles mit in Rechnung gestellt ohne dass es dafür einen echten Gegenwert gibt (außer dem hohen Bekanntheitsgrad -> auch hier: wers braucht...).

Ich glaube, von keinem Herssteller sieht man mehr Kopien als von denen. Ich lebe an der tschechischen Grenze und weiß wovon ich rede.

:twisted:

Gruß
Alex

falcone
31.07.2007, 16:12
Hallo klobi,
teure Werbung und Werbeträger, dies dürfte bei so einigen Uhrenmarken gelten.
Nachgemacht wird im Uhrenbereich alles was Rang und Namen hat.Das ist also kein Breitling-Phänomen.

Gruß falcone

karboni
31.07.2007, 22:14
Original von Pete-LV
Wenn man aber eine negative Erfahrung mit einer Uhr gemacht hat muss man das auch gelten lassen ! Meine Colt war Sch... nicht so gut , in Gangwerten nicht , dann bin ich immer hängen geblieben mit den Reitern ! Uhren sind nun mal Geschmacksache und bin froh das JEDER einen ANEREN hat ! Sonst wüssten wir manchmal nichts worüber wir uns streiten sollen !
Weiter sooo !


Wir streiten hier doch nicht, wir dikutieren ja nur :gut:

Werner

markob
01.08.2007, 16:09
Original von AlexH

Original von klobi
Markante Uhren. IMHO zu markant. Kantige Lünettenreiter, zu bling-bling das ganze.

Markantes Markenprofil (für den ders braucht).

Breitling = Aviation.

Aber auch: Breitling = Teure Werbung und teure Werbeträger ( z.B. John Travolta ), das wird dem Kunden alles mit in Rechnung gestellt ohne dass es dafür einen echten Gegenwert gibt (außer dem hohen Bekanntheitsgrad -> auch hier: wers braucht...).

Ich glaube, von keinem Herssteller sieht man mehr Kopien als von denen. Ich arbeite und leben zumeist in Fernost und weiß wovon ich rede.

Gruß,

Markante Uhren. Evtl zu Markant. Farbige Lünetten, Lupe auf dem Glas. Design das jeder kennt.
Markantes Markenprofil (für den ders braucht).

Rolex=Tauchen

Aber auch: Rolex = Teure Werbung und teure Werbeträger, das wird dem Kunden alles mit in Rechnung gestellt ohne dass es dafür einen echten Gegenwert gibt (außer dem hohen Bekanntheitsgrad -> auch hier: wers braucht...).

Ich glaube, von keinem Herssteller sieht man mehr Kopien als von denen. Ich lebe an der tschechischen Grenze und weiß wovon ich rede.

:twisted:

Gruß
Alex


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:gut: :gut: :gut:

Mir ist gerade vor Lachen der Cafe aus dem Gesicht geflogen...mitten auf die Notebooktastatur...abgewischt,kalt gefönt,läuft zum Glück noch... ;)